Skorpion im Zwischengas

Moderator: Moderatoren

Skorpion im Zwischengas

Beitragvon mistertom74 » 18. März 2022 17:38

Meine Skorpion springt gut an. Bei genügend Gas fährt sie ganz normal. Bei Zwischengas oder nach Abtouren nimmt sie nur widerwillig Gas an....hat jemand eine schnelle Idee an was es liegen könnte...Grüße Thomas

Fuhrpark: MZ ETZ 150 / 1986
mistertom74

 
Beiträge: 0
Bilder: 1
Registriert: 3. Februar 2021 10:44

Re: Skorpion im Zwischengas

Beitragvon muenstermann » 18. März 2022 17:40

mistertom74 hat geschrieben:Meine Skorpion springt gut an. Bei genügend Gas fährt sie ganz normal. Bei Zwischengas oder nach Abtouren nimmt sie nur widerwillig Gas an....hat jemand eine schnelle Idee an was es liegen könnte...Grüße Thomas

wahrscheinlich ist der Zwischengasbehälter defekt :schaf:
Is maith an scáthán súil charad.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
muenstermann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1300
Themen: 13
Registriert: 28. November 2010 22:43
Wohnort: FRM (Freie Republik Münsterländchen)

Re: Skorpion im Zwischengas

Beitragvon Ostkradfahrer » 18. März 2022 18:30

Moin!
Ich vermute den Fehler nicht am ZWISCHENGASBEHÄLTER! Eher im Bereich des Ansaugtraktes und mal wieder in erster Linie im Bereich Vergaser, auch gern direkt in diesem selbst. Dies besonders nach längerer Standzeit, aufgrund des Biozeugs im Sprit. Vergaser reinigen und Ansaugtrakt auf Dichtheit prüfen, wären meine ersten Arbeitsschritte.
Mit freundlichem Kradfahrergruß, Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn ich mal nicht antworte, bin ich nicht unhöflich sondern beherrscht und deshalb höflich.

Fuhrpark: MZ 125/3, Bj. 1961; MZ Silver Star Gespann, Bj. 1995 (mein stark modifizierter Schatz); MZ Skorpion Sport, Bj. 1997; MZ Silver Star, Bj 1993; 2 * MZ Silver Star Bj. 96 und 98 aus der irgendwann mal EINE Kaffeemaschine werden soll, vielleicht rette ich noch ein Original; MZ Country, Bj 1995, Yamaha SR 500, Bj. 1990 (Baustelle). Ein Auto habe ich auch, aber dies ist ja ein Motorradforum.
Ostkradfahrer

 
Beiträge: 142
Themen: 8
Bilder: 31
Registriert: 9. September 2017 11:02
Wohnort: Haverlah

Re: Skorpion im Zwischengas

Beitragvon mistertom74 » 18. März 2022 19:07

So ist der Plan...

Fuhrpark: MZ ETZ 150 / 1986
mistertom74

 
Beiträge: 0
Bilder: 1
Registriert: 3. Februar 2021 10:44


Zurück zu Antrieb - 660ccm (Skorpion/Baghira/Mastiff)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast