Seite 1 von 3

30. Mai - 5. Juni 2022 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 14. März 2019 15:52
von Lorchen
Gestern beim Saunieren ist mir schlagartig bewußt geworden, daß ich dieses Jahr 50 werde, und zwar an dem oben angegebenen Datum. Daß ich mich da gerne aus meiner Heimatregion verdrücken würde, kann sicher einleuchten. :oops: Bei den hohen Saunathemperaturen kommt man dann schnell auf blöde Ideen: Ich will nochmal die Tour fahren wie im Sommer 1987, wo wir mit drei ETZ und 5 Mann unterwegs waren. Ziel ist der Campingplatz am Lipno-Stausee:

:arrow: https://www.google.de/maps/place/Camping+Lipno+Modřín/@48.6383225,14.2101097,439m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x0:0x2053e7b7b470de46!8m2!3d48.6383223!4d14.21011
(Link komplett kopieren und in Maps einfügen)

Die Fahrt soll möglichst auf derselben Route stattfinden, soweit ich die Eckpunkte noch im Kopf habe, also Autobahn bis Dresden, über Zinnwald hecheln und dann weiter über Pilsen bis zum Stausee. In guter TS-Jens'scher Tradition :D gibt es Freibier :bia: für jeden, der am 2. Juni auf diesem Campingplatz ist. Ich selbst werde am Freitag fahren und am Montag schon zurückkehren. Die Maßnahme fällt nur bei Sauwetter aus. Die Sache gilt!

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 14. März 2019 16:16
von Quast
Von Freitag Mittag bis Montag Morgen Freibier!!! (?)

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 14. März 2019 16:20
von seife
Der Link in klickbar: https://goo.gl/maps/9A83EudrqQv

Update:
Ich würde da u.U. Ab / bis Dresden mitfahren, Fretiag bis Montag klingt auch gut, aber keinesfalls mit einer ETZ, sondern mit Honda oder Suzuki.

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 14. März 2019 16:22
von stoppel68
Hört und liest sich ja interessant an an.
Mopped egal?

Gruß Uwe

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 14. März 2019 17:42
von Luzie
stoppel68 hat geschrieben:Hört und liest sich ja interessant an an.
Mopped egal?

Gruß Uwe


eh du dich angezogen hast ist er schon wieder zu hause :rofl:

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 14. März 2019 18:02
von trabimotorrad
:schlaumeier: Schade, das das Wetter am 50sten Geburtstag eines Menschen immer der Lohn aller Taten im bisherigen Leben ist. :( (darum hatte es an meinem 50sten auch 25 Grad, wolkenlosen Himmel und 17 Stunden Sonnenschein :ja: ) Weil deshalb sehen wir uns außer Stande die weite Reise nach Tschechien aufm Mopped zu machen - wir fürchten, es wird 3 Grad Plus, Schneeregen und Blitzeis haben :(
Sollte das Wetter aber doch anders sein (vielleicht hat ja auch ein lieber Mensch am 2. 6. 2019 den 50sten Geburtstag,) dann kommen wir :ja:

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 14. März 2019 19:13
von Uwe6565
habt ihr 1987 eine Flucht auf dem Schirm gehabt?
Sollte Grenzgebiet gewesen sein?
für ein Bier so weit :lach: :lach: :lach:

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 14. März 2019 20:24
von smokiebrandy
trabimotorrad hat geschrieben::schlaumeier: Schade, das das Wetter am 50sten Geburtstag eines Menschen immer der Lohn aller Taten im bisherigen Leben ist. :( (darum hatte es an meinem 50sten auch 25 Grad, wolkenlosen Himmel und 17 Stunden Sonnenschein :ja: ) Weil deshalb sehen wir uns außer Stande die weite Reise nach Tschechien aufm Mopped zu machen - wir fürchten, es wird 3 Grad Plus, Schneeregen und Blitzeis haben :(
Sollte das Wetter aber doch anders sein (vielleicht hat ja auch ein lieber Mensch am 2. 6. 2019 den 50sten Geburtstag,) dann kommen wir :ja:


... soon Trabi Cabrio kommt auch bei unseren tschechischen Nachbarn äußerst cool....?... zur Not könnt ihr ja bei schlechtem Wetter auch im Auto pennen...?

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 14. März 2019 20:25
von Mainzer
Das ist aber ne ganz schöne Ecke weg :shock:

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 14. März 2019 20:32
von smokiebrandy
... leider kann ich zu dieser Planung noch keine Aussage machen , da ich bis jetzt überhaupt nicht weiß , wie sich die nächsten Wochen entwickeln werden...drei Möglichkeiten...man geht mir massiv um den Bart , da ich in den nächsten Wochen mit einem Azubi allein sein werde... man streicht sämtliche Urlaube und ich soll nur noch Dienst schrubben...oder ich sterbe den gewöhnlichen Arbeitnehmertod am Herzinfarkt...
Andererseits könnte man auch einfach einen Zettel ins Büro bringen...mit den zwei magischen Worten...i....k....
Dass mein Hasi so einfach seinen Geburtstag plant , ohne sich bei mir nach den Gegebenheiten zu erkundigen macht mich traurig...
Ich hätte spontan den Olbersdorfer See ins Spiel gebracht...da gibt es sogar einen FKK Bereich...?
...ein Fernglas hätte ich auch zur Verfügung gestellt... :gruebel:

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 14. März 2019 20:36
von retnuk1408
Der Lipno-Stausee ist heute fest in holländischer Hand: eine große (holländische) Bungalow-Siedlung mit Schwimmhalle steht dort am Ufer. Wir haben dort einen schönen , aber kalten Sommerurlaub verbracht.
Und ja, die österreichische Grenze ist nah, witzigerweise gibts da eine Stadt Freistadt, das hat der Herr "Cewe-Fotobuch" mit unserem Freital verwechselt und damals unsere Fotobücher dahin geschickt. Kaum 1 Jahr später hatte ich sie, dann 2x.

Ich wünsche dir (jungem Spund :wink: ) viel Spaß auf deiner Tour.

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 14. März 2019 21:28
von Lorchen
stoppel68 hat geschrieben:Mopped egal?

Völlig egal. Bei mir die 301 wieder. Die damals verwendete MZ ist wegen Diebstahl leider nicht mehr verfügbar.

smokiebrandy hat geschrieben:Andererseits könnte man auch einfach einen Zettel ins Büro bringen...mit den zwei magischen Worten...i....k....

Bring den Zettel. Ich warte auf dich. :love: Du weißt, wo du mich findest. :bussi:

Mainzer hat geschrieben:Das ist aber ne ganz schöne Ecke weg :shock:

Daher hatten wir es damals anno 1987 auch nicht an einem Tag geschafft. Wir hatten das völlig unterschätzt. Nach einem heftigen Gewitterguß standen die Moppeds im Vorraum eines Hostinec (Kneipe) zum trocknen, wir hatten tschechisches Bier und schliefen danach in einer Bushaltestelle. :lach: :lach: :lach:

Quast hat geschrieben:Von Freitag Mittag bis Montag Morgen Freibier!!! (?)

Nein, lies die Teilnahmebedingungen. ;D Nur am Sonntag, denn selbst ich habe nur an einem Tag im Jahr Geburtstag. :D

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 14. März 2019 21:40
von smokiebrandy
... und Montag wie gewohnt middm Schädel wie King Kong Retour....?... da musst du wenigstens nei feiern...also Samstag...da kannste dir wie gewohnt, Sonntag am Zaun alles noch mal durchn Kopp gehen lassen...?

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 14. März 2019 21:44
von Lorchen
Hm, also alles wie gehabt. :lach:

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 14. März 2019 22:09
von tomate
So eine Tour durch Czechien würde mich schon reizen. Mal sehen ob ich das hinbekomme mit der Arbeit und der Freizeit.

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 14. März 2019 22:43
von muffel
Hmmmm, das könnte ich mit meiner Tschechei-Retrotour verbinden. :gruebel:
An sich möchte ich mir das schon antun, nur um zu sehen wie Du offiziell ein alter Sack wirst ... :twisted:

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 15. März 2019 13:31
von jot
moin,

das habe ich ja mal auf dem schirm!

jot

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 15. März 2019 13:37
von TS-Jens
Scheiße, das wäre richtig stressig wenn es das WE danach für 3 Wochen auf Tour geht :shock: :wimmer:

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 15. März 2019 15:27
von matthias1
Hast du ein Glück das ich kein Bier trinke.

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 15. März 2019 16:42
von Lorchen
Für dich auch gern ne Selters.

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 27. März 2019 08:39
von MZ-Chopper
Aufgrund plötzlicher Absage meines Bruders sind meine Pläne für die (Wochen-)Tour zu Herrentag komplett hinfällig :nixweiss:
Dann würde ich gerne um planen....nicht Schwarzwald, sondern Schlesien/ Böhmen (eventuell West-Slowakei) und am Freitag/Samstag -> Lipno...
Gibt es jemanden der Interesse hat mitzukommen?
Ich möchte hauptsächlich zelten, möchte mein neues Zelt + Isomatte ausprobieren....
Aber sollte das Wetter nicht mitspielen, geht auch mal eine Pension :ja:

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 28. März 2019 12:53
von MZ-Chopper
ich habe mal die eventuelle Route grob skizziert...Tagesetappen um die 200 - 250 km
starten würde ich am 27.05. zu Hause möchte ich am 02.06. wieder sein.

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 28. März 2019 12:57
von Lorchen
Dann können wir uns am 1. Juni am Stausee sehen, aber Freibier gibt's dann nicht. :zunge: :mrgreen:

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 28. März 2019 13:15
von Paule56
Erst am 02.06.?
Mist, solange hält dat Räucherdingens nicht mehr durch und zwischenzeitlich steht auch die Vorbereitung der Einschulung an, muss ich also nochmal @ home
20190328_125826.jpg

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 28. März 2019 13:22
von MZ-Chopper
Lorchen hat geschrieben:Dann können wir uns am 1. Juni am Stausee sehen, aber Freibier gibt's dann nicht. :zunge: :mrgreen:

frage doch mal deinen Chef, ob du die Woche frei machen kannst.... :mrgreen:
wenn es gut rollt, kann ich auch mal 50 - 100 km länger am Tag fahren....und so einen Tag rausschinden um mehr Freibier zu bekommen :bia:

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 8. Mai 2019 12:25
von seife
Also ich würde schon mitmachen. Allerdings nur Freitag bis Sonntag, weil ich Montag schon wieder in Vohburg a.d. Donau sein muß und da Sonntag nach dem Mittag losmachen würde. Mir gehts auch eher nicht um's Freibier :-)

Wir müssten uns halt dann ausmachen wo wir uns um Dresden rum so treffen würden.

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 8. Mai 2019 21:34
von Lorchen
Ich möchte das genauer definieren: Das ist meine persönliche Erinnerungstour an den Sommer 1987. Ich nehme niemanden mit auf diese Tour, aber die Sache mit dem Freibier am Sonntag ist gesetzt. :ja:

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 30. Mai 2019 20:50
von Lorchen
Sven, unser MZ-Chopper, ist schon da. Die TS ist gepackt. Noch kurz ein Nickerchen und dann los. :heiss:

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 30. Mai 2019 21:03
von mz-mw
Lorchen hat geschrieben:Sven, unser MZ-Chopper, ist schon da. Die TS ist gepackt. Noch kurz ein Nickerchen und dann los. :heiss:

Gute Fahrt!

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 30. Mai 2019 21:04
von Lorchen

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 30. Mai 2019 21:08
von MZ-Jens
?? Viel Spaß und gute Fahrt mit der TS!

Hoffentlich ausreichend Vape-Zündfunken eingepackt.

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 30. Mai 2019 21:09
von Harlekin
Hm 270 km für Freibier. Hättw ich Montag frei würde ich kommen

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 30. Mai 2019 21:14
von steven80
Gute Fahrt! Ich wünsche euch, dass es ganz toll wird.
:-)

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 30. Mai 2019 21:26
von seife
Bei mir sieht es leider so aus, als ob am Samstag noch ein Termin dazwischen kommt und ich deswegen nicht zum Gratulieren vorbeikommen werde... :-(

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 30. Mai 2019 21:31
von stoppel68
Ich stehe auch in den Startlöchern...Einmal schlafen und dann geht's los.

Gruß Uwe

P.S. Aspirin ist an Bord :mrgreen:

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 31. Mai 2019 06:38
von löwenherz
:D Gute Fahrt euch allen..........kommt heile zurück............. :ja:

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 31. Mai 2019 12:31
von muffel
Hey Lorchen, komm gut hin und zurück.
Etwas neidisch bin ich schon - man kann aber nicht alles haben. Exceltabellen und Rechnungen sind auch schön ... :kotz:

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 31. Mai 2019 12:55
von MZ-Chopper
Ich hab denen hier Mal erklärt das DAS LORCHEN kommt.
Wie die auf einmal hier alle in Aufregung geraten sind.... ;D

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 31. Mai 2019 17:25
von smokiebrandy
... Ach Quatsch ihr habt gesagt, dass eventuell dit Muffelchen dem Rasenmäher lauschen kommen will... :mrgreen:

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 31. Mai 2019 17:33
von MZ-Chopper
smokiebrandy hat geschrieben:... Ach Quatsch ihr habt gesagt, dass eventuell dit Muffelchen dem Rasenmäher lauschen kommen will... :mrgreen:

Und wo bleibst du?

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 31. Mai 2019 17:36
von Lorchen
640km, 11 Stunden...

20190531_162902.jpg


20190531_183408.jpg


20190531_183813.jpg

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 31. Mai 2019 17:41
von stoppel68
Trio infernale ist komplett

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 31. Mai 2019 17:44
von Nordlicht
640km..11Stunden...sehr gute Zeit..ich hatte 750km..9,5 Stunden..aber mit 75 Ps...

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 31. Mai 2019 18:09
von smokiebrandy
MZ-Chopper hat geschrieben:
smokiebrandy hat geschrieben:... Ach Quatsch ihr habt gesagt, dass eventuell dit Muffelchen dem Rasenmäher lauschen kommen will... :mrgreen:

Und wo bleibst du?


...tja mein Bester... :cry: irgendwelche alten Säcke müssen ja eure Rente erarbeiten , die wir selbst kaum erleben werden ... heute Vollschicht, morgen Vollschicht , Montag Vollschicht... :oops: Rabotta Rabotta... aber ich feier mit euch mit...wenn auch 300 Kilometer weit weg... aber wie ich sehe , weid ihr ja schon ganz gut bei der Sache... gibt es einen Zaun in der Nähe? ... den bräuchte mein Hasi dann morgen früh mal... :oops:

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 31. Mai 2019 18:30
von MZ-Chopper
Ich habe einen guten Platz an der Hecke gewählt

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 31. Mai 2019 18:30
von Lorchen
Hecken. Es gibt Hecken.

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 31. Mai 2019 18:30
von ftr
Lorchen hat geschrieben:640km, 11 Stunden...

Dafür, dass du die Strecke 32 Jahre lang nicht gefahren bist, ist die Zeit ok. :ja: Viel Spaß euch.

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 31. Mai 2019 18:41
von Luzie
Lorchen hat geschrieben:640km, 11 Stunden...


tankpausen und spritverbrauch fehlen ;)

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 31. Mai 2019 18:44
von Lorchen
Baustellen, sag ich nur. Und Umleitungen. Traktoren, LKW und andere Moppeds.
Etwa 2 Tankfüllungen sind durchgeflossen.

Re: 2. Juni 2019 Lipno-Stausee

BeitragVerfasst: 31. Mai 2019 18:56
von Luzie
mein Neid sei dir gewiss :mrgreen: