von TS Paul » 2. März 2019 20:56
Tag Freunde des gepflegten MZ schraubens.
Ich dachte beim Viertaktmodell gäbe es sowas wie taumelnde Tacho/Drehzahlmessernadeln nicht.
Falsch gedacht
.
Was letzten Sonnwoch mit partiellem Taumeln begann ist nun zum "Scheibenwischer" mutiert.
Das Problem scheint von äusseren Einflüssen unabhängig. Kälte, Wärme, Standgas, Vollgas....immer dieses Taumeln der Nadel.
Was kann man dagegen tun? Kann man was tun? Und wie mach ich das am besten.
Ich hoffe hier auf Tipps um das Problem beheben zu können, denn eine neue Armatur bekommt man wohl schlecht.
Achso, es ist die alte schwarze Armatur der ersten Baujahre.
Ich möchte den Smokie Skorpie gerne möglichst original und funktional erhalten daher fallen Umbauten ebenfalls flach.
Danke für die Sachdienlichen hinweise schonmal
.
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius
Wasser&
Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D! Mitglied des GKV seit 2015-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
OT-Rennsteigboulettenpartisane
Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016