Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

docturbo hat geschrieben:Langsam bist Du der Gottvater auf MZ Schnapper.
es jeden der nicht gleich ein Geschäft aus solchen Gelegenheiten macht. Ich komme ja auch demnächst bei Dir vorbei Peter. 

Ist ja schon helle draußen. Los, aufstehen! 

Lorchen hat geschrieben:Ich würde jetzt schon mal gerne ein paar Foddos sehen.![]()
Ist ja schon helle draußen. Los, aufstehen!
steven80 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch! Bin auch sehr auf Bilder gespannt. Die Überschrift haste aber von mir geklaut!
gruß steven

docturbo hat geschrieben:steven80 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch! Bin auch sehr auf Bilder gespannt. Die Überschrift haste aber von mir geklaut!
gruß steven
Nene, die Überschrift ist von mir, sieheviewtopic.php?f=10&t=53632

Arni25 hat geschrieben:docturbo hat geschrieben:steven80 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch! Bin auch sehr auf Bilder gespannt. Die Überschrift haste aber von mir geklaut!
gruß steven
Nene, die Überschrift ist von mir, sieheviewtopic.php?f=10&t=53632
Dann warst Du auch schon ein Pladigat....
docturbo hat geschrieben:Ohhh, dann kann ich ja jederzeit mit einer schriftlichen Abmahnung im Briefkasten rechnen oder??
Norbert hat geschrieben:docturbo hat geschrieben:Ohhh, dann kann ich ja jederzeit mit einer schriftlichen Abmahnung im Briefkasten rechnen oder??
Plagiatoren bekommen den Doktor abgenommen, stelle schon mal den Antrag auf Namensänderung in "turbo" !
Matthieu hat geschrieben:Jetzt bin ich aber mal gespannt ob der Peter der Prämisse "Patinarestauration" treu bleibt.

Glückwunsch zu dem Superschnäppchen!!!!!!!!!!!!!!!!
steven80 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch! Bin auch sehr auf Bilder gespannt. Die Überschrift haste aber von mir geklaut!
unterbrecher hat geschrieben:Matthieu hat geschrieben:Jetzt bin ich aber mal gespannt ob der Peter der Prämisse "Patinarestauration" treu bleibt.
Darauf kannst Du wetten! Leider hat das gute Stück eine Weile in einem Schuppen ohne Dach gestanden. Ich habe gestern schonmal bei ebay geschaut und Teile bekommt man scheinbar ganz gut. Ich habe aber nicht vor, alle Umbauten durch Originalteile zu ersetzen.
Die 2. wurde mal als Teilespender geholt aber ich denke, dass das klare Ziel sein sollte, aus beiden Maschinen wieder etwas zu machen.

tommanski hat geschrieben:also ne klassische Patina Restauration... wird hier wohl nicht mehr viel helfen, oder?
Also wenn es die motorräder nicht verdient haben im alten ("neuen") Glanz wieder aufzuerstehen, dann weiß ich auch nicht.
Lorchen hat geschrieben:Oller Vorkriegsschrott.
. Was wolltest Du noch mal für Deine Olle NSU von mir haben? 

unterbrecher hat geschrieben:Es ist immer ein Gang an der Grenze.
Um diese DKW "top" zu restaurieren müsste man wahrscheinlich die Hälfte der Basis wegschmeissen und gegen bessere Teile Tauschen: Felgen, Auspuffe, Chromteile ... Ich halte das für falsch. Der Rost ist eine Gewöhnungsfrage.
Restaurieren ist immer noch möglich.

fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Lorchen hat geschrieben:Was is'n eigentlich mit die Papiere?
Dirk P hat geschrieben:Der 2. Motor sollte ein 350er sein. Der Zylinder hat eine Kühlrippe mehr als die kleinen (200, 250, 300) weil er 76 statt 68mm Hub hat. Hinter der Motornummer steht dann oft noch eine Zahl wie 60 68 oder 76, die gibt den Bohrungsdurchmesser an.
Dirk P hat geschrieben:Alles kommt zu dem, der warten kann.

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot und 0 Gäste