fehlende Bilder für das MZ Trumpf-Quartett

Bücher & deren Bezugsquellen / Anleitungen / Gesetzestexte.

Moderator: Moderatoren

fehlende Bilder für das MZ Trumpf-Quartett

Beitragvon MZKalle » 25. Februar 2023 16:22

Hallo Zusammen,

ich bin zwar schon recht lange im MZ-Forum registriert, war bis dato aber noch nicht wirklich aktiv und bin hier daher ein "Neuling". :)

Noch ein paar Worte zu mir.
Ich bin Kalle, 37 Jahre alt und ich fahre eine MZ TS150 aus dem Jahr 1985 und eine MZ TS250 aus dem Jahr 1975.
Ich wohne in Nordsachsen.

Hier nun mein Anliegen:

Mein Sohn und ich sind große Fans von Trumpf-Quartett-Spielkarten jeglicher Art.
Auch in unserer Quartettsammlung ist das „Simme" Trumpf-Quartett vom Verkehrsmuseum aus Dresden.

Nun bin ich - wer hätte es gedacht - leidenschaftlicher MZ-Fahrer und musste mit bedauern feststellen,
dass es kein MZ Trumpf-Quartett auf dem Markt gibt.
Für den Eigenbedarf habe ich mir selbst ein MZ Trumpf-Quartett mit 32 Modelltypen von 1950 bis 1990 erstellt. -siehe Foto im Anhang.

Ich habe die Daten zu den Motorrädern in Büchern und im Internet in mehreren Stunden und mit größter Sorgfalt recherchiert.
Da die MZ Motorräder bei jung und alt nach wie vor sehr beliebt sind, bin ich davon überzeugt, dass es einige Interessenten für das MZ Trumpf-Quartett gibt.
Nun bin ich nicht der große Rechtsexperte, aber ich weis, dass ich nicht einfach Bilder von fremden Motorrädern veröffentlichen darf,
bei welchem ich kein Recht dazu habe. Und leider besitze ich keine Rechte an 30 von 32 Bildern.

Nun dachte ich dabei an das MZ Forum -> an Euch alle.
Würdet Ihr mir Bilder von eurem MZ-Schmuckstück zur Verfügung stellen,
damit ich diese für mein MZ Trumpf-Quartett verwenden und verewigen kann?

Über die Veröffentlichung / Vermarktung des MZ-Trumpf-Quartett hätte ich mir im nächsten Step Gedanken gemacht.
Aber vielleicht habt ihr da auch Ideen, Vorschläge und Erfahrungen für mich.

Ich benötige Bilder von folgenden Typen:
MZ RT 125/0
MZ RT 125/1
MZ RT 125/2
MZ RT 125/3
MZ RT 125/4

MZ BK 350

MZ ES 125
MZ ES 125/1
MZ ES 150
MZ ES 150/1
MZ ES 175
MZ ES 175/1
MZ ES 175/2
MZ ES 250 Doppelport
MZ ES 250 Einzelport
MZ ES 250/1
MZ ES 250/2
MZ ES 300

MZ ETS 125
MZ ETS 150
MZ ETS 175
MZ ETS 250

MZ ETZ 125
MZ ETZ 150
MZ ETZ 250
MZ ETZ 251
MZ ETZ 301
MZ 250 RS (Brasil)

Bei der MZ RT 125/4 und bei der MZ ETS 175 wird es spannend. :?

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr meine Idee teilt und mir Eure Bilder zukommen lasst.

