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Ansaugstutzen

BeitragVerfasst: 18. September 2016 13:58
von fränky
Hi,
hab gestern mal die zwei Anaugstutzen der Skorpion demontiert :shock: :shock: :shock:

Re: Ansaugstutzen

BeitragVerfasst: 18. September 2016 14:10
von mzdietmar
Hallo
da ist aber nicht mehr viel da ????????????

Re: Ansaugstutzen

BeitragVerfasst: 18. September 2016 16:24
von Rallye Olaf
Ach du meine Nase

So ein Gammel hab ich och noch nich gesehen
:(
das die risse haben wen se alt werden kann ich mir schon vor stellen , aber so :roll:

Re: Ansaugstutzen

BeitragVerfasst: 18. September 2016 16:57
von fränky
Jo, da hatt das Alu kräftig korrodiert und sich des aufvulkanisierten Gummis entledigt - Neue hab ich schon :ja:
Da werden schon noch ein paar Sachen rauskommen :(

Re: Ansaugstutzen

BeitragVerfasst: 18. September 2016 20:12
von Egon Damm
ist normaler Verschleiß. Warum.......die Materialien vertragen kein E 5.

Re: Ansaugstutzen

BeitragVerfasst: 19. September 2016 06:49
von ETZChris
Egon Damm hat geschrieben:ist normaler Verschleiß. Warum.......die Materialien vertragen kein E 5.


Wenn das so wäre, wären die Motorräder jetzt Stehfahrzeuge, denn es gibt keinen E-losen Sprit mehr außer Aspen für 5€/Liter.

Re: Ansaugstutzen

BeitragVerfasst: 19. September 2016 17:31
von OChris
Ah jetzt gibts wieder ne Ethanol diskussion :jump:

Re: Ansaugstutzen

BeitragVerfasst: 19. September 2016 17:39
von UlliD
OChris hat geschrieben:Ah jetzt gibts wieder ne Ethanol diskussion :jump:

Hatten wir ja lange nicht :lach: :lach: :lach:

Re: Ansaugstutzen

BeitragVerfasst: 19. September 2016 19:16
von Egon Damm
die damaligen verwendeten Materialien waren eben nicht Ethanolfest.

Re: Ansaugstutzen

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2018 12:05
von jzberlin
Wenn das so wäre, müssten ja auch jede Menge Yamahas stehenbleiben... Bei meiner TT 600 sehen die Ansaugstutzen jedenfalls nicht so aus.

Re: Ansaugstutzen

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2018 12:38
von trabimotorrad
:schlaumeier: Ihr habt doch blos vergessen, den Wahlschalter um zu stellen :!: Bei uns im Schwabenlande sind seit dem Stahdrahtwagen von Karl Benz ausnahmslos alle Fahrzeug mit einem Wahlschalter ausgeliefert worden. Der hat drei Stellungen: Ohne E, zweitens E5 und drittens E10. Die Luxusausführung hatte noch den Bereich "mit Blei / ohne Blei".
Ich habe, bei ALLEN meinen Fahrzeugen damals auf E10 umgetsellt, denn das war ja billiger :!: Und ausnahmslos sind BMWs (ab Bj 1982) Kreidler ab Bj, 1977 und auch meine 1964er - MZ ES300/1 seither mir E10 gefahren worden :ja: .
Ja, ich hatte schon manches Problem dadurch :oops: : Regler sind mir verreckt, vereinzelt hatte ich platte Reifen, auch haben die sich, so, wie ich den Eindruck hatte, schneller abgefahren, Eine Schalthebelfeder ist mir gebrochen, eine Kette ist mir gerissen, einige Glühbirnen sind durch gebrannt und bei meiner K75 streikt das ABS 1 :wall: . :schlaumeier: Vielleicht doch am falschen Ende gespart :?: :gruebel:

Re: Ansaugstutzen

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2018 12:42
von UlliD
Tja, so ist das mit der Unbelehrbarkeit... :cry: :( :roll:

Re: Ansaugstutzen

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2018 12:53
von daniman
Das sehe ich nicht das erste Mal. Zuletzt vor einer Woche an einer XJ 900. an den XTs, 600 und 660, auch schon öfters vorgekommen.
Die Skorpion ist halt doch ne Yamaha. :mrgreen:

Re: Ansaugstutzen

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2018 14:29
von hiha
Bei den XT600 gabs dieses Schadensbild bereits in der Vor-E-Ära. Kann man aber leicht reparieren, indem man das Alu mit der Drahtbürste vorreinigt, mit grobem Schleifpapier anrauht, die Gummiteile ebenfalls rauh bearbeitet, und das Ganze dann mit PU-Kleber (z.B. Würth Klebt und Dichtet, Karosserie-, Scheibenkleber o.Ä.) wieder zusammenbappt.
Hält bei einer mir bekannten XT600 jetzt schon erheblich länger, als es vorher original gehalten hat.

Gruß
Hans