Auch hier geht es wieder weiter.
das mit dem Lenker Schloß habe ich nu auch erledigt.
Eine Nachfrage beim Verkäufer/Teile Händler getätigt und zur antwort bekommen.: Ich solle doch die Längskanten am Schließzylinder ab schleifen.
213.jpg
Nix Da, den da würden ja die Blätchen raus fallen.
In der Öffnung im Rahmen habe ich die Ecken ein wenig aus gefeilt und nu past das Schloß.
$matches[2]
das mit dem B Lichtschalter ist auch erledigt.
Einfach nur ein stückchen nach hinten verschoben.

$matches[2]
Nun ging es noch mal an die Verkabelung ran, den ich wollte das Plus Kabel für den BL schalter über das Z Schloß geschaltet haben.
Also mall alle Anschlüsse geprüft um einen Kontackt zu finden.
Ach du meine Nase.
Alle Anschlüsse haben Masse Durchgang , ob mit Z Schlüssel geschaltet oder ohne Schlüssel im Schloß.

$matches[2]
Also alle Kabel und Anschlüsse zum xten mal geprüft und kein Fehler gefunden.
Dan hab ich mal meine Batterie fertig gemacht und ein gebaut.
das ich mir die LiMa nict ruiniere hatte ich die Kabel der LiMa ab geschraubt und die Bakterie ein gebaut.
Beim an schliesen der Batterie läuchtete alles was an Glüh Obst am Möppi ist. Das darf doch nicht wahr sein,egal ob mit Zünd Schlüssel oder ohne.

Irgendwan hat man ja die schn... voll von dem Zeugs.
Zu guter Letzt schrieb ich einen bekanten Victoria Schrauber an und er meinte
Irgend wo Plus und Minus vertauscht oder das Zündschloss defeckt.
Also noch mal alle Kabel Anschlüsse geprüft. Alles OK
Nach eingehender Belesung bei Victoria kr26 hab ich dan mal das Z Schloss aus gebaut und zerlegt.
$matches[2]
$matches[2]
Bisschen Gammel ist schon vorhanden
Nu wird es erstmal gereinigt und wieder kompletiert.
$matches[2]
da mich die Proplematick nicht in Ruhe gelassen hatte laas ich noch ein bisschen im Netz.
https://www.kr26.de/el-0420-main-switch-49.htmlhttp://www.klausvoigt.de/victoria/v_menu.htm
Zitat :
Schaltstellungen
Schlüssel abgezogen oder in äußere Raste gezogen:
Alles abgeschaltet.
Schlüssel eingesteckt und in Fahrtrichtung stehend:
Zündung,Signalhorn, und Ladeanzeigelampe eingeschaltet.
Schlüssel im Uhrzeigersinn gedreht:
Zündung, Signalhorn, Ladeanzeigelampe, Standlicht und Schlußlicht eingeschaltet.
Schlüssel entgegen dem Uhrzeiger gedreht:
Zündung, Signalhorn, Ladeanzeigelampe, Fernlicht bzw. Abblendlicht und Schlußlicht eingeschaltet.
Der Schlüssel kann in jeder Stellung abgezogen werden. Es ist dann jeweils Zündung, Horn und Ladeanzeigelampe abgeschaltet, eingeschaltete Lampen brennen weiter.
Zitat ende:
Ich denke mal das der fehler nicht am Möppi zu suchen ist sondern ich einfach der fehler war.
Bin ja die MZ Zündschlösser gewhont
Mal sehen was morgen abend bei raus kommt.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Rallye Olaf am 13. Dezember 2023 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
ES 175/0 1958/TS 150 1985/Wartburg 311 Bj.1962/Wartburg 353 Bj.1970/Victoria KR 25 Bj. 1951