Grüße MZKalle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 250 (1975)
MZ TS 150 (1985)
MZKalle

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 10. November 2015 21:57
Wohnort: Wermsdorf OT Luppa

Re: fehlende Bilder für das MZ Trumpf-Quartett

Beitragvon the silencer » 25. Februar 2023 16:30

Auf das Bild von der ETS 175 (lebendes Fahrzeuge) wäre ich gespannt.
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1742
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 59
Skype: heikothesilencer

Re: fehlende Bilder für das MZ Trumpf-Quartett

Beitragvon mario l » 25. Februar 2023 16:43

Schöne Idee :ja:
Ich kann leider kein vernünftiges Bild beisteuern, werde aber hier aber mal dran bleiben um zu sehen wohin es sich entwickelt.

lg mario
Ich irre mich gern, denn jedes mal wenn ich mich irre gewinne ich - und sei es nur an Erkenntnis!
Lebe jeden Tag so als wäre es mit Absicht! ...langsam wird das Leben intensiever!
ich war dabei: Möhlau 2010; Möhlau 2011; Lehesten 2011; Holzthaleben 2012; Waldfrieden 2015; Zerbst 2017; Feldatal 2018; Zerbst 2019; Altglobsow 2020; Manebach 2022

Fuhrpark: TS 250/1 / Bj. 1980 (die Bärbel); DL 650 A V-Strom (die eSmi); TS 150 / Bj. ?? (Opfer einer feindlichen Übernahme); ein Fahrrad; Rollschuhe (wenn ich nur wüsste wo die liegen)
mario l

Benutzeravatar
 
Beiträge: 790
Themen: 11
Bilder: 6
Registriert: 3. Juni 2010 21:50
Wohnort: Sachsen-Anhalt / HZ
Alter: 56

Re: fehlende Bilder für das MZ Trumpf-Quartett

Beitragvon beerdrinker » 25. Februar 2023 16:46

the silencer hat geschrieben:Auf das Bild von der ETS 175 (lebendes Fahrzeuge) wäre ich gespannt.

Gab es die denn überhaupt? Ich meine, so ab Werk, nicht in Eigenbau.

Fuhrpark: MZ ETZ 300/1986, MZ ETZ 250/1989, Mitsubishi Lancer CS0 / 2006
beerdrinker

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1217
Themen: 43
Registriert: 11. Juni 2020 10:05
Wohnort: Buckau
Alter: 56

Re: fehlende Bilder für das MZ Trumpf-Quartett

Beitragvon RT-Tilo » 25. Februar 2023 16:52

Schöne Idee ... achsooo ... herzlich willkommen hier im aktiven Bereich ... :mrgreen:
Bilder per PN oder gleich hier ?

PS: am fertigen Spiel hätte ich durchaus Interesse :ja:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8627
Artikel: 2
Themen: 241
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: fehlende Bilder für das MZ Trumpf-Quartett

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 25. Februar 2023 16:58

Sehr schöne Idee. Bilder von der ETS 175 bekommst du über Facebook (MZ Thailand heißt die Gruppe). Die Fahrzeuge die dort kursieren sind allerdings auf thailändisch aufgehübscht oder stark benutzt.
Der Gott,der Eisen wachsen ließ wollte keine Motorräder aus Plaste!

amtlich registrierter Besucher der EU-Außengrenze
erfasst am 21.7.2019

mit dem ETZ-Gespann zur Wolfsschanze:
Ich hab's getan! - 2 mal !

Fuhrpark: MZ ES 175/1 /1962,(eigentlich im Eigentum der Herzensdame)
MZ ES 175/2 /1968,
MZ ETS 250 /1972,
MZ ETZ 250 /1988,mit Superelastik/1985
MZ ETZ 250 A /1986
Simson S 50 B / 1976
Eisenschwein 1968

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1578
Themen: 31
Bilder: 53
Registriert: 3. Februar 2014 20:56
Wohnort: Rudolstadt
Alter: 44

Re: fehlende Bilder für das MZ Trumpf-Quartett

Beitragvon the silencer » 25. Februar 2023 17:03

beerdrinker hat geschrieben:
the silencer hat geschrieben:Auf das Bild von der ETS 175 (lebendes Fahrzeuge) wäre ich gespannt.

Gab es die denn überhaupt? Ich meine, so ab Werk, nicht in Eigenbau.

