Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 7. Puristentreffen vom 30. Januar bis 1. Februar 2026
BeitragVerfasst: 30. November 2025 15:07 

Weil gerade wieder schlechtes Wetter ist, habe ich die Ausschreibung fürs 7. Puristentreffen gemacht und der Förster hat es auch schon abgesegnet.

Dateianhang:
Puristenreffen 2026 - Kopie.pdf

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags: Re: 7. Puristentreffen vom 30. Januar bis 1. Februar 2026
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2025 16:15 

Heute habe ich, bei dem schönen Wetter eine kleine Ausfahrt gemacht und überprüft, ob das Gerücht stimmt, das man einen neue Puristentreffenhütte gebaut hat :shock: Wow, das Gerücht stimmt - sieht gut aus:

Dateianhang:
$matches[2]

Dateianhang:
Ausfahrt am 26. 12. 2025 (13).jpeg

Dann braucht es ja nur noch der 30ste Januar werden und wir können feiern... :jump:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2025 19:44 

Huch, die Ankündigung ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Umso mehr freue ich mich jetzt! :biggrin: Ich hab es mir in den Kalender geschrieben, die Chancen stehen nicht schlecht.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2026 16:16 

Heute war ich beim Metzger und habe Würste, Fleisch und den warmem Fleischkäse für Samstag Früh bestellt. Gleichzeitig habe ich die Zusage der Fima "Santita" erhalten, das mein Dixi ab Freitagmorgen bei der Trögleshütte stehen wird - dann muß es nur noch 29. Januar werden und wir können feiern.
Aus aktuellem Anlass: Bitte nur zwei und Dreiradler kommen, die "Helden" die früher in kurzen Hosen auf Elefantentreffen gefahren sind, aber heute mit dem Auto kommen, sich am Lagerfeuer breit machen und dann wieder im Auto heim fahren brauche ich NICHT.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2026 10:32 

Klingt super! Danke für Deine Mühen!

Dann hoffen wir mal auf entsprechendes Wetter! Am liebsten so zwischen -1 und -10°C und viel Sonnenschein. Gerne auch ein bisschen Schnee zwischendurch. :lach:

BeitragVerfasst: 13. Januar 2026 15:21 

trabimotorrad hat geschrieben:
...
Aus aktuellem Anlass: Bitte nur zwei und Dreiradler kommen, die "Helden" die früher in kurzen Hosen auf Elefantentreffen gefahren sind, aber heute mit dem Auto kommen, sich am Lagerfeuer breit machen und dann wieder im Auto heim fahren brauche ich NICHT.

... oder ein Q-tip gepflegtes motorrad vom trailer laden und bloss in die reihe stellen.
das gabs schon 1972 beim alten elefantentreffen.
als dkw-und käfermotoren motoren in ks601-rahmen noch nicht eintragungspflichtig waren, holläner die verrücktessten bastellösungen präsentierten und als winter noch schnee hatten.
da war JEDES treffen zu dieser zeit ein puristentreffen (das ist nicht herablassend oder so gegen trabi gemeint!! im gegenteil, finde die idee gut1)
lassts euch schmecken, das wetter das ihr euch wünscht und viel spass bei reise und am feuer

BeitragVerfasst: 13. Januar 2026 15:40 

Ja, die Motorradtreffen der späten 70 und auch der 80er-Jahre waren größtenteils "Puristentreffen" - darum schreibe ich ja auch "back to he roots".
Wobei ich den Puristnengeist selber etwas "aufweiche" indem ich beim Metzger Wieland in Murrhardt auf Samstagmorgen frisch aufgebackenen warmen Leberkäs für alle angemeldeten Teilnehmer hole - wer den mal probiert hat, weiß warum...