Welcher Admin kann helfen?

For non German-speakers. We will try to discuss in your language here, preferably in English. Guest posts welcome.

Moderator: Moderatoren

Welcher Admin kann helfen?

Beitragvon d.oldkai » 8. Januar 2013 13:10

Ich habe diesbezüglich bei kutt schon einmal um Hilfe gebeten:
Bei der Vergrößerung von "NEUESTE BILDER" am rechten Rand werden seit längerer Zeit beim Aufruf des Links nur noch wenige Pixel angezeigt.
Das Problem ist nicht nur mir bekannt, sondern auch von mehreren weiteren Usern angesprochen worden, ohne daß dies geklärt werden konnte.
Ich würde ja gern verbindlich wissen, ob dies ein Problem der Forums-Software ist oder auf den PC´s der User zu suchen ist?!
Im ersteren Fall sollten die Administratoren doch einmal nachsehen und sich abschließend äußern, im letzteren Fall wäre ich für konstruktive Hinweise der Admins zur eigenen Fehlersuche dankbar.
Die bisher vermutete Ursache bezüglich Aktualität von Java trifft eindeutig nicht zu.
Danke für eure Bemühungen!
Nachfolgend im Bild ein aktuelles Beispiel

Bildvergrößerungsbeispiel.jpg
Allzeit "Gute Fahrt" wünscht
Dieter

Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 016

Fuhrpark: MZ ES175-1/1965, BMW R65LS, Corolla Verso
d.oldkai

Benutzeravatar
 
Beiträge: 63
Themen: 7
Bilder: 0
Registriert: 12. August 2009 11:47
Wohnort: Jena-Lobeda
Alter: 80
Skype: d.oldkai

Re: Welcher Admin kann helfen?

Beitragvon mz-mw » 8. Januar 2013 13:11

Ich habe das gleiche Problem. Auch bei alben der User geht es mir so.

mz-mw
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
mz-mw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1609
Themen: 48
Bilder: 0
Registriert: 1. Februar 2011 19:08
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 47

Re: Welcher Admin kann helfen?

Beitragvon stelue » 8. Januar 2013 13:14

Hallo.

ich habe kein problem (Firefox 3.6.13), auch mobil ok. (Sony Xperia Sola Standartbrowser)

Gruß
Martin
Zuletzt geändert von stelue am 8. Januar 2013 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ETZ 150/1987 jetzt rot, ETZ 250/1984, ES 150 Bj 1963, ETZ 301 Bj. 1994, TS250/1 temporär...
stelue

 
Beiträge: 1263
Themen: 9
Bilder: 10
Registriert: 6. März 2009 13:21
Wohnort: Jena
Alter: 55

Re: Welcher Admin kann helfen?

Beitragvon Ralle » 8. Januar 2013 13:15

Welchen Browser benutzt ihr, ich habe z.B. mit Firefox und Safari das Problem nicht.
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10606
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Welcher Admin kann helfen?

Beitragvon Schumi1 » 8. Januar 2013 13:17

Problem ist bei mir ähnlich. Allerdings nur auf dem Tablet. Beim PC im Büro klappt das alles.
Von den verschiedenen Programmen hab ich aber nicht wirklich Ahnung.

Gruß Schumi.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7221
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Welcher Admin kann helfen?

Beitragvon Ralle » 8. Januar 2013 13:19

Was im Eingangsbeitrag auffällt, das Vorschaubild ist auch schon nicht komplett geladen -> langsames Internet :gruebel:
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10606
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Welcher Admin kann helfen?

Beitragvon kutt » 8. Januar 2013 13:47

yo .. wie ich damals schon per PN schrub

keine Fehler in den logs zu finden.

Das sieht typisch danach aus, daß das Bild halb geladen wird. Da der Header da ist, weis der Browser wie viele Pixel das Bild haben müsste und zeichnet dieses entsprechend. Irgendwann sind die Bilddaten alle und es wird dieses nette Grau ausgefüllt.

