Bedienung des Forumkalender

Download- und Datenbankbereich des Forum.

Moderator: Moderatoren

Bedienung des Forumkalender

Beitragvon ETZChris » 9. Juni 2010 07:33

Der Forumkalender befindet sich im Portal auf der linken oberen Seite im Register.

Zum Eintragen eines neuen Termin den Kalender aufrufen. Dann den gewünschten Tag entweder direkt auswählen (durch anklicken) oder oben über die Reiter auswählen.

Hat man den entsprechenden Tag oder auch den Starttermin eines Treffens ausgewählt, so erscheint das Menü zum Eintragen der Daten.

Ähnlich wie die Erstellung eines neuen Themas fügt man den Titel ein. Er sollte aussagekräftig sein.
Dann folgt das Datum. Möchte man ein Treffen/Termin über mehrere Tage einrichten, nimmt man den Hacken "ganztägiger Termin" raus und trägt das Enddatum ein (mit Hacken ist das nicht möglich).

Möchte man einen Stammtisch oder anderen wiederkehrenden Termin eintragen, kann man dann den Intervall festlegen.Von täglich bis jährlich ist alles möglich.

Danach folgt noch die Einstellung zum Termintyp und die Regelung der Sichtbarkeit. Weiterhin kann man noch zuätzliche Beschreibungen eingeben und/oder Links zur Seite eines Veranstalters o.ä..

Zusätzlich kann noch der Haken für die Teilnehmerliste gesetzt werden. Hier können sich potenzielle Teilnehmer eintragen.

Dann wie bei einer Themenerstellung auf "Absenden" klicken und der Termin ist gespeichert.

Er kann jederzeit durch den Terminersteller geändert werden. Dazu den Termin anklicken und über den "Ändern"-Knopf die Berarbeitung des Eintrages starten. Dann wieder auf "Absenden" klicken und die Änderungen sind gespeichert.

Bei Fragen dazu wendet euch bitte an einen AdMod.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Zurück zu Wissensdatenbank / Knowledge Base



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste