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beerdrinker
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Betreff des Beitrags: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 1. August 2023 09:16 |
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Beiträge: 1259 Wohnort: Buckau Alter: 57
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Seit Samstag steht bei mir eine Skorpion Sport auf dem Hof. Wie immer, darf ich mich um die Durchsicht / Reparatur / Tuningmaßnahmen kümmern. Mache ich gerne, aber: wo bekomme ich eine Reparaturanleitung her? Gibt es die überhaupt? Für den XT-Motor bin ich schon halbwegs fündig geworden, denke aber, bei einem km-Stand von nicht mal 12000 braucht es da noch nichts. Das Fahrerhandbuch habe ich schon im Netz gefunden, ein schöner Stromlaufplan fehlt mir noch. Bei miraculis hört es leider mit den Rotax-Modellen auf. Bilder kommen, wenn es aufhört zu regnen!
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Dieter
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 1. August 2023 09:27 |
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Beiträge: 4069 Wohnort: Dortmund Alter: 68
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beerdrinker
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 1. August 2023 09:40 |
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Beiträge: 1259 Wohnort: Buckau Alter: 57
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Das mit dem langsamen Internet ist bei mir auch so. Danke!
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Martin H.
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 1. August 2023 10:43 |
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Moderator |
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------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
Beiträge: 14878 Wohnort: 92348
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beerdrinker
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 1. August 2023 11:39 |
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Beiträge: 1259 Wohnort: Buckau Alter: 57
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Danke. Jetzt geht die Messerei los!
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Luzie
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 1. August 2023 13:06 |
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Beiträge: 5801 Wohnort: DK - Ejby Alter: 55
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Zuletzt geändert von Luzie am 1. August 2023 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Dieter
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 1. August 2023 13:09 |
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Beiträge: 4069 Wohnort: Dortmund Alter: 68
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alexander
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 1. August 2023 13:57 |
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------ Titel ------- Zeltphilosoph
Beiträge: 5700
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was den xt motor angeht wirst du ev bei motorang, das bucheli projekt, fuendig.
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beerdrinker
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 1. August 2023 18:42 |
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Beiträge: 1259 Wohnort: Buckau Alter: 57
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Ja, der Motor ist ganz ok, auch wenn es ein Japaner ist... Die Skorpion hatte ich noch nie in den Fingern, da muss ich mich erst durchfinden, welcher Schlauch wohin gehört usw. Als einzige Auffälligkeit hat diese Skorpion eine zu schnelle Blinkfrequenz. Das gefällt mir nicht. Ansonsten habe ich nur die Verschleißteile neu zu machen, dann geht es ab zum TÜV.
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Dieter
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 1. August 2023 19:11 |
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Beiträge: 4069 Wohnort: Dortmund Alter: 68
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Glückwunsch. Und ja nicht selber fahren. Könnte süchtig machen. Da ich bei der Traveller meiner Tochter wieder etwas Wartung + Ölwechsel gemacht habe, musste  ich sie auch mal wieder probefahren. Meine Tochter musste dann wieder ein wenig auf mich warten. Dateianhang: Schottland 02.jpg Gruß Dieter
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Luzie
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 1. August 2023 23:41 |
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Beiträge: 5801 Wohnort: DK - Ejby Alter: 55
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Kommt davon wenn die alten immer so bummeln 
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beerdrinker
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 3. August 2023 17:44 |
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Beiträge: 1259 Wohnort: Buckau Alter: 57
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Morgen gibt es neue Reifen. Ratet mal, welche!
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Nordlicht
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 3. August 2023 17:52 |
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Beiträge: 14674 Wohnort: Kerkrade(NL) Alter: 68
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beerdrinker hat geschrieben: Morgen gibt es neue Reifen. Ratet mal, welche! schlauchlos..????
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Dieter
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 3. August 2023 18:03 |
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Beiträge: 4069 Wohnort: Dortmund Alter: 68
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Ramonas Skorpion hatte erst Heidenau K 80 110/70-17 54 H, 150/70-17 66H und nach 12.800 Km Bridgestone, 110/70-17 G547 G, 150/60-17, BT 16 aktuell ca. 6.800 Km
Die Heidenau zeigten dann auch starke Sägezähne.
Gruß Dieter
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Matthias-Aw
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 3. August 2023 20:08 |
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Beiträge: 718 Wohnort: Erfurt
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beerdrinker hat geschrieben: Morgen gibt es neue Reifen. Ratet mal, welche! Sieht doch gut aus ohne....Coole Menschen brauchen eh keine Reifen... F Dateianhang: images.jpeg.jpg
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beerdrinker
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 4. August 2023 15:07 |
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Beiträge: 1259 Wohnort: Buckau Alter: 57
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Heidenau vorne und hinten. Und wenn ich rausfinde, wie Pippi das gemacht hat, fahre ich nur noch so. Schont die Bremsbeläge!
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alexander
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 4. August 2023 16:00 |
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------ Titel ------- Zeltphilosoph
Beiträge: 5700
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beerdrinker
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 5. August 2023 18:22 |
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Beiträge: 1259 Wohnort: Buckau Alter: 57
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Und weil sie so schön da hängt und ich das gerade bei der Viertakt-RT gemacht habe, flugs die Telegabel vorgenommen. Verkleidung ab, Telerohre ausgebaut, Öl ausgekippt - das stinkt erbärmlich und ist GRÜN - und versucht, den Inbus am unteren Ende zu lösen. Das geht natürlich nicht. Gibt es da einen Trick? Dann lese ich, das der Simmering bei zusammengebautem Gabelrohr getauscht wird? Wie das?
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starke136
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 5. August 2023 18:43 |
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------ Titel ------- CF-Moto Botschafter
Beiträge: 4328 Wohnort: Erlau/Schleusingen Alter: 33
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Passt zwar nicht zum Thema aber irgendwie finde ich dein überdachte Schrauberlocation im Wald echt cool!?
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beerdrinker
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 5. August 2023 18:57 |
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Beiträge: 1259 Wohnort: Buckau Alter: 57
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Danke sehr! In Brandenburg gibt es eine Menge Platz, bei ziemlich wenigen Einwohnern. Nur der Wald wird langsam weniger.
-- Hinzugefügt: 6. August 2023 15:00 --
Habe den Trick im allwissenden Netz gefunden: mit dem Schlagschrauber draufzimmern. Dafür braucht es nur einen 10mm-Sechskant, etwa 8cm lang, den ich aus einem ebensolchen Inbusschlüssel geflext habe. Als ETZ-Bastler musste ich natürlich grübeln, dort gibt es den 6mm-Bolzenstumpf mit der 10er Mutter, beides prima von außen zugänglich. Jetzt fehlt mir nur noch die Füllmenge fürs Gabelrohr. Bei MZ-Heinz und im Fahrerhandbuch steht darüber nichts, der Skorpion-Klub Hessen scheint entschlafen zu sein. Hat einer die Daten?
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beerdrinker
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 8. August 2023 16:16 |
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Beiträge: 1259 Wohnort: Buckau Alter: 57
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Polo & Louis sagen 380ml, ob das stimmt?
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Dieter
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 8. August 2023 17:03 |
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Beiträge: 4069 Wohnort: Dortmund Alter: 68
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Zur Info Der Ölwechsel bei dem Motor ist etwas komplexer. Und nein, das ist viel zu wenig. Dateianhang: Ölwechsel 01.jpg Dateianhang: Ölwechsel 02.jpg Gruß Dieter
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beerdrinker
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 8. August 2023 17:08 |
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Beiträge: 1259 Wohnort: Buckau Alter: 57
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Da steht nichts über die Telegabel.
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Dieter
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 8. August 2023 17:18 |
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Beiträge: 4069 Wohnort: Dortmund Alter: 68
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Bitte schön Dateianhang: Füllmengen und Fahrleistungen.jpg Gruß Dieter
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beerdrinker
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 8. August 2023 17:20 |
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Beiträge: 1259 Wohnort: Buckau Alter: 57
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Ah, Danke! Ich habe nur eine Kopie vom Fahrerhandbuch, da fehlt diese Seite wohl. (Tante Louise schreibt auch SAE15) edit. Ich habe diese Seite. Sie sieht aber so aus:
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guzzifuzzi
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 9. August 2023 09:23 |
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Beiträge: 160 Wohnort: Schashagen anne Ostsee Alter: 60
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Moin ! Bei meiner Tour habe ich ca. 375 pro Holm einfüllen können. Der Ölstand soll 150 mm unter Standrohrende liegen; habe mir dazu aus Schweissdraht einen Kontrollhaken gebaut welcher einfach in das Rohr gehängt wird. Verbaut sind Wirth-Federn ; in Verbindung mit 20er Motul-Gabelöl ergibt das eine straffere Abstimmung , da mir die Gabel beim scharfen Anbremsen immer zu tief eintauchte und generell zu weich war. Wichtig ist in beiden Holmen absolut gleiche Füllhöhe . Grüße, Burkhard
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beerdrinker
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 9. August 2023 16:12 |
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Beiträge: 1259 Wohnort: Buckau Alter: 57
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Merkt man das so sehr, wie stramm die ist? Da ich die Rohre jetzt draußen habe, überlege ich auch, andere Federn reinzubauen. Als Öl wollte ich "46er" von der Arbeit nehmen, das fließt da in der Hydraulikpresse. Sollte also gut sein und dem SAE 15 entsprechen. (Dummerweise ist das Fass verschwunden) 150mm nur bei Wirth? In Dieters Fahrerhandbuch stehen ja 220mm.
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Wladimir
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 9. August 2023 20:05 |
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Beiträge: 296 Wohnort: Weißenfels Alter: 45
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Auch wenn es aktuell nicht Dein Thema ist, ich würde mir die Ölschläuche mal ansehen. In dem Alter werden sie regelmäßig porös.
Ach ja und wenn Du schon so viel abhast würde ich mir das Ventilspiel ansehen und auch die Ventilschaftdichtungen wechseln. Nach knapp 30 Jahren härtet das alles aus.
Viel Spaß.
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Heinz
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 10. August 2023 07:35 |
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Beiträge: 381 Wohnort: Dresden Alter: 38
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Die SAE Angaben der Gabelölen sind unter den verschiedenen Herstellern nicht vergleichbar. Die Viskositäten lassen sich jedoch vergleichen (klick!). Am besten also einen Hersteller wählen und wenns zu stark oder zu lasch dämpft, beim gleichen Hersteller bleiben. Die Füllmenge, bzw. das Luftpolster (MZ-Angabe 220 mm) sorgt für eine progressive Dämpfung am Ende des Federweges. Um so kleiner das Luftpolster ist, um so stärker ist also die Däpfung kurz vorm durchschlagen. starke136 hat geschrieben: Passt zwar nicht zum Thema aber irgendwie finde ich dein überdachte Schrauberlocation im Wald echt cool!?  das hab ich mir auch gedacht, echt idyllisch.
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beerdrinker
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 10. August 2023 17:36 |
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Beiträge: 1259 Wohnort: Buckau Alter: 57
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Ventiilschaftdichtungen & Ölschläuche sind notiert, das Ventilspiel hatte ich schon auf der Liste. Wieviel überflüssiges Zeugs so ein Viertakter mit sich rumschleppt!
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DlD
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 16. August 2023 22:08 |
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------ Titel ------- Der letzte Diplomand Lehesten 2011 Organisator Waldfrieden 2015 Organisator
Beiträge: 558 Wohnort: Rennstadt Schleiz und München Alter: 43
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Falls du noch keinen Schaltplan auftreiben konntest: Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: Bauteillegende_Schaltplan.jpg Die Benzinpumpe auf der rechten Seite solltest du direkt ausbauen und ins Regal legen oder an XTZ-Fahrer verhöckern. An der Skorpion bringt die nichts außer Potential für Fehlfunktionen. Im Kühlsystem checken ob Temperaturschalter und Lüfter funktionieren und die Lüfterlager noch leicht und spielfrei laufen. Ebenso das Thermostat auf Funktion prüfen. Wenn das alles so lange gestanden hat gammeln die eigentlich zueinander beweglichen Teile schon mal zusammen. Ansonsten fallen mir noch die Vergasermembran und der Kettengleiter ein, die geprüft werden sollten. Bei mir hatte es der Vorbesitzer geschafft, dass die Schwinge bei ca. 16000km schon angeschliffen war. Die schlimmste Stelle ist oben genau hinter dem Rahmenrohr. Ob der Gleiter durch ist siehst du erst wenn du ihn raus hast und gegen das Licht hältst. Geht aber sehr einfach, besonders wenn du das Rad schon draußen hast. Ebenso die beiden Vergaserflansche checken oder einfach gleich tauschen. An denen trennt sich im Alter das Gummi vom Metall und dann zieht das System Nebenluft. Gibt da wegen den verschiedenen XTZ-Baujahren einige sehr ähnliche Varianten. Darauf beim Bestellen aufpassen. Die originale CDI ist leider nicht besonders gut. Kaum fahrbar unter 3000U/min und ständig Kanonenschüsse im Schubbetrieb, die auf Dauer dem Schalldämpfer nicht gut tun können. Beides Geschichte seit ich erst in meiner und später in der Skorpion meiner Schwester die programierbare CDI von Ignitech eingebaut habe. Die Jungs dort sind auch sehr hilfsbereit auf Kundenanfragen, wenn du die Skorpion in deren Liste nicht mehr findest. Sie haben aber definitiv ein Setup dafür. Das waren mit die am besten investierten 120,-€ an unseren Skorpionen. Zu den Gabelfedern kann ich nur wärmstens progressive z.B. von Wilbers empfehlen. Die Standard-Gabel schlägt ansonsten recht häufig auch mal auf Block. Leider habe ich alles zu dem Thema wieder vergessen, was ich mir zur Überholung meiner Gabel zusammengesucht hatte.  Aber ich kann dir sagen, solltest du Stand und Tauchrohr komplett trennen, brauchst du definitiv neue Gleitbuchsen. Öffnen und mal schauen ob die noch gut sind geht nicht! Die Beschichtung übersteht das Trennen durch pure Gewalt nicht unbeschadet. Wo du hingegen auf gar keinen Fall mit Gewalt ran darfst sind die Schrauben hinten an der Tankhalterung. Wenn du da die eingegossenen Gewindebuchsen im Kunststoff losbrichst anstatt die Schraube, dann wird es aufwendig. Als Blinker empfehle ich leichte aber auf jeden Fall über eine Gummiverbindung gedämpfte Zubehörteile mit LED. Die originalen sowie alle die ich mit Glühlampen ausprobiert habe, sind zu schwer und hängen durch die Vibrationen recht schnell wieder herunter. Überhaupt sind Vibrationen der größte Schwachpunkt an den Skorpionen ... aber zumindest hast du an der Sport die unteren Verkleidungshalter nicht. An denen habe ich schon mindestens 3 Schrauben verloren. Mehr fällt mir so auf Anhieb erstmal nicht ein. Wobei allgemein der Kabelbaum vielleicht noch ... der wird auch mit der Zeit hart und ist an manchen Ecken sehr kurz ausgelegt. By the way ... so eine richtige Sport ist das auch nicht mehr.  Da hat jemand den entgegengesetzten Umbau zu meiner Traveller vorgenommen und dem Sport-Rahmen ein Heck von der Tour verpasst. Damit wäre diese Sport dann auch tauglich für Kofferträger.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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beerdrinker
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 17. August 2023 16:13 |
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Beiträge: 1259 Wohnort: Buckau Alter: 57
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Gut, dass ich noch etwas Zeit habe, das alles zu machen. Die Skorpion gehört jetzt meinem Ältesten, und der will dann doch erst im Frühling seinen A1 auf A2 aufstocken. Bis dahin kann ich sie fahren reparieren.
Zum Rahmen: das soll eine Behördenmaschine gewesen sein. Angeblich Polizei, aber mit der Farbe glaub ich das nicht so. Vielleicht Kripo.
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beerdrinker
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 20. August 2023 08:40 |
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Beiträge: 1259 Wohnort: Buckau Alter: 57
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DID: Ich habe jetzt angefangen, deine Liste zu bearbeiten. Ist doch mehr, als ich gedacht habe. Gibt es eigentlich ein Reparaturhandbuch? Ich habe im Netz nichts gefunden. Das mit den Gleitbuchsen der Gabelrohre erinnert mich zwar an die ETS, sieht aber am Skorpion deutlich anders aus. Auf der Herstellerseite hat es die nicht mehr, wen wunderts. Für die Lokalisierung der ganzen Teile nehme ich die Ersatzteilliste von MuZ. Das sollte klappen. Die Benzinpumpe lasse ich einfach weg? Das Kabel ist nur Stromversorgung? Kann ich den Temperaturschalter (sowas hatte ich nch nie in den Fingern) durchmessen, oder ist das ein Relais, das "klack" macht, wenn Strom anliegt? Die hinteren Tankschrauben sind bereits so festgeknallt, dass sich alles mitdreht. Ich bin noch ratlos, wie ich da was loskriege.
