flotter 3er hat geschrieben:Ich konnte nicht vernünftig drauf sitzen. Und wehe du musst mal irgendwo ran, z.B. die Kerze wechseln ...
mit dem originalen Bordwerkzeugschlüssel gar kein Problem. Muss nur links das Mittelteil der Verkleidung runter. Eingegossene Muttern gibt es nur am Tank. Die sollte man einfach nicht zu oft öffnen. Ich habe bei mir die Laschen von dem Halter abgeflext und dort die Schraubverbindung hinversetzt. Da muss ich an die Tankschrauben gar nicht mehr ran.
Stephan hat geschrieben:Mal an die Traveller-Fahrer, sitzt es sich in Sachen Kniewinkel und Fußposition mit 1,90m auf dem Gerät erträglich?
Ich hatte nur mal Smokies Tour probegesessen, due war aber nix für mich.
Bitte mal eure Erfahrungen.
Zuallererst müsste man zusätzlich zu deiner Gesamtgröße wissen, ob du im Verhältnis eher lange oder kurze Beine hast. Außerdem ist die Definition von erträglich sehr unterschiedlich.
Rein technisch sind Tour und Traveller identisch bei der Sitzposition. Eventuelle Unterschiede hast du zwischen alten und neueren (ab97) Modellen, weil die alten hohe verstellbare Lenkerstummel haben und die neuen einen Rohrlenker.
Die Fussrasten kannst du serienmäßig in 4 Positionen befestigen.
Die unterste, hintere Position ist für mich einigermaßen bequem, wenn man nicht 4h ohne Pause durchfahren will. Ich bin 1,80m und habe relativ lange Beine. Allerdings habe ich auch das Sport-Heck mit dem anderen Sitz drauf. Dürfte also mit der Sitzbank noch entspannter sein, weil die etwas höher ist. Ansonsten gibt es aber auch noch verschiedene Adapter und Fussrasten aus dem Zubehör die passen könnten und für weiter Verbesserungen sorgen. Die Replica hatte z.B. noch was anderes als die Standardteile.