Replica hat definitiv die gleiche Leuchte wie die Sport. Das komplette Heck ist im Prinzip gleich. Die Verkleidungen sind identisch, mit der Folge, dass auch nur dieses Rücklicht zwischen die Seitenteile und den Höcker passt. Das Bild von Matthieu scheint einen Umbau zu zeigen, weil die Leuchte deutlich nach unten aus der Verkleidung heraus steht. Das entspricht nicht dem Originalzustand ab Werk
hier ein Bild vom OriginalzustandEinzige Änderungen sind der Kennzeichenträger mit einem tiefer angebrachten Sockel der Blinker und der Heckrahmen ist modifziert (keine hinteren Fussrastenausleger). Beides Maßnahmen um die beidseitigen hochgelegten Schalldämpfer zu realisieren.
oldiekurt hat geschrieben:In der ABE G803 wird die Schlußleuchte für SPORT und REPLICA mit dem Prüfzeichen E3 5OR 0045543 beschrieben, also die CEV 366 372.
Auf dem ersten Foto ist ein CEV 358 zu sehen, verbaut an vielen GUZZIs, aber auch an SIMSON 125, 125 RS und Schikra.
CEV 372 und 366 stehen zwar auf dem Glas, bringen aber keine Suchergebnisse oder die Ducati 900SS und 750(?). Diese Leuchte passt definitiv nicht. Hab ich zuhause liegen, weil ich das vor Jahren schon irgendwo gelesen hatte und es bei Kleinanzeigen mit guten Bildern sehr ähnlich aussah. Lediglich die CEV 391 bringt ein Bild der richtigen Leuchte aber mit Bezeichnung MZ Skorpion. Also nicht hilfreich zur Alternativensuche.
Ich habe es in 10 Jahren gelegentlicher Suche und immer Augen offen halten noch nicht geschafft ein konkretes Modell irgendeines Herstellers zu identifizieren, welches gesichert die gleiche Rückleuchte wie die Sport hat. Guzzi, Laverda, Ducati, Bimota sind alles Marken die sehr wahrscheinlich waren, aber bisher eben erfolglos in der Bestätigung. Es wird die Modelle gegeben haben, aber sehr wahrscheinlich keine erfolgreichen, größeren Serien. Beim Generalspender Yamaha hab ich nichtmal ein Modell gefunden, welches ansatzweise diese Form hat.
@ Wladimir: Anfang Juli war ganz kurz ein originales Sport-Rücklicht bei Kleinanzeigen. Hast du mir das am Ende vor der Nase weggeschnappt?