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Luzie
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 20. August 2023 09:59 |
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Beiträge: 5801 Wohnort: DK - Ejby Alter: 55
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Die Benzinpumpe Arbeit mit Unterdruck, ich hatte den Schlauch einfach mit einer passenden Schraube verschlossen.
Ein Reparaturhandbuch gibt es nicht. Zum Motor gab es mal eins für die mz-Cup Fahrer.
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beerdrinker
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 20. August 2023 11:23 |
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Beiträge: 1259 Wohnort: Buckau Alter: 57
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Zum Motor hab ich schon was bei Yamaha gefunden, ist ja die reinste Ölsardine.
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DlD
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 20. August 2023 12:16 |
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------ Titel ------- Der letzte Diplomand Lehesten 2011 Organisator Waldfrieden 2015 Organisator
Beiträge: 558 Wohnort: Rennstadt Schleiz und München Alter: 43
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beerdrinker hat geschrieben: Zum Rahmen: das soll eine Behördenmaschine gewesen sein. Angeblich Polizei, aber mit der Farbe glaub ich das nicht so. Vielleicht Kripo. Wenn es eine Behördenmaschine war, dann ist die komplette Verkleidung getauscht. Ich weiß leider nicht, ob die Behördenverkleidung auch den Halter um den Lenker herum hatte oder nicht. Das ist nämlich ein Unterschied zwischen Tour und Sport Rahmen. Die Tour/Traveller hat den Anschraubpunkt dafür am Rahmen nicht. beerdrinker hat geschrieben: Die Benzinpumpe lasse ich einfach weg? Das Kabel ist nur Stromversorgung? Pumpe mit allen dranhängenden Schläuchen einfach ausbauen und einen Benzinschlauch vom Hahn direkt zum Vergaser legen. Der Unterdruckschlauch geht an den linken Ansaugflansch. Den musst du dann dicht verschließen. Eine straff sitzende Gummikappe auf den Anschluss am Stutzen und fertig. Das Kabel hat mit der Pumpe nichts zu tun, dass ist Masse vom Anlasser. Solltest du also schön blank machen und wieder gut befestigen. beerdrinker hat geschrieben: Kann ich den Temperaturschalter (sowas hatte ich nch nie in den Fingern) durchmessen, oder ist das ein Relais, das "klack" macht, wenn Strom anliegt? Es sind zwei Bi-Metall-Schalter oben links am Kühler. Einer für die Lüfter und einer für die Kontrollleuchte im Tacho. Haben also unterschiedliche Auslösetemperatur. Ob der Stromkreis ohne Sensor funktioniert kannst du ganz leicht testen durch Überbrücken. Die Schalter selbst muss man irgendwie heiß machen. Also Ausbauen und Fön oder wie beim Thermostattest in einen Topf Wasser und das dann aufkochen. Da kannst du mit einem Thermometer auch gleich überwachen, bei welchen Temperaturen die Schalten. beerdrinker hat geschrieben: Die hinteren Tankschrauben sind bereits so festgeknallt, dass sich alles mitdreht. Ich bin noch ratlos, wie ich da was loskriege. Das ist schlecht. Da wirst du jetzt immer die Brücke mit ausbauen müssen. Die ist allerdings nicht dafür gedacht nach oben ausgebaut zu werden, wie das für das Herausnehmen des Tanks erforderlich ist. Ich habe es bei mir vorsorglich umgebaut, damit ich an die Schrauben vom Tank nur noch ran muss, um die Gummis zu tauschen. Es wird allerdings nicht einfach die Laschen von der Brücke zu trennen, wenn der Tank noch dran hängt. siehe auch hier: Umbau TankhalterungIch habe es gemacht wie Nightcrawler, nur habe ich Nietmuttern an der Brücke angebracht. Sowas wie die vier, die an der Seite schon drin sind um es am Rahmen festzuschrauben. Für die zweite Variante musst du mit dem Dremel sehr vorsichtig sein. Übermäßig viel Material ist da nämlich nicht um die Gewindehülsen. Wo wir gerade beim Tank sind, da fällt mir noch ein, dass du auch mal einen Blick in den Tank werfen kannst. Die Ableitung vom Überlauf/Tankdeckel führt nämlich durch den Tank durch. Wenn der Schlauch da drin undicht wäre, läuft dir der Tank aus. Passiert nicht häufig, aber ich habe schon von gebrochenen Schläuchen gehört. Ist halt alles nur alter Kunststoff.
