Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 43 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
urania
|
Betreff des Beitrags: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 11. August 2015 15:42 |
|
|
Mich würde mal interessieren, was bei Euch schon so alles an Originalen MZ Werbeartikeln im Schrank gelandet ist. Wie zum Beispiel Kugelschreiber, Aschenbecher, Kalender ... Bin mal gespannt, was da alles so auf den Markt gebracht worden ist. Ich mache gleich mal den Anfang mit einer kleinen Schlüsseltasche für die Schlüssel vom Sitz oder dem Lenkerschloss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
urania
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 20. August 2015 14:17 |
|
|
Habe heute wieder was neues bekommen ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pierrej
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 20. August 2015 15:33 |
|
Beiträge: 1489 Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse) Alter: 54
|
 Stimmt ja, diese Sonnenschilder gab es, damit bin ich als kleener Hosenscheißer ooch rumjeflitzt. Danke für die schöne Erinnerung, die Dinger gab ich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen. Gruß Pierre
|
|
Nach oben |
|
 |
urania
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 28. September 2015 17:59 |
|
|
Der Postbote hat heute wieder etwas für mich dabei gehabt.
|
|
Nach oben |
|
 |
hans813116964
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 7. April 2016 17:03 |
|
|
Hallo was schönes von ebay Dateianhang: DSCI1726.JPG MFG Andre
|
|
Nach oben |
|
 |
urania
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 9. Oktober 2016 16:27 |
|
|
Mal wieder was neues bekommen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Feuereisen
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 9. Oktober 2016 18:44 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
Beiträge: 3600 Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen) Alter: 51
|
Ein Wimpel... Dateianhang: DSCI2469.JPG und etwas zum lesen.... Dateianhang: DSCI2471.JPG
|
|
Nach oben |
|
 |
urania
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 9. Oktober 2016 18:53 |
|
|
Feuereisen hat geschrieben: Ein Wimpel... Dateianhang: DSCI2469.JPG und etwas zum lesen.... Dateianhang: DSCI2471.JPG Schöner Wimpel, ich habe auch noch einen aber in einer anderen Ausführung glaube ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilwolt
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 9. Oktober 2016 19:41 |
|
|
Das MZ-Geschichtenbuch ist sowas von 'rot', das geht gar nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Feuereisen
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 9. Oktober 2016 20:28 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Sieht man doch wenn man nicht farbenblind ist, das der Einband rot ist... Und den Inhalt habe ich hier nicht abgelichtet - ist auch völlig egal - es geht hier um Werbeartikel und nicht um Politik oder politische Inhalte - falsches Thema für die Wissensdatenbank. Noch mehr Rote Bücher findest Du hier -> download/file.php?id=220943&mode=view
|
|
Nach oben |
|
 |
otmar
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 10. Oktober 2016 10:45 |
|
|
Ist das der Wimpel vom Deutschland Treffen? Da war neulich einer bei Ebay drin. Eine Seite MZ mit Logo (wie oben) und andere Seite DT 64.
|
|
Nach oben |
|
 |
Feuereisen
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 10. Oktober 2016 21:16 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
otmar hat geschrieben: Eine Seite MZ mit Logo (wie oben) und andere Seite DT 64. 
|
|
Nach oben |
|
 |
otmar
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 11. Oktober 2016 10:24 |
|
|
Hast Du den Wimpel kürzllich bei ebay ersteigert oder was das ein anderer?
|
|
Nach oben |
|
 |
-Thomas-
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 11. Oktober 2016 15:42 |
|
|
Ich möchte auch mal ein wenig aus meiner Sammlung zeigen: Sonnenschutz, Streichhölzer, Wimpel und Schlüsselanhänger von MZ 
|
|
Nach oben |
|
 |
Feuereisen
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 11. Oktober 2016 16:09 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
otmar hat geschrieben: Hast Du den Wimpel kürzllich bei ebay ersteigert oder was das ein anderer? Den hab ich schon vor etlichen Jahren bekommen. Genau wie diesen hier: Dateianhang: DSCI2524.JPG
|
|
Nach oben |
|
 |
emme33
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 11. Oktober 2016 17:31 |
|
|
Den habe ich auch, von der Rückseite sieht der so aus wie der rechte.
|
|
Nach oben |
|
 |
ralf0103
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 11. Oktober 2016 19:45 |
|
|
Moin MZler, ich hätte das MZ-Männekieken beizusteuern. Gruß aus Gommern, Ralf
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 11. Oktober 2016 19:50 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
ralf0103 hat geschrieben: MZ-Männekieken Das hab ich auch, ist aber nicht das Originale, stammt von MZB.
|
|
Nach oben |
|
 |
KarlHeinz2000
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 11. Oktober 2016 20:56 |
|
|
Hier noch die Anstecknadel "Ausführung spitz"
|
|
Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 11. Oktober 2016 21:23 |
|
 |
Administrator |
 |
|
Vermutlich kein Werbeartikel sondern eher ein "Verdienstkreuz": Dateianhang: IMG_0517.JPG Dateianhang: IMG_0516.JPG
|
|
Nach oben |
|
 |
ralf0103
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 12. Oktober 2016 18:08 |
|
|
Moin, Mz-Männl nicht Orjinol, kann sein, es hängt da schon ewig. Was heißt dann aber MZB Gruß, Ralf
|
|
Nach oben |
|
 |
bausenbeck
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 12. Oktober 2016 18:48 |
|
------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013 Organisator
|
MZB = MZ - Berlin
Gruß
bausenbeck
|
|
Nach oben |
|
 |
simmepoke
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 12. Oktober 2016 22:03 |
|
|
Mein Werbeartikel
|
|
Nach oben |
|
 |
allgäumz
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 14. Oktober 2016 04:35 |
|
|
Ich habe noch ein paar Sachen aus der "Neuzeit"
|
|
Nach oben |
|
 |
RT Opa
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 14. Oktober 2016 07:58 |
|
|
Nicht wirklich MZ aber nahe an der Sache.
Die Münze ist von 1982. Erschienen zur Feier von 60 Jahre Motorradbau und 75 Jahre Maschinenbau.
|
|
Nach oben |
|
 |
urania
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 14. Oktober 2016 20:22 |
|
|
Noch eine Ausführung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sven Witzel
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 15. Oktober 2016 17:13 |
|
------ Titel ------- Mr. Räuchermann
|
und noch ein paar Anstecknadeln: Dateianhang: IMG_1305.JPG Hier nochmal ein paar MZ-Figuren: Dateianhang: IMG_1304.JPG
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 15. Oktober 2016 17:18 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
ralf0103 hat geschrieben: Moin, Mz-Männl nicht Orjinol, kann sein, es hängt da schon ewig. Was heißt dann aber MZB  bausenbeck hat geschrieben: MZB = MZ - Berlin Sven Witzel hat geschrieben: Hier nochmal ein paar MZ-Figuren:
IMG_1304.JPG Das MZB Männchen war ein Nachwende Produckt und nicht von MZ sondern von MZ Berlin. Die Originalen von Sven sind richtig rar und werden richtig teuer gehandelt. Es gab auch mal sowas in etwa 20 cm Grösse.
|
|
Nach oben |
|
 |
urania
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 15. Oktober 2016 18:53 |
|
|
Sven Witzel hat geschrieben: und noch ein paar Anstecknadeln: Dateianhang: IMG_1305.JPG Hier nochmal ein paar MZ-Figuren: Dateianhang: IMG_1304.JPG ... rote und blaue Neckermann Nadel hab ich noch gar nicht gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
emme33
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 27. Oktober 2016 18:19 |
|
|
Noch ein Wimpel
|
|
Nach oben |
|
 |
Munin
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 25. Januar 2023 09:52 |
|
Beiträge: 722 Wohnort: Sondershausen (Th) & Dietersheim b. Eching (BY) Alter: 43
|
Guten Morgen! ich habe diese Plakette (siehe Bilder), leider vergessen sie zu messen, aber so grob geschätzt hat sie ca. 10 x 7 cm Größe. Meine Frage wofür wurde die gezeigte Six Days Plakette ausgegeben? Kennt sich damit jemand aus? Ich sag mal, um die auf den Seitenwagen/ Motorrad zu kleben, ist sie ein wenig zu massiv (schwer). Auch am Kühler von einem Auto (anstelle von Hufeisen) kann ich mir die Plakette schwer vorstellen. Machbar ist sicherlich aber alles  Was sie zeigt ist klar: Sieg der 38. ISDT in Špindlerův Mlýn (Tschechoslowakei) und der 39. ISDT in Erfurt (Thüringer Wald, DDR) durch MZ. War das eine Art Souvenir, welches man während der ISDT am Streckenrand kaufen konnte? Danke für eure Hinweise im Voraus. Beste Grüße, Emanuel
Zuletzt geändert von Munin am 25. Januar 2023 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 25. Januar 2023 10:07 |
|
Beiträge: 9389 Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer) Alter: 43
|
Ich habe so eine von 63...Aber genau so ratlos wie du...
|
|
Nach oben |
|
 |
MRS76
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 25. Januar 2023 11:53 |
|
|
Munin hat geschrieben: Guten Morgen! ich habe diese Plakette (siehe Bilder), leider vergessen sie zu messen, aber so grob geschätzt hat sie ca. 12 x 6 cm Größe. Meine Frage wofür wurde die gezeigte Six Days Plakette ausgegeben? Kennt sich damit jemand aus? Ich sag mal, um die auf den Seitenwagen/ Motorrad zu kleben, ist sie ein wenig zu massiv (schwer). Auch am Kühler von einem Auto (anstelle von Hufeisen) kann ich mir die Plakette schwer vorstellen. Machbar ist sicherlich aber alles  Was sie zeigt ist klar: Sieg der 38. ISDT in Špindlerův Mlýn (Tschechoslowakei) und der 39. ISDT in Erfurt (Thüringer Wald, DDR) durch MZ. War das eine Art Souvenir, welches man während der ISDT am Streckenrand kaufen konnte? Danke für eure Hinweise im Voraus. Beste Grüße, Emanuel Das sind Teilnehmerplaketten. Gabs dazumal nicht zu kaufen. Der Wert dieser Plakette liegt bei ca. 350€. Ich würde diese lieber zu Hause in die Vitrine legen als an den Seitenwagen zu trappieren. Wäre schade drum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus P.
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 25. Januar 2023 12:31 |
|
|
Bei den Veranstaltungen - Wettbewerben ging es um Platzierungen/Leistungen. Je nach Leistung gab es Medaillen in Gold, Silber o. Bronze, die in Sonderprüfungen erreicht wurden.
Einzelheiten dazu werden jetzt hier wohl eher nicht von Belang sein, sind auch etwas kompliziert
Auf den Plaketten stand dann der Ausrichter der Veranstaltung, deren Prädikat und Austragungsjahr.
Obige ist dann keine in dem Sinne.
|
|
Nach oben |
|
 |
MRS76
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 25. Januar 2023 13:14 |
|
|
Etwas angestachelt von diesem Fred, möchte ich auch paar Sachen aus meinem Fundus zeigen.?
|
|
Nach oben |
|
 |
Munin
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 25. Januar 2023 19:40 |
|
Beiträge: 722 Wohnort: Sondershausen (Th) & Dietersheim b. Eching (BY) Alter: 43
|
MRS76 hat geschrieben: Das sind Teilnehmerplaketten. Gabs dazumal nicht zu kaufen. Dankeschön! Sieh an, im Buch " MZ Siege Triumphe Erfolge" habe ich die auch gesehen gehabt, es steht aber nichts dazu da. Das heißt diese Art von Plakette wurde im Nachhinein an die Teilnehmer (alle, international?) verschickt? Puhh ... preislich habe ich deutlich, deutlich weniger bezahlt. Aber der Preis bei solchen Dingen wird ja oft vom Käufer bestimmt und der Zustand von meiner ist ja auch eher mäßig. Ich sollte sie wohl mal reinigen  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Altmarkendurist
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 25. Januar 2023 19:59 |
|
|
Dateianhang: Scan_20230125.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
MRS76
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 25. Januar 2023 20:36 |
|
|
Altmarkendurist hat geschrieben: Dateianhang: Scan_20230125.jpg Ist das auch ein Taschenkalender? Wenn ja, welches Jahr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstantin
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 26. Januar 2023 11:30 |
|
|
Dateianhang: MZ Dokumentenmappe png.png MZ Dokumentenmappe
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus P.
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 26. Januar 2023 15:21 |
|
|
Munin hat geschrieben: MRS76 hat geschrieben: Das sind Teilnehmerplaketten. Gabs dazumal nicht zu kaufen. Dankeschön! Sieh an, im Buch " MZ Siege Triumphe Erfolge" habe ich die auch gesehen gehabt, es steht aber nichts dazu da. Das heißt diese Art von Plakette wurde im Nachhinein an die Teilnehmer (alle, international?) verschickt? Eher an offizielle - Funktionäre/Teamleiter u. deren Spezis bei der Ausrichtung der Veranstaltung. Gruß Klaus
|
|
Nach oben |
|
 |
hbler
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 26. Januar 2023 22:32 |
|
|
Moin, hier habe ich auch noch zwei Werbeartikel!
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 26. Januar 2023 23:08 |
|
Beiträge: 9389 Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer) Alter: 43
|
Goldstaub pur die Kalender 
|
|
Nach oben |
|
 |
steven80
|
Betreff des Beitrags: Re: Originale MZ Werbeartikel Verfasst: 26. Januar 2023 23:20 |
|
|
Den oberen kennt man ja. Aber der untere scheint noch seltener zu sein. Der gefällt mir richtig gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 43 Beiträge ] |
|
|