Ein Hallöchen in die runde
Hier ist nun einige zeit verstrichen und es hat sich doch so einiges getan
Den ersatz Motor habe ich nun fertig bekommen , nach einigen anfänglichen Schwierichkeiten (Schaltung fest) ist er nun fertig zum einlagern.
IMG_20250301_170014.jpg
$matches[2]
Auch am Möppi ging es recht schleppend weite, aber naja.
Nach unzäligen Stunden des schraubens und der Fehlersuche wurden so einige Ungereimtheiten gefunden.
1. Ein falscher Schwimmer
$matches[2]
Nach unzäligen Stunden des überprüfen und Messen der Elektrick kamm noch so einiges zum Vorschen.
2. Der zuletz verbaute Nachbau Unterbrecher ist nich Masshaltig genug, und da ja noch die berüchtigte KW verbaut ist schliff der Anker am Unterbrecher und am LiMa Gehäuse.
$matches[2]
Das habe ich erstmal behoben indem ich da was weg geschliffen habe.
$matches[2]
Als das nun auch erledigt war gings weiter mit der Fehlersuche .
Am 5.3. wurde die Noris LiMa noch mal geprüft
Wen die Kerze mit Stecker am Motor an lag gab es einen guten und regelmäßigen Funken , sobalt aber die Kerze im Kopf eingeschraubt war gabs nur Fehlzündung und die Vici wolte nicht an springen.
Nach mereren Versuchen hatten wir mal ein Stroposkop zwichen geschaltet.
Ausen liegende Kerze: Top
Ein geschraubte Kerze:Schlechter und sporadischer Funke.
Also das ganze wieder von vorn.
Zum Schlus kamm uns der Gedanke mal eine andere Z Spule zu propieren.
Dan mal schnel was provisorisch gebastel um zu sehen was pasier.
Heidewitzka es funktioniert
Das ist einer der Übeltäter
$matches[2]
Nachbau und 280km gelaufen
Am Donnerstag mal alles ein bischen hübscher verbaut und mit einem Trit läuft sie wieder.

$matches[2]
Natürlich gabs auch 2 kleine Test Runden durchs Dorf
Heute schreiben wir den 7.3.2025 und ich bin die ersten 20 km Störungsfrei gefahren
An springen tut Sie auch gleich beim 1. ode 2. Trit ohne Startvergaser.
Mann bedenke das die Victoria in der 3. August Woche 2024 ihren Totalausfall hatte und seid dem nicht mehr lief.
Nun kann ich einen Thermin beim Motorenbauer machen so das er mir endlich eine neue Welle einbauen kann,darf /muss. (wegen der Garantie)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ES 175/0 1958/TS 150 1985/Wartburg 311 Bj.1962/Wartburg 353 Bj.1970/Victoria KR 25 Bj. 1951