Gib mal ETS 175 hier in der Forumssuche ein, ne besser bei Tante G dann wird dir geholfen :ja: . Mitn Tablet kriegt halt keine Verlinkung hin :roll: .
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1742
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 59
Skype: heikothesilencer

Re: fehlende Bilder für das MZ Trumpf-Quartett

Beitragvon beerdrinker » 25. Februar 2023 17:08

Oh, 113 Exemplare. Nun ja.

Fuhrpark: MZ ETZ 300/1986, MZ ETZ 250/1989, Mitsubishi Lancer CS0 / 2006
beerdrinker

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1217
Themen: 43
Registriert: 11. Juni 2020 10:05
Wohnort: Buckau
Alter: 56

Re: fehlende Bilder für das MZ Trumpf-Quartett

Beitragvon Dicker Onkel » 25. Februar 2023 17:09

ETS 200 steht als Prototyp auf Schloss Wildeck
Bild

Fuhrpark: MZ TS 250 1973
Dicker Onkel

 
Beiträge: 817
Themen: 68
Registriert: 23. November 2019 15:38
Wohnort: 09477
Alter: 50

Re: fehlende Bilder für das MZ Trumpf-Quartett

Beitragvon EmmasPapa » 25. Februar 2023 17:31

Dicker Onkel hat geschrieben:ETS 200 steht als Prototyp auf Schloss Wildeck


Du meinst sicher die TS 200.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4851
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: fehlende Bilder für das MZ Trumpf-Quartett

Beitragvon samyb » 25. Februar 2023 17:36

EmmasPapa hat geschrieben:
Dicker Onkel hat geschrieben:ETS 200 steht als Prototyp auf Schloss Wildeck


Du meinst sicher die TS 200.


Die TS 200 ist übrigens ein Thema der neuen 79Oktan-Ausgabe:

https://79oktan.de/shop/detailview?no=Z20231

Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)
samyb

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1699
Themen: 169
Bilder: 871
Registriert: 10. Januar 2017 18:17
Wohnort: Ile-de-France
Alter: 58

Re: fehlende Bilder für das MZ Trumpf-Quartett

Beitragvon Pedant » 25. Februar 2023 17:40

EmmasPapa hat geschrieben:
Dicker Onkel hat geschrieben:ETS 200 steht als Prototyp auf Schloss Wildeck


Du meinst sicher die TS 200.


Was in der Auflistung fehlt ist der TS 380 Forst-Prototyp....


Gruß
Pedant
"Fakten haben bekanntlich gegen Meinungen einen schweren Stand, denn Meinungen resultieren oft aus starken Bedürfnissen, und sei es nur dem, die Komplexität der Wirklichkeit zu umgehen“

Fuhrpark: bitte hier eintragen
Pedant

Benutzeravatar
 
Beiträge: 980
Themen: 13
Bilder: 43
Registriert: 25. März 2013 23:47
Wohnort: weiter oben
Alter: 44

Re: fehlende Bilder für das MZ Trumpf-Quartett

Beitragvon michi89 » 25. Februar 2023 17:40

Nimm doch noch die Viertakter (Rotax, 660er, 125er RT/SM/SX, 1000er S/SF/ST) mit rein, dann hast du mehr Abwechslung.
♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.

Fuhrpark: MZ TS 150 Luxus / 1985,
MZ Saxon Fun 301 / 1993,
Focus '11 / 2014
michi89

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1817
Themen: 59
Bilder: 22
Registriert: 16. Januar 2010 12:21
Wohnort: 09376 Oelsnitz/E.
Alter: 34

Re: fehlende Bilder für das MZ Trumpf-Quartett

Beitragvon EmmasPapa » 25. Februar 2023 17:45

samyb hat geschrieben:
EmmasPapa hat geschrieben:
Dicker Onkel hat geschrieben:ETS 200 steht als Prototyp auf Schloss Wildeck


Du meinst sicher die TS 200.


Die TS 200 ist übrigens ein Thema der neuen 79Oktan-Ausgabe:

https://79oktan.de/shop/detailview?no=Z20231


Warum hab ich die noch nicht im Briefkasten?

Und dann noch der dreiachsige Liaz 100 Prototyp aus "Wie füttert man einen Esel". Da sitze ich ja förmlich wie auf Kohlen....

So einen 6x4 mit dieser eigenartigen Hinterachsaufhängung hat Liaz dann nie in Serie gebaut. Ich vermute mal einen Prototyp, der zu Testzwecke an die Autotrans Berlin gegeben war. Oder vielleicht nur für den Film....? Oh, ich werde es hoffentlich bald lesen können..... :gespannt:

20230225_174952.jpg


Den Skoda RT 706 von "Weite Straßen-Stille Liebe" gab es dann ja auch noch.....aber das war nur ein recht normales Serienfahrzeug.

Der Soundtrack vom "Esel" war echt gut, Ostrock aus den Ländern, durch welche die Reise führte. Am meisten hat mir da das Stück von der rumänischen Truppe "Phönix" gefallen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4851
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: fehlende Bilder für das MZ Trumpf-Quartett

Beitragvon RT-Tilo » 25. Februar 2023 18:36

du hast Post !
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8627
Artikel: 2
Themen: 241
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: fehlende Bilder für das MZ Trumpf-Quartett

Beitragvon Dieter » 25. Februar 2023 19:48

So ein Teil steht wohl im Industriemuseum Zschopau im alten Werk. Da konnte ich leider, wie schon geschrieben, bei der 100 Jahrfeier keine Info zu bekommen.

viewtopic.php?f=13&t=88885&p=2017214&hilit=zschopau#p2016503

Vielleicht hat JZBerlin ja inzwischen Infos dazu.

Hier noch mal meine Bilder davon

Bild 01.jpg



Bild 02.jpg



Bild 05.jpg



Gruß
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3615
Artikel: 1
Themen: 54
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: fehlende Bilder für das MZ Trumpf-Quartett

Beitragvon EmmasPapa » 25. Februar 2023 19:52

Ja, das ist der damals geplante Einheitsmotor. Hier fehlt halt der Anlasser.

Vermutlich in eine normale Serien-TS eingebaut.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4851
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: fehlende Bilder für das MZ Trumpf-Quartett

Beitragvon Rallye Olaf » 25. Februar 2023 20:38

Also ich würde Fotos für die ES 175
beisteuern.
Näheres dazu per pm
An 2 Spielen hätte ich Interesse
Mfg Olaf
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175/0 1958,TS 150 1985.Wartburg 311 Bj. 1962 Wartburg 353 Bj.1970,
Rallye Olaf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1996
Themen: 58
Bilder: 28
Registriert: 19. September 2011 16:20
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 54

Re: fehlende Bilder für das MZ Trumpf-Quartett

Beitragvon vergasernadel » 25. Februar 2023 21:30

Zu den fotos von Dieter: Das ist keine echte TS 200. Auf Typenschild steht 1981. Und glaube Ersatzrahmen FIN 87xxxxx zu erkennen. Auf Typenschild undeutlich bei Typ xxG250. Da hat jemend noch einen Werksmotor gehabt. Die Prototypen wurden aber schon 1971 oder 72 gebaut und hatten noch die ETS Lampe mit rotem Tachoring und ETS Sitzbank. Ich bin Gespand. Aber leider befindet sich meine 79Oktan noch im Versand.

Fuhrpark: ETZ 250 1987, TS 250 1973, TS 250/1 Neckermann 1981, ES 175 1958, ES 125 1962, ES 125/1 1977, ES 150 1964, ES 150/1 1976, ETZ 150 1989, Jawa 360 1968,
vergasernadel

 
Beiträge: 1252
Bilder: 16
Registriert: 12. Januar 2014 19:41

Re: fehlende Bilder für das MZ Trumpf-Quartett

Beitragvon EmmasPapa » 25. Februar 2023 23:09

vergasernadel hat geschrieben:.....Auf Typenschild undeutlich bei Typ xxG250.....


Ich sehe da kein "G". Das ist ein "S", das "S" von "TS". Also eine TS 250 mit Ersatzrahmen (was sollte es sonst sein mit einem "G"?). Die Hupenhalterung entspricht schon dem Stand von der TS 250/1, das Steuerkopfrohr ist die späte Ausführung und auch Stand der TS/1. Die untere Steuerkopfbrücke ist auch schon eine spätere Ausführung und hat nicht mehr die Gußverstärkung für die Hupenaufnahme, welche die Prototypen und frühe Serienmodelle dort verbaut hatten.

Die Geschichte dieses Motors hatte ich doch hier im Forum erst gelesen, meine ich. Vielleicht war es auch woanders. Er sollte in den Wendewirren oder anderen unsicheren Zeiten der Verschrottung anheim fallen und wurde gesichert und dann erst mal gut weggelegt. Ihn nun in einen TS-Rahmen zu packen, ist schon der richtige Weg. Da gehört er hin. Vielleicht wäre ein früher Rahmen aus 1973 besser gewesen, aber das ist eine andere Sache.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4851
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: fehlende Bilder für das MZ Trumpf-Quartett

Beitragvon vergasernadel » 26. Februar 2023 00:17

Alles richtig was Du schreibst. Hat aber mit TS 200 nix zu tun.

Fuhrpark: ETZ 250 1987, TS 250 1973, TS 250/1 Neckermann 1981, ES 175 1958, ES 125 1962, ES 125/1 1977, ES 150 1964, ES 150/1 1976, ETZ 150 1989, Jawa 360 1968,
vergasernadel

 
Beiträge: 1252
Bilder: 16
Registriert: 12. Januar 2014 19:41

Re: fehlende Bilder für das MZ Trumpf-Quartett

Beitragvon EmmasPapa » 26. Februar 2023 00:30

vergasernadel hat geschrieben:Alles richtig was Du schreibst. Hat aber mit TS 200 nix zu tun.


Aber mit der auf dem Bild vom Dieter. Und die hat eben nur den Motor der TS 200.

Außerdem zerquatschen wir mal wieder einen Fred mit OT.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4851
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: fehlende Bilder für das MZ Trumpf-Quartett

Beitragvon MZReuter » 26. Februar 2023 07:35

Moin,

mir fällt auch noch die MZ ES 150 Dana Sport ein, welche ziemlich selten ist.

Vielleicht wäre sie auch was fürs Quartett.

Tolle Idee, Gruß Christoph

Fuhrpark: MZ TS 150
MZ TS 250 Crossumbau
MZ TS 250 Caferacerumbau
BMW 16 Zoll Kneeler Renngespann
MZReuter

 
Beiträge: 252
Themen: 48
Bilder: 42
Registriert: 2. September 2008 17:07
Wohnort: Hann.Münden
Alter: 44

Re: fehlende Bilder für das MZ Trumpf-Quartett

Beitragvon beerdrinker » 26. Februar 2023 09:56

Das gäbe genug Bilder für 2 Quartette, einmal die normalen Serienmodelle und einmal die Prototypen / Kleinstserien.
Und dann noch eines für Geländemaschinen.

Fuhrpark: MZ ETZ 300/1986, MZ ETZ 250/1989, Mitsubishi Lancer CS0 / 2006
beerdrinker

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1217
Themen: 43
Registriert: 11. Juni 2020 10:05
Wohnort: Buckau
Alter: 56

Re: fehlende Bilder für das MZ Trumpf-Quartett

Beitragvon rausgucker » 26. Februar 2023 11:08

Wo kann man das OKTAN Heft denn kaufen? Oder gibt's das nur online auf Bestellung und wird dann zugeschickt?

Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)
rausgucker

 
Beiträge: 3053
Themen: 49
Registriert: 1. Januar 2008 14:28
Wohnort: Thüringen
Alter: 54

Re: fehlende Bilder für das MZ Trumpf-Quartett

Beitragvon mario l » 26. Februar 2023 11:56

rausgucker hat geschrieben:Wo kann man das OKTAN Heft denn kaufen? Oder gibt's das nur online auf Bestellung und wird dann zugeschickt?

Im Zeitungsfachhandel habe ich sie noch nicht gesehen, abonnieren geht aber hier (ziemlich weit unten) ganz einfach und ich bin der Meinung das es sich lohnt (bin vom ersten Heft an dabei).

lg mario
Ich irre mich gern, denn jedes mal wenn ich mich irre gewinne ich - und sei es nur an Erkenntnis!
Lebe jeden Tag so als wäre es mit Absicht! ...langsam wird das Leben intensiever!
ich war dabei: Möhlau 2010; Möhlau 2011; Lehesten 2011; Holzthaleben 2012; Waldfrieden 2015; Zerbst 2017; Feldatal 2018; Zerbst 2019; Altglobsow 2020; Manebach 2022

Fuhrpark: TS 250/1 / Bj. 1980 (die Bärbel); DL 650 A V-Strom (die eSmi); TS 150 / Bj. ?? (Opfer einer feindlichen Übernahme); ein Fahrrad; Rollschuhe (wenn ich nur wüsste wo die liegen)
mario l

Benutzeravatar
 
Beiträge: 790
Themen: 11
Bilder: 6
Registriert: 3. Juni 2010 21:50
Wohnort: Sachsen-Anhalt / HZ
Alter: 56

Re: fehlende Bilder für das MZ Trumpf-Quartett

Beitragvon TS Paul » 26. Februar 2023 12:37

In Schleiz die HEM Tankstelle hat es im Zeitungsregal!
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6487
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 41

Re: fehlende Bilder für das MZ Trumpf-Quartett

Beitragvon ESJuenger » 26. Februar 2023 12:55

Klasse Idee Kalle! Ich gehe mal davon aus, dass es bei den meisten Modellen genug Fotos geben wird. Ich würde anregen, 2 verschiedene Sets zu erstellen: eins in Patinazustand und das andere in werksneu/renoviert. Was hältst du davon?
Gruß Heiner
Ach ja: herzlich willkommen.
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 99

Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Fuhrpark: ES 175/1, ES250/1, ES 300, ISCH49, AWO T
ESJuenger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Themen: 4
Registriert: 15. Juni 2016 11:10
Wohnort: Gardelegen
Alter: 53

Re: fehlende Bilder für das MZ Trumpf-Quartett

Beitragvon steven80 » 26. Februar 2023 13:16

ESJuenger hat geschrieben:Klasse Idee Kalle! Ich gehe mal davon aus, dass es bei den meisten Modellen genug Fotos geben wird. Ich würde anregen, 2 verschiedene Sets zu erstellen: eins in Patinazustand und das andere in werksneu/renoviert. Was hältst du davon?
Gruß Heiner
Ach ja: herzlich willkommen.


Gute Idee Heiner. ETS-Bilder hätte ich ein, zwei..

Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 72 rot, MZ ETS 250 Bj. 69 (in Arbeit), MZ ETS 250 Neckermann Bj. 72 (in Teilen), Diamant Elite RS blau, 2x Liliput, Skoda Octavia RS TDI 2015
steven80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1184
Themen: 30
Bilder: 0
Registriert: 8. November 2009 23:03
Wohnort: Magdeburg
Alter: 43

Re: fehlende Bilder für das MZ Trumpf-Quartett

Beitragvon beerdrinker » 26. Februar 2023 13:25

Ich bin für Prototypen.
Das L60 zum Beispiel.

Fuhrpark: MZ ETZ 300/1986, MZ ETZ 250/1989, Mitsubishi Lancer CS0 / 2006
beerdrinker

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1217
Themen: 43
Registriert: 11. Juni 2020 10:05
Wohnort: Buckau
Alter: 56

Re: fehlende Bilder für das MZ Trumpf-Quartett

Beitragvon EmmasPapa » 26. Februar 2023 13:27

beerdrinker hat geschrieben:Ich bin für Prototypen.
Das L60 zum Beispiel.


Da gehören dann die beiden Wankelmodelle auch dazu.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4851
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: fehlende Bilder für das MZ Trumpf-Quartett

Beitragvon MZKalle » 6. Dezember 2023 20:58

Moin Zusammen,

Sorry, dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe.
Und... Danke erstmal für die vielen Ideen.

Da der Winter wieder da ist und ich wieder etwas Zeit habe möchte ich das Quartett gerne fertig stellen.
Die Daten und das Layout sind fertig. die Anfragen für die Produktion sind auch schon raus und die ersten Angebote für eine Großproduktion habe ich bekommen.
Es fehlen leider noch Bilder. :-(


Hier nochmal mein Aufruf an euch alle.
Würdet Ihr mir Bilder von eurem MZ-Schmuckstück zur Verfügung stellen,
damit ich diese für mein MZ Trumpf-Quartett verwenden und verewigen kann?

Ich benötige Bilder von folgenden Typen:
MZ RT 125
MZ RT 125/1
MZ RT 125/2
MZ RT 125/3
MZ RT 125/4

MZ BK 350

MZ ES 125
MZ ES 125/1
MZ ES 150
MZ ES 150/1
MZ ES 175
MZ ES 175/1
MZ ES 175/2
MZ ES 250 Doppelport
MZ ES 250 Einzelport
MZ ES 250/1
MZ ES 250/2
MZ ES 300

MZ ETS 125
MZ ETS 150
MZ ETS 175
MZ ETS 250

MZ ETZ 125
MZ ETZ 150
MZ ETZ 250
MZ ETZ 251
MZ ETZ 301
MZ 250 RS (Brasil)

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir die Bilder direkt hier in den Chat stellen würdet.

Fuhrpark: MZ TS 250 (1975)
MZ TS 150 (1985)
MZKalle

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 10. November 2015 21:57
Wohnort: Wermsdorf OT Luppa

Re: fehlende Bilder für das MZ Trumpf-Quartett

Beitragvon Fanne91 » 7. Dezember 2023 10:32

Hi,

hast ne PN mit ein paar Bildern.

Flo

Fuhrpark: MZ ES 250/1 Bj.63, EMW R35/3 Bj.53, Simson Sport Bj.60, Simson 2xS50,
Fanne91

Benutzeravatar
 
Beiträge: 42
Themen: 2
Bilder: 2
Registriert: 4. Mai 2022 11:52
Wohnort: Reichenow-Möglin
Alter: 33

Re: fehlende Bilder für das MZ Trumpf-Quartett

Beitragvon MZKalle » 7. Dezember 2023 21:35

Moin Zusammen,

ich habe gerade erst gesehen, dass ich jede Menge private Nachrichten (PN) hatte.
Die sind irgendwie an mir vorbei gegangen :roll:

Danke auf jeden Fall für die Zusendung der vielen Foto's
einige doppeln sich auch schon.

Hier die aktualisiert Liste von den Modellen die noch fehlen:

MZ RT 125
MZ RT 125/1
MZ RT 125/2
MZ ES 125
MZ ES 125/1
MZ ES 150

MZ ES 175/1
MZ ES 175/2

MZ ES 250 Einzelport

MZ ES 300

MZ ETS 125
MZ ETS 150

MZ TS 125
MZ TS 250/1

MZ ETZ 125
MZ ETZ 150
MZ ETZ 251
MZ ETZ 301
MZ 250 RS (Brasil)

Schickt mir die Bilder gerne wieder als PN.
Nun weiß ich ja wie es geht. :)

Fuhrpark: MZ TS 250 (1975)
MZ TS 150 (1985)
MZKalle

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 10. November 2015 21:57
Wohnort: Wermsdorf OT Luppa


Zurück zu Literatur



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste