Ostpreußen 2.0 - 2019

Das schwarze Brett für Eure Events.

Moderator: Moderatoren

Ostpreußen 2.0 - 2019

Beitragvon ETS-Fan » 9. Dezember 2018 02:56

Man, es hat gebraucht bis ich Erweiterte Suche
Clubs, Termine, Ausfahrten
gefunden habe.
Nun fange ich mal an. Ziemlich schwierig , wenn man von so etwas keine Erfahrung hat , so wie ich.
Einen Termin kann ich hier noch nicht nennen,aber beantragt habe ich mal drei Wochen vom
29.07-18.08.2019
Wenn ich den Termin habe integriere ich ihn in der Kopfzeile.
Ich möchte hier am Anfang , echt nur eine Warnung :wink: aussprechen.
Es wir meist schöner als man denkt :!:
Natürlich haben hier viele ihre eigenen Pläne, den Sommer zu verbringen, trotzdem lade ich gerne in diese Region ein.
Ich werde eurer Ansprechpartner bei der Verwirklichung unserer Besuche der alten Residenzen sein.
Ansehen würde ich mit euch, die von mir schon "gesicherten" Objekte.
Spaß macht natürlich auch ein spontaner Besuch so eines Ortes, den ich noch nicht auf dem Schirm hatte.

Egal , wie viele, wenige es sein mögen, ich werde da sein.
Zu aller erst werde ich mal den nächsten Platz in der Region von Ignalin zeigen.
Nicht wirklich was für Zelter,aber später mehr.
Fahre ich in Richtung Workheim/Workiejmy vom Haus der Schwiegereltern in Ignalin/Reimerswalde, steht da das Birkenwäldchen(noch heute)rechter Seite.
Dort oben auf dem Hügel, saßen wir und haben in ungenügender Linguistik in einer Gruppe von Jugendlichen, trotzdem uns verständigen können.
Welcher Mensch kann dieser Natur widerstehen? :wink:
IMG_5255.JPG

Die meisten Bewohner Ignalins "wissen" wo der Ort sich befindet , an dem man abhängen kann.
Ich nicht, darum frage ich Schwiegermutter und die Einheimischen von Workiejmy/Workheim.
Okay, es war keine genaue Auskunft, darum fahre ich in das Dorf Workiejmy/Workheim hinein und klopfe an der erst besten Tür...
Lasst die Bilder wirken, morgen/heute kommt der Rest mit Text.
Das Hochladen funktionierte heute zu gut... :ja:

Gruß
Rüdiger
IMG_5256.JPG

Ich fahre hier durch das kleine Wäldchen Richtung Workheim, einen See mit Holzhäusern suche ich.
IMG_5257.JPG

Die Wege hier sind bei Regen nicht die besten.
IMG_5258.JPG

IMG_5259.JPG

Da hinten liegt Workheim.
IMG_5260.JPG

Die alte Straße , wie noch vor dem Zweiten Weltkrieg.
Das ist aber auch eine arge Holperei.
IMG_5261.JPG

IMG_5262.JPG

Eine Frau in dem Dorf meinte, ich muss wieder aus dem Dorf und nach links.
Das mache ich und stehe an einem Gehöft, welches wunderschön auf einer Anhöhe liegt.
Ich sehe von hier aus trotzdem keinen See,
nur der Hund knurrt mich ununterbrochen an.
IMG_5263.JPG

IMG_5264.JPG

IMG_5265.JPG


IMG_5267.JPG

IMG_5268.JPG

IMG_5269.JPG

Da trotz meiner Rufe niemand erschien, fuhr ich den Hügel wieder hinab und auf dem Weg zurück nach Ignalin
kommt diese Gabelung, die ich einfach übersehen hatte.
Ich biege links ab und...
IMG_5270.JPG

...jetzt hier an dem geschlagenen Holz nach rechts in den Wald , hatte ich meinen See gefunden.
IMG_5271.JPG

IMG_5272.JPG

Die Häuser sind aber auch gut getarnt und
es gibt drei davon, welche man mieten kann.
IMG_5273.JPG

IMG_5274.JPG

IMG_5276.JPG

IMG_5277.JPG

Der Draht dient zur Abschreckung der Fischotter.
IMG_5278.JPG

IMG_5281.JPG

IMG_5282.JPG

Die Hütten liegen weit verteilt um den See herum und sollen wohl hauptsächlich den Anglern dienen.
Der gefangene Fisch ist im Mietpreis mit inbegriffen, ansonsten kann ich mir die doch sehr hohe Miete von 1300,- Zloty/325, Euro pro Hütte und Woche(von Samstag bis Samstag) nicht anders erklären. :|
IMG_5283.JPG

IMG_5284.JPG

Ich frage den Eigentümer dieser Anlage , ob ich mal Bilder von innen machen darf.
Ist kein Problem, nur die Leute die gerade da wohnen entschuldigen sich, dass nicht aufgeräumt ist. :biggrin:
IMG_5285.JPG

IMG_5286.JPG

IMG_5287.JPG

Dem Fisch war es auch zu heiß dieses Jahr.
Der See funktioniert dann wie ein kleiner Kochtopf :roll:
IMG_5292.JPG

IMG_5293.JPG

IMG_5294.JPG

IMG_5301.JPG

IMG_5303.JPG

Hinter diesem Wald liegt der See.
IMG_5305.JPG

Ich fahre wieder zurück ins Dorf Ignalin.
IMG_5306.JPG

Das Moped stand bei Starkregen draußen, aber das Wasser im Tacho ist bald wieder verschwunden.
IMG_5309.JPG

So da wäre ich wieder.
IMG_5311.JPG

Opera Momentaufnahme_2018-12-09_105352_www.google.de.png

Opera Momentaufnahme_2018-12-09_105524_www.google.de.png


So wie es hier ausschaut , werden die Hütten auch nicht nur von Samstag zu Samstag vermietet.
In der Hochsaison denke ich aber schon, sonst hätte mir der Besitzer nicht so etwas erzählt.
Wenn man dann eine Hütte gemietet hat, dürfte es kein Problem sein, auf den freien Plätzen noch Zelte aufzubauen.
Das Hochladen der Bilder ging aber auch fix heute :ja:
So nun habe ich alles in Form gebracht. :wink:

https://e-turysta.pl/warminska-cisza-wo ... 80621.html



Gruß
Rüdiger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, ...ETS 250/Bj.69/71/72/72,ETS 125/Bj.81!,2xTS 150,TS 125,ES 175/Bj.56(Rahmen verk.)ES 250/0 Bj.61,ES 250/0 Bj.57,Neckermann TS 150/Bj.?
ETS-Fan

 
Beiträge: 591
Themen: 14
Bilder: 26
Registriert: 16. April 2016 11:54
Wohnort: Korntal
Alter: 47

Zurück zu Clubs, Termine, Ausfahrten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste