Seite 1 von 1

Lenkerarmatur Gasdrehgriff

BeitragVerfasst: 20. April 2019 14:09
von Eifeltourer
Hallo zusammen,
eben habe ich den Fehlrer, der zur "mitdrehenden" Gasgriffarmatur bei meiner Skorpion Traveller führt gefunden.
Die untere Gehäuseschale in der der Lichtschalter sitzt. ist gegen Verdrehen mit einem Metallbolzen, der in den Kunststoff eingegossen ist, gesichert - der Bolzen passt in die Bohrung am Lenkerrohr - eigentlich.
Das Gehäuseteil hat im Bereich des Metallbolzens einen Riß - und wenn das Ding vollständig ausbricht, dreht sich beim Gasgeben die gesamte Lenkerarmatur mit - wäre nicht gut! :roll: Aktuell hat es nur etwas Luft.
Eine Instandsetzung halte ich da kaum für möglich.
Im Ersatzteilkatalog von MuZ habe ich das Teil nicht ausfindig machen können. Wer weiß, ob und wo es das Teil gibt?? (gerne logo auch das vollständige Gehäuse - die Schalter kannn man ja umsetzen)
DANKE für Tipps sagt der Eifeltourer

Re: Lenkerarmatur Gasdrehgriff

BeitragVerfasst: 20. April 2019 17:10
von michi89
Hallo,

hast du schonmal bei der MuZ Vertriebs GmbH in Schneeberg nachgefragt?

Ansonsten hat MZ gerne Teile aus Italien verbaut, z. B. von CEV/Domino. Demzufolge findest du die gleichen/ähnliche Teile auch an italienischen Mopeten. Für diese ist Stein-Dinse ein guter Ansprechpartner, der vlt. was hat. Ansonsten kannst du wohl oder übel nur einen anderen Gasgriff verbauen, wenn du nichts originales findest.

Re: Lenkerarmatur Gasdrehgriff

BeitragVerfasst: 20. April 2019 17:13
von Nordlicht
Frag bei Ente...

Re: Lenkerarmatur Gasdrehgriff

BeitragVerfasst: 21. April 2019 10:22
von Etzitus
Versuchs mal damit: Lenkerschalter rechts Kombischalter Gasgriff Schalter SWITCH MZ MUZ Baghira 660

Schöne Jrüße
Rai(weder verwandt noch ...)ner

Re: Lenkerarmatur Gasdrehgriff

BeitragVerfasst: 21. April 2019 12:07
von sammycolonia
Moin Eifeltourer, mach mal ein Bild von der Armatur. vielleicht hab ich noch was im Fundus... :wink:

Re: Lenkerarmatur Gasdrehgriff

BeitragVerfasst: 10. September 2019 20:41
von Eifeltourer
Nach sehr langer Zeit, hallo zusammen,
die Lenkerarmatur habe ich wieder zu 98% fest. Den Sitz des kleinen Metallbolzen mit Sekundenkleber geflutet und gut durchtrocknen lassen.
Anschließend das Lenkerrohr um 180° gedreht und eine neue Bohrung für den Bolzen gesetzt. Sollte wieder für lange Zeit gut sein.
Und wenn 2020 beruflich usw. nicht ganz so chaotisch wird wie 2019, versuche ich mal auf einem Treffen im Osten der Republik dabei zu sein.
Animation ist auch die Tatsache, dass ein Familienmitglied inzwischen in der Nähe von Magdeburg lebt. :)
Weiterhin eine schöne MZ-Saison wünscht Allen der Eifeltourer.
Und P.S.: Besten Dank für das Hilfeangebot - ich versuche ein Foto nachzuliefern!

-- Hinzugefügt: 10. September 2019 21:41 --