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Martin H.
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 20. August 2023 14:22 |
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Moderator |
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------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
Beiträge: 14878 Wohnort: 92348
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beerdrinker
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 20. August 2023 16:27 |
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Beiträge: 1259 Wohnort: Buckau Alter: 57
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@ DID: Das mit dem Tank wird eine fummelige Winterarbeit, fürchte ich. Die Idee mit den Madenschrauben ist gut, das werde ich probieren. @ Martin: zeigt dein Browser auf der Seite auch "Sicherheitsrisiko" an?
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siggi_f
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 20. August 2023 20:08 |
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Beiträge: 818 Wohnort: Wiesbaden
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Meine Fresse, wurde eben in Schotten belehrt, ne Scorpion kann ja auch bös! Bin ja immer für Sozialverträglich, aber so'n Ballermann hat was. Morgens um 6 will ich so was meiner Nachbarschaft nicht antun...
VG Siggi
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Martin H.
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 20. August 2023 22:25 |
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Moderator |
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------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
Beiträge: 14878 Wohnort: 92348
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beerdrinker hat geschrieben: @ Martin: zeigt dein Browser auf der Seite auch "Sicherheitsrisiko" an? „Nicht sicher“… aber ist eh nur die Motoranleitung. Hab gesehen, daß Du die eh schon hast.
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Dieter
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 21. August 2023 05:33 |
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Beiträge: 4069 Wohnort: Dortmund Alter: 68
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Hallo,
diese Version kannte ich bisher auch noch nicht. Hab sie mir auch gleich herunter geladen. Sie scheint ein wenig umfangreicher zu sein. Muss sie irgendwann mal mit der die ich habe vergleichen. Sind zumindest mehr Seiten.
Gruß Dieter
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beerdrinker
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 5. September 2023 12:47 |
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Beiträge: 1259 Wohnort: Buckau Alter: 57
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kleines Update: die Tankschrauben sind raus. Hat zu Zweit etwa 2 Stunden und ein Dutzend Dremelschleifscheiben gedauert.
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beerdrinker
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 16. September 2023 12:45 |
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Beiträge: 1259 Wohnort: Buckau Alter: 57
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Gerade bin ich dabei, mir die Finger beim Ventileinstellen auszurenken. Beim Einlass gehts ja, aber wie stelle ich die beiden Auslassventile ein, ohne den Kühler abzubauen? Hat es dafür Spezialwerkzeug?
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beerdrinker
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 21. September 2023 18:13 |
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Beiträge: 1259 Wohnort: Buckau Alter: 57
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Das hat tatsächlich geklappt mit den Ventilen! Auch wenn ich dazu den Kühler absenken musste, aber das sind ja nur zwei Schrauben. Soweit, so gut. Auf meiner Liste steht als nächstes der Kühlkreislauf. Dazu hab ich natürlich wieder Fragen. Erstmal hat mir DID geraten, die beiden Thermoschalter zu prüfen. Wie mache ich das? Rausdrehen, in heißes Wasser halten und dann den Widerstand messen? Oder mit Prüflampe? Und wann - sprich: bei wieviel Grad - sollen die in welche Richtung schalten? Das Prozedere für den Thermostaten ist mir klar; auch wenn da die Zündspule im Weg hängt. Sind zum Glück auch nur zwei Schrauben. Dann steht im WHB, dass ich die Wasserpumpe begucken soll. Macht die öfters Probleme? Und der Luftfilter ist ein Witz. Derselbe wie an der RT125_4takt, und um den zu wechseln, muss Tank & Tankbrücke runter. Was für ein Ingenieur-Geniestreich! Da ist das an der ETZ ja noch besser gelöst. Naja, Jetzt macht es mir nix aus, aber für normale Wartungen ist das schon unhandlich. Der alte Filter ist übrigens erst 6000km drin, von 2001! Hat sogar noch ein Gitter auf der Vergaserseite. Und dann kommen der Vergaser und die Spritpumpe dran. Aber das wird eine andere Geschichte.
PS: es war sogar noch das Original-Werkzeug drin, bestimmt noch nie ausgepackt. Die Verzinkung ist leicht oxidiert. Irre!
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beerdrinker
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 24. September 2023 13:20 |
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Beiträge: 1259 Wohnort: Buckau Alter: 57
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Jetzt ist der Thermostat draußen; ich fürchte, der ist hinüber: wenn ich den mit kaltem Wasser ausspüle, rauscht es schon durch. Dabei sollte er unter 71°C doch geschlossen sein? Wo bekomme ich den noch her? Und wie kriege ich den aus seinem Häuschen raus? Ist der eingeschraubt?
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beerdrinker
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 26. September 2023 09:01 |
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Beiträge: 1259 Wohnort: Buckau Alter: 57
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Ich bin's wieder. Das mit dem Thermostaten scheint ja anders zu sein, als üblicherweise. Da er schräg in den Wasserstrom reinragt, vermute ich, dass auch im geschlossenen Zustand ein gewisser Durchfluss stattfinden soll. Sonst würde die Pumpe ständig gegen die Wand drücken, das täte der bestimmt nicht gut. Das it dem Zweikreis-Umbau hab ich gelesen, das möchte mein Sohn aber nicht (dem gehört der Skorpion schließlich). Die beiden Thermoschalter irritieren mich noch mehr. Klar, einer schaltet das Gebläse ein, einer die Warnlampe. Logisch wäre also eine unterschiedliche Auslösetemperatur. Welche? Habe da auch bei den Tenere-Treibern nur 104°C als Wert gefunden. Ist die MuZ-Kühlung so verschieden?
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Dieter
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 26. September 2023 09:52 |
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Beiträge: 4069 Wohnort: Dortmund Alter: 68
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Auf die Schnelle habe ich das jetzt gefunden. Irgendwo gab es so weit ich mich erinnere noch konkrete Vorschläge zu den Thermostaten. Kannst ja da noch einmal suchen. http://www.bottger.de/mzskorpion/Reparaturanleitung Motor MUZ Dateianhang: Thermostat Skorpion.jpg Gruß Dieter
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beerdrinker
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 26. September 2023 14:55 |
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Beiträge: 1259 Wohnort: Buckau Alter: 57
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Ja, die Anleitung habe ich Martin sei Dank auch. Das ist aber dieselbe Abbildung wie bei der XTZ, und der Skorpion-Thermostat sieht doch völlig anders aus. Ich habe ihn trotzdem so, wie beschrieben, ins Wasser gelegt und mit einem Einkoch-Thermometer auf Kochplatte getestet; scheint normal zu sein. Bis auf die Tatsache, dass er eben im kalten Zustand auch etwas geöffnet ist. Nicht der Thermostat selber, sondern am Rand, im Kunststoff, scheinen Kanäle zu sein. (sieht nicht nach kaputt aus). Ich habe ihn jetzt wieder eingesetzt und gucke demnächst im Standgas, ob sich da was tut.
PS. beim Skorpionclub Mittelhessen hat sich anscheinend seit 2019 nichts mehr getan?
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Dieter
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 26. September 2023 15:06 |
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Beiträge: 4069 Wohnort: Dortmund Alter: 68
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So ist es. Leider gibt es dort auch keine Suchfunktion mehr. Aber man muss dann halt mal so suchen.
Gruß Dieter
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zrxsaka
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Betreff des Beitrags: Re: Skorpion Sport 1994 Verfasst: 30. September 2023 18:26 |
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Beiträge: 168 Wohnort: Thüringen Alter: 52
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Hallo, ich lese schon eine Weile in diesem Fred mit und konnte heute auch eine Skorpion käuflich erwerben.
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