Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
allgäumz
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 19. Juli 2025 13:23 |
|
|
|
Irgendwas ist immer
Ausfahrtpanne
-- Hinzugefügt: 19th Juli 2025, 4:35 pm --
+ 3 weitere Pannen die aber alle von den versierten Spezialisten behoben werden konnten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von allgäumz am 20. Juli 2025 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Earnster
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 20. Juli 2025 13:24 |
|
|
|
Nach dem Fest ist hoffentlich vor dem Fest:
Da ich ja den kürzesten Heimweg von Gramschatz habe, schreibe also als Erster:
Es war komplett phantsatisch: Nur gutes, am Samstag streckenweise zu warmes Wetter, ein perfekt ausgestatteter schattiger Zelt - und Feierplatz inmitten frisch geernteter Felder rund um das Dorf Gramschatz. Viele nette Leute und für mich neue und alte sehr angenehme Bekanntschaften. Das und gut 40 Std. Auszeit waren mein pesönliches Highlight.
Ganz speziell Danke an Martin für die Organisation, den Auf- und Abbau, bzw. den "innerbetrieblichen" Transport aller Ausstattungen, die zum Gelingen dieses Treffens beigetragen haben. Bedenkt bitte, dass er noch Zuhause wieder Alles reinigen (Geschirr, Grillrost, Sitz- Wasch- Pinkel-Gegelegenheiten usw.) reinigen und verräumen muß, nebst Müllentsorgung und Abholung der Dixi-Toilette. Dafür sind mindestens pro Auf- / Abbau 2 Traktorfahrten und mehrere Fahrten mit dem ES-Lastenbootgespann erforderlich.
Die Ausfahrt in die Rhön bis zur Wasserkuppe (Hessische Rhön) mit Umweg auf der Rückfahrt über Fladungen war insgesamt wohl doch zu lange (ca. 250 km!) und für den einen oder anderen, bestimmt auch der Hitze geschuldet, etwas zu nervig, bot aber ein paar landschaftliche Highlights aus dem nördlichen Unterfranken. Auch wenn immer wieder mal ein paar verlorene Schafe aus der Herde eingesammelt werden mussten, hat es doch hoffentlich trotz der langen Strecke den meisten gefallen. Sollte es ein Nächstes Mal geben, kann man das ja auch noch besser und kompakter veranstalten.
Am meisten hat mich der Tobi mit seiner kleinen Tochter im unrenovierten ETZ-Gespann beeindruckt, wie schnell und geschickt er die Strecke gemeistert hat. Allerdings sollte man zukünftig darauf Rücksicht nehmen, dass, wenn einer ein Kind dabei hat, man 3x so lange Zeit braucht um Jacke und Helm anzuziehen, anzuschnallen usw. als wenn jemand nur für sich alleine auf einer Solo-Maschine unterwegs ist.
Großen Dank auch an den Schnauz, der mit seinem Navi uns pefekt via Wasserkuppe, Fladungen bis Brückenau geführt hat. Die restliche Strecke heimwärts habe ich dann aus dem Kopf heraus übernommen bis Gramschatz mit vorherigem Zwischenstop bei der Brauerei Müller in Reuchelheim (5km vom Zeltplatz in Gramschatz).
Von meiner Seite aus: Nochmals Danke und schöne Grüße an alle! Kommt alle gut nach Hause!
Grüße, Ludwig
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Guesi
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 20. Juli 2025 14:04 |
|
|
|
Bin auch zu Hause angekommen. Ich kann mich in allen Punkten meinem Vorschreiber nur anschließen.. Dann bis zum nächsten Mal...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
allgäumz
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 20. Juli 2025 14:05 |
|
|
Bin gut wieder daheim gelandet  Nochmals besten Dank an Martin für die tolle Location und die Orga  Es war schon sehr schön Euch allen mal wieder persönlich zu begegnen  Bilder stellen die anderen sicher noch ein 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ysengrin
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 20. Juli 2025 14:50 |
|
|
Auch von meiner Seite ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten! Hat mich gefreut, dass wir so viele waren und das Wetter so gut mitgespielt hat. Ganz besonders toll finde ich, dass es immer so harmonisch ist: Jeder macht ganz entspannt sein Ding und trotzdem läuft am Ende alles und alle haben Spaß. Das ist super! Und natürlich auch vielen Dank für die volle Spendendose! Damit kann ich alle Kosten decken und schon für's nächste Mal was zurücklegen. Ein Spezial-Dank geht an Ludwig für Getränke, Kühlschrank etc.! Vor dem Treffen ist nach dem Treffen: Ich denke, irgendwann Anfang nächsten Jahres überlegen wir, wann und wie wir das wiederholen können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
seife
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 20. Juli 2025 17:07 |
|
|
Ich war um 3 pünktlich bei der Schwiegermutter zum Kaffee, inzwischen ist das Zelt aufgehängt, der rest aufgeräumt und ich sitze in der Wanne. Auf der Heimfahrt dachte ich mir "bin noch fit, also statt in Naila auf die A72 doch noch rüber ins Vogtland", aber die Suzuki hatte da wohl keine Lust zu und hat in Hof die Weiterfahrt wegen Spritmangel eingestellt. Naja, etwas schrauben, auf (originales) Gefällebenzin umrüsten und dann fuhr sie auch wieder bis heim  Schön war's und die weite Anfahrt wert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 20. Juli 2025 20:14 |
|
 |
| Moderator |
 |
------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
|
Freut mich, daß ihr Spaß hattet. Was mich noch interessieren würde, wie viele jetzt tatsächlich gezeltet haben?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
allgäumz
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 20. Juli 2025 22:20 |
|
|
|
Erste Nacht zu zweit. Zweite Nacht zu siebt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
allgäumz
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 22. Juli 2025 15:33 |
|
|
Hallo Jungs, stellt doch bitte noch ein paar Fotos ein Würde mich freuen! Danke
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
daniman
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 22. Juli 2025 16:04 |
|
|
Fotos? War doch nix los....  Dateianhang: IMG_20250719_181729316.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ysengrin
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 22. Juli 2025 21:28 |
|
|
Während des Treffens hab ich nicht viel Fotos gemacht. Aber hier ein Foto vom Löschwassertransport (Fast nichts verschüttet trotz abgrundtiefer Schlaglöchern!) Dateianhang: $matches[2] Der Eintopf wird gekocht: Dateianhang: $matches[2] Der Nudelsalat: Dateianhang: IMG_20250718_070758.jpg Ich auf dem Maschinistenlehrgang, während Ihr eine Ausfahrt macht: Dateianhang: IMG_20250719_111110.jpg 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
schnauz64
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 22. Juli 2025 21:59 |
|
------ Titel ------- Heiligenstadt 2015 Organisator
|
Bilderchen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 22. Juli 2025 22:06 |
|
 |
| Moderator |
 |
------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
allgäumz
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 23. Juli 2025 04:07 |
|
|
Martin H. hat geschrieben: Schöne Bilder, danke! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 23. Juli 2025 13:00 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Dann noch welche von mir, aber halt nur Altdorf bis HIG, wo ich mich ausgeklinkt hatte… Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: IMG_8469.jpeg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
walkabout 98
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 23. Juli 2025 17:04 |
|
|
|
Servus 🥳🍺🤘🏻 Ich hab auch noch paar Bilder. Navi ist mittlerweile repariert. Boardbatterie hat den Ausflug nicht überlebt. Hatte nur noch 11V. Neue ist schon drin und läuft. Schalthebel hat sich ja an der Tanke auch mal auf Abwege begeben. Selbstsichernde Muttern halten ihn nun…
Vielen Dank an Martin, wieder großartig… Ludwig, danke für die Versorgung mit Bier 🥳🍺🤘🏻 Die Brauerei war klasse. Da kann man definitiv mehr konsumieren 🥳🍺🤘🏻 War ein tolles Wochenende. Dank an allen, welche dabei waren
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Earnster
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 23. Juli 2025 19:35 |
|
|
|
Wo befindet sich dieser fränkische Mini-Stonehenge? Diese Steingruppierung fasziniert!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
walkabout 98
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 24. Juli 2025 05:37 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Earnster
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 24. Juli 2025 21:23 |
|
|
|
Fränkischer Steinkreis in Tiefenpölz,
Danke Dir, Tom!
Das Ziel ist vorgemerkt, Zuerst dachte ich, das Gebilde steht in Sanspareil. Am echten Stonehenge in England fuhr ich auch mal vorbei, die Autoschlangen der Besucher schreckten aber ab.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
walkabout 98
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 25. Juli 2025 07:17 |
|
|
|
Servus Ludwig
Ja, fahr da mal hin, ist cool. Eigentlich hatte ich noch den Hirnfurz, die Moppeds da zu platzieren, waren aber noch andere Leute dort, wäre nicht so gut gekommen 🤣🤣🤣🤣 Franken hat so manche Überraschung
Schönes Wochenende 🥳🍺🤘🏻
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bausenbeck
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 25. Juli 2025 18:25 |
|
------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013 Organisator
|
Hallo, so, hier noch eines von mir ! Grüße bausenbeck -- Hinzugefügt: 26/7/2025, 08:45 --Hallo, zum Schluß noch 2 nette Bilder !!! @Martin: sehr gut gelungen Grüße bausenbeck
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 17. August 2025 16:47 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Dateianhang: e2d7efa4-d698-4ecd-8317-0523521a2dce.jpeg Ist ja nun nicht mehr so lang hin.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 31. August 2025 21:23 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Also Leute, wie schaut’s aus? Eine Woche noch. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
schnauz64
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 1. September 2025 07:44 |
|
|
|
Ich bin leider raus. Meine Tochter hat am Sonntag ihre Verlobungsfeier🙃
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pierrej
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 1. September 2025 10:02 |
|
Beiträge: 1493 Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse) Alter: 54
|
Oh schade, ich bin in Thüringen beim Guzzi Treffen. Gruß Pierre
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 7. September 2025 22:21 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Es war schön, daß es heute doch noch geklappt hat und mit Enrico und Wolfram zwei FBFler in Puschendorf aufgekreuzt sind. Es ist jedesmal ein Oldtimertreffen in schöner Atmosphäre vor dörflicher Kulisse. Vom „Grünen Baum“ war ich allerdings enttäuscht. Eine gestresste Kellnerin, die einen ums Eck schickt, um Kaffee und Kuchen zu holen - obwohl er auf der Speisekarte steht.  Essen eher teuer als gut. Naja, das Bier hat geschmeckt. Hier noch meine Eindrücke. Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: IMG_8833.jpeg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gespannklausi
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 8. September 2025 15:33 |
|
|
|
Servus,
schöne Bilder! Die blaue XT gehört einen Kumpel von mir.
Etz weiß ich, wo er am Sonntag war......
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wolfram
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 8. September 2025 22:25 |
|
|
Dateianhang: IMG_6093.jpg -- Hinzugefügt: 8. September 2025 21:26 --
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
siggi_f
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 29. November 2025 12:51 |
|
|
|
Einen Gruß nach Franken!
Es hat sich ergeben, das das Görchen und ich kommendes Wochenende 6./7. 12. Nach Franken fahren. Ziel ist letztendlich Issigau bei Hof, aaaaber wir könnten auch im Grossraum Nürnberg die Übernachtung einplanen, wenn Jemand von der FBF Samstag Zeit und Lust auf ein Bierchen oder so hat.
VG Siggi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 29. November 2025 14:32 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Hallo Siggi, dann sag ich mal spontan: Ich hätte Zeit und Lust. Großraum Nürnberg, da gibt’s schon einige schöne Landgasthäuser - vielleicht Richtung Lauf /Hersbruck, so Nürnberger Land?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
schnauz64
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 30. November 2025 08:23 |
|
|
|
Da bin ich leider in Straßburg. Schade 🤐
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wolfram
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 30. November 2025 19:54 |
|
|
|
Hallo Siggi und Martin, Samstag könnte ich auch dabei sein.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
siggi_f
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 2. Dezember 2025 09:20 |
|
|
Mosche! Wir treffen uns am 6.12. hier: Stilles Bächlein Egensbach 8, 91238 Offenhausen Nein, kein Joke, so heisst der Laden wirklich Habe erstmal einen 4er Tisch reserviert und würde ggf. aufstocken, wenn sich noch wer meldet. VG Siggi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 2. Dezember 2025 10:13 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Um welche Uhrzeit? 19:00?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
siggi_f
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 2. Dezember 2025 11:07 |
|
|
ich wieder... Habe den Tisch für 18:00Uhr angefragt. Wenn Jemand später kommt, trinken wir halt schon mal n Weissbier vorab VG Siggi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
walkabout 98
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 2. Dezember 2025 11:27 |
|
|
|
Ja, kenn den Laden. Liegt auf meiner Haus-und-Hof Strecke. Mach ma halt mal ne Liste. 6.12.25 18:00 im Stillen Bächlein
1. Siggi & Göhrchen 2. Martin H 3. Tom & Biene 🐝
Evtl geht ja noch was….
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
siggi_f
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 2. Dezember 2025 11:37 |
|
|
|
Sehr schön!
Ich vervollständige: 1. Siggi & Göhrchen 2. Martin H 3. Tom & Biene 🐝 4. Wolfram
VG Siggi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 2. Dezember 2025 11:49 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
@Tom: Soll ich euch abholen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
walkabout 98
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 2. Dezember 2025 12:27 |
|
|
Martin H. hat geschrieben: @Tom: Soll ich euch abholen? ….wäre cool 😎
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 2. Dezember 2025 12:45 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
So 20 vor sechs bin ich bei euch.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pierrej
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 2. Dezember 2025 12:50 |
|
Beiträge: 1493 Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse) Alter: 54
|
|
Hm schade, ich bin in Chemnitz beim Papa. viel Spaß euch.
Gruß Pierre
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
elsa150
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: 2. Dezember 2025 18:47 |
|
|
|
Ich schau mal, was meine Frau vor hat.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: Gestern 12:11 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Nachdem anscheinend Siggi und Görchen mit Mopped abholen beschäftigt sind und die anderen noch schlummern, melde ich mich mal zurück… Danke @Siggi für den Vorschlag, so kam‘s doch noch zu einer Art „Ersatzstammtisch“.  Es war eine anregende Unterhaltung, wir haben die Runde so gegen elf aufgelöst - Enrico, da hast Du was verpasst! Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: IMG_9181.jpeg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
walkabout 98
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: Gestern 12:36 |
|
|
|
Servus 🥳🍺🤘🏻 Ja, war echt super 👍🏻 Siggi & Görchen… gute Geschäfte und gute Fahrt
Allen einen schönen 2. Advent
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rotzgöre
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: Gestern 12:58 |
|
|
|
Uns hat es ebenfalls sehr gefallen! War ein wirklich schöner Abend mit euch! Wir hatten heute morgen auch ein fabelhaftes Frühstück. Moped ist abgeholt und wir schnurren gerade Richtung Heimat. Schön habt ihr es in Franken!Bis bald mal wieder…
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
siggi_f
|
Betreff des Beitrags: Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion Verfasst: Gestern 17:48 |
|
|
|
Auch von mir ein Danke in die Runde, war ein gelungener Abend!
Neuzugang steht sicher in der Garage (Bilder morgen), die Fahrt war problemlos, wenn auch anstrengend.
VG Siggi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|