13. Oktober 2025 11:42
Ich melde mich hier wieder nach einem unglaublichen Wochenende voller neuer, spannender Eindrücke, sehr angenehmen, interessanten Gesprächen voller Enthusiasmus und natürlich etlicher Beutestücke.
Die schiere Größe ist echt überwältigend. Ich habe von Freitag Mittag bis Sonnabend kurz vor Toresschluß gebraucht, um einmal den ganzen Markt abgelaufen zu sein. Fakt ist: Es ist faktisch unmöglich, dort gar nichts zu finden. Im Gegenteil, man muß sich stark zurückhalten und sich auf seine aktuellen Projekte konzentrieren. Die Gefahr abzuschweifen und sich mit einer neuen Idee zu infizieren ist omnipräsent. Standortbedingt gibt es freilich wenig MZ Teile. Für mich war das sehr wohltuend, weil es Spaß macht, in Kisten zu wühlen, deren Inhalt ein echtes Überraschungspaket ist. Auf mitteldeutschen Teilemärkten fischt man immer mal das eine oder andere Teil zwischen Bergen von Simson und MZ Komponenten heraus. Natürlich spreche ich hier aus der Position eines Mannes, der annähernd jedes benötigte MZ-Teil nochmal in Reserve auf Lager hat.
Zu meiner Ausbeute: Da ich ja keine MZ Teile gesucht habe, hab ich auch wirklich was gefunden. Natürlich haben die meisten Teile indirekt doch eine verdrechselte Beziehung zu MZ.
Ein Maserati Auspuff, Gummiteile und Aufkleber für Maserati, Moto Morini und BSA, desweiteren eine DKW Kettenblatt-Bremstrommel nebst Ruckdämpfer, Nabe und einiger Teile der DKW Sattelfederung. Zwei hübsche Streugläser nebst Lampenring und ein Schalthebel sowie ein frisch geschliffener Zylinder mit Fischer-Kolben, dazu noch zwei gut erhaltene, gestrahlte und gundierte Schutzbleche, alles für RT's verschiedenster Baureihen. Zwei Krümmer-Klemmsterne, ein NSU Fox Ventildeckel, eine Tüte M7 Schrauben, ein paar progressiv gewickelte Trial-Federn, ein Hongerät sowie eine Flex-Honbürste runden den Einkauf ab. Eine Fahrrad-Satteltasche und ein Sattel ergänzen das Konvolut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.