Skorpion Drehzahlmessernadel taumelt.

Moderator: Moderatoren

Skorpion Drehzahlmessernadel taumelt.

Beitragvon TS Paul » 2. März 2019 20:56

Tag Freunde des gepflegten MZ schraubens.
Ich dachte beim Viertaktmodell gäbe es sowas wie taumelnde Tacho/Drehzahlmessernadeln nicht.
Falsch gedacht :evil: .
Was letzten Sonnwoch mit partiellem Taumeln begann ist nun zum "Scheibenwischer" mutiert.
Das Problem scheint von äusseren Einflüssen unabhängig. Kälte, Wärme, Standgas, Vollgas....immer dieses Taumeln der Nadel.
Was kann man dagegen tun? Kann man was tun? Und wie mach ich das am besten.
Ich hoffe hier auf Tipps um das Problem beheben zu können, denn eine neue Armatur bekommt man wohl schlecht.
Achso, es ist die alte schwarze Armatur der ersten Baujahre.
Ich möchte den Smokie Skorpie gerne möglichst original und funktional erhalten daher fallen Umbauten ebenfalls flach.

Danke für die Sachdienlichen hinweise schonmal :wink: .
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6487
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 41

Re: Skorpion Drehzahlmessernadel taumelt.

Beitragvon Luzie » 2. März 2019 21:27

das problem ist skorpion-typisch.

wenn ich nicht ganz auf dem holzweg bin gibt es den hersteller noch und der hat auch noch ersatz. problematisch wird es erst wenn, wie es bei mir war, bei mir der tacho spinnt, den kriegst pga. des tageskilometerzæhlers nicht zerstoeringsfrei raus.

und ganz ehrlich der dzm ist eh nur schow, dem braucht kein mensch an diesem ruebenhacker.

-- Hinzugefügt: Sa 2. Mär 2019, 21:29 --

ausserdem :arrow: lass dir das von Nadja erklæren :!: :!: :!:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5652
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Skorpion Drehzahlmessernadel taumelt.

Beitragvon Emmen Jo » 3. März 2019 09:39

Das Problem hatte meine Skorpion auch. Ich hatte mir dann beim Hersteller einen neuen Drehzahlmesser für viel Geld gekauft. Das Ergebnis war ernüchternd. Nach einem viertel Jahr fing der auch an zu pendeln. Das hat sich wohl erst mit den späteren Modellen gegeben.
mit Zweitaktgrüßen und auch 4Taktgrüßen
Jochen

Fuhrpark: ...hab ich
Emmen Jo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Themen: 8
Bilder: 0
Registriert: 27. September 2009 16:06
Wohnort: seit 1990 Kaufungen bei Kassel / früher Oberlausitz
Alter: 54
Skype: mzts250-0

Re: Skorpion Drehzahlmessernadel taumelt.

Beitragvon TS Paul » 3. März 2019 09:40

Bedeutet ignorieren? :shock:
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6487
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 41

Re: Skorpion Drehzahlmessernadel taumelt.

Beitragvon smokiebrandy » 3. März 2019 09:53

...ignorieren... du hörst wenn es ihr gut geht...
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8464
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: Skorpion Drehzahlmessernadel taumelt.

Beitragvon TS Paul » 3. März 2019 10:34

Das stellt mich nicht zufrieden! Es muss doch eine Möglichkeit geben
a: den jetzigen Schaden zu reparieren und ....
b: ein wiederauftreten zu verhindern.
Da es sich ja um einen elektronischen Drehzahlmesser handelt können ja nur Bauteile der Platine oder ein Kontaktproblem zu den Symtomen führen.
Eventuell wird da durch die ruppige laufart des Stacheltiers etwas zerrüttelt!? Würde für mich bedeuten, das Cockpit müsste schwingungstechnisch entkoppelt werden. Silentbuchsen eventuell?

Hat schonmal einer hier im Forum, der sich mit Elektronik auskennt, sowas instand gesetzt? Dolle viel kann da ja nich auf der Platine sein, oder?

Danke für die rege Mitarbeit!
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6487
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 41

Re: Skorpion Drehzahlmessernadel taumelt.

Beitragvon TS-Jens » 3. März 2019 10:49

Das gleiche Problem hat meine schwarze California auch, der Drehzahlmesser ist zwar von Veglia Borletti, aber auch elektronisch und daran wird auch etwas zerschüttelt wonach er dann abstruse Werte anzeigt und ständig auf und ab pendelt.

Es gibt eine Firma die die repariert, vielleicht kann der auch den vom Skorpion machen?! Ich such den mal raus, dann kannst du ja mal anfragen.
Aber ich meine mich an 120€ zu erinnern, also nicht grad ein Schnapper.

-- Hinzugefügt: 3/3/2019, 11:53 --

Fragen kostet nix: https://www.casadimoto.com/service/
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Skorpion Drehzahlmessernadel taumelt.

Beitragvon Ostkradfahrer » 3. März 2019 10:55

Moin Skorpionfahrer!
Waren die frühen Modelle nicht die mit den großen, weißen Armaturen? Solche habe ich - Baujahr 1997. Mein Drehzahlmesser pendelt zwischen 3000 und 4000 U/min wie verrückt, ist in dem Bereich aber nachrangig. Und es wird immer stärker. So kündigt sich sein Ableben an. Zumindest war es bereits zweimal im Bekanntenkreis so. Ich habe mir bereits gebrauchten Ersatz zu Seite gelegt. Mir ist nicht bekannt, wer sowas wieder herrichten kann. Für Neu- oder Gebrauchtteile würde ich mal bei Motorrad-Ente in Wolfenbüttel anfragen (telefonisch, auf eine Mail bekommst Du praktisch nie eine Antwort).
Gruß und gute Fahrt
Wenn ich mal nicht antworte, bin ich nicht unhöflich sondern beherrscht und deshalb höflich.

Fuhrpark: MZ 125/3, Bj. 1961; MZ Silver Star Gespann, Bj. 1995 (mein stark modifizierter Schatz); MZ Skorpion Sport, Bj. 1997; MZ Silver Star, Bj 1993; 2 * MZ Silver Star Bj. 96 und 98 aus der irgendwann mal EINE Kaffeemaschine werden soll, vielleicht rette ich noch ein Original; MZ Country, Bj 1995, Yamaha SR 500, Bj. 1990 (Baustelle). Ein Auto habe ich auch, aber dies ist ja ein Motorradforum.
Ostkradfahrer

 
Beiträge: 142
Themen: 8
Bilder: 31
Registriert: 9. September 2017 11:02
Wohnort: Haverlah

Re: Skorpion Drehzahlmessernadel taumelt.

Beitragvon TS Paul » 3. März 2019 11:04

Danke für den Link Jens! Ich werde mal eine Anfrage formulieren. Von Gebrauchtteilen wollte ich eigendlich abstand wahren, da der selbe Schaden ja schon vorliegen kann, quasi " lief bis zuletzt".
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6487
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 41

Re: Skorpion Drehzahlmessernadel taumelt.

Beitragvon Luzie » 3. März 2019 11:14

smokiebrandy hat geschrieben:...ignorieren... du hörst wenn es ihr gut geht...


:arrow:

Luzie hat geschrieben:und ganz ehrlich der dzm ist eh nur schow, dem braucht kein mensch an diesem ruebenhacker.


:arrow:

TS Paul hat geschrieben:Das stellt mich nicht zufrieden! ...



-> aber auf Nadja schimpfen :rofl: :rofl: :rofl:

beim Skorpion werden eben nicht nur gluehlampern zerruettelt



TS Paul hat geschrieben:... Würde für mich bedeuten, das Cockpit müsste schwingungstechnisch entkoppelt werden. Silentbuchsen eventuell? ...


das ist doch gummigelagert :gruebel:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5652
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Skorpion Drehzahlmessernadel taumelt.

Beitragvon smokiebrandy » 3. März 2019 11:33

... vielleicht kann Croft ja was biegen...?
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8464
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: Skorpion Drehzahlmessernadel taumelt.

Beitragvon TS Paul » 3. März 2019 11:36

Hab an MMB mal eine Elektropost geschickt. Mal sehen was die Fachleute in Niederdorf sagen.
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6487
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 41

Re: Skorpion Drehzahlmessernadel taumelt.

Beitragvon Emmen Jo » 3. März 2019 13:25

Du kannst auch bei MuZ in Schneeberg anrufen. Steffen Birke hilft gern weiter, wenn es möglich ist.
mit Zweitaktgrüßen und auch 4Taktgrüßen
Jochen

Fuhrpark: ...hab ich
Emmen Jo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Themen: 8
Bilder: 0
Registriert: 27. September 2009 16:06
Wohnort: seit 1990 Kaufungen bei Kassel / früher Oberlausitz
Alter: 54
Skype: mzts250-0

Re: Skorpion Drehzahlmessernadel taumelt.

Beitragvon Wladimir » 3. März 2019 20:24

Hi,

die nach-1998-Modelle hatten die Instrumente von Baghira/Mastiff. Ich habe keine Ahnung, wie viel Aufwand der Umbau macht. Aber die späten Instrumente pendeln nicht mehr.

Gruß, Wladimir.

Fuhrpark: TS 250/0, TS 250/1, TS 250/1A, ETZ 250, 500R, 500RCFX, Polizeicountry, Skorpion Traveller, Polizei Skorpion, 1000S, 1000SF, TS 250/1 ABV, ETZ 250 A, ETZ 250 ABV, 500RA Replika, Saxon Tour 251, Skorpion Tour, Skorpion Traveller 2.0, RT125 4T
Wladimir

 
Beiträge: 262
Themen: 11
Bilder: 5
Registriert: 13. März 2007 19:42
Wohnort: Weißenfels
Alter: 44

Re: Skorpion Drehzahlmessernadel taumelt.

Beitragvon mztix » 5. März 2019 19:08

Die "Nadelantriebseinheit" des DZM von einem MMB DZM läßt sich implantieren. Die Platine wird umgefrickelt. Glaub ich, ist schon zu lange her.
Bei meinem DZM habe ich einen Chinaderivat erfolgreich implantiert. Da wackelt nichts mehr.
MMB Tacho und DZM Einheit gab es bei Sachs Roadster, MZ (Nachwende), Simson Shikra.

Ansonsten auf Yamahas mechanischen DZM-Antrieb umbauen. Von XTZ 660.
Oder Yamaha SZR 660 DZM.

Fuhrpark: MZ Motorräder
mztix

 
Beiträge: 71
Themen: 1
Bilder: 0
Registriert: 16. Juni 2016 07:01

Re: Skorpion Drehzahlmessernadel taumelt.

Beitragvon TS-Jens » 5. März 2019 19:40

Mir ist eingefallen das da noch eine Firma war die elektronische Tachos und Drehzahlmesser repariert: http://www.motek.de/
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Skorpion Drehzahlmessernadel taumelt.

Beitragvon Michael Boehme » 8. März 2019 22:54

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit meiner 1994 Skorpion.

Du kannst ganz einfach bei MMB Messtechnik nachfragen.

Pulsotronic-Anlagentechnik GmbH
Geschäftsbereich MMB Instrumente
Neue Schichtstraße 7
09366 Niederdorf
Deutschland

Diese Firma hat die Instrumente seinerzeit für MZ hergestellt. Ich bin immer sehr freundlich bedient wurden. Die Reparatur kostet ca. 80 Euro und dauert mit Versand zwei Wochen. Danach funktioniert der Drehzahlmesser wieder korrekt, dennoch muss er absolut schwingungsentkoppelt eingebaut werden. Um das zu erreichen, muss die Masse der Trägerplatte der Instrumentenkonsole erhöht werden und die Gummilager der Verschraubung müssen erneuert werden. Hier eignen sich kleine Bleigewichte, welche mit angeschraubt werden.

Ich habe insgesamt schon zwei Drehzahlmesser und einen Tacho bei Pulsotronic reparieren lassen.

Grüße

Michael

Fuhrpark: MZ TS 250/1980, MZ ES 150/1962, MZ Skorpion/1994, bald MZ 1000
Michael Boehme

 
Beiträge: 5
Themen: 1
Bilder: 0
Registriert: 27. März 2010 20:21


Zurück zu Sonstiges - 660ccm (Skorpion/Baghira/Mastiff)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste