Nunmehr wird das Projekt DKW SB 200 gestartet.
Die Geschichte zur Maschine ist folgende:
In den 70er Jahren wurde nach einem "Dienstfall" dem ortsansässigen Bestatter von der Witwe des Verstorbenen das 1. Motorrad ihres Mannes angeboten.
Der Bestatter selber holte die Maschine gleich am nächsten Tag ab und lagerte diese im "Sarglager" in Bad Schandau ab.
Dort stand die Maschine geschützt, trocken und abgedeckt bis 2002 als das "Jahrhunderthochwasser der Elbe" die Räume bis zur Decke flutete
Beim Ausräumen der Räumlichkeiten wurde die Maschine geborgen und der Enkel bekam die Maschine um sie wieder Herzurichten.
2018 verstarb leider der Bestatter und die Maschine ist bis dato nicht wieder gelaufen.
Teilweise wurden Aufgearbeitet, neu gekauft, der Motor neu gelagert und Teile zum Lackierer gebracht.
Aus Zeitmangel musste der Enkel das Projekt aufgeben.
Nun bin ich dran die Sache zu Ende zu bringen!
Die Maschine hat in unterschiedlichen Zuständen in Kisten zu mir gefunden.
Zwischenzeitlich hatte ich schon einige Aktionen gestartet wie die Räder neu einspeichen zu lassen.
Jetzt ist die Werkstatt leer und auf dem heiligen Montagetisch kann die SB neu entstehen!
Aber der Reihe nach....
Als seichten Start wurden erstmal die Felgen mit neuen K34ern bestückt.
Zum Glück merkte ich beim Aufziehen der Felgenbänder dass an einer Felge einige Speichenenden doch stark über die Nippel in Richtung Schlauch spießten.
Nicht dramatisch, abgeschliffen und gut jedoch ungewöhnlich und gut dass ichs noch bemerken konnte.
Demnächst folgen, in gewohnter Form, die weiteren Fummel-Berichte bis zur ersten Ausfahrt der alten Dame.