Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

Mechanikus hat geschrieben:Das ist mein erster Eigenbau, den ich mit 16 Jahren zusammengebastelt habe. Soll ich da jetzt auch noch einen Fred aufmachen? Ist komplett illegal das Ding...

RT-Tilo hat geschrieben:... hier bleibe ich mal dran!...
Mechanikus hat geschrieben:Das ist mein erster Eigenbau, den ich mit 16 Jahren zusammengebastelt habe. Soll ich da jetzt auch noch einen Fred aufmachen? Ist komplett illegal das Ding...
tippi hat geschrieben:Mechanikus hat geschrieben:Das ist mein erster Eigenbau, den ich mit 16 Jahren zusammengebastelt habe. Soll ich da jetzt auch noch einen Fred aufmachen? Ist komplett illegal das Ding...
Bilder von allen vier Seiten reichen erstmal
) zu zeigen, wo man neben vielen anderen sehr schönen Details gut den Kupplungsdeckel erkennen kann... 

Mechanikus hat geschrieben: ... Wie der wohl in die BRD kam? Man erkennt sogar das IZH Emblem ...
dscheto hat geschrieben:Mechanikus hat geschrieben: ... Wie der wohl in die BRD kam? Man erkennt sogar das IZH Emblem ...
Ich erinnere an die damals noch offenen Grenzen. Evtl. war die Maschine im Osten Deutschlands beheimatet und wurde auch mit Westteilen bestückt oder umgekehrt. Mein Vater hatte eine 200er DKW Modell 38 ohne Hinterradfederung, da brach regelmäßig die Hinterachse. Er ist dann immer nach Westberlin zu DKW Meiner Charlottenburg oder nach Spandau gefahren, da gab es Teile.
Grüße
Mechanikus hat geschrieben: ... Übrigens war es in der DDR ebenfalls alles andere als einfach, IZH Teile zu beschaffen. ...
guzzimk hat geschrieben:....Du willst also eine VAPE für die WSK 125 einbauen, passt die oder wird die von dir passend gemacht....?

Schandauer hat geschrieben:Das soll jetzt nicht so aussehen als hättest du mit deiner Nachricht, meine Kommentierung erbeten müssen aber irgendwie hatte ich deinen Fred noch nicht gesehen.
Ich erbitte erstmal deine Entschuldigung und gratuliere dir zu deinem Entschluß.
Jetzt weiß ich auch warum x plus fix ein Trennmessersatz am Alberthafen her musste![]()
Auf die Motorinnereien bin ich schonmal gespannt!
Denk dran ich habe noch einige Neu und Altteile die ich dir übereignen kann!
Haben sich die Ukrainer zurück gemeldet?

rally1476 hat geschrieben:Moin,
die Schweißnähte sehen ja furchterregend aus.
Schon klar das jetzt Rechtfertigungen kommen werden, von wegen, die hatten ja nüscht.
Bitte korrigiere das noch, jetzt wo alles sauber ist.
Möglicherweise war da schon einmal was gerissen und man hat "fachmännisch" repariert.
Ansonsten sieht das solide aus und wie Du schon richtig beschrieben hast, war das doch ziemlich aufwendig in der Fertigung.
Gruß Rally

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot und 6 Gäste