Warte ab, kommst du auch noch hin...
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schraubi hat geschrieben:
@Sandmann: Raus mit dem Kasten Bier, Du hast die Wette verloren und wir reservieren Deinen Hänger für 2020
Matthieu hat geschrieben:schraubi hat geschrieben:Dann war er zufrieden und ließ mich mit 1 Palette Tschechischen Dosenbier und 1 Flasche Schnaps einreisen
Und zusätzlich hattes du noch eine Stange Kippen im Beiwagen
MichaelM hat geschrieben:Also muss man für die erste Tour gut 1000-1500€(je nach Fzg.und eigenen Wünschen)mehr rechnen, zwecks Aufrüstung des Gefährts.
MichaelM hat geschrieben:Die bespikten Hofdmann-Pellen kann man ja sicher für 2-3 Eisarschtouren nehmen, wenn man sonst im Winter immer fährt.
TS-Jens hat geschrieben:Sehr cooler Bericht und schöne Bilder!
Aber mehr als Fotos und Erzählungen brauche ich davon auch nicht, 35-45°C mehr dürfen es für mich dann schon sein
Martin H. hat geschrieben:Ein sehr schön geschriebener Bericht mit tollen Fotos!g-spann hat geschrieben: Ich überlege tatswahrhaftig für nächstes Jahr...
Nee... so weit geht bei mir die Liebe denn doch nicht.Aynchel hat geschrieben:Um einen gescheiten Winter Lammelenreifen fahren zu können hab ich hinten auf ne 16“er TS Felge umgestellt. Dazu musste ich den Antrieb der TS montieren, denn mit passenden Distanzen passt da auch die ETZ Felge rein.
Der Mitas MC-32 WinScoot in 120/80-16 erhält einen Reifenhalter so das ich auf 0,7 Bar runter gehen kann. Ausserdem wird er mit Bestgripp 1100 gepimpt.
Seid ihr bzw. Du wegen besserem Grip auf Schnee so weit mit dem Druck runter gegangen?
Und habt ihr alle Spikes verwendet?
Matthieu hat geschrieben:Heizgriffe habe ich auch keine.
Unverzichtbar sind aber die Lenkerstulpen. Nachdem meine dann am letzten Tag endlich mal winddicht waren, hatte ich auch keine kalten Finger mehr.
Etzitus hat geschrieben:dadewegen, wegen der kalten Pfoten, gibts ja in den Stulpen die Heizgriffe.
Matthieu hat geschrieben:Schraubspikes kann man in Norwegen vor Ort setzen und bei Abreise wieder entfernen. Bei der Variante muss man keinen extra Radsatz mitnehmen.
Zu den von Schraubi genannten Preisen für die Hofdmann kommen dann nochmal ca 250 € für die Spikes dazu.
Wir hatten geschossene Spikes in den Reifen. Die sind günstiger (ich habe die Ausrüstung dazu) in der Anschaffung, müssen aber zuhause gesetzt werden. Somit muss ein extra Radsatz mitgeführt werden.
Matthieu hat geschrieben:Etzitus hat geschrieben:.....Dann aber vielleicht ohne die "langweilige" und teure Fähre.
Aynchel hat geschrieben:aufm SW hatte keiner Spikes
Aynchel hat geschrieben:denn versuch mal einen Bremsdrift einzuleiten wenn das SW Rad zum Hinterrad mitbremst
MichaelM hat geschrieben:Und das geht dann wie
Kiel/Flensburg(D) Kolding(DK) Koppenhagen(DK) Malmö/Helsingborg(SWE)
Matthieu hat geschrieben:...bremse Bei dem Thema bin ich eh immer raus.
ollipa hat geschrieben:Matthieu hat geschrieben:Das "Problem" haben aber nur Gespanne mit funktionierender Beiwagenbremse Bei dem Thema bin ich eh immer raus.
Du doch nicht, das glaub ich niemals.... ???
Aynchel hat geschrieben:wir hatten 2 Mobek Umbauten mit Haldex SW Antrieb
auch die sind ohne Spikes aufm SW Rad gefahren
Martin H. hat geschrieben:Nun ja, es gibt ja auch Leute, die fahren komplett ohne BW-Bremse, insofern...
schraubi hat geschrieben:An der Unterkunft dann Radwechsel, alle Tagestouren ab hier auf Straßen mit mehreren cm Eisschicht und mehr oder weniger Schneebelag. Montierter Radsatz Hofdmann Haaka und Spikes.
Mit dem Fahrverhalten des Rotaxgespannes war ich nicht wirklich zufrieden, auf Eis und Schnee rutsche das Gespann von einer Spurrille in die nächste. Ich vermute das Problem beim Vorderreifen.
Würde die Tour mit dieser Reifenkombination nicht mehr antreten.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
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