Seite 1 von 1

6. Oldtimer-Treffen am ehem. Flugplatz Neuruppin, 11.08.18

BeitragVerfasst: 8. August 2018 08:56
von Lausi
Hallo zusammen,
wenn das Wetter passt, wollen TSrobsen und ich am 11.08.2018 zum 6.Treffen historischer Militär-und ziviler Fahrzeuge auf dem ehemaligen Flugplatz in Neuruppin.

Hier der Link vom Verein: https://hangar334.jimdo.com/termine/

Vielleicht hat ja jemand von Euch Zeit uns Lust, uns dort zu treffen?

Freundliche Grüße,
/Christian

Re: 6. Oldtimer-Treffen am ehem. Flugplatz Neuruppin, 11.08.

BeitragVerfasst: 10. August 2018 07:55
von Lausi
Hallo zusammen,
das Treffen findet morgen von 10-18 Uhr statt.

Robert und ich treffen morgen gegen 12 Uhr dort ein.

Vielleicht hat ja jemand von Euch noch spontan Lust, sich dort mit uns zu treffen?

Freundliche Grüße,
/Christian

Re: 6. Oldtimer-Treffen am ehem. Flugplatz Neuruppin, 11.08.

BeitragVerfasst: 10. August 2018 08:18
von Schumi1
135km einfache Strecke und fast nur Autobahn ist mir leider zu weit weg.

Re: 6. Oldtimer-Treffen am ehem. Flugplatz Neuruppin, 11.08.

BeitragVerfasst: 10. August 2018 08:39
von s-maik
Schumi1 hat geschrieben:135km einfache Strecke und fast nur Autobahn ist mir leider zu weit weg.


weichei

Re: 6. Oldtimer-Treffen am ehem. Flugplatz Neuruppin, 11.08.

BeitragVerfasst: 10. August 2018 09:04
von flotter 3er
Ist das wieder so eine Kostümveranstaltung von Möchtegernmilitärs oder rennen da außer euch auch mehr "normale" Zivilisten rum?

Re: 6. Oldtimer-Treffen am ehem. Flugplatz Neuruppin, 11.08.

BeitragVerfasst: 10. August 2018 09:09
von Schumi1
s-maik hat geschrieben:
Schumi1 hat geschrieben:135km einfache Strecke und fast nur Autobahn ist mir leider zu weit weg.


weichei

komm du mal wieder in meine Reichweite du :biggrin:

Re: 6. Oldtimer-Treffen am ehem. Flugplatz Neuruppin, 11.08.

BeitragVerfasst: 10. August 2018 09:21
von s-maik
Schumi1 hat geschrieben:
s-maik hat geschrieben:
Schumi1 hat geschrieben:135km einfache Strecke und fast nur Autobahn ist mir leider zu weit weg.


weichei

komm du mal wieder in meine Reichweite du :biggrin:


deine reichweite ist sehr lang :-)

-- Hinzugefügt: 10/8/2018, 09:22 --

flotter 3er hat geschrieben:Ist das wieder so eine Kostümveranstaltung von Möchtegernmilitärs oder rennen da außer euch auch mehr "normale" Zivilisten rum?


sowohl als auch denke ich, war selbst in den letzten Jahren nur 1 mal da weil es zeitlich immer nicht passte ...

auch diesesmal darf ich wieder arbeiten, Krankenstand ist schon geil...

Re: 6. Oldtimer-Treffen am ehem. Flugplatz Neuruppin, 11.08.

BeitragVerfasst: 10. August 2018 09:36
von Lausi
flotter 3er hat geschrieben:Ist das wieder so eine Kostümveranstaltung von Möchtegernmilitärs oder rennen da außer euch auch mehr "normale" Zivilisten rum?


Keine Ahnung, Frank. Wir fahren da hin, um unsere MZetten ein bischen auszuführen und Technik anzusehen. Vielleicht kommt auch jemand von der BK-Szene dorthin.

/Christian

Re: 6. Oldtimer-Treffen am ehem. Flugplatz Neuruppin, 11.08.

BeitragVerfasst: 10. August 2018 21:43
von OChris
Hi Lausi,
wir werden bei guten wetter mit dem Elefanten vorbeikommen. Vlt können wir dann ja gleich mal das Probesitzen durchführen ;D

Re: 6. Oldtimer-Treffen am ehem. Flugplatz Neuruppin, 11.08.

BeitragVerfasst: 11. August 2018 19:28
von TSrobsen
Moin, waren alles normale Leute dort vor Ort. Der ein oder andere war auch verkleidet ist aber in der Masse untergegangen. Sitz Probe hat auch stattgefunden :ja: Nicht so überlaufen gewesen, genau richtig. Temperaturen waren auch genau richtig für die Anfahrt und Rückfahrt bzw Rundgang auf dem Platz. Wir hoffen, euch damit die Entscheidung für den Umbau erleichtert zu haben. Was besseres als diese Sessel gibt es nicht(nur der preis).
BG

Re: 6. Oldtimer-Treffen am ehem. Flugplatz Neuruppin, 11.08.

BeitragVerfasst: 11. August 2018 21:30
von OChris
Hallo Robert&Christian,
eure Maschinen waren wirklich super. Vielen Dank euch beiden für die Sitzprobe. Es war auch schön mal die Unterschiede in der Montage der Sitze ETZ/TS direkt vergleichen zu können. Die Sozia war auf jeden Fall vom Komfort der Sitze überzeugt. Beim nächsten Mal komm ich mit der Biene ;)
Wir sind dann noch zu den Segelfliegern rüber und Frauchen hat noch ne Runde mit dem Flieger gedreht. Danach gings dann noch an den Molchowsee zum Ausklang des Tages bei den letzten wärmenden Sonnenstrahlen.

Re: 6. Oldtimer-Treffen am ehem. Flugplatz Neuruppin, 11.08.

BeitragVerfasst: 13. August 2018 09:05
von Lausi
Hallo zusammen,
dann will ich auch noch ein paar Fotos beisteuern:

Ankunft in Neuruppin
20180811_124157.jpg


20180811_124209.jpg


Ein bissel Ostschrott :mrgreen:
20180811_124835.jpg


20180811_124922.jpg


20180811_124936.jpg


20180811_124958.jpg


20180811_125027.jpg


Den Besitzer des Ladas (Bestellschein ein Foto darunter) musste ich vorm Verlassen des Geländes anhalten - er musste vor Ort das rechte Hinterrad wechseln und hatte beim Losfahren seine Radkappe verloren.
20180811_132055.jpg



20180811_132120.jpg


Mit den Besitzern dieses Barkas´ haben wir uns länger unterhalten, sie kommen aus Potsdam und haben neben dem Barkas auch noch einen 311 Wartburg als Coupé. Der Barkas war mal ein früheres Fahrzeug der Feuerwehr. Da es noch so viele gut erhaltene davon gibt, hatten sie sich dann entschlossen, das Dekor von einem Servicefahrzeug zu übernehmen.
Vielleicht kennt ja Bar-Bie die Besitzer?
Alles in allem war es ein nettes Treffen, wir haben uns auch sehr angeregt mit OChris und seiner Sofia (Schreibweise geraten) unterhalten.
20180811_131806.jpg


Freundliche Grüße,
/Christian

Re: 6. Oldtimer-Treffen am ehem. Flugplatz Neuruppin, 11.08.

BeitragVerfasst: 21. August 2018 21:09
von Bar-Bie
Hallo Christian,
Das Fahrzeug ist mir leider unbekannt, was aber nichts heißen muß. Vielleicht lernt man sich in Podelwitz kennen im September.
In Berlin bin ich erst ein Mal gewesen - 2004. Ist mir dort zu unübersichtlich und zu gewaltig. Man braucht ja fast eine halbe Tankfüllung um ein Mal durchzufahren... . :biggrin:
Für so einen Provinzler aus Ost-Westfalen ist die Beschaulichkeit bestimmend. Berlin würde ich nur mal tagesweise anlaufen, sollte ich mal im Spreeald Urlaub machen.
Schöne Grüße aus Bielefeld

Lothar