Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Feuereisen hat geschrieben:Ein Wimpel...
und etwas zum lesen....
otmar hat geschrieben: Eine Seite MZ mit Logo (wie oben) und andere Seite DT 64.
otmar hat geschrieben:Hast Du den Wimpel kürzllich bei ebay ersteigert oder was das ein anderer?
ralf0103 hat geschrieben: MZ-Männekieken
ralf0103 hat geschrieben:Moin, Mz-Männl nicht Orjinol, kann sein, es hängt da schon ewig. Was heißt dann aber MZB
bausenbeck hat geschrieben:MZB = MZ - Berlin
Sven Witzel hat geschrieben:Hier nochmal ein paar MZ-Figuren:
IMG_1304.JPG
Sven Witzel hat geschrieben:und noch ein paar Anstecknadeln:
Hier nochmal ein paar MZ-Figuren:
Munin hat geschrieben:Guten Morgen!
ich habe diese Plakette (siehe Bilder), leider vergessen sie zu messen, aber so grob geschätzt hat sie ca. 12 x 6 cm Größe.
Meine Frage wofür wurde die gezeigte Six Days Plakette ausgegeben?
Kennt sich damit jemand aus? Ich sag mal, um die auf den Seitenwagen/ Motorrad zu kleben, ist sie ein wenig zu massiv (schwer). Auch am Kühler von einem Auto (anstelle von Hufeisen) kann ich mir die Plakette schwer vorstellen.
Machbar ist sicherlich aber alles
Was sie zeigt ist klar: Sieg der 38. ISDT in Špindlerův Mlýn (Tschechoslowakei) und der 39. ISDT in Erfurt (Thüringer Wald, DDR) durch MZ.
War das eine Art Souvenir, welches man während der ISDT am Streckenrand kaufen konnte? Danke für eure Hinweise im Voraus.
Beste Grüße,
Emanuel
MRS76 hat geschrieben:Das sind Teilnehmerplaketten. Gabs dazumal nicht zu kaufen.
Altmarkendurist hat geschrieben:
Munin hat geschrieben:MRS76 hat geschrieben:Das sind Teilnehmerplaketten. Gabs dazumal nicht zu kaufen.
Dankeschön!
Sieh an, im Buch " MZ Siege Triumphe Erfolge" habe ich die auch gesehen gehabt, es steht aber nichts dazu da.
Das heißt diese Art von Plakette wurde im Nachhinein an die Teilnehmer (alle, international?) verschickt?
Zurück zu Wissensdatenbank / Knowledge Base
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste