Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
schraubi hat geschrieben:1: Ja
2: ein Samstag
3: Sehr gut
ollipa hat geschrieben:SPOILER:
Matthieu hat geschrieben:1. Ja
2. Sonntag ????
3. Rotes Ross in Großhabersdorf
http://www.zumrotenross.de/index.html
schnauz64 hat geschrieben:3, wenn ihr Freitags mal den schönsten Saloon Deutschlands sehen wollt mein Vorschlag: http://www.bighornranch.de
ollipa hat geschrieben:Hallo FBF-Fahrer,
nachdem ich bei unseren Ausfahrten immer wieder feststelle, was für eine klasse Gruppe wir sind, ist es doch eigentlich schade, dass wir uns immer nur alle 1/4 Jahr mal sehen. Wie gestern schon angesprochen, hier nochmal der Vorschlag eines regelmäßigen Stammtisches. Thomas (Schnauz64) hatte vorgeschlagen, dass wir uns doch einfach 3 Lokale raussuchen, die wir dann abwechselnd ansteuern, damit nicht immer nur die selben einen langen Anfahrtsweg haben. Könnte mir vorstellen, dass wir ein Lokal im unterfränkischen Raum, eines im mittelfränkischen und eines im oberfänkischen Bereich raussuchen. Was haltet ihr davon? Denkbar wäre ein fester Tag im Monat, von dem wir wissen, das da Stammtisch ist und jeder kann (wenn er Zeit und Lust hat) kommen.
So, das zu dem Inhaltlichen. Nun bitte ich euch um eure Meinung dazu, weil ja die Fragen zu klären sind:
1. Habt ihr Lust zu einem regelmäßigen Stammtisch?
2. Wenn ja, welcher Tag ist am Besten geeignet?
3. Welche Lokalität?
Ich mache jetzt mal den Anfang:
1. Ja
2. Der letzte Freitag im Monat
3. Vorschlag für Oberfranken: Klosterbrauerei
Also, auf geht 's
ollipa hat geschrieben: Könnte mir vorstellen, dass wir ein Lokal im unterfränkischen Raum, eines im mittelfränkischen und eines im oberfänkischen Bereich raussuchen.
daniman hat geschrieben:die Würzburger Möhrenkapitäne
daniman hat geschrieben:Kohlenmühle
Kai*Neahnung hat geschrieben:daniman hat geschrieben:die Würzburger Möhrenkapitäne
???
daniman hat geschrieben:Wenn ich mal mal was für alle einigermassen zentral gelegenes vorschlagen darf:Kohlenmühle
Georg, Michael, Thomas und meinereiner waren schon mal kurz dort.
Ist in Neustadt/Aisch. Wäre für die Würzburger Möhrenkapitäneca. 60 km. Für mich 35 km. Von Erlangen aus auch ca. 35km.
ollipa hat geschrieben:daniman hat geschrieben:Wenn ich mal mal was für alle einigermassen zentral gelegenes vorschlagen darf:Kohlenmühle
Ist in Neustadt/Aisch. Wäre für die Würzburger Möhrenkapitäneca. 60 km. Für mich 35 km. Von Erlangen aus auch ca. 35km.
...ich ergänze mal für die FBFler die sich bis jetzt an der Umfrage beteiligt haben:
von Burgkunstadt 95 km, von Birnthon 60 km, von Berg 75 km, von Cadolzburg 30 km, von Weißenohe 57 km. Aus meiner Sicht auch ein guter Vorschlag von daniman (Jürgen). Ist halt aufgrund der Größe von Franken nicht ganz einfach, alles unter einen Hut zu bringen. So müssen sich alle irgendwie auf den Weg machen für unseren Stammtisch und keiner wird extrem km-mäßig benachteiligt.
Was meint Ihr? FBF-Stammtisch in Neustadt-Aisch, 1x im Monat, immer der letzte Samstag?
Bitte um zahlreiche Rückmeldungen.
kt1040 hat geschrieben:
Immer die 95 km zu fahren, zumal allein, ist nicht wirklich das, was ich mir vorstelle. Insofern fand ich den Vorschlag mit den wechselnden Treffpunkten besser. Ist doch eh Wurscht, wo wir uns treffen, Hauptsache mal regelmäßig, oder?
kt1040 hat geschrieben:Klingt gut, allerdings hätte ich für Oberfranken noch Burgkunstadt als Vorschlag, damit wir vielleicht auch mal die Coburger und ein paar Randthüringer (Sonneberg) einfangen.
ollipa hat geschrieben: An konkreten Lokalvorschlägen haben wir für Oberfranken einen Vorschlag, für Mittelfranken bräuchten wir noch etwas mehr Klarheit, wer denn nun das Rennen gewinnen soll.
ollipa hat geschrieben:Vielleicht schaffen wir ja schon unseren ersten Stammtisch für den letzten Samstag im Oktober, den 27.10.2012. Was meint Ihr?
schnauz64 hat geschrieben:Für denjenigen der die Lokalität organisiert sollten aber die Teilnehmer auch fest zusagen.
ollipa hat geschrieben:daniman hat geschrieben:Wenn ich mal mal was für alle einigermassen zentral gelegenes vorschlagen darf:Kohlenmühle
...ich ergänze mal für die FBFler die sich bis jetzt an der Umfrage beteiligt haben:
von Burgkunstadt 95 km, von Birnthon 60 km, von Berg 75 km, von Cadolzburg 30 km, von Weißenohe 57 km. Aus meiner Sicht auch ein guter Vorschlag von daniman (Jürgen). Ist halt aufgrund der Größe von Franken nicht ganz einfach, alles unter einen Hut zu bringen. So müssen sich alle irgendwie auf den Weg machen für unseren Stammtisch und keiner wird extrem km-mäßig benachteiligt.
Was meint Ihr? FBF-Stammtisch in Neustadt-Aisch, 1x im Monat, immer der letzte Samstag?
Bitte um zahlreiche Rückmeldungen.
Gergla hat geschrieben:Ich bin dabei.
kt1040 hat geschrieben:Den letzten Samstag im Oktober muss ich auch erst einmal passen, die ES habe ich erst einmal um Tank und Scheinwerfer erleichtert um endlich die Elektrik so zu bauen, wie ich sie haben will. Mit dem Roller ist mir alles, was über 50 km hinaus geht auf jeden Fall zu weit.
schraubi hat geschrieben:kt1040 hat geschrieben:Den letzten Samstag im Oktober muss ich auch erst einmal passen, die ES habe ich erst einmal um Tank und Scheinwerfer erleichtert um endlich die Elektrik so zu bauen, wie ich sie haben will. Mit dem Roller ist mir alles, was über 50 km hinaus geht auf jeden Fall zu weit.
Auto
daniman hat geschrieben:Wecha drei braung mer net reserviern.
ollipa hat geschrieben:daniman hat geschrieben:Wecha drei braung mer net reserviern.
![]()
![]()
...nach 26 Jahren im Exil brauch ich unbedingt doch noch 'nen Fränkischkurs
daniman hat geschrieben: Des lernst am aafachstn ibers englische:
Englisch: People read a dry egg:Fränkisch: Biebelrieder Dreieck.
schraubi hat geschrieben:Wer holt mich ab?
Gecko110 hat geschrieben:Werde aber mit dem Auto anreisen...für einen schönwetterfahrer wie mich ist das zu kalt
ollipa hat geschrieben:daniman hat geschrieben:Wecha drei braung mer net reserviern.
![]()
![]()
...nach 26 Jahren im Exil brauch ich unbedingt doch noch 'nen Fränkischkurs
Martin H. hat geschrieben:Ich glaub, daß alle mit Auto kommen (Matthieu kommt ja net).
schnauz64 hat geschrieben:
Sprachtest für Nichtfranken:
Globäschdn
Blumaschdeckla
Schdigngländer
Schbridsbisdoln
Gnidlasdaach
Bodaggnsubbm
Schdaschleida
Beggagsell
Daamdreeg
ollipa hat geschrieben::shock:![]()