Oldtimertreffen am Ettersberg

Moderator: Moderatoren

Oldtimertreffen am Ettersberg

Beitragvon ARilk » 25. März 2019 20:43

Hallo zusammen,
ich bin kein Mitglied dieses Vereins, aber es hat mit in den vergangenen Jahren dort zum alljährlichen Event immer sehr sehr gut gefallen. Heute gab es eine (meiner Meinung nach sehr sinnige) Einschrängung für das kommende Oldtimertreffen am 18.05.2019 in Berlstedt. Nun sind bereits ein paar Stunden seit der Veröffentlichung der kleinen Einschränkungen vergangen und da es hier noch keine Reaktion gab, poste ich das einfach mal.





Im FB zerreißen sich die pupertierenden Nachwuchs-Tuner Simsonfahrer gerade über dieses Reglement, aber einige deren zahlreicher 'Übertreiber' sind sicherlich, neben den verbastelten Mopeds, auch eine Ursache für die Entscheidung des Vereins. Kurzum: es wird ein ruhig-angenehmes Oldtimertreffen werden. ;D


P.S.: Falls hier jemand vom Verein mitliest: Ihr hab das richtig gemacht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
______________
Gruss, Andreas.

Fuhrpark: ETZ250'88, ETZ150'88, S51E'85, KR51/2'82, SR50CE'89, SR50B'88, Moskito SX50'2001
ARilk

 
Beiträge: 391
Themen: 24
Bilder: 3
Registriert: 31. Januar 2018 18:32
Wohnort: Pößneck
Alter: 53

Re: Oldtimertreffen am Ettersberg

Beitragvon -Thomas- » 25. März 2019 22:52

Ganz ehrlich? Das mußte ja irgendwann mal so kommen.
Nicht das ich was gegen Tuner oder gelungende Umbauten habe, aber so wie sich da manche Leute geben versteh ich das absolut.
Man hat als Veranstalter schon genug Auflagen, da kann man nicht ewig weg gucken wenn einige auf dem Hinterrad fahren bzw. innerorts viel zu schnell unterwegs sind.
Von daher schade, aber selbst schuld!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann / 1987
Noch ein paar Simsons, der Rest wurde verkauft.
-Thomas-

Benutzeravatar
 
Beiträge: 141
Themen: 1
Registriert: 26. März 2016 19:44
Wohnort: Eichsfeld

Re: Oldtimertreffen am Ettersberg

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 26. März 2019 00:09

Wir waren schon sehr oft dort. Ist wirklich ein schönes Treffen. Doch in den letzten Jahren hat es mit den getunten Simson's ( und speziell mit dem negativen Fahrverhalten der Besitzer)wirklich überhand genommen. Auf die Ausfahrt haben wir schon mehrmals verzichtet da man Angst um's eigene Fahrzeug/Wohlergehen haben muss. Von daher kann ich die Veranstalter gut verstehen.
Dieses Jahr wird's leider nichts da wir in Franken auf einer Veranstaltung sind.
Der Gott,der Eisen wachsen ließ wollte keine Motorräder aus Plaste!

amtlich registrierter Besucher der EU-Außengrenze
erfasst am 21.7.2019

mit dem ETZ-Gespann zur Wolfsschanze:
Ich hab's getan! - 2 mal !

Fuhrpark: MZ ES 175/1 /1962,(eigentlich im Eigentum der Herzensdame)
MZ ES 175/2 /1968,
MZ ETS 250 /1972,
MZ ETZ 250 /1988,mit Superelastik/1985
MZ ETZ 250 A /1986
Simson S 50 B / 1976
Eisenschwein 1968

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1578
Themen: 31
Bilder: 53
Registriert: 3. Februar 2014 20:56
Wohnort: Rudolstadt
Alter: 44

Re: Oldtimertreffen am Ettersberg

Beitragvon Matthias-Aw » 26. März 2019 11:57

Also ich fand das nicht unbedigt negativ das die dort waren. Mit der Trennung der beiden Bereiche (die im letzten Jahr nich ganz so gelungen war wie im Jahr davor) war das nach meiner Meinung ehr positiv. Das man mit 17 ehr an sowas denkt und sich keine R35 aufbaut ist aus meiner Sicht auch klar. Gut, das man da etwas einschreiten muss bzgl. unakzeptabeln Fahren und zuviel Illegalität ist klar, aber ein Vertreiben der Szene (wonach das jetzt etwas aussieht) finde ich nicht unbedingt nötig. Wenn man später mal Nachwuchs sucht dann wird der wohl aus der Richtung kommen und nicht aus der Minecraft Fraktion.

Fuhrpark: Etz 250 und anderes
Matthias-Aw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 691
Themen: 83
Bilder: 0
Registriert: 27. Oktober 2006 11:32
Wohnort: Erfurt

Re: Oldtimertreffen am Ettersberg

Beitragvon PeterG » 26. März 2019 15:42

Die Oldtimerfritzen wieder mal als Gralshüter der "reinen" Lehre :muede:

Selbstverständlich ist es das gute Recht der Veranstalter, auszuschließen, wen sie wollen,-
Ich kann mich noch an Opel-Treffen in den Achtzigern erinnern, die haben die Mantas ausgeschlossen...-mit vergleichbarer Argumentation :irre:

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2856
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60


Zurück zu Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste