Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
kutt hat geschrieben:Man müsste sich mal überlegen, ob wir über eine gewisse Zeit 2 Server betreiben, damit man ohne Streß alles umbauen kann. Oder man geht das Projekt mal über einen Pirvat-PC an. Leider habe ich keinen PC zu Hause, der sich halbwegs dazu eignen würde. Es müsste schon ein Core i7 mit >1TB SSD und >16GB RAM sein. Ich mach das auch nur als Hobby und dafür extra einen Rechner kaufen... uff
flotter 3er hat geschrieben:kutt hat geschrieben:Man müsste sich mal überlegen, ob wir über eine gewisse Zeit 2 Server betreiben, damit man ohne Streß alles umbauen kann. Oder man geht das Projekt mal über einen Pirvat-PC an. Leider habe ich keinen PC zu Hause, der sich halbwegs dazu eignen würde. Es müsste schon ein Core i7 mit >1TB SSD und >16GB RAM sein. Ich mach das auch nur als Hobby und dafür extra einen Rechner kaufen... uff
Was für ein i7 - also welche Generation?
muffel hat geschrieben:Ja, statische IP's gibt es bei der Telekom nur in Businesstarifen.
Für den Umbaurechner würde ich, da ich keine Teile mehr herumliegen habe, einen Fuffi in den Hut werfen.
Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft
Galilool hat geschrieben:Mir ist vor ein paar Jahren mal ein Serverboard mit Xeon X5660 und 16 GB DDR3 zugelaufen... Ich kann morgen mal schauen ob ich das noch in irgendeiner Kiste habe. Falls ja würd ich das gerne zur Verfügung stellen, falls die Hardware reicht.
kutt hat geschrieben:Oh - ein 6 Kern klingt auch gut. Schau mal bitte
Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft
Rallye Olaf hat geschrieben:Guten Morgen Gemeinde
Da ich vom PC keine Ahnung hab würde ich auch gerne eine Spende von 50,- geben wollen.
Brauch nur die B daten.
Obbelix78 hat geschrieben:Hallo in die Runde, ich bin eigentlich überwiegend stiller Mitleser aber Ich könnte noch ein 650Watt Netzteil Sponsern falls Bedarf besteht. Ebenso habe ich einen PC übrig mit einem i7 4. Generation. Ist ein älterer Fujitsu PC. Nachteil an den Fujitsu PCs ist, das ein Standard ATX Netzteil vom Stromanschluss auf dem Board her nicht passt.
Galilool hat geschrieben:Tut mir Leid, den Xeon hab ich nicht mehr.
kutt hat geschrieben:Ähm ups .. vlt. hab ich das Board oben eben gekauft. Der Preis mit Kühler+32GB RAM war mit 100€ einfach zu heiß.
befedi hat geschrieben:Hi,
ich bin erst seit heute aktiv hier also mal Gruß in die Runde.
Wieso soll es eigentlich ein eigener Server sein und nicht bspw. Cloud Hosting oder ein managed Server/Webhosting? Einen root Server immer aktuell zu halten ist ja auch ein bisschen Aufwand.
Viele Grüße
kutt hat geschrieben:Du meist sicher so eine Art VServer? Dazu reicht die Leistung nicht. Man weiß ja nicht, was die anderen auf der CPU treiben.
Bei Managed finde ich die Kosten zu hoch, da der Aufwand nur wenig sinkt. Ich muß so soder von der alten Software portieren... Wenn die Kiste einmal läuft, hält sich der Administrative Aufwand in Grenzen. Vom Handwerk her bekomme ich das schon hin. Der einzige Faktor ist die Zeit.
netcup hat geschrieben:wie schon richtig geschrieben wurde, verstehen wir unter dedizierten Kernen, Kerne die bei Bedarf dediziert zur Verfügung stehen. Wird die Leistung nicht genutzt, können sie andere Systeme nutzen. Das ausreichend Kerne zur Verfügung stehen wird von unserer Software durchgehend überwacht. Sollte es auf einem Node zu einem Engpass kommen, werden betroffene Systeme auf andere Nodes migriert.
Sollte die Stealtime je Kern durchgehend > 3% sein, wenden Sie sich bitte an unseren Support, denn dann stimmt etwas nicht. Das gilt nur für dedizierte Kerne.
Kunde hat geschrieben:danke für die ausführliche Erklärung.
Bei einer 12 Kern Maschine liegt also das Limit von Steal bei 36%
und damit meine 33% (immer bezogen auf 1200%) im Toleranz Bereich den ich akzeptieren muss ?
kutt hat geschrieben:Nun muß ich mir noch die config meiner Fritzbox überlegen. Kann den PC nicht in die DMZ nehmen, da mein Backup PC da schon drin ist. Aber da fällt mir schon was ein...
kutt hat geschrieben:Der Rechner läuft schonIst also keine Not mehr. Ich hab nur erst mal ein paar Tage krank gemacht - war irgend so ne MiniGrippe
dscheto hat geschrieben: ...seit gestern bin ich Mitglied ... ich werde gleich morgen einen finanz. Beitrag leisten.
dscheto hat geschrieben:nur der harte Kern wird ... mithelfen...
dscheto hat geschrieben:wenn nur jeder davon jährlich 5,- Euro spenden würde ...
dscheto hat geschrieben: könnte man auch neueste Technik, Treffen oder bei Händlern (Vor)teile usw. organisieren.
dscheto hat geschrieben: Wer die Arbeit hier macht, soll auf keinen Fall noch Nachteile haben.
Grüße Gerd
Zurück zu Antrieb - 660ccm (Skorpion/Baghira/Mastiff)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast