Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Ja, wir waren da, in Kesseling. Es geht nicht grundsätzlich gegen Moppeds, sondern gegen rücksichtslose Tiefflieger und Krawallbomber.ETZChris hat geschrieben:lt. SWR sollte es in einigen Orten Demos und Strassensperrungen gegen die Biker rund um den Ring geben. Habt ihr davon was gemerkt?
CnndrBrbr hat geschrieben:Gegen Lärmbelastung und Gefährdung von Fußgängern, besonders Kindern.
TS-Jens hat geschrieben:Dass Kinder angeführt werden ist klar, ..
Was würdest du den Kesselingern vorschlagen? Es will ja keiner eine Streckensperrung. Das Dorf ist teilweise eng und ohne Bürgersteig, und eine Umgehungsstraße ist jenseits des Leistbaren. Die Anwohner wünschen sich einen Radweg nach Ahrbrück auf der anderen Bachseite, die haben gar nichts speziell gegen Motorräder. Und in Ahrbrück wird wegen der Baustelle die Umleitung durch die Hinterhöfe von 40-Tonnern befahren, die den Leuten teils die Vordächer abreißen. Hier ist die vielgeschmähte "staatliche Regulierung" dafür notwendig, weil nach der die Umleitungsempfehlungen der Navigationsgeräte geschrieben werden. Die Brummis fahren ja nicht da lang, weil sie die Einwohner hassen würden.PeterG hat geschrieben:Da kann man garnicht früh genug Einhalt gebieten und hart durchgreifen!
das ruft auch nach staatlicher Regulierung
CnndrBrbr hat geschrieben:Was würdest du den Kesselingern vorschlagen?...PeterG hat geschrieben:Die Gefahren und Lärmbelästigungen, die von Kindern ausgehen, dürfen nicht unterschätzt werden Da kann man garnicht früh genug Einhalt gebieten und hart durchgreifen!
das ruft auch nach staatlicher Regulierung
Das hilftETZChris hat geschrieben:Da gibts schon was feines, Rezeptfrei:
https://www.hansaplast.de/produkte/wund ... ic-plasterSPOILER:
steven80 hat geschrieben:Ich kann die Leute gut verstehen. Wohne selbst an so einer „Einflugschneise“ und es nervt nur noch. Der Lärm geht einem auf den Sack. Eine Alternative für die Biker wüsste ich aber auch nicht.
Steven
uned warum hab ich dein Mopped da nicht gesehen Ich bin sicher 20 Km da auf und ab marschiert. Nur auf die Nordschleife war ich nicht mehr. Ich war zu platt, das wäre mir zu spät geworden.ventilo hat geschrieben:Ich habe meine ETS250 standesgemäß ausgeführt
Ich kann die sogar sehr gut verstehen. Der Bericht war natürlich wieder mal total Scheisse gemacht. OttonormalNichtMotorradfahrer wurde damit eingelullt. Aber seit euch sicher, wenn einer derTS-Jens hat geschrieben:Verstehen kann ich das auch, so ist es nicht.
an soner Strasse leben würde wäre der der erste der auf die Barikaden gehen würde.TS-Jens hat geschrieben: "Rossis"
TS-Jens hat geschrieben:Drehzahl gesetzlich auf 8000-9000 1/min begrenzen würde schon enorm helfen
emmazetta hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Drehzahl gesetzlich auf 8000-9000 1/min begrenzen würde schon enorm helfen
wieso so hoch, 6500/min reichen doch völlig aus (unsere MZen drehen eh nicht viel höher)
emmazetta hat geschrieben:wieso so hoch, 6500/min reichen doch völlig aus (unsere MZen drehen eh nicht viel höher)
Und nu stell dir vor das du 4 Zylinder oder mehr hast die immer funken. https://www.youtube.com/watch?v=EmnsXTM ... QG5bQwrm5IOstkarren Fan hat geschrieben:Um das wieder auszugleichen haben sie ja meist mehrere Zylinder.
P-J hat geschrieben:Wie hies das Früher," was du nicht wills was andere tun das füg auch keinem anderen zu".
P-J hat geschrieben:uned warum hab ich dein Mopped da nicht gesehenventilo hat geschrieben:Ich habe meine ETS250 standesgemäß ausgeführt
Für mich schon, leider für viele andere nicht.siggi_f hat geschrieben:Wieso "Früher"? Gilt das heute nicht mehr?
ventilo hat geschrieben:Bei rund 20.000 Bikes kann man ja auch mal den Überblick verlieren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste