Museum Kiemele Seifertshofen

Moderator: Moderatoren

Museum Kiemele Seifertshofen

Beitragvon MZ-Capo » 11. April 2018 13:22

War von Euch schon jemand in Seifertshofen?

Am 1. und 2. September ist dort wieder Traktortreffen aber die heizen da auch
mit Panzer und anderem schweren Gerät siehe Link rum!

http://museum-kiemele.de/veranstaltungen

Grüßle

Helmut

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj. 1986, Simson Schwalbe, Aprilia Caponord Bj. 2001, Honda XL 500S Bj. 1979, NSU Quickly Bj. 1955, Victoria Super Luxus Bj. 1959, Velosolex Bj. 1982, Vespa PX200 Bj. 1982, MZ ES 250/2 Bj. 1969, Honda P50 Bj. 1968,
MZ-Capo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 390
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 6. Juli 2017 10:54
Wohnort: Bei Esslingen/Stuttgart
Alter: 69

Re: Museum Kiemele Seifertshofen

Beitragvon LamE » 11. April 2018 13:58

Hallo Helmut,

ich war schon ein paar mal beim Kiemele. Landläufig wird das Museum auch als größter Schrottplatz Deutschlands benannt.
Allein die Eintrittspreise sind fettig - 25€ musste ich für das Tagesticket hin blättern.
Dafür gabs schicke Bulldogs, alte Panzer und jede Menge Verrückte zu sehen.
Auch einen Flohmarkt, bei dem man primär altes Militaria bekommt.

War zuletzt 2015 dort - werde wohl vor 2020 nicht wieder hin fahren :lol:

Fuhrpark: Zwei- und Dreiräder aus beiden Teilen Deutschlands
LamE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1196
Themen: 135
Bilder: 24
Registriert: 19. Juli 2006 15:40
Wohnort: Weinsberg
Alter: 41

Re: Museum Kiemele Seifertshofen

Beitragvon trabimotorrad » 11. April 2018 15:08

Wir waren letzten Spätsommer dort und bitter enttäuscht. Massig alte Exponate, aber sehr dürftig beschriftet, wenn man nichts über die versifften Exponate weiß, kann man nur bruchstückhaft sich ein Bild machen.
Der Vergleich mit einem Schrottplatz ist durchaus passend. Man sieht, das manche Fahrzeuge wohl auf irgendwelchen Treffen waren und von dort sind auch teilweise noch beschreibungen zu erkennen. Alles in Allem kann man sehr viel sehen, aber mir war es den Eintritt nicht wert.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16483
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Museum Kiemele Seifertshofen

Beitragvon fränky » 11. April 2018 18:19

Ich wohne nicht weit weg. Der Eintritt ist ne Frechheit, ausser du kommst mit nem alten Schlepper, dann zahlst du nix.
Für uns ist es verkehrsmässig absolut abnormal und auf die Strasse zu gehen lebensgefährlich.
Ich geh da nicht mehr hin, aber wers braucht :| :wink:
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 67

Re: Museum Kiemele Seifertshofen

Beitragvon Captain_Fokke » 11. April 2018 19:47

Ich war letztes Jahr bei diesem PanzerShowgedöns da. Echt sehr speziell. Interessant waren die vielen losen unbeschrifteten Teile, die du einem Fahr- Flug -Schwimmzeug zuordnen konntest. Die Ausstellungsstücke sind tlw im letzten Stadium der Kompostierung. Es ist unheimlich unaufgeräumt. Fazit: wenn du ein normales Museum erwartest, bleib weg.
Gruß Bernd

Fuhrpark: MuZ MZ 500R mit Velorex700; Jawa638&Velorex700; Triumph BDG250H; NSU Prima 5; Ducati 350GTL; Yamaha FJ1200; VEB Brandis DUO 4
Captain_Fokke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 101
Themen: 4
Registriert: 8. Dezember 2014 20:27
Alter: 64


Zurück zu Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste