Seite 1 von 4

Ostpreußen IX 19.-22.07.2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 25. Juli 2018 22:14
von Lorchen
Da wir uns in der Wolfsschanze etwas ärgern mußten, habe ich das Zielgebiet mal allgemeiner formuliert. Wir wollen wieder dahin, wollen aber so wie im Jahr 2017 wieder herrschaftlich pennen an diesem edlen Ort:

Re: Ostpreußen IX 2018 - es wird Ernst

BeitragVerfasst: 25. Juli 2018 22:18
von smokiebrandy
... es wäre allerdings schön eine ganze Woche zu planen...weil...
Zeltplatz, Resraurant, Grillplatz, Billard, Kegelbahn, See... Kaminzimmer...was habe ich vergessen?... :oops: alles für wenig Geld... :oops:

Re: Ostpreußen IX 2018 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 25. Juli 2018 22:19
von stoppel68
Lorchen, 2018 ist heuer.....bitte ändern Meinor :mrgreen:

Re: Ostpreußen IX 2018 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 25. Juli 2018 22:20
von smokiebrandy
:oops: ... Sauna...

Re: Ostpreußen IX 2018 - es wird Ernst

BeitragVerfasst: 25. Juli 2018 22:23
von stoppel68
smokiebrandy hat geschrieben:...was habe ich vergessen?


Viel Platz .... Forumstreffen par excellence :mrgreen:

Re: Ostpreußen IX 2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 25. Juli 2018 22:25
von Lorchen
stoppel68 hat geschrieben:Lorchen, 2018 ist heuer.....bitte ändern Meinor :mrgreen:

Mist, ich war meiner Zeit voraus. :lach: :tongue:

smokiebrandy hat geschrieben:... es wäre allerdings schön eine ganze Woche zu planen...
Hm... 21. - 28. Juli 2019? Das sind LKW-freie Tage - ohne jetzt mein Stoppelchen diskriminieren zu wollen. :patpat:

smokiebrandy hat geschrieben::oops: ... Sauna...

Nee Alter, nackt mit dir in der Sauna, das ist zuviel für mein sensibles Gemüt. ;D Aber ich bring zwei Handtücher mit. :stumm:

Re: Ostpreußen IX 2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 25. Juli 2018 22:29
von trabimotorrad
Ich denke, wir haben einen Polen-Kenner hier unter uns - den sollten wir bei der Planung mit ins Boot nehmen :!:
Wobei, für meinen Teil mache ich so eine pure Stress-Reise nicht mehr mit - und bei Nacht fahre ich schon gar nicht :!: . Meine Urlaube will ich genießen und werde das auch tun. :wink:

Re: Ostpreußen IX 2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 25. Juli 2018 22:31
von smokiebrandy
:evil: ... an die Wolfsschanze fahre ich nicht mehr... :oops: aber dort hin... sind immerhin fast drei Kilometer weniger... :gruebel: und die Lage ist Urlaub pur...womit ich fahre , kann ich noch nicht sagen... :oops: :gruebel:

Re: Ostpreußen IX 2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 25. Juli 2018 22:32
von der janne
Na dann....wann geht's los?
Bin Grad warmgefahren :-) :-)

Re: Ostpreußen IX 2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 25. Juli 2018 22:34
von Lorchen
smokiebrandy hat geschrieben:...womit ich fahre , kann ich noch nicht sagen... :oops: :gruebel:

Du hast wohl Gefallen an einer Idee mit der Autofahrt gefunden? Alter Sack! :versteck:

Re: Ostpreußen IX 2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 25. Juli 2018 22:35
von smokiebrandy
der janne hat geschrieben:Na dann....wann geht's los?
Bin Grad warmgefahren :-) :-)


... wann du losfahren musst um am 21.07. da zu sein kann niemand sagen... :mrgreen:

-- Hinzugefügt: 25th Juli 2018, 11:37 pm --

Lorchen hat geschrieben:
smokiebrandy hat geschrieben:...womit ich fahre , kann ich noch nicht sagen... :oops: :gruebel:

Du hast wohl Gefallen an einer Idee mit der Autofahrt gefunden? Alter Sack! :versteck:


... ich habe da noch so einen Falschtakter mit dem ich ftr'chens Zeit in Grund und Boden stampfen könnte... :mrgreen:

Re: Ostpreußen IX 2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 25. Juli 2018 22:40
von stoppel68
Ich fand die Idee mit dem 7-Sitzer eigentlich nicht schlecht :versteck: :floet:

Re: Ostpreußen IX 2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 25. Juli 2018 22:42
von smokiebrandy
... mein Gepäck wäre mit euch.... :mrgreen:

Re: Ostpreußen IX 2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 25. Juli 2018 23:35
von Maik80
Wenn ich den Zeitraum frei bekomme, könnte ich mal wieder das Gespann scheuchen. :oops:

Re: Ostpreußen IX 2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 25. Juli 2018 23:57
von Eisenschwein 1968
Na dann werde ich mal Urlaub einreichen vom 21. bis 28. 7. .Ich hoffe das es dann endlich mal klappt.

Re: Ostpreußen IX 2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 26. Juli 2018 07:25
von ftr
smokiebrandy hat geschrieben:... ich habe da noch so einen Falschtakter mit dem ich ftr'chens Zeit in Grund und Boden stampfen könnte... :mrgreen:

Ich hab noch die rasende Panzerkuppel und bis dahin bin ich ja schon 56. :wink:

Re: Ostpreußen IX 2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 26. Juli 2018 07:58
von Arni25
stoppel68 hat geschrieben:Ich fand die Idee mit dem 7-Sitzer eigentlich nicht schlecht :versteck: :floet:


Nicht euer Ernst oder?
Wird ja immer verkommener....

Wo sind die Zeiten unserer ersten Tour bloß hin?
Das war noch echt Freiheit, Abenteuer und Pioniergeist..... Das war richtig geil!

Verkommt das ganze jetzt zu ner jährlichen Altherren sauf und Bequemlichkeitsroutinetour?

Re: Ostpreußen IX 2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 26. Juli 2018 08:45
von smokiebrandy
... nun Arni ... der Umstand , dass unsere Lore am Freitag nach Feierabend sich mit dem Autowagen statt mit Ravecury in die Spur gemacht hat , ist mit Sicherheit nicht mit Verkommenheit und Bequemlichkeit zu erklären...eine Anfahrt durch die Nacht auf den polnischen Straßen ist nicht ganz ungefährlich , wie ich auf der Hintour schmerzlich erfahren durfte...
In Summe habe ich zwei Fledermäuse gekillt...die erste hat mir den Belüftungsschieber am Helm abgerissen und die zweite ist aufs Helmvisier geknallt , welches glücklicherweise gerade kurz mal zu war , wegen der ganzen Motten und Käfer...
Wäre es offen gewesen ... :gruebel: :gruebel: :gruebel: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

Re: Ostpreußen IX 2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 26. Juli 2018 09:18
von ftr
Arni25 hat geschrieben:Verkommt das ganze jetzt zu ner jährlichen Altherren sauf und Bequemlichkeitsroutinetour?

Wenn der Matthias1 in den Ferien noch Zeit gehabt hätte, dann wären wir inden nächsten zwei Wochen noch mal mit den Motorrädern unterwegs. :ja: Aber auf so eine Tour, wie meine heuer war, hab ich nicht wirklich noch mal Bock.

Re: Ostpreußen IX 2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 26. Juli 2018 09:29
von Lorchen
Du hast ja jetzt fast ein Jahr Zeit, um Grün mal so richtig vorzubereiten. :floet:

Re: Ostpreußen IX 2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 26. Juli 2018 10:44
von löwenherz
:?: wo genau muss ich den Ort denn suchen. Gero hätte Lust, mal Polen zu besuchen.

Re: Ostpreußen IX 2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 26. Juli 2018 10:57
von Lorchen

Re: Ostpreußen IX 2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 26. Juli 2018 11:05
von löwenherz
Danke.......... :ja:

Re: Ostpreußen IX 2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 26. Juli 2018 16:25
von Schumi1
ftr hat geschrieben: Aber auf so eine Tour, wie meine heuer war, hab ich nicht wirklich noch mal Bock.

war doch am Ende nur ne defekte Zündkerze. Nu hab dich mal nicht so.
Wenn du wirklich sorglos fahren willst mußt du dir dann eher noch einen Japaner zulegen. :wink:

Re: Ostpreußen IX 19.-22.07.2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 30. August 2018 21:29
von Lorchen
Ich habe den Termin im Titel eingetragen. Wie wäre es mit einer Anmeldeliste? Mir wolle ja das Herrenhaus buchen. 8) Wer will der Erste sein?

Re: Ostpreußen IX 19.-22.07.2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 30. August 2018 21:36
von smokiebrandy
... so eine Finnenhütte wäre auch interessant...

... ist mir abba wurscht ... ähm

1. smokiebrandy ein Bett egal wo... :mrgreen:

Re: Ostpreußen IX 19.-22.07.2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 30. August 2018 21:39
von Lorchen
1. smokiebrandy - ein Bett egal wo... :mrgreen:
2. Lorchen - ein Bett bei Smokie

Re: Ostpreußen IX 19.-22.07.2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 30. August 2018 22:57
von stoppel68
1. smokiebrandy - ein Bett egal wo... :mrgreen:
2. Lorchen - ein Bett bei Smokie
3. Stoppel 68 und Mutti will auch mit ... :onceldoc:

Re: Ostpreußen IX 19.-22.07.2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 31. August 2018 00:25
von muffel
stoppel68 hat geschrieben:3. Stoppel 68 und Mutti will auch mit ... :onceldoc:


Wie? Ich denke nächstes Jahr geht es dort hin wo die Leute nackt im Wald wohnen und wenn es soweit ist alle ins Wasser rennen ... :nixweiss:
Wir müssen reden Namensvetter, am besten beim flotten Dreier. :oops:

Re: Ostpreußen IX 2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 31. August 2018 05:19
von Koponny
Arni25 hat geschrieben:
stoppel68 hat geschrieben:Ich fand die Idee mit dem 7-Sitzer eigentlich nicht schlecht :versteck: :floet:


Nicht euer Ernst oder?
Wird ja immer verkommener....

Wo sind die Zeiten unserer ersten Tour bloß hin?
Das war noch echt Freiheit, Abenteuer und Pioniergeist..... Das war richtig geil!

Verkommt das ganze jetzt zu ner jährlichen Altherren sauf und Bequemlichkeitsroutinetour?

Die Steigerung ist dann nur noch die Kaffeefahrt nach Polen. :lach:

Re: Ostpreußen IX 19.-22.07.2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 1. September 2018 19:34
von ftr
Also ich würde nächstes Jahr wieder fahren wollen, jedoch traditionell.
Termin in den Sommerferien von Brandenburg, Start gegen 05:00 in Küstrin, Durchfahrt bis zum Ziel mit zwei Tankstopps, eine oder zwei Nächte im Schanzenhotel (zweiter Tag könnte Besuch in Lötzen sein), auf der Rückfahrt nochmal Übernachtung in Marienburg mit einem halben Tag Besichtigung der Burg - oder eine andere Sehenswürdigkeit auf dem Heimweg.
Zu der Fahrt suche ich einen Mitfahrer, gern auch Neuling auf der Strecke.

Re: Ostpreußen IX 19.-22.07.2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2018 12:28
von mz-schrauber
...ich versuche das bald wieder "wasserfest" zu machen... also findet euch bitte ;D

Re: Ostpreußen IX 19.-22.07.2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2018 17:21
von Lorchen
Vorhin spontan angefixt, möge sie ihr Wort halten. Ich bestelle ein DZ mit Whirlpool-Wanne. 8)

1. smokiebrandy - ein Bett egal wo... :mrgreen:
2. Lorchen & Tochter mit S51 und S70
3. Stoppel 68 und Mutti will auch mit ... :onceldoc:

Re: Ostpreußen IX 19.-22.07.2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2018 18:40
von tomate
Muss noch vom Ausbeuter den Urlaubsantrag genehmigt bekommen. :roll:

Re: Ostpreußen IX 19.-22.07.2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 13. November 2018 05:02
von mz-schrauber
Letzten Sonntag trafen wir uns in Reutis Wirtschaft zum Schnitzel/Gänseschmaus :ja: wobei er uns seinen Teilnahme-Wunsch an der Schanzentour 2019 mitteilte :mrgreen:

Re: Ostpreußen IX 19.-22.07.2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2018 22:50
von mz-schrauber
Guten Abend, Ende Januar '19 werde ich in der o.a. herrschaftlichen Herberge die Zimmer für die kommende Wolfsschanzen-Tour buchen.
Interessenten können sich hier gerne melden :ja:
Gruß tfc

Re: Ostpreußen IX 19.-22.07.2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2018 02:15
von tomate
Mein Vormund hat mir eine vernünftige Teilnahme an der Ostpreußen Tour schön versaut. Daher werde ich am Freitag nach der Arbeit mit dem Russen fahren und am Montag wieder heim. Dabeisein ist aber alles. Ich freue mich schon.

Re: Ostpreußen IX 19.-22.07.2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 15. Januar 2019 08:28
von mz-schrauber
Moin, zum Monatsende werde ich eine verbindliche Zimmerbuchung für die diesjährige Schanzentour durchführen.
Wer sich danach für die Tour entscheidet, den bitte ich selbst zu buchen:

Hotel am See

Teilnehmerliste 2019:

1. Lorchen + Töchterchen
2. mz-schrauber
3. janne
4. Bombenlegerle

Re: Ostpreußen IX 19.-22.07.2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 15. Januar 2019 15:21
von stoppel68
Teilnehmerliste 2019:

1. Lorchen + Töchterchen
2. mz-schrauber
3. janne 
4. Bombenlegerle
5. Stoppel +Kerstin

Re: Ostpreußen IX 19.-22.07.2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 16. Januar 2019 11:14
von tomate
Tomate vom 20.bis 22.

Re: Ostpreußen IX 19.-22.07.2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 16. Januar 2019 12:03
von mz-schrauber
Teilnehmerliste 2019:

1. Lorchen + Töchterchen
2. mz-schrauber
3. janne
4. Bombenlegerle
5. Stoppel +Kerstin
6. Tomate (20.-22.)
7. Reuty

Re: Ostpreußen IX 19.-22.07.2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 16. Januar 2019 12:49
von Eisenschwein 1968
Teilnehmerliste 2019:

1. Lorchen + Töchterchen
2. mz-schrauber
3. janne
4. Bombenlegerle
5. Stoppel +Kerstin
6. Tomate (20.-22.)
7. Reuty
8. Eisenschwein 1968

Re: Ostpreußen IX 19.-22.07.2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 17. Januar 2019 08:53
von mz-schrauber
Gestern erhielt ich Post aus Gierloz...
Die Zimmerpreise beziffern sich für das Einzelzimmer auf 47€ pro Nacht inkl Frühstück und für das Doppelzimmer auf 28,50€ pro Nacht, pro Nase inkl. Frühstück.

Gruß tfc

Re: Ostpreußen IX 19.-22.07.2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 17. Januar 2019 20:09
von tomate
Dann nehme ich gerne mit Eisenschwein 1968 ein Doppelzimmer.

Re: Ostpreußen IX 19.-22.07.2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 18. Januar 2019 07:10
von Eisenschwein 1968
tomate hat geschrieben:Dann nehme ich gerne mit Eisenschwein 1968 ein Doppelzimmer.

:biggrin: Ich freu mich wie verrückt!

Re: Ostpreußen IX 19.-22.07.2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 18. Januar 2019 11:14
von der janne
Thema: Halbinsel Hel....

Die sächsisch/thüringische Fraktion plant erneut von Montag bis Mittwoch nach der WS die Halbinsel Hel zu besuchen.
Der ehrenwerte TFC hat auch dort wieder Unterkünfte ausgekundschaftet....und würde auch buchen...

Deshalb die Frage: kommt noch jemand mit...noch jemand ohne Fahrschein?

Re: Ostpreußen IX 19.-22.07.2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 18. Januar 2019 12:47
von mz-schrauber
...die Halbinsel liegt nördlich von Danzig und die Zimmerpreise sind erschwinglich...
(2 Nächte für ein Doppelzimmer 62€, das Einzelzimmer 50€)

20180723_150910.jpg

Re: Ostpreußen IX 19.-22.07.2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 20. Januar 2019 19:14
von ftr
Heute Nachmittag kam auf ZDF Info ein Beitrag über die Marienburg. Da hab ich wieder richtig Appetit drauf bekommen, noch mal ein paar Stunden dort durchzustreifen. :ja:

Re: Ostpreußen IX 19.-22.07.2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 20. Januar 2019 19:55
von Lorchen
Falls du es diesmal bis dorthin schaffst... :stumm:

Re: Ostpreußen IX 19.-22.07.2019 - Es wird ernst

BeitragVerfasst: 20. Januar 2019 20:13
von ftr
Lorchen hat geschrieben:Falls du es diesmal bis dorthin schaffst... :stumm:

Jo, das ist Voraussetzung. Sonst muss Google Earth genügen.