Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!!

Download- und Datenbankbereich des Forum.

Moderator: Moderatoren

Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!!

Beitragvon Männchen » 1. November 2015 10:46

Du weist schon, was und wozu eine KB ist? Was du persönlich dafür ausgegeben hast, bringt hier keinen wirklichen technischen Nutzen. Hier ist keine Ebay Plattform, stelle deine Fragen bitte an anderer Stelle im Forum. Frank

Fuhrpark: CZ 125 1947
IWL Wiesel 1957
RT 125/3 1959
ES 125 1964
Simson SR2 1959
Simson KR 50
MZ TS 125
Männchen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 66
Themen: 9
Bilder: 16
Registriert: 20. Februar 2012 12:10
Alter: 44

Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!!

Beitragvon flotter 3er » 28. Oktober 2017 11:53

Leute - nochmal. Macht ihr euch bitte einmal klar was eine KB ist und welchen Zweck sie erfüllt? Also bitte keine Beiträge hier einstellen die mit dem Ursprungszweck nichts zu tun haben. Und im Ursprung ging es hier nur um alle produzierten Varianten von MZ Tankdeckeln - nicht um Schlüssel nachfertigen und auch nicht darum ob jemand den Begriff KB für "schwachsinnig" hält! Für alles Andere gibt es allgemeine technische Rubriken oder den Smalltalk!
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17098
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!!

Beitragvon der janne » 25. Mai 2019 21:38

Mal wieder ein Neuzugang...Stahl schwarz lackiert...aber die Abdeckung der Tanköffnung ist interessant...hab ich so noch nie gesehen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega B; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9109
Artikel: 1
Themen: 137
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!!

Beitragvon Kollege101 » 9. August 2019 20:32

Zu diesem Thema kann ich auch etwas beitragen.
Die Deckel der Serie Trophy-Sieger 1963/64 unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Unterseite:

DSCF8921.JPG


DSCF8924.JPG


DSCF8923.JPG


Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht.

Fuhrpark: MZ 125/3 Baujahr 1961
Kollege101

Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Themen: 2
Registriert: 5. Mai 2019 11:16
Wohnort: Querfurt
Alter: 52

Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!!

Beitragvon MZFieber » 22. Januar 2024 16:30

Den hier gibt’s auch noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ200m Bj. ´86 (Mr. Hyde goes Werk0), Suzuki GS500E Bj.´94 (浪人), Dacia Duster II Blue dCi115 4WD
MZFieber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 889
Themen: 15
Registriert: 8. Oktober 2018 19:01
Wohnort: Pulsnitz
Alter: 39

Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!!

Beitragvon ETZeStefan » 22. Januar 2024 17:23

Geiles Teil, selber gebaut?

Fuhrpark: MZ ETZ 251
ETZeStefan

 
Beiträge: 2617
Artikel: 1
Themen: 84
Bilder: 7
Registriert: 6. Oktober 2009 09:59
Wohnort: Wittichenau
Alter: 33

Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!!

Beitragvon Ostkradfahrer » 22. Januar 2024 17:27

Der ist Hammer! Will ich auch! Woher?

Mit freundlichem Kradfahrergruß
Thomas

Gefunden!
Wenn ich mal nicht antworte, bin ich nicht unhöflich sondern beherrscht und deshalb höflich.

Fuhrpark: MZ 125/3, Bj. 1961; MZ Silver Star Gespann, Bj. 1995 (mein stark modifizierter Schatz); MZ Skorpion Sport, Bj. 1997; MZ Silver Star, Bj 1993; 2 * MZ Silver Star Bj. 96 und 98 aus der irgendwann mal EINE Kaffeemaschine werden soll, vielleicht rette ich noch ein Original; MZ Country, Bj 1995, Yamaha SR 500, Bj. 1990 (Baustelle). Ein Auto habe ich auch, aber dies ist ja ein Motorradforum.
Ostkradfahrer

 
Beiträge: 142
Themen: 8
Bilder: 31
Registriert: 9. September 2017 11:02
Wohnort: Haverlah

Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!!

Beitragvon MZFieber » 22. Januar 2024 17:58

Ich bin letztes Jahr zufällig in einem deutschen Shop drauf gestoßen und musste ihn haben. Einfach mal Google fragen. ?

Fuhrpark: MZ ETZ200m Bj. ´86 (Mr. Hyde goes Werk0), Suzuki GS500E Bj.´94 (浪人), Dacia Duster II Blue dCi115 4WD
MZFieber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 889
Themen: 15
Registriert: 8. Oktober 2018 19:01
Wohnort: Pulsnitz
Alter: 39

Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!!

Beitragvon flotter 3er » 22. Januar 2024 19:06

Hm, ich weiß nicht. So ganz hübsch - aber der Spruch stört mich etwas. Ein bisschen plakativ/albern für meinen Geschmack. Ohne Spruch fände ich das super und das würde auch in die Reihe passen. Aber gut, ist ja eh kein "offizieller" Deckel. Von daher - wer es mag und wenn der Preis dazu nicht überzogen ist, ist das doch ok.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17098
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Vorherige

Zurück zu Wissensdatenbank / Knowledge Base



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast