Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
eichy hat geschrieben:Der Fahrer übrigens auf dem Bild in der Vorschau sieht aus wie A. Schwietzer. Den haben wir ja nach seinem letzten Artikel in der Markt hier im Forum etwas zerissen.
Bin mal gespannt....
Sven H. hat geschrieben:Hallo,
..in der nächsten Oldtimer Praxis ist eiin Artikel über MZ. ..
Gruß
Sven
TBJ hat geschrieben:Moinsen
na "Alltagsmoped" ist aber hart an der Grenze des Objektiven, finde ich.
Ganz schön gammlig, auch für ne MZ.
Wie denkt ihr darüber?
tobias
Alex hat geschrieben:Wäre schön gewesen, Herr Schwietzer hätte mal meine EMail an ihn beantwortet wo ich ihn auf die Fehler in seinem Typenkompaß hingewiesen und nach seinen Quellen gefragt habe.
Gruß Alex
sch.raube hat geschrieben:kurzschlussknopf am lenker und kein wort über die zündanlage.........
Harri-g hat geschrieben:Da lese ich gelegentlich auch seltsames von früheren MZ und jetzt "Jabbaner" Fahrern. "Dieses Deutsche Qualitätsprodukt, ständig defekte Radlager und verrauchte Kupplungen "
Na ja, die über 30 Jahre alten Radlager habe ich gleich gewechselt, die alte Kupplung bei der nächsten Gelegenheit überholt und die Reparaturversuche diverser Vorbesitzer in Ordnung gebracht.
Seitdem benutze ich mein Werkeug in erster Linie für liegengebliebene, völlig Problemlose Neufahrzeue
Wormser hat geschrieben:Hoffentlich haste dann in Mandeln ne neue Kette drauf![]()
Man hört da ja so diverse Geschichten von Bikern aus dem Rodgau die alle 10km ihre Kette spannen müssen wegen totaler Überalterung.
Es kommt alles raus......![]()
Uwe
rmt hat geschrieben:Fazit: Ich bin fest davon überzeugt, daß mehr als die hälfte hier im Forum mehr zu erzählen hätten...
Wormser hat geschrieben:Hoffentlich haste dann in Mandeln ne neue Kette drauf![]()
Man hört da ja so diverse Geschichten von Bikern aus dem Rodgau die alle 10km ihre Kette spannen müssen wegen totaler Überalterung.
Es kommt alles raus......Uwe
Also, ich versteh' ja nix von Motorrädern, aber ich finde den Artikel nicht schlecht. Vielleicht deswegen ...
rmt hat folgendes geschrieben:
Fazit: Ich bin fest davon überzeugt, daß mehr als die hälfte hier im Forum mehr zu erzählen hätten...
Warum tut Ihr es dann nicht ?
Wormser hat geschrieben:Das wirst du in Mandeln bei ein paar Bierchen nochmal glaubwürdig erläutern müssen.
ElMatzo hat geschrieben:Also, ich versteh' ja nix von Motorrädern, aber ich finde den Artikel nicht schlecht. Vielleicht deswegen ...
rmt hat folgendes geschrieben:
Fazit: Ich bin fest davon überzeugt, daß mehr als die hälfte hier im Forum mehr zu erzählen hätten...
Warum tut Ihr es dann nicht ?
schreibfaul. oder besser tipfaul.
außerdem mag ich mich nicht ein zweites mal drüber ärgern, wenn ich erzähl, dass ich heut nachmittag dringenst losmusste, es aber probleme mit der rechten blinkerseite gab und mir eine sicherung nach der anderen flöten ging...
(problem wurde aber gelöst, klar ne!? bin mit ca. 30 min verspätung gestartet. und naja... irgendwie liebe ich die grüne lady da draußen doch. wohl gerade wegen ihrem temperament.)
Alex hat geschrieben:Angesichts ihrer Verbreitung sollte man eigentlich viel öfter von den Emmen lesen.
Die Oldtimer Markt/Praxis muß man aber in Schutz nehmen, die machen das wirklich regelmäßig, vermutlich auch aufgrund von Herrn Schwietzer. Immerhin ein Verdienst von ihm, wenn er auch noch besser recherchieren würde, der Mann wäre topp.
Andere Oldie-Magazine hingegen schweigen die Emmen ja tot, von den TV-Magazinen zum Thema will ich gar nicht mal sprechen...
Gruß Alex
eichy hat geschrieben:Und was haben die in Barchfeld dann gebaut?????
eichy hat geschrieben:Da gibts übrigens auch zurzeit ein Sonderheft mit Tips und Tricks. Ist nicht schlecht.
(Sind ja auch 2 Tips von mir drinne)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste