Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 23. Juni 2009 13:23 |
|
Beiträge: 9375 Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer) Alter: 43
|
So, nun mal mein Beitrag zur Knowledgebase: Die MZ Bakelit Tankdeckel: 1. der wohl schönste, schwarzes Bakelit mit abgesetzter weißer Schrift (original, nicht nachgemalt!!!!), man beachte das MZ-Logo ist gegenüber den anderen nur das Relief erhoben, nicht komplett!!!!!!! Dateianhang: k-k-Bild 024.jpg 2. schwarzes Bakelit, gegenüber dem grünen Deckel ein Punkt statt Strich in Trophy Sieger !!!! Dateianhang: k-k-Bild 023.jpg 3. grünes Bakelit Dateianhang: k-k-Bild 022.jpg 4. schwarzes, drunter beige durchscheinendes Bakelit mit Zschopauer Wappen Dateianhang: k-k-Bild 025.jpg So, wer mehr kennt oder andere hat kann sich hier gerne beteiligen, weitere Tankdeckel folgen, vielleicht fasst das ganze dann ein Moderator zusammen, danke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von der janne am 23. Juni 2009 14:49, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Knowledgebase: MZ Aluminium Tankdeckel Verfasst: 23. Juni 2009 13:35 |
|
|
Weiter gehts mit den Alu-Tankdeckeln! 1. 1963 Dateianhang: k-k-Bild 021.jpg 2. 1964 Dateianhang: Bild122.JPG 3. 1963/1964 Dateianhang: k-k-Bild 009.jpg 4. 1963/1964/1965 Dateianhang: k-k-Bild 010.jpg 5. 196371964/1965/1966 Dateianhang: k-k-Bild 011.jpg 6. 1963/1964/1965/1966/1967 Dateianhang: k-k-Bild 012.jpg 7. 1963/1964/1965/1966/1967/1969 Dateianhang: k-k-Bild 013.jpg 8. 60 Jahre Motorradbau 1922-1982 Dateianhang: k-k-Bild 015.jpg 9. IFA-Industrieverband Fahrteugbau der DDR Dateianhang: k-k-Bild 014.jpg 10. die letzten beiden Deckel sind mir noch bekannt als "Export-Tankdeckel" mit unten dran montierten Meßbecher für 2-T-Öl. Dateianhang: k-k-Bild 020.jpg So, das wars, wie gesagt vielleicht kann ein Moderator diesen Fred mit dem Bakelit-Fred zusammenfügen. Wer weitere Deckel hat bitte mit einfügen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von der janne am 28. Oktober 2017 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Knowledgebase: weitere MZ Tankdeckel Verfasst: 23. Juni 2009 13:46 |
|
|
und nun zum letzten Teil der Tankdeckel: die NVA Tankdeckel, nicht einfach nur überlackiert, nein die wurden vorher gesandstrahlt um dem Lack bessere Haftung zu verleihen! Dateianhang: k-k-Bild 008.jpg Dateianhang: k-k-Bild 006.jpg Dateianhang: k-k-Bild 007.jpg Tankdeckel glatt Aluminium, kommt mit verschiedenen Rändelungen am Rand vor, genau so beim Trabant verbaut. Dateianhang: k-k-Bild 016.jpg Tankdeckel glatt aus Stahl, kam bei den RT´s, BK´s und den ES 175, 250 und 300 vor. Dateianhang: k-k-Bild 017.jpg ebenso gab es zu dieser Zeit diesen Tankdeckel, in gleicher Bauform auch in Stahl verchromt oder lackiert! Dateianhang: k-k-Bild 019.jpg Passt zwar nicht ganz dazu, aber passt auch an die MZ: Tankdeckel aus Bakelit von PANNONIA, gibts Baugleich auch mit CSEPEL-Aufschrift. Dateianhang: k-k-Bild 026.jpg So, das wars, wer mehr hat bitte einfügen, vielleicht kann ein Moderator diesen Fred mit den anderen 2 Tankdeckelfreds verbinden, danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: MZ Aluminium Tankdeckel Verfasst: 23. Juni 2009 13:47 |
|
|
den letzten, mit becher hab ich auch. zusätzlich noch einen abschließbaren mit kleinerem becher. foto folgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: MZ Aluminium Tankdeckel Verfasst: 23. Juni 2009 13:50 |
|
|
Genau, die gabs auch, bitte bild, dann kriegen wir das hier echt komplett!
|
|
Nach oben |
|
 |
TS-Jens
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 23. Juni 2009 17:27 |
|
------ Titel ------- Treffen Edersee Organisator
|
Der Vollständigkeit halber: Dateianhang: P1000803.JPG Dateianhang: P1000804.JPG
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 23. Juni 2009 18:03 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
EikeKaefer
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 23. Juni 2009 18:05 |
|
|
Bei Achim habe ich heute noch einen gesehen, bei dem nur die Silbervase drauf ist, ohne Jahreszahlen. Wo gehört der zeitlich hin?
|
|
Nach oben |
|
 |
etz-250-freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 23. Juni 2009 18:12 |
|
|
der wo nur die silbervase drauf ist, gehört glaube zum simson sperber
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 23. Juni 2009 18:35 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
|
etz-250-freund hat geschrieben: der wo nur die silbervase drauf ist, gehört glaube zum simson sperber Aber nicht in der Größe eines MZ Deckels..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
TS-Jens
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 23. Juni 2009 18:41 |
|
------ Titel ------- Treffen Edersee Organisator
|
|
Nach oben |
|
 |
etz-250-freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 23. Juni 2009 18:43 |
|
|
das ist der tankdeckel von ts jens seinem sperber bild,tankdeckel durchmesser wie bei mz, einige haben diesen tank auch als ets 125/150 tank umgebastelt 
Zuletzt geändert von etz-250-freund am 23. Juni 2009 18:51, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
mz-chris
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 23. Juni 2009 18:47 |
|
|
flotter 3er hat geschrieben: etz-250-freund hat geschrieben: der wo nur die silbervase drauf ist, gehört glaube zum simson sperber Aber nicht in der Größe eines MZ Deckels.....  doch die gab es mit der größe des mz deckels! hab ich selber schon gesehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
TeEs
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 23. Juni 2009 19:31 |
|
------ Titel ------- Luftfilterbesteller Lehesten 2011 Organisator Waldfrieden 2015 Organisator Herr der Chromringe
|
mz-chris hat geschrieben: doch die gab es mit der größe des mz deckels! hab ich selber schon gesehen! Ich denke auch, dass es die gab. Tank von Sperber/Habicht und ETS125/150 sind doch bis auf die angepunkteten Bleche für die Gummis (der ES?) identisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
ränng-däng-däng
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 23. Juni 2009 19:47 |
|
|
Hallo, habe auch noch einen grünen 63-ziger Bakelit-TD mit Punkt und ohne Strich zwischen Trophy - Sport
|
|
Nach oben |
|
 |
doppelporter
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 13. Juli 2009 00:20 |
|
|
so, für die vollständigkeit: nachdem ja jetzt in grünem Kunststoff !!! (bakelit ist knochentrocken, hart und absolut unflexibel) sowohl strich als auch punkt vorhanden sind, möchte ich den fehlenden schwarzen strich hinzufügen..  ich suche noch den 63/64/65/66er alu-deckel in gutem zustand, meine sind irgendwie alle ranzig...  angebote bitte per pn. ach ja, von meinen abgebildeten kunststoffdeckel abgesehen suche ich auch noch alle anderen aus kunststoff.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwarzfahrer
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 26. Juli 2009 15:27 |
|
|
Hallo, habe neulich einen eigenartigen Tankdeckel gekauft. Der Becher hat keinen Eichstrich o.ä. und hat auch an der Befestigung ein Loch, also damit Öl zu dosieren ist ohne große Schmadderei nicht möglich. Deckel war noch nicht montiert, und nach etwas selbstgebasteltem sieht es nicht aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
calle
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 7. Januar 2010 16:58 |
|
|
ich hab die tage diesen bakelitdeckel bekommen passt
ob der von/für eine mz ist weiß ich nich,
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter der Große
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 13. Juni 2010 17:20 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 18. Juni 2010 08:48 |
|
|
hammerhart! Peter, 2 Stück an mich bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
mareafahrer
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 18. Juni 2010 09:41 |
|
------ Titel ------- Lehesten 2011 Tourguide Waldfrieden 2015 Organisator
|
der janne hat geschrieben: hammerhart! Peter, 2 Stück an mich bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte,bitte, bitte, bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!  [ot]Den sollte es eigentlich ganz preiswert geben, denn schließlich hat er ja nen Schreibfehler  die Forumsadresse hat kein www  [/ot]
|
|
Nach oben |
|
 |
eMVau
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 18. Juni 2010 10:43 |
|
|
TeEs hat geschrieben: mz-chris hat geschrieben: doch die gab es mit der größe des mz deckels! hab ich selber schon gesehen! Ich denke auch, dass es die gab. Tank von Sperber/Habicht und ETS125/150 sind doch bis auf die angepunkteten Bleche für die Gummis (der ES?) identisch. Die gibt es definitiv, an meiner 250/1 ist er mangels einem Originalen (Trophy Sieger 1963 1964) verbaut. LG MV
|
|
Nach oben |
|
 |
thesoph
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 9. Dezember 2010 22:43 |
|
|
TeEs hat geschrieben: mz-chris hat geschrieben: doch die gab es mit der größe des mz deckels! hab ich selber schon gesehen! Ich denke auch, dass es die gab. Tank von Sperber/Habicht und ETS125/150 sind doch bis auf die angepunkteten Bleche für die Gummis (der ES?) identisch. Kleiner Nachtrag: Tank von Habicht und Sperber unterscheiden sich in der Größe des Einfüllstutzens: Der Sperber hat den großen, zu dem der große Tankdeckel (also MZ-Größe) mit der Aufschrift "SIX DAYS 1964 SILBERVASE FÜR SIMSON SUHL" gehört. Der Habicht - Tank hat die kleine Öffnung mit kleinem Simson(SIX DAYS)-Tankdeckel. Zuweilen gab es aber auch Habichte mit Sperbertank...und Habichttanks ohne die Schlauchverbindung der beiden Tankhälften an der tiefsten Stelle. Hoffe, ich hab jetzt nicht den MZ-Tankdeckel-Fred zerstört. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 18. Juli 2012 18:54 |
|
|
So Matte hat mich mit seinem RT Fred dazu getrieben doch mal noch 2 zu fotografieren: Beide aus Bakelit, einer etwas brau/rötlich schimmernd, dieser ist auch stärker gewölbt wie der andere und hat eine feinere Rändelung. Dateianhang: 18.07.2012 007.jpg Dateianhang: 18.07.2012 008.jpg Dateianhang: 18.07.2012 009.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespann Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 18. Juli 2012 18:59 |
|
 |
† 04.06.2016 |
 |
|
Sch..,so ein flachen Plastikdeckel hab ich 92 an meiner ES300 gehabt und weggeschmissen 
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 18. Juli 2012 19:01 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespann Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 18. Juli 2012 19:05 |
|
 |
† 04.06.2016 |
 |
|
Tja Janne 92war das nur ein billiges 300 D-Mark Gespann mit einem Billigem Plastikdeckel, da musste natürlich der Aludeckel drauf 
|
|
Nach oben |
|
 |
waldi
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 18. Juli 2012 19:12 |
|
|
der janne hat geschrieben: janne, man kann es ihm verzeihen, er ist ein hesse. so ich mach mich dann mal schnell wech. der willi wohnt ganz dicht bei mir. liebe grüsse mario
|
|
Nach oben |
|
 |
matte85
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 18. Juli 2012 20:27 |
|
|
Soooo Janne ich denke er ist identisch mit dem linken auf dem ersten Foto. Wie sieht deiner denn von innen aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 19. Juli 2012 06:47 |
|
|
von Innen genau so Matte, scheint der selbe wie der von Calle zu sein. Danke für die Bilder.
|
|
Nach oben |
|
 |
mz-mw
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 21. März 2013 19:29 |
|
|
Ich habe hier etwas nettes gefunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 21. März 2013 19:46 |
|
|
Feines Teil, ich habe mittlerweile auch endlich einen 
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 21. März 2013 21:14 |
|
 |
Moderator |
 |
|
So, sind zwar noch nicht alle aufgearbeitet, aber viele können es nicht sein die fehlen.... Mal als Gesamtüberblick: Dateianhang: 038.JPG Dateianhang: 039.JPG Dateianhang: 040.JPG Dateianhang: 041.JPG
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 21. März 2013 21:16 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RemoBike
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 21. März 2013 22:15 |
|
|
Super! Ein MZ-Tankdeckel-Fetisch .. ich hatte echt keine Ahnung das es es so viele Varianten gab ... echt erstaunlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Neubrandenburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 10. Mai 2013 22:18 |
|
|
Bei mir gab es auch ein Neuerwerb... nach langer suche. Dateianhang: SAM_0012.JPG die unteren beiden sind mit Messbecher
Zuletzt geändert von Neubrandenburger am 11. August 2013 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Neubrandenburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 11. August 2013 19:37 |
|
|
Hier mal eine passende aufbewahrung für die Tankdeckel. Ein paar fehlen noch. Dateianhang: 20130811_201559.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
K-Wagenfahrer
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 29. Januar 2014 18:42 |
|
 |
† 03.09.2020 |
 |
------ Titel ------- † 03.09.2020
|
Ist hier was dabei, was seltener wäre?
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 29. Januar 2014 19:42 |
|
 |
Moderator |
 |
|
K-Wagenfahrer hat geschrieben: Ist hier was dabei, was seltener wäre? Seltener - als was?
|
|
Nach oben |
|
 |
K-Wagenfahrer
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 29. Januar 2014 20:00 |
|
 |
† 03.09.2020 |
 |
------ Titel ------- † 03.09.2020
|
flotter 3er hat geschrieben: K-Wagenfahrer hat geschrieben: Ist hier was dabei, was seltener wäre? Seltener - als was? Ich meinte, was es wenig gab bzw gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 29. Januar 2014 20:20 |
|
 |
Moderator |
 |
|
K-Wagenfahrer hat geschrieben: flotter 3er hat geschrieben: K-Wagenfahrer hat geschrieben: Ist hier was dabei, was seltener wäre? Seltener - als was? Ich meinte, was es wenig gab bzw gibt. Die ganz großen Schätze sind jetzt nicht dabei. Evtl. der 63-65, mit Glück zw. 30 und 40 Euro.
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 29. Januar 2014 22:10 |
|
|
der "Autounion" (???) und der AWO Deckel sind schon eher was, aber sonst die "übliche Massenware" 
|
|
Nach oben |
|
 |
Feuereisen
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 30. Januar 2014 01:15 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
Beiträge: 3600 Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen) Alter: 51
|
Na ja, der Simson Sport (AWO) Deckel ist so selten ja nun nicht... aber der aus Stahl Messing (verchromt) schon: Dateianhang: Awo T 1951.jpg
Zuletzt geändert von Feuereisen am 30. Januar 2014 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 30. Januar 2014 07:26 |
|
|
Stimmt, den gab es auch in Messing verchromt und aus Alu.
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 2. Februar 2014 18:40 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
is sowas auch selten 
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 2. Februar 2014 18:46 |
|
|
Den habe ich auch, ist aber meiner Meinung nach kein DDR Produkt, ist Innen zu "DDR-Untypisch". Denke mal ein "West"-Produkt aus den 50er Jahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 2. Februar 2014 18:59 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
der janne hat geschrieben: Denke mal ein "West"-Produkt aus den 50er Jahren. Ich hab den aber von einem MZ Tank abgemacht, aber frag mich jetzt nicht von welchen, waren soviele im Laufe der Jahre.
|
|
Nach oben |
|
 |
TeEs
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 8. Mai 2015 17:55 |
|
------ Titel ------- Luftfilterbesteller Lehesten 2011 Organisator Waldfrieden 2015 Organisator Herr der Chromringe
|
Ich hätte da noch einen Bakelitdeckel, der in Details von den bisher gezeigten abweicht. Er hat weniger Ringe oben drauf, keine sonstige Markierung, passt aber auf MZ-Tank. Wenn ich Jannes Fotos so anschaue, wird es wohl auch einer von Pannonia sein. Was mein Ihr? Dateianhang: tankdeckel_bakelit_2.JPG
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 8. Mai 2015 18:29 |
|
|
Ja..ist eine späte Ersatzteilproduktion...denke aus Anfang der 70er.
|
|
Nach oben |
|
 |
der garst
|
Betreff des Beitrags: Re: Knowledgebase: alle MZ Tankdeckel !!!! Verfasst: 8. Mai 2015 22:54 |
|
|
Paul, das dürfte ein Dnepr K750 Deckel sein, ich habe nämlich auch so einen. Ob der nu unbedingt selten ist kann ich dir aber nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|