Seite 1 von 2

Die Burg ruft

BeitragVerfasst: 1. Januar 2019 23:39
von matthias1
Am 12.1. ist es wieder soweit.

Re: Die Burg ruft

BeitragVerfasst: 2. Januar 2019 06:57
von MRS76
Bin dabei...
Heimspiel, kwasi... ;-)

Re: Die Burg ruft

BeitragVerfasst: 2. Januar 2019 13:37
von Hoffi 2
:shock: Schon ein Jahr rum ?
Klar wenn alles klappt kommen wir auch rum.

Re: Die Burg ruft

BeitragVerfasst: 2. Januar 2019 16:20
von schmunzel
:lol: ich auch

Re: Die Burg ruft

BeitragVerfasst: 2. Januar 2019 17:46
von Jena MZ TS
Wir kommen auch

Re: Die Burg ruft

BeitragVerfasst: 2. Januar 2019 17:56
von MZFieber
Werd‘s mir mal vormerken. Moped läuft dann zwar noch nicht aber vlt kommt man ja auch als Dosenfahrer rein. :oops:

Re: Die Burg ruft

BeitragVerfasst: 2. Januar 2019 22:11
von Ralf aus Coppanz
ich hätte auch LUST. da im moment nur die schwalbe zugelassen ist, werden es sportliche 160km ;) ...ne...werd mir Kinder und Opa schnappen und mit auto kommen.

Re: Die Burg ruft

BeitragVerfasst: 4. Januar 2019 08:26
von bk350
werd auch kommen denk ich

Re: Die Burg ruft

BeitragVerfasst: 4. Januar 2019 08:38
von Pedant
Liegt schon Schnee ?

Ich bin ehh raus, war vor einem halben Jahr da, die Anreise mit Gespann lag bei 9h...

Re: Die Burg ruft

BeitragVerfasst: 4. Januar 2019 09:54
von Rexe
Wird jemand sein Lager dort aufschlagen und zelten ? Oder macht Ihr eine Tages-Tour?

Re: Die Burg ruft

BeitragVerfasst: 4. Januar 2019 15:19
von ES/2
So wie es bis jetzt aussieht, ab Freitag mit Zelt und Gespann.
Meine (Zelt)-Mitbewohnerin kommt mit Auto für Transport von Ofen und Brennmaterial ;D

Re: Die Burg ruft

BeitragVerfasst: 7. Januar 2019 13:12
von ZTE052
Rexe hat geschrieben:Wird jemand sein Lager dort aufschlagen und zelten ? Oder macht Ihr eine Tages-Tour?





Ja wir wie jedes Jahr mit 4 Gespannen direkt die ersten am Platz hinter dem müllkontainer ,

Reisen am Donnerstag an :)

Mit freundlichen Grüßen

-- Hinzugefügt: 7. Januar 2019 13:15 --

Rexe hat geschrieben:Wird jemand sein Lager dort aufschlagen und zelten ? Oder macht Ihr eine Tages-Tour?





Ja wir wie jedes Jahr mit 4 Gespannen direkt die ersten am Platz hinter dem müllkontainer ,

Reisen am Donnerstag an :)

Mit freundlichen Grüßen

48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 9. Januar 2019 18:07
von MichaelM
Mahlzeit.

Der Titel verrät es ja :mrgreen:

Wen wird man denn so antreffen :?:

Gibt's eventuell schon jemanden der oben ist :?:
Vielleicht wäre ein Lagebericht möglich :gruebel:

Das Bild vom Janne :shock: , im "Was mich heute aufgeregt hat"-Fred, legt die Vermutung nahe das es dort mächtig Schnee gibt.
Immerhin wohnt er ja nicht soweit weg. Und dazu liegt das Schloss ja noch ein paar Meter höher.

Re: 48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 9. Januar 2019 18:18
von ZTE052
Anreise ist meines Wissens nach erst ab morgen 13 Uhr erwünscht

Wir starten morgen nach der Arbeit , stehen wie jedes Jahr direkt vorn beim Zelt hinter den müllkontainer

Das Bild Hatt die burgverwaltung heute hochgeladen

Mit freundlichen Grüßen
7364356F-4124-4414-8872-D259CFAE29D2.jpeg

Re: 48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 9. Januar 2019 18:57
von MRS76
Noch ein Burgfred... :-D
Hoffendlich sagen die nicht wieder ab wegen zu viel Schnee.

Re: 48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 9. Januar 2019 19:05
von postkutscher
Hallo,

Hier gab/gibt es schonmal was dazu. :wink:

Ach übrigens, ich werde auch da sein von Freitag mittag an. Allerdings mit Dose (Mitfahrer) und im Landhaus Puschke pennen. :)
Vielleicht sieht man sich. Habe sicher die Kutte an, hinten mit Aufnäher MZ-Schleife und Rundlampengespann (ES 250 mit Stoye Elastik (Stoye2) und vorn unter anderem den Aufnäher "RLSL Club" mit der Nr. 093 :mrgreen:


MfG Detlef

Re: 48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 9. Januar 2019 19:09
von MichaelM
ZTE052 hat geschrieben:Anreise ist meines Wissens nach erst ab morgen 13 Uhr erwünscht

Wir starten morgen nach der Arbeit , stehen wie jedes Jahr direkt vorn beim Zelt hinter den müllkontainer

Das Bild Hatt die burgverwaltung heute hochgeladen

Mit freundlichen Grüßen
7364356F-4124-4414-8872-D259CFAE29D2.jpeg



:jump: :wohoo:



Hoffentlich bleibt's auch liegen.

Re: 48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 9. Januar 2019 19:16
von matthias1
Da kommt noch ein halber Meter drauf.

Re: 48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 9. Januar 2019 20:45
von muffel
Ich habe die beiden Burg-Themen mal zusammen geführt.

Re: 48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 9. Januar 2019 21:18
von MichaelM
muffel hat geschrieben:Ich habe die beiden Burg-Themen mal zusammen geführt.



Danke, muffel

Das ich den Fred nicht gefunden habe ist klar, wenn man Augustusburg und Wintertreffen eingibt :wall:

-- Hinzugefügt: 9. Januar 2019 21:19 --

matthias1 hat geschrieben:Da kommt noch ein halber Meter drauf.


Meinst Du wirklich :?:

Re: 48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 9. Januar 2019 21:23
von der janne
Also hier (Limbach-Oberfrohna) sind ca. 25cm wo es nicht geweht hat, wo der Wind zuschlägt sind es schnell mal 50-80cm.

Und es schneit weiter, in der letzen Stunde ca. 3cm.....

Re: 48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 9. Januar 2019 22:44
von MRS76
Haben hier neben ZP fast 40cm.
Tendenz steigend...

Re: 48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 01:52
von ES-Rischi
Ich bin auch wieder dabei, hab ja jetzt 12V an der 175er, brauch ich vielleicht mal nicht basteln...bis danne.

Re: 48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 10:20
von Klaus P.
Jetzt macht euch mal nichts ins Hemd,
5 x da gewesen Anfahrt 470 - 500 km.
Anreise jeweils Donnerstag und ich gebe zu, als Warmduscher Pension in Grünhainichen, Gornau o. Zschopau.
Freitag`s die Höhen zur CZ Grenze besucht.
Was sind Heizgriffe ?

Re: 48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 13:21
von MRS76
Eben im Netz gelesen.
Fällt aus!
Ich bekomm irgendwie den Link nicht hier platziert.

Re: 48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 13:40
von RT Opa
Habe ich auch gerade gelesen.

Re: 48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 13:42
von Lausi
MRS76 hat geschrieben:Eben im Netz gelesen.
Fällt aus!
Ich bekomm irgendwie den Link nicht hier platziert.


Also auf der Website des Veranstalters steht (noch) nichts davon, dass es ausfällt.

Freundliche Grüße,
/Christian

Re: 48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 13:43
von ZTE052
Erstmal hinfahren , es soll das Zelten kn den Steinbruch verlagert werden

Irgendwas ist auf jedenfall los , bzw. ist das Ersatztreffen in hohenfichte auf jedenfall

Mit freundlichen Grüßen

Re: 48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 13:45
von Lausi
ZTE052 hat geschrieben:Erstmal hinfahren , es soll das Zelten kn den Steinbruch verlagert werden

Irgendwas ist auf jedenfall los , bzw. ist das Ersatztreffen in hohenfichte auf jedenfall

Mit freundlichen Grüßen



Könnt Ihr bitte Eure Quellen im Fred posten? Zu ergoogeln sind diese anscheinend nicht.

/Christian

Re: 48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 13:47
von ES/2
Wie jetzt, ich find nix?
Fällt die Party aus oder kommt ihr nicht?

Re: 48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 13:49
von dr.blech
Also bei mir sind gerade diverse Gespanne am Haus vorbei gefahren.

Re: 48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 13:52
von ES/2
ZTE052 hat geschrieben: bzw. ist das Ersatztreffen in hohenfichte auf jedenfall

Mit freundlichen Grüßen


Auf der Seite von Zeitreise steht, das wegen Baumaßnahmen geschlossen ist :nixweiss:

Re: 48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 13:58
von ZTE052
ES/2 hat geschrieben:
ZTE052 hat geschrieben: bzw. ist das Ersatztreffen in hohenfichte auf jedenfall

Mit freundlichen Grüßen


Auf der Seite von Zeitreise steht, das wegen Baumaßnahmen geschlossen ist :nixweiss:




Das bezieht sich auf die Ausstellung

Mfg

Re: 48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 14:00
von TommyK
Statement vom Bürgermeister:

https://www.facebook.com/dirk.neubauer/ ... 7036929727

Update. Wir haben es uns nicht leicht gemacht. Die Gesamtsituation hat uns jedoch dazu gezwungen, das Motorradtreffen abzusagen. Zu groß die Risiken. Zu groß die Aufgaben, die Stadt überhaupt wieder zum Funktionieren zu bringen. Zudem haben wir keine Parkflächen und Schneebruch blockiert andauernd die Zufahrten. Die Feuerwehr ist seit gestern beinahe pausenlos im Einsatz. Es gab nun auch einen ersten Verletzten. Das ist es nicht Wert. Wir haben eine Variante in Klein überlegt. Details dazu gibt es in der nächsten Stunde.

Re: 48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 14:04
von MichaelM
TommyK hat geschrieben:Statement vom Bürgermeister:

https://www.facebook.com/dirk.neubauer/ ... 7036929727

Update. Wir haben es uns nicht leicht gemacht. Die Gesamtsituation hat uns jedoch dazu gezwungen, das Motorradtreffen abzusagen. Zu groß die Risiken. Zu groß die Aufgaben, die Stadt überhaupt wieder zum Funktionieren zu bringen. Zudem haben wir keine Parkflächen und Schneebruch blockiert andauernd die Zufahrten. Die Feuerwehr ist seit gestern beinahe pausenlos im Einsatz. Es gab nun auch einen ersten Verletzten. Das ist es nicht Wert. Wir haben eine Variante in Klein überlegt. Details dazu gibt es in der nächsten Stunde.



Eine Variante in klein :rofl:

Wie soll sich das in Zeiten von Whatsapp und Co. klein halten :gruebel:

Eilmeldung: Wintertreffen auf Schloss Augustusburg abgesagt

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 14:28
von holger999
https://www.die-sehenswerten-drei.de/
48. WINTERTREFFEN FÜR MOTORRADFAHRER AUF SCHLOSS AUGUSTUSBURG ABGESAGT
10.01.2019
- Gemeinsame PI der A/S/L-Schlossbetriebe und der Stadt Augustusburg -
10.1.2019

Eilmeldung: Wintertreffen auf Schloss Augustusburg abgesagt

Das für Samstag geplante 48. Wintertreffen für Motorradfahrer auf Schloss Augustusburg wird nicht stattfinden. Das haben die A/S/L-Schlossbetriebe heute Mittag bei einem gemeinsamen Treffen mit Verantwortlichen der Stadt Augustusburg festgelegt.

Grund ist vor allem die Lawinengefahr, die von den Dächern des Schlosses ausgeht. Sie würde Camper, die sonst auf dem Gelände rings um das Schloss übernachten, in höchstem Maße gefährden. Die Schlossauffahrt ist bis auf Weiteres gesperrt und nur für gemeldete Gäste der Jugendherberge passierbar.

„Wir haben uns die Entscheidung nicht leichtgemacht. Aber letztlich war eine Absage unvermeidlich. Alles andere wäre unverantwortlich“, so A/S/L-Schlossbetriebe-Geschäftsführerin Patrizia Meyn und Dirk Neubauer, der Bürgermeister der Stadt Augustusburg.

In den letzten gut 24 Stunden fielen über 50 Zentimeter Neuschnee. Heute und für die nächsten Tage sind weitere Schneefälle vorausgesagt. Zudem bleiben die Temperaturen – entgegen ersten Vorhersagen – weiter im Nullgradbereich. Die milden Temperaturen bleiben also aus.

Wegen der Schneewetterlage schließen die Museen im Schloss heute bereits um 14 Uhr. Sie werden für Besucher am Wochenende aller Voraussicht nach wieder geöffnet sein. Die Drahtseilbahn hat bis auf Weiteres ihren Betrieb eingestellt. Die Erzgebirgsbahn kämpft mit auf den Gleisen liegenden Bäumen. In der Stadt gibt es keine Parkmöglichkeiten. Die Seitenstraßen in den Wohngebieten sind vorerst gesperrt. Räumfahrzeuge kommen durch.

Für alle Camper, die die Nachricht nicht erreicht, gibt es eine Notvariante im Steinbruch mit Imbiss und Getränkewagen. Auch die Schlossgaststätte hat geöffnet. Die Veranstaltungen in der Jugendherberge finden statt. Sicherheitspersonal in der Stadt ist im Einsatz.

https://www.die-sehenswerten-drei.de/cs ... ge_468.pdf

Gruß
Holger

Re: 48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 15:56
von Klaus P.
Es fiel Schnee ? Zum Wintertreffen ?

Ahsoo, die Gucker können nicht kommen weil Seilbahn und Erzgebirgsbahn Schwierigkeiten haben.

Und die AnhängerMotorräder auch ? Kein Parkplätze haben !

Re: 48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 16:08
von MRS76
Na für die Harten wurde ja ein Teil des Steinbruches geräumt.
Aber richtig ist das der übliche Kommerz nicht zelebriert werden kann.
Mangels Parkplätze.
Plan B in Hohenfichte findet ja auch noch statt.

Re: 48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 16:10
von MichaelM
MRS76 hat geschrieben:Na für die Harten wurde ja ein Teil des Steinbruches geräumt.
Aber richtig ist das der übliche Kommerz nicht zelebriert werden kann.
Mangels Parkplätze.
Plan B in Hohenfichte findet ja auch noch statt.



Hohenfichte :?:

Klärt mich bitte mal jemand darüber auf.

-- Hinzugefügt: 10. Januar 2019 16:15 --

Noch ne Frage

Re: 48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 16:29
von schmunzel
Plan B ist die alternative Gegenveranstaltung, seit vor ein paar Jahren schon einmal das Treffen wegen zuviel Schnee abgesagt wurde und trotzdem viele kamen, das ist in einem alten Fabrikgelände inm Nachbarort

Re: 48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 17:22
von Klaus P.
War das wg zu viel Schnee ?
Ich meine die Verwaltung wollte die Motorräder nicht mehr dort oben haben, wg. Denkmalschutz und neu gemachten Fasaden.
Die sollten sich dann im Bruch versammeln.

Re: 48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 17:23
von BK Treiber
Alles gut :mrgreen:

Re: 48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 17:31
von MichaelM
2011 war Sturmtief Daisy.

Re: 48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 17:46
von holger999
...und die Absage wegen Lawinen von den Dächern ist schon nachvollziehbar... hat mit Schnee alleine nicht zu tun.
besser so... als Tote und Schwerverletzte.

und eine Alternative wurde ja auch ins Leben gerufen.

wünsche allen TN viel Freude.

beste Grüße
Holger

Re: 48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 20:09
von Rexe
Plan B Treffen in Hohenfichte Nachbarort findet statt. Schön bei dem Schnee. Da wwerden dann viele Aufschlagen bzw sind schon. Also los fahren , bloß Campplatz vom Schloss in den Nachbarort wechseln

Re: 48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 20:11
von Nordlicht
Rexe hat geschrieben:Plan B Treffen in Hohenfichte Nachbarort findet statt. Schön bei dem Schnee. Da wwerden dann viele Aufschlagen bzw sind schon. Also los fahren , bloß Campplatz vom Schloss in den Nachbarort wechseln
bist du auch da?

Re: 48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 20:38
von Rexe
!!!

Re: 48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 20:40
von MichaelM
Das hat doch eher den Charakter eines Selbstversorgertreffens, oder sehe ich das falsch?

Re: 48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 21:04
von Rexe
Das habe ich vom Veranstalter bekommen. Hört sich nach richtigen Wintertreffen an. Die Bilder vom Platz mit dem Schnee sehen super aus.

"Ja. Zeug mitbringen kann nicht schaden...Bier gibts aber genug, Platz ist eher das Problem. Bringt Schippen mit!"

Re: 48.Wintertreffen Augustusburg 12.1.2019

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 21:18
von postkutscher
Hallo, wie sehen denn die Straßen in der Region dort aus? :nixweiss:

Sind die halberwegs frei?