Elektrik Skorpion

Moderator: Moderatoren

Re: Elektrik Skorpion

Beitragvon mztix » 27. Juni 2022 18:16

Unterschiedliche Fabrikate, unterschiedliche Länder, unterschiedliche Kabel-Farben, für letzteres gibt es keine Norm.
Masse Kabelfarbe kann sein, Braun, Blau, Grün, Schwarz u.s.w. ... Selbst orientiere ich mich an Vorwende MZ.

Bei der Skorpion, Baggi , Mastiff, alle Nachwende Emmen, empfiehlt es sich Massepunkte mit 2,5 qm Kabel nachträglich ein zu legen.
Ein Problem ist der Verbindungsstecker von der Lima zum Regler, der kann sehr gerne wegschmurgeln.
Auch das Zardi Zündschloss kann überlasten. An diesem Zündschloss können maximal 1,5q Kabel gerade so verlötet werden. Vorsicht, das Platse wo die Zündschlosskontakte sind, können sehr gern wegschmurgeln.
Wie oben empfohlen, das Zündschloss auf Relaisschaltung ändern. Sowie das Licht ... Am besten, gleich nen selbst gebauten neuen Kabelbaum.

Fuhrpark: MZ Motorräder
mztix

 
Beiträge: 71
Themen: 1
Bilder: 0
Registriert: 16. Juni 2016 07:01

Re: Elektrik Skorpion

Beitragvon Skorpionist » 10. Oktober 2022 13:09

Hallo mztix,
ich habe seit einer Woche Probleme mit dem Kabelbaum - naja seit einer Woche weiß ich, dass die Aussetzer durch den Kabelbaum verursacht werden.
Je nach Lenkerstellung liegt Strom an oder auch nicht.
Kannst Du den Umbau des Kabelbaumes bitte genauer beschreiben?
Gibt es Fotos, Aufzeichnungen, Schaltbilder, etc. an denen ich mich orientieren kann?

Schöne Grüße,
Frank

Fuhrpark: MZ Skorpion Tour/Sport Bj.1995
Skorpionist

 
Beiträge: 1
Registriert: 9. Oktober 2022 16:31

Vorherige

Zurück zu Sonstiges - 660ccm (Skorpion/Baghira/Mastiff)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste