"Anlassen" Nürburgring

Moderator: Moderatoren

"Anlassen" Nürburgring

Beitragvon ventilo » 8. April 2019 09:37

IMG_20190407_150049.jpg
IMG_20190407_124431.jpg
IMG_20190407_142434.jpg


Geschätzt 20.000 (!!) Bikes waren gestern zum Anlassen am 'Ring.
Ich habe meine ETS250 standesgemäß ausgeführt und über die Nordschleife getrieben. Das hat ihr sichtlich Spaß gemacht. Selbst die Betonplatten im Karussell und Schwalbenschwanz steckt das Fahrwerk locker weg!
Oldies waren sonst kaum am Start, ich habe nur eine Wankel Norton und eine große Vorkriegs-NSU entdeckt.
Die Veranstaltung war top organisiert, alle Biker haben sich fair verhalten (auch auf der Strecke)!
Im SWR Video bin ich mit Sohnemann sogar bei [1:20 min] kurz zu sehen :) https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... egxAeMq0dk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: "Anlassen" Nürburgring

Beitragvon kt1040 » 8. April 2019 10:01

bereifte Mörder mit MZ, man, da muss ich mich beim nächsten Besuch im Rheinland ja vorsehen ...
SPOILER:
Sorry, bin früher täglich vom Siebengebirge bis nach Essen und zurück gefahren, da entwickelt man bestimmte Vorurteile
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2825
Themen: 106
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 57
Skype: kt1040

Re: "Anlassen" Nürburgring

Beitragvon ETZChris » 8. April 2019 10:04

lt. SWR sollte es in einigen Orten Demos und Strassensperrungen gegen die Biker rund um den Ring geben. Habt ihr davon was gemerkt?
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: "Anlassen" Nürburgring

Beitragvon CnndrBrbr » 8. April 2019 10:07

ETZChris hat geschrieben:lt. SWR sollte es in einigen Orten Demos und Strassensperrungen gegen die Biker rund um den Ring geben. Habt ihr davon was gemerkt?
Ja, wir waren da, in Kesseling. Es geht nicht grundsätzlich gegen Moppeds, sondern gegen rücksichtslose Tiefflieger und Krawallbomber.

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Gespann
CnndrBrbr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Themen: 10
Registriert: 28. Januar 2009 11:01
Wohnort: Altenahr
Alter: 56

Re: "Anlassen" Nürburgring

Beitragvon ETZChris » 8. April 2019 10:21

Ging es dabei nur im Zweiräder oder auch um Autos?
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: "Anlassen" Nürburgring

Beitragvon CnndrBrbr » 8. April 2019 10:25

Gegen Lärmbelastung und Gefährdung von Fußgängern, besonders Kindern.

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Gespann
CnndrBrbr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Themen: 10
Registriert: 28. Januar 2009 11:01
Wohnort: Altenahr
Alter: 56

Re: "Anlassen" Nürburgring

Beitragvon TS-Jens » 8. April 2019 10:34

Im Radio trommelten sie heute auch schon gegen Motorradfahrer...Und das nicht nur gegen Raser und Lärm. Auch die serienmäßigen Motorräder seien schon zu laut und gefährlich.

Dass Kinder angeführt werden ist klar, da kriegen viele gleich Pipi in den Augen :roll:

Ich hab vor Jahren schon gesagt "wartet mal ab, wir sind auch bald dran!", als die Ökos bei den Autos richtig loslegten.
Und heute sage ich: "Nur noch eine Frage der Zeit bis die DUH (oder eine ähnliche Irrenanstalt) zuschlägt" :evil:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: "Anlassen" Nürburgring

Beitragvon ventilo » 8. April 2019 10:38

Die Demo ist im verlinkten SWR Video zu sehen, ich bin bei [1:20 min] auch im Bild. Auf unserer Rückfahrt über Blankenheim gab es eine Straßensperrung auf der B256 höhe Campingplatz Ahrhütte. Ich vermute wegen einem Unfall, bin mir aber nicht sicher.

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: "Anlassen" Nürburgring

Beitragvon trabimotorrad » 8. April 2019 10:42

Ich habe mich gestern über den Bericht auf SWR3 geärgert. Da war zwei Drittel von den 100 Protestieren und ein Drittel von den gut 20 000 Motorrädern. Drei Leute, also 3% dürften ihren Unmut in die Kamera sagen und Ein Moppedfahrer, also 0.05 promill, durfte Verständnis für die gequälten Dorfbewohner bekunden und das Lied von der Freiheit auf zwei Rädern singen...
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16485
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: "Anlassen" Nürburgring

Beitragvon PeterG » 8. April 2019 10:57

CnndrBrbr hat geschrieben:Gegen Lärmbelastung und Gefährdung von Fußgängern, besonders Kindern.

TS-Jens hat geschrieben:Dass Kinder angeführt werden ist klar, ..

Die Gefahren und Lärmbelästigungen, die von Kindern ausgehen, dürfen nicht unterschätzt werden :schlaumeier:
Da kann man garnicht früh genug Einhalt gebieten und hart durchgreifen!
das ruft auch nach staatlicher Regulierung :twisted:

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2856
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: "Anlassen" Nürburgring

Beitragvon ETZChris » 8. April 2019 11:44

Da gibts schon was feines, Rezeptfrei:
https://www.hansaplast.de/produkte/wund ... ic-plaster
:twisted:

SPOILER:
Der Zwerg hat nach bereits mehrfach erfolgter Androhung durch die anderen drei Reisebegleiter im Auto nicht schlecht gekuckt,
als ich ihm das über die Sabbelgusche geklebt habe :shock: :lach:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: "Anlassen" Nürburgring

Beitragvon CnndrBrbr » 8. April 2019 13:19

PeterG hat geschrieben:Da kann man garnicht früh genug Einhalt gebieten und hart durchgreifen!
das ruft auch nach staatlicher Regulierung :twisted:
Was würdest du den Kesselingern vorschlagen? Es will ja keiner eine Streckensperrung. Das Dorf ist teilweise eng und ohne Bürgersteig, und eine Umgehungsstraße ist jenseits des Leistbaren. Die Anwohner wünschen sich einen Radweg nach Ahrbrück auf der anderen Bachseite, die haben gar nichts speziell gegen Motorräder. Und in Ahrbrück wird wegen der Baustelle die Umleitung durch die Hinterhöfe von 40-Tonnern befahren, die den Leuten teils die Vordächer abreißen. Hier ist die vielgeschmähte "staatliche Regulierung" dafür notwendig, weil nach der die Umleitungsempfehlungen der Navigationsgeräte geschrieben werden. Die Brummis fahren ja nicht da lang, weil sie die Einwohner hassen würden.

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Gespann
CnndrBrbr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Themen: 10
Registriert: 28. Januar 2009 11:01
Wohnort: Altenahr
Alter: 56

Re: "Anlassen" Nürburgring

Beitragvon PeterG » 8. April 2019 14:15

CnndrBrbr hat geschrieben:
PeterG hat geschrieben:Die Gefahren und Lärmbelästigungen, die von Kindern ausgehen, dürfen nicht unterschätzt werden :schlaumeier: Da kann man garnicht früh genug Einhalt gebieten und hart durchgreifen!
das ruft auch nach staatlicher Regulierung :twisted:
Was würdest du den Kesselingern vorschlagen?...

Keine Ahnung :nixweiss: ich kenn den Ort nicht.
Mein Post (falls das der Kern der Frage war) wendete sich in ironischer Überhöhung und Verdrehung Deines Satzes gegen die Instrumentalisierung von Kindern,-zu welch hehren Zielen auch immer.
Bei der Lösung Eurer Verkehrsprobleme wünsche ich viel Erfolg!

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2856
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: "Anlassen" Nürburgring

Beitragvon steven80 » 8. April 2019 14:36

Ich kann die Leute gut verstehen. Wohne selbst an so einer „Einflugschneise“ und es nervt nur noch. Der Lärm geht einem auf den Sack. Eine Alternative für die Biker wüsste ich aber auch nicht.
Steven

Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 72 rot, MZ ETS 250 Bj. 69 (in Arbeit), MZ ETS 250 Neckermann Bj. 72 (in Teilen), Diamant Elite RS blau, 2x Liliput, Skoda Octavia RS TDI 2015
steven80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1184
Themen: 30
Bilder: 0
Registriert: 8. November 2009 23:03
Wohnort: Magdeburg
Alter: 43

Re: "Anlassen" Nürburgring

Beitragvon PeterG » 8. April 2019 15:20

ETZChris hat geschrieben:Da gibts schon was feines, Rezeptfrei:
https://www.hansaplast.de/produkte/wund ... ic-plaster
:twisted:

SPOILER:
Der Zwerg hat nach bereits mehrfach erfolgter Androhung durch die anderen drei Reisebegleiter im Auto nicht schlecht gekuckt,
als ich ihm das über die Sabbelgusche geklebt habe :shock: :lach:
Das hilft :lach:

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2856
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: "Anlassen" Nürburgring

Beitragvon TS-Jens » 8. April 2019 15:46

steven80 hat geschrieben:Ich kann die Leute gut verstehen. Wohne selbst an so einer „Einflugschneise“ und es nervt nur noch. Der Lärm geht einem auf den Sack. Eine Alternative für die Biker wüsste ich aber auch nicht.
Steven


Verstehen kann ich das auch, so ist es nicht.
Bei mir hört man die kreischenden "Rossis" auch den lieben langen Tag. Aber eben nur die. Wie schonmal erwähnt, das Brummen von ner Harald Dethleffsen oder Ducati kriege ich fast gar nicht mit, aber die bis zur Kotzgrenze aufgerissenen Vierzylinder die erst voll beschleunigt und dann abtouren gelassen werden :kotz:

Drehzahl gesetzlich auf 8000-9000 1/min begrenzen würde schon enorm helfen ;)
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: "Anlassen" Nürburgring

Beitragvon P-J » 8. April 2019 15:56

ventilo hat geschrieben:Ich habe meine ETS250 standesgemäß ausgeführt
uned warum hab ich dein Mopped da nicht gesehen :?: Ich bin sicher 20 Km da auf und ab marschiert. Nur auf die Nordschleife war ich nicht mehr. Ich war zu platt, das wäre mir zu spät geworden. :(
TS-Jens hat geschrieben:Verstehen kann ich das auch, so ist es nicht.
Ich kann die sogar sehr gut verstehen. :ja: Der Bericht war natürlich wieder mal total Scheisse gemacht. OttonormalNichtMotorradfahrer wurde damit eingelullt. Aber seit euch sicher, wenn einer der
TS-Jens hat geschrieben: "Rossis"
an soner Strasse leben würde wäre der der erste der auf die Barikaden gehen würde. :evil:

Wie hies das Früher," was du nicht wills was andere tun das füg auch keinem anderen zu".

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: "Anlassen" Nürburgring

Beitragvon emmazetta » 8. April 2019 16:14

TS-Jens hat geschrieben:Drehzahl gesetzlich auf 8000-9000 1/min begrenzen würde schon enorm helfen ;)

wieso so hoch, 6500/min reichen doch völlig aus (unsere MZen drehen eh nicht viel höher)

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Gespann 1967, MZ TS 250 1975
emmazetta

 
Beiträge: 44
Themen: 2
Registriert: 16. Februar 2011 20:14
Wohnort: WN

Re: "Anlassen" Nürburgring

Beitragvon Alex1989 » 8. April 2019 16:18

emmazetta hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Drehzahl gesetzlich auf 8000-9000 1/min begrenzen würde schon enorm helfen ;)

wieso so hoch, 6500/min reichen doch völlig aus (unsere MZen drehen eh nicht viel höher)

Warum nicht gleich 0/min? :roll:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: "Anlassen" Nürburgring

Beitragvon P-J » 8. April 2019 16:32

emmazetta hat geschrieben:wieso so hoch, 6500/min reichen doch völlig aus (unsere MZen drehen eh nicht viel höher)


unser Emmen zünden aber bei jeder Drehung, die Falschtakter nur bei jeder 2ten. :mrgreen:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: "Anlassen" Nürburgring

Beitragvon Ostkarren Fan » 8. April 2019 17:40

Um das wieder auszugleichen haben sie ja meist mehrere Zylinder.
MfG Günter

Fuhrpark: MZ ETZ 150, Simson SR 2, Simson S 50B
Ostkarren Fan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 290
Themen: 3
Registriert: 23. Oktober 2011 19:35
Wohnort: Rhinow

Re: "Anlassen" Nürburgring

Beitragvon P-J » 8. April 2019 17:51

Ostkarren Fan hat geschrieben:Um das wieder auszugleichen haben sie ja meist mehrere Zylinder.
Und nu stell dir vor das du 4 Zylinder oder mehr hast die immer funken. :mrgreen: https://www.youtube.com/watch?v=EmnsXTM ... QG5bQwrm5I

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: "Anlassen" Nürburgring

Beitragvon siggi_f » 9. April 2019 06:37

P-J hat geschrieben:Wie hies das Früher," was du nicht wills was andere tun das füg auch keinem anderen zu".


Wieso "Früher"? Gilt das heute nicht mehr?

Klugscheissermodus an:
Wortlaut und so
KM Aus
VG
Siggi
Alkohol löst keine Probleme! Aber Milch auch nicht...

Fuhrpark: Das Leben ist zu kurz, um nur ein Moped zu fahren!


'77er TS 250/1 mit Superelastic, '83er Xj900, '81er R100RT, '80er Morini 3 1/2, '80er GS850G, '87er SRX6 Blau alle auf 07-Oldi Kennzeichen

'00er ZX12R, '96er TRX 850, '98er + '93er GTS1000, '03er Navigator, '87er SRX Silber, '86er XBR, '03er ST4

Baustellen:
'82er GSX1100
'83er SR500
'78er LeMans2
'81er GS1000
'59er R26
'83er Bol d'or 900
'85er RD350 YPVS
siggi_f

 
Beiträge: 697
Themen: 16
Registriert: 14. Juli 2010 08:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: "Anlassen" Nürburgring

Beitragvon ventilo » 9. April 2019 09:18

P-J hat geschrieben:
ventilo hat geschrieben:Ich habe meine ETS250 standesgemäß ausgeführt
uned warum hab ich dein Mopped da nicht gesehen :?:


Ich habe Dein nicht ganz unauffälliges Gespann auch nicht entdeckt, aber in einem der vielen Youtube Videos ist es zu sehen :)
Bei rund 20.000 Bikes kann man ja auch mal den Überblick verlieren.

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: "Anlassen" Nürburgring

Beitragvon P-J » 9. April 2019 17:12

siggi_f hat geschrieben:Wieso "Früher"? Gilt das heute nicht mehr?
Für mich schon, leider für viele andere nicht. :(

ventilo hat geschrieben:Bei rund 20.000 Bikes kann man ja auch mal den Überblick verlieren.


Zimlich weit vorne wo man reingefahren ist aus der alten Boxengasse her. Ich war recht früh da. :ja:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61


Zurück zu Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste