Seite 1 von 4

Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 27. März 2018 08:19
von trabimotorrad
So manch Einer war schon da und weiß was da geht...
Ich hoffe mal auf neue Gesichter, aber es bleibt so, wie es war:

Subberbierfeschd_das_37.pdf

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 28. April 2018 18:33
von trabimotorrad
Weil so schönes Wetter ist, machen wir ein Probe-Subberbierfeschd...

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 29. April 2018 00:01
von RT Opa
Hast du es Gut Achim.
Viele Grüße.

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 29. April 2018 18:14
von TS-Jens
Mal sehen ob ich es dieses Jahr wieder schaffe, wäre auf jeden Fall wieder klasse :ja:
Seit der Terminänderung ist es leider jedes Jahr ein Abenteuer es einzurichten :|

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 8. Juni 2018 08:14
von trabimotorrad
So langsam mache ich mir echt Sorgen, das wir dieses Jahr kein Spahnfergel bestellen können. Bis zum Nennschluß sind es noch 5 Wochen :shock:

Spahnfergel gibt es aber erst ab 20 Mitesser und noch ist die Anzahl sehhhhr überschaubar :(

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 8. Juni 2018 08:16
von UlliD
Bring das Tierchen mit nach Forst... da wird es garantiert alle :lach: :lach: :lach:

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 8. Juni 2018 09:46
von Martin H.
trabimotorrad hat geschrieben: Bis zum Nennschluß sind es noch 5 Wochen :shock:

Achim, ich hab mir wieder fest vorgenommen, von Samstag auf Sonntag zu kommen... sobald ich von meinem Dienstplan her was Näheres weiß, gebe ich Dir bescheid! :wink:

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 8. Juni 2018 16:03
von p.vom.r
Achim, ich bin wieder dabei :ja:

Eine Portion ist hiermit bestellt :mrgreen:

Grüße, Peter.

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 8. Juni 2018 16:53
von Dieter
Klappt leider wieder nicht. Wir fahren nach Mandeln. :oops:

Gruß
Handy

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 8. Juni 2018 17:13
von stoppel68
Ich bin auch wieder dabei und bringe zu90%einen Kollegen mit. Kerstin muss erstmal schauen wie es mit dem Dienstplan harmoniert.

Gruß Uwe

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 8. Juni 2018 18:55
von starke136
Ich bin auch wieder dabei...zu 90%.
Kommt drauf an wie das bei mir weiter geht mit Arbeit

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 8. Juni 2018 20:26
von RT Opa
Wir haben auch fest vor am fersschen Teil zu nehmen.

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 8. Juni 2018 20:36
von TS-Jens
Ich glaube nicht dass es was wird, seit der Terminänderung ist es leider für mich schwer planbar geworden :?

Wenn doch, dann hat der Hans doch auch den Grill mit Würstchen fest im Griff, also werde ich nicht verhungern :wink:

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 8. Juni 2018 22:08
von schrauberschorsch
Ich bin noch am Klären. Ich war ha schon mal da. Stimmung und Bier waren gut. Insofern müsste ich mal wieder hin... :mrgreen:

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 9. Juni 2018 04:36
von ES/2
Jawoll, irgendwie, mit irgendwas,,, :ja: :)

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 11. Juni 2018 08:44
von skeeve
Freitag bin ich definitiv schon verplant. Ob wir Samstag kommen muss ich noch verhandeln.

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 15. Juni 2018 16:07
von schrauberschorsch
Ich melde mich als Besucher an und werde am Samstag anreisen. Deshalb für mich bitte eine Portion Spanferkel ein planen. Ggf bringe ich noch jemanden mit, ist aber noch nicht sicher. ..

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 22. Juni 2018 17:01
von Martin H.
Martin H. hat geschrieben:
trabimotorrad hat geschrieben: Bis zum Nennschluß sind es noch 5 Wochen :shock:

Achim, ich hab mir wieder fest vorgenommen, von Samstag auf Sonntag zu kommen... sobald ich von meinem Dienstplan her was Näheres weiß, gebe ich Dir bescheid! :wink:

So, DP steht, und ich konnte mich endlich fürs Spanferkel anmelden! :jump:

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 22. Juni 2018 19:10
von trabimotorrad
Bisher ist es leider sehr unwahrscheinlich, das wir ein Spahnfergel haben werden. Ich habe bisher leider nur ZWEI verbindliche Zusagen. :(
Mit der Familie von Hans und uns macht das gerade mal ACHT Leute die WIRKLICH kommen. Die Leute, die gerne kommen würden, oder es nur zu 90% wissen, die KANN ich NICHT zählen.
Normalerweise packe ich immer zwei/drei Portionen auf die VERBINDLICHEN Zusagen drauf - das Risiko bin ich bereit, zu tragen , aber bei ACHT VERBINDLICHEN Zusagen, da fehlen noch mindestens 10 weitere Zusagen...
Nennschluß ist der 15. Juli...

Hier noch mal ein Foto des Corpus Delikti:

Spahnfergel2010.JPG

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 22. Juni 2018 22:16
von EsMaus
Bitte einmal spansau für den Björn mit einplanen!

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 23. Juni 2018 07:42
von trabimotorrad
Na also, da geht doch noch was:

Spahnfergelliste Stand 25.06 2918.jpg

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 25. Juni 2018 19:28
von trabimotorrad
Aus gegebenem Anlass :wink: möchte ich noch mal drauf hin weißen, das das Subberbierfeschd am letzten JuLi Wochenende stattfindet. Am kommenden Wochenende ist lediglich die Grabfeldrally - auch in Sulzdorf :ja: Aber da ist der Platz und die Scheune bereits anderweitig in Gebrauch...

Grabfeldrally 2017.jpg

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 25. Juni 2018 19:35
von starke136
Sind ja noch zwei Wochen+ Anmeldefrist fürs Ferkelchen

Bis dahin weiß ich ob es klappt oder nicht :ja:

SPOILER:
Wir haben keinen Schweinchensmiley, nur eine schlafende :sleepingcow:

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 25. Juni 2018 19:42
von EsMaus
EsMaus hat geschrieben:Bitte einmal spansau für den Björn mit einplanen!

Lieber Achim, bitte korrigiere die Ferkelliste. Bitte für uns nur einmal spansau für den Björn. Ich darf leider nicht.

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 25. Juni 2018 20:03
von Der Mat
Der 911er... :-D

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 26. Juni 2018 00:07
von stoppel68
Achim, sieh zu das der Wagen zum Subberbierfeschd auch da ist :mrgreen:

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 26. Juni 2018 03:44
von ES/2
Ist das der neue Traktor von Hans? :versteck:

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 26. Juni 2018 06:55
von Der Harzer
Auf den Rückweg von Mandeln werde ich am Sonntag Morgen mal aufschlagen

Gruß
Frank

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 26. Juni 2018 09:23
von schrauberschorsch
Walter Röhrl bei Achim zu Besuch... :mrgreen:

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 2. Juli 2018 19:55
von trabimotorrad
Nachdem ich am WE mal wieder den Subberbierfeaschdplatz inspiziert habe und dort wieder interessante Autos/Fahrzeuge gesehen habe:

k-IMG_20180630_141157.jpg


habe ich auch erfahren, das das Spahnfergel gesichert ist. Hans hat noch ein paar forumsfremde Mitesser auf der Liste und so geht es also klar. :jump:

:schlaumeier: Wer jedoch nicht rechtzeitig nennt, der kriegt nix :tongue:

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 2. Juli 2018 20:42
von seife
Kann ich mich hier anmelden oder muss ich dir eine Email oder gar einen Brief schreiben? ;-)
Ich weiß zwar noch nicht womit ich fahren werde, aber im allerschlimmsten Fall nehm ich den Burgman...

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 2. Juli 2018 20:44
von trabimotorrad
Ich schreib Dich jetzt auf die Liste :ja:

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 2. Juli 2018 20:45
von starke136
trabimotorrad hat geschrieben:Nachdem ich am WE mal wieder den Subberbierfeaschdplatz inspiziert habe und dort wieder interessante Autos/Fahrzeuge gesehen habe:

k-IMG_20180630_141157.jpg


:


Kann ich den Autowagen haben Onkel Achim? :shock:
Bitte bitte, ich brauche den!
SPOILER:
das rät mein Psyschologe mir :clowm: :scherzkeks:

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 2. Juli 2018 20:49
von trabimotorrad
Das Subberbierfeschde heißt ganz bewußt SubberbierFESCHD, weil es ein Fest ist, kein Fahrrad/Motorrad/Dreirad/LKW/Trecker/Treffen, sondern ein FESCHD :!: :ja:

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 2. Juli 2018 21:12
von schrauberschorsch
Walter Röhr ist gefahren, Johnny Cecotto ist vorgefahren...

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 2. Juli 2018 21:19
von Martin H.
trabimotorrad hat geschrieben:Das Subberbierfeschde heißt ganz bewußt SubberbierFESCHD, weil es ein Fest ist, kein Fahrrad/Motorrad/Dreirad/LKW/Trecker/Treffen, sondern ein FESCHD :!: :ja:

D. h., ich kann wenn’s mir danach gelüstet, auch mit dem Auto da aufkreuzen? :twisted:

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 3. Juli 2018 03:34
von trabimotorrad
Es gibt immer wieder Fälle, wo eine Dose unausweichlich machen. Im Geiste ist es ein Motorradtreffen, aber es kommen seit Jahren auch sehr liebe Leute, die in ihrem leben schon sehr viel Motorrad gefahren sind, aber es JETZT einfach nicht mehr können. :( Auch Steffen ist schon im "Arbeitsanzug" noch schnell mal ein/zwei Stunden vorbei gekommen und dann weiter auf Arbeit gefahren - ob nun ein Peugeot nun unbedingt ein Auto ist, das bezweifle ich - schon von Berufs wegen :lach:
Wir hatten mal, vor vielen Jahren den Fall, das da eine Dose, besetzt mit drei oder vier "hinteren Unterleibsöffnungen" auf tauchte und die (recht jungen) "Herren" meinten, sich aufführen zu können - die sind dann schnell wieder abgefahren... :wink:

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 3. Juli 2018 07:19
von sammycolonia
Martin H. hat geschrieben:D. h., ich kann wenn’s mir danach gelüstet, auch mit dem Auto da aufkreuzen? :twisted:
Ich war ja sogar mit meiner Ape aufm Subberbierfeschd und man hat mich nicht des Platz verwiesen! 8)

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 3. Juli 2018 08:47
von Martin H.
Eine Ape ist ja auch kein Auto.

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 3. Juli 2018 08:57
von sammycolonia
Martin H. hat geschrieben:Eine Ape ist ja auch kein Auto.
Mit Sicherheit nicht! Es ist ein Trike... Aber wenn ich schon mit so nem Teil zum Feschd darf, dann kannst du sicherlich auch mit der Dose dort aufschlagen... :ja:

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 3. Juli 2018 09:05
von Martin H.
Sammy, die Frage war nicht so ganz ernst gemeint. Ich hab schon grundsätzlich vor, mit Mopped oder Gespann zu kommen...
Mit dem Gespann war ich noch nicht dort, das könnte ich mal machen... :gruebel:

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 3. Juli 2018 09:08
von sammycolonia
Martin H. hat geschrieben:Sammy, die Frage war nicht so ganz ernst gemeint.
Das hatte ich eigentlich schon vorausgesetzt... :lol:
SPOILER:
hatte ich auch so ausschweifend artikuliert! :schlaumeier:

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 8. Juli 2018 15:55
von Eisenschwein 1968
Klärt mich mal bitte auf: Letztes Juli Wochenende,also Anreise Freitag,Abreise Sonntag? Wo ?Zelt von Nöten? Usw....

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 8. Juli 2018 16:02
von trabimotorrad
Warst Du schon mal auf einem Motorradtreffen? Wenn nicht, hier die Kurzanleitung:

1. Mopped mit Kleidern und Übernachtungsutensilien beladen
2. Anreisen
3. Zelt aufbauen
4. Trinken/feiern/fröhlich sein
5. Zeche bezahlen
6. Abbauen
7. auf dem Mopped verladen
8. Heimfahren

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 8. Juli 2018 16:24
von Eisenschwein 1968
Sorry, musste das jetzt erstmal einsortieren.Motorradtreffen ? Hatte hatte ich schon mal: Beifahrertür...

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 8. Juli 2018 16:34
von trabimotorrad
Da das Subberbierfeschd nicht das erste Mal statt findet, kannst Du in der Suche das Wort "Subberbierfeschd"eingeben und dann kannst Du auch Fotos von vergangenen Subberbierfeschden Dir anschauen :wink:

2018-07-08_173223.jpg

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 8. Juli 2018 18:09
von sammycolonia
trabimotorrad hat geschrieben:Warst Du schon mal auf einem Motorradtreffen? Wenn nicht, hier die Kurzanleitung:

1. Mopped mit Kleidern und Übernachtungsutensilien beladen
2. Anreisen
3. Zelt aufbauen
4. Trinken/feiern/fröhlich sein
5. Zeche bezahlen
6. Abbauen
7. auf dem Mopped verladen
8. Heimfahren
Acht Punkte und nur drei die Spaß machen tun... :roll:

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 8. Juli 2018 18:24
von trabimotorrad
Gelle die Punkte 3, 5 und 6 sind einfach unübetrefflich gut.

SPOILER:
... für Menschen, die Paula und Latexlola einst gut kannten :wink: ...

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 8. Juli 2018 18:30
von sammycolonia
trabimotorrad hat geschrieben:Gelle die Punkte 3, 5 und 6 sind einfach unübetrefflich gut.

SPOILER:
... für Menschen, die Paula und Latexlola einst gut kannten :wink: ...
Jau... :rofl:
Aber die gehören nun mal dazu, will man die Punkte 2, 4 und 8 so richtig genießen... :wink:
Klar, die 2 und 8 gehen auch ohne die anderen Punkte, aber das wäre ja gemein gegenüber der brauenden Zunft... :mrgreen:

Re: Subberbierfeschd 2018

BeitragVerfasst: 8. Juli 2018 18:48
von starke136
trabimotorrad hat geschrieben:Warst Du schon mal auf einem Motorradtreffen? Wenn nicht, hier die Kurzanleitung:

1. Mopped mit Kleidern und Übernachtungsutensilien beladen
2. Anreisen
3. Zelt aufbauen
4. Trinken/feiern/fröhlich sein
5. Zeche bezahlen
6. Abbauen
7. auf dem Mopped verladen
8. Heimfahren


Du hast "am Straßenrand oder auf dem Treffen rumbasteln" vergessen :ja: