Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche -> Brief-/Fahrzeugscheinkopie/Datenblatt ETZ 251
BeitragVerfasst: 27. August 2021 22:03 

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Datenblatt oder einer Fahrzeugscheinkopie für eine ETZ 251 (Scheibenbremse/Getrenntschmierung) zur Vorlage beim TÜV/Dekra für eine §21 Vollabnahme. Mit etwas in der Hand geht's meist schneller und preiswerter. Vielen Dank!

Betreff des Beitrags: Re: Suche -> Brief-/Fahrzeugscheinkopie/Datenblatt ETZ 251
BeitragVerfasst: 27. August 2021 22:33 

Hallo,

ich hatte das Datenblatt von MZ Heinz beim TÜV mit abgegeben.
Habe ohne Probleme damit eine Vollabnahme bekommen.

https://www.mz-heinz.de/mz_heinz_2012/m ... z_etz.html

Betreff des Beitrags: Re: Suche -> Brief-/Fahrzeugscheinkopie/Datenblatt ETZ 251
BeitragVerfasst: 28. August 2021 00:53 

Spreeufer hat geschrieben:
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Datenblatt oder einer Fahrzeugscheinkopie für eine ETZ 251 (Scheibenbremse/Getrenntschmierung) zur Vorlage beim TÜV/Dekra für eine §21 Vollabnahme. Mit etwas in der Hand geht's meist schneller und preiswerter. Vielen Dank!

Die Dekra hat Zugriff auf die Datenblätter der ehemaligen KTA, somit sollten technische Daten kein Problem darstellen, wenn der Prüfingenieur weiß wo er die Daten findet.

Mitgebrachte Datenblätter oder Fahrzeugscheine werden m.M.n. Eher nicht akzeptiert, da oft fehlerbehaftet

BeitragVerfasst: 28. August 2021 05:19 

Scheibenbremse und Getrenntschmierung sind unrelevant für den Tüv. Weder das eine noch das andere wird in den Brief eingetragen.

BeitragVerfasst: 8. September 2021 20:16 

Atzekupalek hat geschrieben:
Spreeufer hat geschrieben:

Die Dekra hat Zugriff auf die Datenblätter der ehemaligen KTA, somit sollten technische Daten kein Problem darstellen, wenn der Prüfingenieur weiß wo er die Daten findet.

Mitgebrachte Datenblätter oder Fahrzeugscheine werden m.M.n. Eher nicht akzeptiert, da oft fehlerbehaftet

Bei mir war es genau andersrum, da ich die Frage nach einen Fahrzeugsschein/Datenblätter verneinen musste wurde eine zusätzliche Gebühr für den "erhöhten" Aufwand berechnet.
Auf Grund der problemlosen Abnahme war mir das aber egal.