Das kann 3 Gründe haben:

1: Der Server sendet nich das komplette Bild -> das kann ich ausschließen - da müsste es eine Fehlermeldung geben. außerdem müsste das Problem dann öfter auftauchen
2: Der Nutzer-PC empfängt nicht alle Daten, weil der Datenstrom abreist bzw. das Interface flöten geht. -> Normalerweise darf die Verbindung nicht während eines transfers unterbrochen werden. Bei einer Kabelverbindung passiert das auch nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, daß bei einer Funkverbindung (UMTS / LTE) das schon hin und wieder passiert.
3: Ein seltener Bug im Highslide Plugin -> Ich habe das jetzt aber schon auf so vielen Rechnern/Handys/Laptops (ca 50) probiert - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es daran liegt.

Ich schicke dir mal per PN die Daten zum Testforum. Da habe ich den Highslide abgeschalten. Damit müsstest du die Bilder direkt laden. Damit könnte man das Problem weiter eingrenzen...
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Welcher Admin kann helfen?

Beitragvon Ralle » 8. Januar 2013 14:08

Ich fände es trotzdem auch interessant zu wissen welche Browser die Betroffenen benutzen und ob sie es schon mal mit einem alternativen Browser versucht haben...

Manchmal hilft es auch einfach mal den Browser- Cache zu leeren :ja:
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10606
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Welcher Admin kann helfen?

Beitragvon kutt » 8. Januar 2013 15:03

oder Umschalt + F5 (dann werden alle Elemente neu geladen)
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Welcher Admin kann helfen?

Beitragvon d.oldkai » 8. Januar 2013 16:44

Ralle hat geschrieben:Was im Eingangsbeitrag auffällt, das Vorschaubild ist auch schon nicht komplett geladen -> langsames Internet :gruebel:

Nein DSL 2000 immerhin + Kabelverbindung! Firefox 17.0.1
Adobe Flash Player 11 Plugin Vers. 11.5.502.146
ansonsten muß ich erst einmal kutt´s Ausführungen im Testforum studieren!
Danke für die Anteilnahme!


andere Vorschaubilder sind vollständig aber auch nicht zu vergrößern
Vorschaubild.jpg
Vorschaubild.jpg (34.18 KiB) 5090-mal betrachtet
Allzeit "Gute Fahrt" wünscht
Dieter

Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 016

Fuhrpark: MZ ES175-1/1965, BMW R65LS, Corolla Verso
d.oldkai

Benutzeravatar
 
Beiträge: 63
Themen: 7
Bilder: 0
Registriert: 12. August 2009 11:47
Wohnort: Jena-Lobeda
Alter: 80
Skype: d.oldkai

Re: Welcher Admin kann helfen?

Beitragvon Ralle » 8. Januar 2013 16:59

d.oldkai hat geschrieben:Firefox 17.0.1
Adobe Flash Player 11 Plugin Vers. 11.5.502.146


Ok, zufällig bin ich gerade dabei einen Rechner zu installieren und habe gerade zu vorhandenen identischen FF- Version das gleiche Flash Plugin installiert, dass du auch nutzt. Es funktionierte ohne dem Plugin und mit ihm funktioniert auch alles, also daran liegt es leider auch nicht :roll:

-- Hinzugefügt: Di 8. Jan 2013, 17:22 --

Hast du zufällig auch den "RealPlayer Browser Record Plugin" installiert?
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10606
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Welcher Admin kann helfen?

Beitragvon d.oldkai » 1. Februar 2013 13:31

Hallo kutt,
ich denke ich sehe nicht recht: die "Neuesten Bilder" rechts sind wieder alle vollständig dargestellt und lassen sich auch mit der Lupe vergrößern!
Ich habe bei mir letztlich die Fehlersuche aufgegeben und nichts mehr gemacht, also warst du erfolgreich am Werk! Also herzlichen Dank und meinen Respekt!
Gruß Dieter

Fuhrpark: MZ ES175-1/1965, BMW R65LS, Corolla Verso
d.oldkai

Benutzeravatar
 
Beiträge: 63
Themen: 7
Bilder: 0
Registriert: 12. August 2009 11:47
Wohnort: Jena-Lobeda
Alter: 80
Skype: d.oldkai


Zurück zu Questions and Answers



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste