Seite 1 von 6

Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thüringen

BeitragVerfasst: 10. August 2016 12:33
von driver_2
Teilweise ist es ja recht mühsam Veranstaltungen in seiner Nähe zu finden. Entweder man weiss von der Veranstaltung nix oder die Informationen hierzu sind im ganzen Internet verteilt. Daher habe ich einen Google Kalender erstellt, in dem man schnell und einfach Veranstaltungen finden kann. Hierzu brauche ich aber auch eure Hilfe! Bitte schreibt mir eine Nachricht, mit Ort, Datum, Zeit, Name der Veranstaltung, Links oder näheren Informationen, und ich werde diesen Termin in den Kalender eintragen. Auch versuche ich wöchentlich die nächsten Termine zu posten. Das ganze läuft bereits auf Facebook ( Link siehe Signatur) seit knapp einem Jahr. Über euren Zuspruch würde ich mich freuen. :D

Online ist der Kalender erreichbar über folgende Adresse:
https://www.google.com/calendar/embed
Außerdem ist es auch möglich seinen eigenen Kalender mit diesem Kalender zu synchronisieren, so ist man immer auf dem akuellen Stand (iCal-Format):
https://www.google.com/…/u5lauca60q96olqrr…/public/basic.ics
Hinweis für Android Nutzer:
http://praxistipps.chip.de/google-kalen ... al-synchro
Dann klappt es auch mit der Synchronisation ;D



Für das Wochenende vom 13.08.2016 - 14.08.2016 stehen folgende Termine im Kalender:

- Simson Treffen Harzring
- 21. Heimat-Ernte-Dreschfest in Obertopfstedt
- Thüringer MX Meisterschaft

Nähere Infos zu den Veranstaltungen im Kalender.
Den Kalender erreicht ihr über unsere Seite.
(alle Angaben ohne Gewähr)

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 10. August 2016 16:49
von UlliD
Hier steht auch einiges drinn : http://www.p601a.de/fahrzeugtreffen_termine.html

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 16. August 2016 07:17
von driver_2
Für das Wochenende vom 20.08.2016 - 21.08. 2016 stehen folgende Termine im Kalender:
- Awesome Classics 2016
- Oldtimer- und Traktorentreffen Holdenstedt
- 12. Classic Motorrad Geländefahrt im Weimarer Land
- Schleizer Bergpreis
- 3. Oldtimertreffen in Trusetal
- Oldtimertreffen bei Möbel Höffner
- 3. Bike & Car Meeting
- 2 Elsterberger Ruinenhupen
- Simson Challenge
- Motocross Landesmeisterschaf Sachsen Anhalt
Nähere Infos zu den Veranstaltungen im Kalender.
Den Kalender erreicht ihr über unsere Seite --> App nutzen
(alle Angaben ohne Gewähr)

-- Hinzugefügt: 16. August 2016 08:18 --

UlliD hat geschrieben:Hier steht auch einiges drinn : http://www.p601a.de/fahrzeugtreffen_termine.html


Danke, ich schau mal was sich so findet.

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 19. August 2016 09:39
von Insulaner4
ist denn jemand von Euch in Holdenstedt?
http://www.mz-web.de/sangerhausen/woche ... --24611200
Werde, wenns Wetter passt, mit der RT hin fahren
Kennzeichen FO-....125

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 23. August 2016 12:38
von driver_2
Für das Wochenende vom 27.08.2016 - 28.08. 2016 stehen folgende Termine im Kalender:
- 9. Zwickauer Trabant- und Ostfahrzeugetreffen
- Historisches Fahrzeugtreffen auf Straße & Schiene
- Hoffest auf dem Lanz-Bulldog-Hof Wersdorf
- 22. Weissenfelser Oldtimer-Rallye 2016
- 14. Stoppelcross Camburg
- Simson Anhänger WM
- 6. Oldtimerzweiradtreffen in Eckstedt
- Eröffnung Trabi Paradies in Kölleda
- 5. Simsontreffen Wittgendorf
Nähere Infos zu den Veranstaltungen im Kalender.
Den Kalender erreicht ihr über unsere Seite --> App nutzen
(alle Angaben ohne Gewähr)

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 2. September 2016 08:05
von driver_2
Für das Wochenende vom 03.09.2016 - 04.092016 stehen folgende Termine im Kalender:
- Emmenrausch
- 24 Trabi Rallye
- markenoffenes Oldtimertreffen im Eisfeld
- Omma in Magdeburg
- Simson Challange
- Simson- und Ostfahrzeugetreffen in Laucha
- Simsontreffen Riethnordhausen
Nähere Infos zu den Veranstaltungen im Kalender.
Den Kalender erreicht ihr über unsere Seite --> App nutzen
(alle Angaben ohne Gewähr)

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 2. September 2016 08:05
von driver_2
Für das Wochenende vom 03.09.2016 - 04.092016 stehen folgende Termine im Kalender:
- Emmenrausch
- 24 Trabi Rallye
- markenoffenes Oldtimertreffen im Eisfeld
- Omma in Magdeburg
- Simson Challange
- Simson- und Ostfahrzeugetreffen in Laucha
- Simsontreffen Riethnordhausen
Nähere Infos zu den Veranstaltungen im Kalender.
Den Kalender erreicht ihr über unsere Seite --> App nutzen
(alle Angaben ohne Gewähr)

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 13. September 2016 19:45
von driver_2
Für das Wochenende vom 17.09. - 18.09. stehen folgende Termine im Kalender:
- Simsontreffen Janisroda
- Oldtimrtertreffen am Schleitzer-Dreieck
- 1. SimSöm Treffen
- 8. Stunden Rennen für Leichtkrafträder
- Simson Challenge
- 27 Int Saalfelder "Hatz auf die Katz" Oldtimer Bergrennen

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 13. September 2016 21:42
von Einreiher
jetzt am WE ist wieder Dillstädt.
Ich will mal mitfahren.
Ob es zum Zuschauen bei dem angesagten Wetter was ist, muss jeder selbst wissen
http://www.erc-enduro.bplaced.net/

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 16. September 2016 08:18
von driver_2
Danke, den Termin hab ich notiert. :gut:

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 22. September 2016 08:39
von driver_2
Für das Wochenende vom 24.09. - 25.09. stehen folgende Termine im Kalender:
- Simsonausfahrt entlang der Unstrut
- 5. Oldtime- & Teilemarkt in Suhl
- 17 Jawa Herbstreffen in Treuen
Nähere Infos zu den Veranstaltungen im Kalender. Den Kalender erreicht ihr über unsere Seite -> App nutzen. ( alle Angaben ohne Gewähr)

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 22. September 2016 19:05
von jot
moin,

dieses we frohburger dreieck nicht vergessen, wetter wird gut!

bis dann

jot

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 30. September 2016 08:20
von driver_2
Für das Wochenende vom 01.10. - 02.10. stehen folgende Termine im Kalender:
- Thüringer MX Meisterschaft
- 6. Seitenwagentreffen - Fahrzeugbau Stoye
- 13. Oldtimertreffen Benneckenstein
- 26. Oldtimer- Herbst - Treffen
- 15. Oldtimer Oktober Schautag
- 9. Oldtimertreffen in Schnellbach
Nähere Infos zu den Veranstaltungen im Kalender. Den Kalender erreicht ihr über unsere Seite -> App nutzen. ( alle Angaben ohne Gewähr)

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 18. Januar 2017 12:37
von driver_2
Für das Wochenende vom 21.01. - 22.01. stehen folgende Termine im Kalender:
- Oldthema Erfurt
- Skijöring Lehesten

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 18. Januar 2017 18:18
von Simsonmatze
Hi.


Ich hätte hier noch einen Termin, der in deinem Kalender fehlt. Das Jährliche Oldtimertreffen am Quellenhof in Garbisdorf
http://www.quellen-hof.de/index.php/ter ... fahrt.html


MfG

Matze

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 22. Januar 2017 19:02
von Hoffi 2
Hallo und Okay
Habe von Grabisdorf noch nichts gehört. Ist aber jetzt auch bei mir eingetragen.
Mahlsehen was noch so an Ausfahrten und Veranstaltungen kommt.
Bei den K2TF Jungs ist ja auch immer noch was los.

Grüße Hoffi 2

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 1. April 2017 08:14
von driver_2
Für das Wochenende vom 01.04. - 02.04.stehen folgende Termine im Kalender:
- 19. Oldtimerteilemarkt Neumühle
- Auftaktrennen MSC Bruchstedt
- 54. ADMV Rally Erzgebirge
- Ausfahrt Kolbenfresser Burgenlandkreis

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 14. April 2017 08:42
von driver_2
Für das Wochenende vom 15.04. - 16.04. stehen folgende Termine im Kalender:
- Oster-Camp im Zschopautal IFA-Oldtimer
- Osterausfahrt - SimSöm
- 1. Simsonausfahrt 2017 2-Takt Freunde Ilmtal
- Ostersonntagsausfahrt im Hasenkostüm
Nähere Infos zu den Veranstaltungen im Kalender. Den Kalender erreicht ihr über unsere Seite -> App nutzen. ( alle Angaben ohne Gewähr)

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 15. April 2017 22:00
von eigel
Gerne könnten auch spätere bzw. andere Termine eingetragen werden....


01.05.2017 Ausfahrt ab Eisenach. Treffpunkt REWE-Parkplatz, Nähe Werner Assmann Halle

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 18. April 2017 21:09
von driver_2
eigel hat geschrieben:Gerne könnten auch spätere bzw. andere Termine eingetragen werden....


01.05.2017 Ausfahrt ab Eisenach. Treffpunkt REWE-Parkplatz, Nähe Werner Assmann Halle


Zu der Ausfahrt hast du keine weiteren Informationen? Eine Uhrzeit wäre hier z.B. Sehr hilfreich, aber auch Infos zum Veranstalter, Link... Dann könnte ich die Ausfahrt mit aufnehmen.

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 18. April 2017 21:26
von Kai2014
Veranstalter negativ. Wir treffen uns da ganz spontan,in der Regel geht es 10,00 Uhr los. Aber Achtung, die Simsonfahrer kennen keine Verkehrsregeln.

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 19. April 2017 19:36
von eigel
...Ja genau...
Das Ganze entstand spontan aus einer privaten Ausfahrt und hat sich, durch Mundpropaganda, soweit entwickelt, dass letztes Jahr über 350 Fahrzeuge teilgenommen haben.
Wie durch Kai schon erwähnt, beginnt das Treffen ca. 10:00 Uhr auf dem REWE-Parkplatz bei der Werner Assmann (Handball) Halle.
Im Allgemeinen startet die Ausfahrt etwa 10:45 Uhr und dauert etwa 1,5 -2,5h, je nach Route.
Wenn man sich im letzten Drittel der "Kolonne" aufhält, ist das Fahren recht entspannt...

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 19. April 2017 21:40
von derschonwieder
am 14.05. findet in 99848 Wutha-Farnroda im Schloßpark zu Farnroda das 4. Oldtimertreffen mit Teilemarkt statt. Beginn ist 10.00uhr, Eintritt ist frei. Veranstaltung ist für Autos und Motorräder.

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 19. April 2017 21:49
von MZ ES 175
Dieses WE findet das Oldtimertreffen in Zeitz statt. Das Wochenende darauf in Werdau.

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 20. April 2017 19:57
von eigel
Dieses WE findet ein Oldtimertreffen in Zeitz statt.
29. u. 30. 04.2017 Oldtimertreffen in Werdau
01.05.2017 Ausfahrt ab Eisenach. Treffp. REWE-Parkplatz ab 10:00 Uhr, Nähe Werner Assmann Halle, Start ca. 10:45 Uhr, Dauer ca. 1,5 -2,5h, je nach Route.
14.05.2017 99848 Wutha-Farnroda im Schloßpark zu Farnroda. 4. Oldtimertreffen mit Teilemarkt. Beginn ist 10:00 Uhr, Eintritt frei. Autos und Motorräder.

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 20. April 2017 20:32
von Jena MZ TS
in zeitz bin ich angemeldet.

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 20. April 2017 22:04
von Lutz-W
Alle Klassik-Enduroveranstaltungen 2017 in Thüringen (immer sehr reichhaltig mit MZetten bestückt):

28.10.2017
Eberstedt
10. Classic-Geländefahrt “Rund um die Ölmühle”
www.offroadclub-info.de

7.10.2017
Großlöbichau
Mazda Elstner-Klassik-Enduro
"Rund um die Dorl"
www.mstc-gembdental.de

16.09.2017
Dillstädt
11. Erich-Riemensperger-Gedächtsnisfahrt
www.erc-enduro.de.vu

26.08.2017
Wersdorf/Niederroßla
13. Gelände-Classic “Weimarer Land"
www.offroadclub-info.de

29.04.2017
Neuhaus-Schierschnitz
Federal-Mogul Frühlingserwachen Klassikenduro
www.mc-isolator.com

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 21. April 2017 06:51
von driver_2
Für das Wochenende vom 22.04. - 23.04. stehen folgende Termine im Kalender:
- 15. Oldtimertreffen in Zeitz
- 3. Simson Kurstadt Treffen 2017
- 11. ADAC Roland Retro Rallye 2017
- 15 Jahre Ost2Rad.de
- Springstille Ostfahrzeugtreffen
- 1. Autocross - MSC Barbarossa
Nähere Infos zu den Veranstaltungen im Kalender. Den Kalender erreicht ihr über unsere Seite -> App nutzen. ( alle Angaben ohne Gewähr)

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 21. April 2017 13:06
von ES/2
Für das Wochenende vom 22.04. - 23.04. stehen folgende Termine im Kalender:
- 15. Oldtimertreffen in Zeitz
- 3. Simson Kurstadt Treffen 2017
- 11. ADAC Roland Retro Rallye 2017
- 15 Jahre Ost2Rad.de
- Springstille Ostfahrzeugtreffen
- 1. Autocross - MSC Barbarossa
- CrossCountry Meisterschaft in Triptis am 22.4.
Nähere Infos zu den Veranstaltungen im Kalender. Den Kalender erreicht ihr über unsere Seite -> App nutzen. ( alle Angaben ohne Gewähr)

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 22. April 2017 20:12
von eigel
29. u. 30. 04.2017 Oldtimertreffen in Werdau
29.04.2017 Neuhaus-Schierschnitz Federal-Mogul Frühlingserwachen Klassikenduro http://www.mc-isolator.com

01.05.2017 Ausfahrt ab Eisenach. Treffp. REWE-Parkplatz ab 10:00 Uhr, Nähe Werner Assmann Halle, Start ca. 10:45 Uhr, Dauer ca. 1,5 -2,5h, je nach Route.
14.05.2017 99848 Wutha-Farnroda im Schloßpark zu Farnroda. 4. Oldtimertreffen mit Teilemarkt. Beginn ist 10:00 Uhr, Eintritt frei. Autos und Motorräder.

26.08.2017 Wersdorf/Niederroßla 13. Gelände-Classic “Weimarer Land" http://www.offroadclub-info.de

16.09.2017 Dillstädt 11. Erich-Riemensperger-Gedächtsnisfahrt http://www.erc-enduro.de.vu

07.10.2017 Großlöbichau Mazda Elstner-Klassik-Enduro "Rund um die Dorl" http://www.mstc-gembdental.de
28.10.2017 Eberstedt 10. Classic-Geländefahrt “Rund um die Ölmühle” http://www.offroadclub-info.de

...und wer noch was weiß...weiter vervollständigen. :wink:

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 30. April 2017 21:07
von eigel
Morgen 01.05. in Eisenach, ich fahr mit...
Wäre schön, wenn die Liste ergänzt wird... , da war doch z.B. noch Berlstädt....

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 4. Mai 2017 07:58
von driver_2
Für das Wochenende vom 06.05. - 07.05. stehen folgende Termine im Kalender:

- 7. Markröhlitzer Nostalgie- & Schleppertreffen
- 52. Telemarkt im Fahrerlager - Schleitzer Dreieck

Nähere Infos zu den Veranstaltungen im Kalender. Den Kalender erreicht ihr über unsere Seite -> App nutzen. ( alle Angaben ohne Gewähr)

eigel hat geschrieben:Morgen 01.05. in Eisenach, ich fahr mit...
Wäre schön, wenn die Liste ergänzt wird... , da war doch z.B. noch Berlstädt....


Ich führe den Kallender als Google Kallender. Den Google Kallender habe ich gewählt, da man ihn so einer breiten Masse zur Verfügung stellen kann, z.B. durch Integration in den privaten Kallender. Der Kallender wird abboniert und dann automatisch zyklisch aktualisiert.
In der Planung ist auch eine APP, hiefür fehlt mir aktuell leider die Zeit. Dann könnte man das Eintrage der Termine etwas automatisieren. Zur Zeit sammle ich selbst wichtige Informationen für eine Veranstaltung (Name der Veranstaltung, Ort, Zeit, Links/Infos). Oder die wöchenlichen Post automatisch generieren.
Derzeit Poste ich die Veranstalltungen regelmäsig auf Facebook und sporadisch im mz-forum. Dies liegt aber hauptsächlich daran, das man die Post im FB planen kann.
Im Vergleich zur Liste hat eine bessere Übersicht über die anstehenden Veranstalltungen.
Ich kann dich nur einladen in den Kallender (siehe Signatur) zu schauen! Hier findest du unter anderem findest du hier auch das Oldtimertreffen am Ettersberg. :wink:

Trotzdem bin ich auf eure Hilfe angewiesen! Wenn ihr also mal etwas hört, dann postet es einfach in diesem Thread. Ich suche mir die neuen Veranstaltungen raus und füge sie dem Kallender hinzu.

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 5. Mai 2017 18:43
von eigel
Danke Martin , für deinen Kalender ... der ist ja super :gut: :zustimm:

Habs auch gefunden : Samstag, 20. Mai 2017 Oldtimer Motorradtreffen am Ettersberg :wink:

Leider kann ich da nicht hin, weil mein Vater seinen 80. Geburtstag feiert...dass ist wichtiger...

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 6. Mai 2017 17:21
von Dirk P
29. u. 30. 04.2017 Oldtimertreffen in Werdau
29.04.2017 Neuhaus-Schierschnitz Federal-Mogul Frühlingserwachen Klassikenduro http://www.mc-isolator.com

01.05.2017 Ausfahrt ab Eisenach. Treffp. REWE-Parkplatz ab 10:00 Uhr, Nähe Werner Assmann Halle, Start ca. 10:45 Uhr, Dauer ca. 1,5 -2,5h, je nach Route.
13.05.2017 Treffen und Teilemarkt in 99998 Grabe bei Mühlhausen/Thüringen
14.05.2017 99848 Wutha-Farnroda im Schloßpark zu Farnroda. 4. Oldtimertreffen mit Teilemarkt. Beginn ist 10:00 Uhr, Eintritt frei. Autos und Motorräder.

26.08.2017 Wersdorf/Niederroßla 13. Gelände-Classic “Weimarer Land" http://www.offroadclub-info.de

16.09.2017 Dillstädt 11. Erich-Riemensperger-Gedächtsnisfahrt http://www.erc-enduro.de.vu

07.10.2017 Großlöbichau Mazda Elstner-Klassik-Enduro "Rund um die Dorl" http://www.mstc-gembdental.de
28.10.2017 Eberstedt 10. Classic-Geländefahrt “Rund um die Ölmühle” http://www.offroadclub-info.de

...und wer noch was weiß...weiter vervollständigen. :wink:

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 7. Mai 2017 13:01
von wernermewes
Da war ich doch tatsächlich
heute am 07.05.2017 gegen 8:30 Uhr
in Schleiz
um laut Kalender
den Teilemarkt an der Rennstrecke im Fahrerlager zu besuchen
und was sehe ich :shock: :shock: :shock: :?: :?:
Gähnendes Nichts :cry:
Was habe ich denn da verpasst :?: :?: :?:

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 7. Mai 2017 15:55
von driver_2
wernermewes hat geschrieben:Da war ich doch tatsächlich
heute am 07.05.2017 gegen 8:30 Uhr
in Schleiz
um laut Kalender
den Teilemarkt an der Rennstrecke im Fahrerlager zu besuchen
und was sehe ich :shock: :shock: :shock: :?: :?:
Gähnendes Nichts :cry:
Was habe ich denn da verpasst :?: :?: :?:


Auf dem ersten Blick hat sich der Veranstalter geändert und damit auch der Termin?! Vllt ist mir auch ein Fehler beim Eintragen unterlaufen?! :nixweiss:
Ich kann unmöglich alle Termine ständig auf Aktualität und Korrektheit überprüfen.
So muss ich auf die Mithilfe von den Nutzern hoffen Bzw bauen, die mich auf Termine oder Änderungen hinweisen. Letztlich lassen sich solche Entäuschungen nicht vermeiden. Trotzdem sehe ich es als sinnvoll an, die verstreuten Informationen zusammenzutragen.

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 7. Mai 2017 18:45
von Neon01234
driver_2 hat geschrieben:
wernermewes hat geschrieben:Da war ich doch tatsächlich
heute am 07.05.2017 gegen 8:30 Uhr
in Schleiz
um laut Kalender
den Teilemarkt an der Rennstrecke im Fahrerlager zu besuchen
und was sehe ich :shock: :shock: :shock: :?: :?:
Gähnendes Nichts :cry:
Was habe ich denn da verpasst :?: :?: :?:


Auf dem ersten Blick hat sich der Veranstalter geändert und damit auch der Termin?! Vllt ist mir auch ein Fehler beim Eintragen unterlaufen?! :nixweiss:
Ich kann unmöglich alle Termine ständig auf Aktualität und Korrektheit überprüfen.
So muss ich auf die Mithilfe von den Nutzern hoffen Bzw bauen, die mich auf Termine oder Änderungen hinweisen. Letztlich lassen sich solche Entäuschungen nicht vermeiden. Trotzdem sehe ich es als sinnvoll an, die verstreuten Informationen zusammenzutragen.


Der war am letzten Sonntag.

Am 25.05. und 27.05. ist in Quirla wieder Oldtimertreffen.

Jens

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 7. Mai 2017 20:17
von wernermewes
2 Veranstaltungen in Quirla????

-- Hinzugefügt: 7. Mai 2017 21:20 --

driver_2 hat geschrieben:
wernermewes hat geschrieben:Da war ich doch tatsächlich
heute am 07.05.2017 gegen 8:30 Uhr
in Schleiz
um laut Kalender
den Teilemarkt an der Rennstrecke im Fahrerlager zu besuchen
und was sehe ich :shock: :shock: :shock: :?: :?:
Gähnendes Nichts :cry:
Was habe ich denn da verpasst :?: :?: :?:


Auf dem ersten Blick hat sich der Veranstalter geändert und damit auch der Termin?! Vllt ist mir auch ein Fehler beim Eintragen unterlaufen?! :nixweiss:
Ich kann unmöglich alle Termine ständig auf Aktualität und Korrektheit überprüfen.
So muss ich auf die Mithilfe von den Nutzern hoffen Bzw bauen, die mich auf Termine oder Änderungen hinweisen. Letztlich lassen sich solche Entäuschungen nicht vermeiden. Trotzdem sehe ich es als sinnvoll an, die verstreuten Informationen zusammenzutragen.



Ich nehme es ja auch nicht übel.
Bei mir geht es eh immer mehr um den Ausflug als um die Veranstaltung :wink:

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 8. Mai 2017 22:11
von driver_2
Für das Wochenende vom 12.05. - 13.05. stehen folgende Termine im Kalender:

- 10. Freies Bergrennen für Jedermann in Waldau
- Sparkassen ADAC Klassik
- 10. Eisfelder Oldtimer- & Unimogtreffen
- Thüringer Meisterschaft Schkölen
- 10. Oldtimertreffen in Naumburg
- 2-Takt Motorrad Treffen in Schellenburg
- 4. Lindenauer Troaktorentreffen
- Automesse in Naumburg
- 2. Simson Ausfahrt 2k17 - 2 Takt Freunde Ilmtal
- Wutha-Farnrode Schloßpark Treffen
- Schwarza Schleppertreffen
- Frühlingsanfahrt "Fürst Heinrich"
- Treffen und Teilemarkt in Grabe

Nähere Infos zu den Veranstaltungen findet ihr im Kalender.
Bitte beachtet, das ich nicht jeden Termin auf Korrektheit und Aktualität prüfen kann!

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 9. Mai 2017 20:59
von eigel
Ähm...habe mal das Wochenenddatum korrigiert... :wink:

Für das Wochenende vom 13.05. - 14.05. stehen folgende Termine im Kalender:

- 10. Freies Bergrennen für Jedermann in Waldau
- Sparkassen ADAC Klassik
- 10. Eisfelder Oldtimer- & Unimogtreffen
- Thüringer Meisterschaft Schkölen
- 10. Oldtimertreffen in Naumburg
- 2-Takt Motorrad Treffen in Schellenburg
- 4. Lindenauer Troaktorentreffen
- Automesse in Naumburg
- 2. Simson Ausfahrt 2k17 - 2 Takt Freunde Ilmtal
- Wutha-Farnrode Schloßpark Treffen am 14.05.2017
- Schwarza Schleppertreffen
- Frühlingsanfahrt "Fürst Heinrich"
- Treffen und Teilemarkt in Grabe

Nähere Infos zu den Veranstaltungen findet ihr im Kalender.
Bitte beachtet, das ich nicht jeden Termin auf Korrektheit und Aktualität prüfen kann!

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 12. Mai 2017 09:36
von driver_2
Die fett markierte Veranstalung ist noch hinzu gekommen:

Für das Wochenende vom 13.05. - 14.05. stehen folgende Termine im Kalender:

- 10. Freies Bergrennen für Jedermann in Waldau
- Sparkassen ADAC Klassik
- 10. Eisfelder Oldtimer- & Unimogtreffen
- Thüringer Meisterschaft Schkölen
- 10. Oldtimertreffen in Naumburg
- 2-Takt Motorrad Treffen in Schellenburg
- 4. Lindenauer Troaktorentreffen
- Automesse in Naumburg
- 2. Simson Ausfahrt 2k17 - 2 Takt Freunde Ilmtal
- Wutha-Farnrode Schloßpark Treffen am 14.05.2017
- Schwarza Schleppertreffen
- Frühlingsanfahrt "Fürst Heinrich"
- Treffen und Teilemarkt in Grabe
- Schleppertreffen in Helmers

Nähere Infos zu den Veranstaltungen findet ihr im Kalender.
Bitte beachtet, das ich nicht jeden Termin auf Korrektheit und Aktualität prüfen kann!

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 12. Mai 2017 09:48
von Eisenschwein 1968
Ist in Schleiz Teilemarkt?Und fährt jemand nach Eisfeld?

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 12. Mai 2017 10:31
von stelue
Würde sich Eisfeld lohnen?

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 12. Mai 2017 12:23
von Eisenschwein 1968
Keine Ahnung.War noch nicht dort.

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 12. Mai 2017 14:54
von Jena MZ TS
Ich werde die Frühlingsausfahrt mal anfahren

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 12. Mai 2017 19:08
von driver_2
Eisenschwein 1968 hat geschrieben:Ist in Schleiz Teilemarkt?Und fährt jemand nach Eisfeld?


Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, vllt findest du etwas auf der Seite:
http://www.msc-schleizer-dreieck.de/ver ... ik2017.php

Und zum Treffen im Eisfeld findet ihr hier etwas:
https://www.stadt-eisfeld.de/veranstalt ... effen.html

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 12. Mai 2017 20:41
von MZ-Vogtland
Eisenschwein 1968 hat geschrieben:Ist in Schleiz Teilemarkt?Und fährt jemand nach Eisfeld?


Der Schleizer Teilemarkt war doch schon vor 2 Wochen.

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 12. Mai 2017 21:56
von Spitz
Jetzt am Wochenende ist doch Klassik- Rennen in Schleiz.
Und Gespannrennenzeugs aber das angesagte Wetter :shock: :shock: :shock:

8)

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 13. Mai 2017 21:29
von eigel
Ich werd wohl mal zum Farnrodaer Schlosspark fahren und schauen

Re: Oldtimer- und Motorsportveranstaltungen in und um Thürin

BeitragVerfasst: 16. Mai 2017 08:56
von driver_2
Für das Wochenende vom 20.05. - 21.05. stehen folgende Termine im Kalender:

- 12. Russentreffen
- 18. Vogtland IFA Fahrzeugfestival
- 8. SR2 Treffen 2017
- Oldtimer Motorradtreffen am Ettersberg
- MSC Barbarossa - Stockcar
- 28. Internationale Saalfelder "Hatz auf die Katz" Oldtimerfahrt
- Jawa Treffen in Erfurt
- Militär- und Oldtimertreffen in Nienhagen
- Oldtimer & US-Cars Ohrdruf

Nähere Infos zu den Veranstaltungen findet ihr im Kalender.
Bitte beachtet, das ich nicht jeden Termin auf Korrektheit und Aktualität prüfen kann!