MZ ETZ 250 mit abgeschliffener Rahmenplakette

For non German-speakers. We will try to discuss in your language here, preferably in English. Guest posts welcome.

Moderator: Moderatoren

MZ ETZ 250 mit abgeschliffener Rahmenplakette

Beitragvon ein weiterer Gastacc » 23. September 2012 15:28

Guten Tag,

ich möchte eine ETZ 250 mit einer teilweise abgeschliffenen Rahmenplakette kaufen.
Das Moped an sich hat bis auf kleine Verschmutzungen und eine schwache Batterie, die erneuert werden muss, keine nennenswerten Mängel.
Motor läuft rund, Getriebe schaltet feder leicht, Bremsleistung hat mich sogar positiv überrascht, sprich: die Maschine ist in einem Tip-Top-Zustand.

Mich hat lediglich die Rahmenplakette stutzig gemacht, da dort außer der Fahrzeug-Ident.-Nummer und Schleifspuren nichts zusehen war (weder Baujahr noch Typbezeichnung bzw. Beschrifftungen wie z.B.: "Baujahr:").
Die Fahrzeug-Ident.-Nummer stimmt mit der aus dem Fahrzeugschein überein und dort lassen sich die fehlenden Angaben auch einsehen (jedoch lassen sich die Angaben natürlich nicht zweifelsfrei überprüfen).
Meine Frage lautet daher: kann das rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen wenn ich mit einem solchen Moped in eine Verkehrskontrolle gerate oder sie beim TÜV vorstelle?
ein weiterer Gastacc

 

Re: MZ ETZ 250 mit abgeschliffener Rahmenplakette

Beitragvon Ralle » 23. September 2012 15:33

Hallo, bitte im Forum anmelden, da wird dir dann auch geholfen :ja:
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10606
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50


Zurück zu Questions and Answers



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste