Nach langer Wartezeit und großer Vorfreude war es nun am Samstag endlich soweit, die Zündapp wurde per Trailer in meine heiligen Hallen geliefert
und dann erstmal genauer in Augenschein genommen. Dazu habe ich sie gleich mal auf meinen OP gehievt um in altersgerechter Höhe alles besser zu
sehen. Insgesammt steht sie ganz gut da, das Getriebe läßt sich gut durchschalten und der Kickstarter zeigt beim Durchtreten gute Kompression. Es
sind einige Sachen, die mir nicht so gefallen und auf jeden Fall geändert werden. Die Lackierung werde ich auf jeden Fall original gestalten und auch
die Linierung kommt neu. Inwieweit ich das Mopped dazu zerlegen muß, werde ich dann sehen. Als Nächstes möchte ich die Zündung prüfen und schon
ein paar Teile zum strahlen vorbereiten. Es sind einige Papiersachen dazu und ein DEKRA-Gutachten für eine 07er Nummer, mal sehen, ob ich sie damit
zulassen werde, oder auf "normale" Nummer. Bis das jedoch soweit ist, wird aber wohl noch bissel Wasser die Elbe runterfließen ...
Hier erstmal ein paar Bilder zum gucken, mehr werden natürlich demnächst folgen, wenn ich "dran" bin ...

Rekord 200, Bj. 1930 02 kl.jpg
Rekord 200, Bj. 1930 01 kl..jpg
Rekord 200, Bj. 1930 04 kl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken