Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour planen!

Moderator: Moderatoren

Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour planen!

Beitragvon freeman1966 » 18. April 2019 15:37

Moin zusammen!
Ich hätte echt mal Lust darauf, ne kleine Tagesausfahrt zu starten.
Falls das klappt, gerne auch im Wiederholmodus.
Zweitakt fahren macht Hunger und Durst, also suchen wir die besten Grillstationen, Pommesbuden u. schönsten Talsperren im Umkreis NRW.
Ich denke mit Fotos von uns u. unseren Fahrzeugen am Ende des Tages im Netz, als Erinnerung, das hätte doch auch was.
Gibt es daran Interesse und wenn ja, wann wäre das passend für so viele MZ Fahrer wie möglich?
Selbstversorgung evtl. auch an zugelassenen Grillstationen, welche im Netz zu finden sind, wären bei der Planung jeder Ausfahrt auch nicht ausser acht zu lassen, denke ich. Das macht Spaß und man spart Geld!
Sprit, Teileversorgung u. geplante Restaurationen gehen ja schon sehr oft ins Geld aber das sollte unserem Hobby, die alten Mopeds auch mal zusammen zu fahren und dabei Gleichgesinnte u. Freunde zu treffen, nicht im Wege stehen, denke ich.
Im Vordergrund sollte stehen, einen schönen Tag zusammen verbracht zu haben, mit uns, unsereren Mopeds und unserem schönen gemeinsamen Hobby!
Sollten wir sowas mal starten und anfangen zu planen und wenn ja, wer wäre mit Freude dabei und wie gehen wir das Ganze am besten an?
Gruß, Ingo!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann
freeman1966

Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Themen: 3
Bilder: 8
Registriert: 6. April 2019 18:11
Wohnort: 42329

Re: Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour pla

Beitragvon Jörg78 » 18. April 2019 16:32

Ich bin zwar raus aus dem MZ ding,könnte aber evtl mit ein paar kultigen Pottbuden dienlich sein... wo kommst du her?

Fuhrpark: etz250 Bj.85 Lambretta Li 125, Vespa PX 220, Px 200 Gespann und ne Simson
Jörg78

 
Beiträge: 89
Themen: 2
Registriert: 2. Januar 2014 11:48
Wohnort: Lünen/ NRW
Alter: 46

Re: Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour pla

Beitragvon Andreas » 18. April 2019 16:51

Ich habe es mal in die richtige Rubrik gepackt.
Wäre je nach Ziel dabei, allerdings nicht mit MZ.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour pla

Beitragvon Maik80 » 18. April 2019 16:53

Man kann ja mal grob die Gegend mit im Titel aufnehmen. :roll:
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour pla

Beitragvon Nordlicht » 18. April 2019 17:25

Wann gehts los....
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14294
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour pla

Beitragvon freeman1966 » 18. April 2019 19:06

Andreas hat geschrieben:Ich habe es mal in die richtige Rubrik gepackt.
Wäre je nach Ziel dabei, allerdings nicht mit MZ.

Andreas, danke, lerne auch noch jeden Tag dazu und musste erst mal schauen wie das überhaut geht hier ein Thema zu erstellen aber das wäre eines meiner Hauptanliegen hier im Forum... auch mal coole Leute zum fahren treffen und vor Ort sehen was wer am Moped gemacht hat... zusammen was tolles erleben und sowas wie zusammenhalt erleben, darum geht es für mich beim Fahren und auch beim Basteln, beim Grillen, Lagerfeuer, einfach Spass zusammen haben... wegen mir immer gerne.

-- Hinzugefügt: 18. April 2019 20:13 --

Jörg78 hat geschrieben:Ich bin zwar raus aus dem MZ ding,könnte aber evtl mit ein paar kultigen Pottbuden dienlich sein... wo kommst du her?

ich bergische Jung... aus Wuppertal, fast Grenze Solingen, meine Geburtsstadt!
Zuletzt geändert von freeman1966 am 22. April 2019 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann
freeman1966

Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Themen: 3
Bilder: 8
Registriert: 6. April 2019 18:11
Wohnort: 42329

Re: Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour pla

Beitragvon P-J » 18. April 2019 19:15

freeman1966 hat geschrieben:die besten Grillstationen, Pommesbuden u. schönsten Talsperren im Umkreis NRW.
Darfs auch Eifel sein? Mit Talsperren kann ich zwar nicht dienlich sein aber Maare in rauen Mengen, Verhungern tuste hier auch nicht wenns nicht zu weit ist bis in die Vulkaneifel.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour pla

Beitragvon freeman1966 » 18. April 2019 19:25

Nordlicht hat geschrieben:Wann gehts los....

Hi Uwe,
los geht es dann wenn wir zusammen was auf die Räder gestellt haben... siehe oben... meine Anfrage steht ja da und die soll zum mitdenken/organisieren anregen... bin mir fast sicher, es werden sich ein paar Leute zusammen finden, die zusammen fahren und Spaß haben wollen.

-- Hinzugefügt: 18. April 2019 20:30 --

P-J hat geschrieben:
freeman1966 hat geschrieben:die besten Grillstationen, Pommesbuden u. schönsten Talsperren im Umkreis NRW.
Darfs auch Eifel sein? Mit Talsperren kann ich zwar nicht dienlich sein aber Maare in rauen Mengen, Verhungern tuste hier auch nicht wenns nicht zu weit ist bis in die Vulkaneifel.

Eifel... joar, werden bestimmt öfter mal fahren wenn sich denn mal erst ne Gruppe für gelegentliche Ausfahrten zusammen gerauft hat, bestimmt... Eifel ist ja nun nicht gerade unerreichbar und schön ist es da auch...

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann
freeman1966

Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Themen: 3
Bilder: 8
Registriert: 6. April 2019 18:11
Wohnort: 42329

Re: Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour pla

Beitragvon P-J » 18. April 2019 19:35

Wuppertal ist aber schon nen Eck, bin die Tage noch da ran vorbei gefahren, ausserdem hab ich 6 schlimme Wochen da bei der BW verbracht.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour pla

Beitragvon freeman1966 » 18. April 2019 19:38

Maik80 hat geschrieben:Man kann ja mal grob die Gegend mit im Titel aufnehmen. :roll:

wüsste grad nich wie... aber sowas kann ja im Prinzip jeder auf die Beine stellen für seine Umgebung.
Alle basteln fahren auf Treffen, Stammtische usw... aber mal nen Tag einfach zusammen losfahren sollte doch in jeder Ecke drin sein, man muss sich nur absprechen... oder?

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann
freeman1966

Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Themen: 3
Bilder: 8
Registriert: 6. April 2019 18:11
Wohnort: 42329

Re: Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour pla

Beitragvon Dieter » 18. April 2019 19:46

Stimmt, morgen fahr ich nach Recklinghausen, ein wenig 2 Rad fahren üben beim ADAC. Am Wochenende, Fr-So, waren wir ja in Höxter und auf dem Köterberg. Mal sehen was es die Tage noch so gibt.
Übrigens meine Tochter hat heute auch schon eine Runde gedreht. Von Dortmund nach Wuppertal und Abends wieder zurück. Falls du mal ein hellblaues Stacheltier in der Ggegend siehst.


Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour pla

Beitragvon freeman1966 » 18. April 2019 19:49

P-J hat geschrieben:Wuppertal ist aber schon nen Eck, bin die Tage noch da ran vorbei gefahren, ausserdem hab ich 6 schlimme Wochen da bei der BW verbracht.

was soll ich sagen... Du hast gefragt, ich habe geantwortet... im Prinzip habe ich nix gegen die Eifel,,, hab mal paar Jahre in Büdesheim gelebt... dort gibt es doch recht schöne Ecken... da ich aber nun mal hier lebe, richtet sich meine Anfrage für erste gemeinsame Ausfahrten halt nun mal in erster Linie an die welche sich hier auch anschliessen wollen würden... ob man sich später mal weiter weg traut... liegt ja an den Erfahrungswerten in Sachen Zusammenhalt, welche man dann zusammen gemacht hat. Ich denke zumindest so ist das... alles Gute muss erst zusammen wachsen und das geht am besten wenn man auch mal öfters zusammen fährt.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann
freeman1966

Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Themen: 3
Bilder: 8
Registriert: 6. April 2019 18:11
Wohnort: 42329

Re: Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour pla

Beitragvon walkabout 98 » 18. April 2019 20:13

Naja, wenn Du mal paar mehr treffen willst, dann komm doch auf ein Forumtreffen.

????

Fuhrpark: MZ TS250 Bj 1976
MZ ETZ 250 Bj 1985
Honda CB 750 SevenFifty Bj 1994
Zündapp DB234 Bj 1953
Peugeot 306 Cabrio Bj 1997
Fiat Ducato Bj 1992
walkabout 98

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2305
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 18:28
Wohnort: Nähe Nürnberg
Alter: 54

Re: Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour pla

Beitragvon freeman1966 » 18. April 2019 20:28

Dieter hat geschrieben:Stimmt, morgen fahr ich nach Recklinghausen, ein wenig 2 Rad fahren üben beim ADAC. Am Wochenende, Fr-So, waren wir ja in Höxter und auf dem Köterberg. Mal sehen was es die Tage noch so gibt.
Übrigens meine Tochter hat heute auch schon eine Runde gedreht. Von Dortmund nach Wuppertal und Abends wieder zurück. Falls du mal ein hellblaues Stacheltier in der Ggegend siehst.


Gruß
Dieter

Dieter, ich war gestern das erste mal auf dem Bergischen Stammtisch... zwei Gepsanne waren da, mit meinem...
Wie sowas abläuft kennt vielleicht der ein oder andere ja schon, man sitzt als neuer dabei schaut sich die Leute an und na klar dachte ich zwischendurch, ok nun biste hier aber eigentlich fehlt was... wo sind die Gespanne, wo bleiben die MZ Mopeds...
vielleicht hatte ich auch einfach zuviel erwartet für den Anfang... bestimmt war das so... aber na klar gabs auch gute Gespräche mit für mich neuen Fachwissen, wo man halt mal nach schauen muss usw... aber hey, als der letzte Rest sich aufmachte, Richtung Heimat, war ich der einzige welcher alle anderen, welche nicht schnell genug weg waren, vollgestunken habe mit diesem wunderbaren Zweitaktduft, beim Starten... lach... bis heute hat mich keiner drauf angesprochen... :mrgreen: egal... wir sehen uns hoffe ich mal... wo auch immer...
Zuletzt geändert von freeman1966 am 18. April 2019 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann
freeman1966

Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Themen: 3
Bilder: 8
Registriert: 6. April 2019 18:11
Wohnort: 42329

Re: Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour pla

Beitragvon Alex1989 » 18. April 2019 20:28

Von mal zu mal rufe kch mit mehr oder minder erfolg hier 1-2 mal im Jahr zu einer Tour ab Köln auf. Alles relativ gemütlich mkt um die 160-180km und 1-2 Pausen. Dazu kommt dann zumeist für viele noch die an und abreise. Schau mal in meine Signatur. :ja:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour pla

Beitragvon freeman1966 » 18. April 2019 20:48

Alex1989 hat geschrieben:Von mal zu mal rufe kch mit mehr oder minder erfolg hier 1-2 mal im Jahr zu einer Tour ab Köln auf. Alles relativ gemütlich mkt um die 160-180km und 1-2 Pausen. Dazu kommt dann zumeist für viele noch die an und abreise. Schau mal in meine Signatur. :ja:


ok, bin ja noch nicht lange hier im Forum dabei.
Beim nächsten mal Ausfahrt, möglichst in meine Richtung... :mrgreen: einfach mal früh genug ne PN schicken evtl...
werde sehen ob das machbar ist und fahre gerne mal mit. Gruß

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann
freeman1966

Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Themen: 3
Bilder: 8
Registriert: 6. April 2019 18:11
Wohnort: 42329

Re: Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour pla

Beitragvon Alex1989 » 18. April 2019 20:59

freeman1966 hat geschrieben:
Alex1989 hat geschrieben:Von mal zu mal rufe kch mit mehr oder minder erfolg hier 1-2 mal im Jahr zu einer Tour ab Köln auf. Alles relativ gemütlich mkt um die 160-180km und 1-2 Pausen. Dazu kommt dann zumeist für viele noch die an und abreise. Schau mal in meine Signatur. :ja:


ok, bin ja noch nicht lange hier im Forum dabei.
Beim nächsten mal Ausfahrt, möglichst in meine Richtung... :mrgreen: einfach mal früh genug ne PN schicken evtl...
werde sehen ob das machbar ist und fahre gerne mal mit. Gruß

Es war nur ein vorschlag. Du kannst gern auch selbst zu einer Tour aufrufen. :biggrin:

Aber die richtung ließe sich gewiss einrichten :ja:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour pla

Beitragvon Andreas » 18. April 2019 21:15

freeman1966 hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Stimmt, morgen fahr ich nach Recklinghausen, ein wenig 2 Rad fahren üben beim ADAC. Am Wochenende, Fr-So, waren wir ja in Höxter und auf dem Köterberg. Mal sehen was es die Tage noch so gibt.
Übrigens meine Tochter hat heute auch schon eine Runde gedreht. Von Dortmund nach Wuppertal und Abends wieder zurück. Falls du mal ein hellblaues Stacheltier in der Ggegend siehst.


Gruß
Dieter

Dieter, ich war gestern das erste mal auf dem Bergischen Stammtisch... zwei Gepsanne waren da, mit meinem...
Wie sowas abläuft kennt vielleicht der ein oder andere ja schon, man sitzt als neuer dabei schaut sich die Leute an und na klar dachte ich zwischendurch, ok nun biste hier aber eigentlich fehlt was... wo sind die Gespanne, wo bleiben die MZ Mopeds...
vielleicht hatte ich auch einfach zuviel erwartet für den Anfang... bestimmt war das so...


Ingo, wir hocken da i.d.R. zusammen, weil wir uns teilweise seit 15 Jahren kennen und schätzen gelernt haben und viel miteinander erlebt haben.

Die MZetten sind halt nach dieser langen Zeit nur noch schmückendes Beiwerk, welche nicht jeden Monat zum Stammtisch neu vorgeführt werden müssen. Man kennt sie halt schon alle.

Für "neue" ist das in der Tat echt blöd, aber auch wir haben uns letztendlich über die Moppeds kennen gelernt.
Es werden sich schon noch Gelegenheiten ergeben, wo mehr Moppeds auflaufen.
Einen waschechten Kutten-MC mit Schwerpunkt Posing und voller Ehrfurcht um die Moppeds rumschleicherei darfst Du allerdings nicht erwarten.

:wink:
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour pla

Beitragvon smokiebrandy » 18. April 2019 21:25

... mein Vorschlag... einfach die gängigen Treffen anfahren...und mit Leuten Kontakt aufnehmen... :oops:
Heiligenstadt in Oberfranken ist eine gute Gelegenheit... aber wehe du schnarchst... :oops:
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8463
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour pla

Beitragvon freeman1966 » 18. April 2019 21:31

Alex1989 hat geschrieben:
freeman1966 hat geschrieben:
Alex1989 hat geschrieben:Von mal zu mal rufe kch mit mehr oder minder erfolg hier 1-2 mal im Jahr zu einer Tour ab Köln auf. Alles relativ gemütlich mkt um die 160-180km und 1-2 Pausen. Dazu kommt dann zumeist für viele noch die an und abreise. Schau mal in meine Signatur. :ja:


ok, bin ja noch nicht lange hier im Forum dabei.
Beim nächsten mal Ausfahrt, möglichst in meine Richtung... :mrgreen: einfach mal früh genug ne PN schicken evtl...
werde sehen ob das machbar ist und fahre gerne mal mit. Gruß

Es war nur ein vorschlag. Du kannst gern auch selbst zu einer Tour aufrufen. :biggrin:

Aber die richtung ließe sich gewiss einrichten :ja:


Alex, das mit möglichst in meine Richtung war bisken gezanke, gebe ich zu... der Rest aber nicht... finde es gut wenn die Leute sich nicht nur zum Schnitzel essen beim Stammtisch treffen... gestern da am Bergischen Stammtisch, dachte ich halt, ok war wohl nix mit MZ Mopeds sehen...
Deinen Aufruf zum zusammen fahren hatte ich bisher nicht gelesen aber werde es einrichten wenns zeitlich passt.
Meine Anfrage oben könnte man ja mit deiner auch zusammenfassen.... ich werde hier gewiss auch keinem Konkurez machen wollen... soll ja ne Einheit bleiben, das Ding mit dem Zusammenhalt oder was ich mir darunter vorstelle... also ich würd mich drauf freuen einfach nur paar MZ Mopeds mit grinsenden Forenmitgliedern, vor oder hinter mir zu sehen und am Ende des Tages sollen alle sagen, man war das geil!

Andreas, auch Deinen letzen Beitrag habe ich gelesen...
ich lasse das alles einfach mal so stehen, sollte ja auch kein Vorwurf sein und wenn in Zukunft am Stammtisch doch noch paar Trabimopeds zu sehen sind, komme ich evtl. auch noch mal vorbei. :wink: Gruß, Ingo

-- Hinzugefügt: 18. April 2019 22:41 --

smokiebrandy hat geschrieben:... mein Vorschlag... einfach die gängigen Treffen anfahren...und mit Leuten Kontakt aufnehmen... :oops:
Heiligenstadt in Oberfranken ist eine gute Gelegenheit... aber wehe du schnarchst... :oops:


Wie kommt man von Wuppertal nach Oberfranken? :mrgreen:

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann
freeman1966

Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Themen: 3
Bilder: 8
Registriert: 6. April 2019 18:11
Wohnort: 42329

Re: Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour pla

Beitragvon g-spann » 18. April 2019 22:17

A46 bis Hildener Kreuz, da auf die A3 bis Pommersfelden, von da ne gute halbe Stunde, wennze Bamberg links liegen lässt...ganz einfach, wirst sehen...ruckzuck bisse da... :lach: :lach: :lach:
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3269
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour pla

Beitragvon Alex1989 » 18. April 2019 23:01

Schau einfach regelmäßig ins Forum, dann siehst du ob ich mal wieder zu einer Tour aufrufe. Dann kannst zusehen ob es passt oder nicht. Nur darfst du nicht erwarten, das jeder mit einer MZ kommt.
Wenn du Leute aus der Region treffen willst, kannst du natürlich auch selbst dazu aufrufen und ich schau ob ich kann. :ja:

Und wenn dir Heiligenstadt zu weit ist, dann schau doch mal nach dem Westtreffen im Bergischen Lindlar, welches ein Foristi im August hier organisiert. :ja:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour pla

Beitragvon Andreas » 18. April 2019 23:58

freeman1966 hat geschrieben:Wie kommt man von Wuppertal nach Oberfranken? :mrgreen:


Gerd hat es beschrieben.
Sowohl Donnerstag als auch Freitag starten Gruppen aus dem Bergischen richtung HIG.
Falls Du also noch nix vorhast ..... MZetten werden dort auch vertreten sein. Ein paar ...

Und wenn nicht, dann geht es hier halt weiter mit Frittenbudentouren.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour pla

Beitragvon muffel » 19. April 2019 09:23

freeman1966 hat geschrieben: Wie kommt man von Wuppertal nach Oberfranken? :mrgreen:


Mit dem Mopped oder mit dem Bus - ganz einfach. :nixweiss:

Du willst fahren und Moppeds gucken? Dann mach doch einfach. Gut, viele Leute kennen sich schon ewig und das MZ-Gedöns ist nicht mehr ganz so wichtig, das schrieb Andreas aber bereits.
Also, willst Du einen Haufen Moppedfahrer kennen lernen, ohne Markenzwang, quer durch die Gesellschaft, ohne Hirarchien? Dann komm zu einem Treffen von uns. Erwartest Du ein uniformes event mit autoritär geführten "bikern" wirst Du allerdings enttäuscht.
Also, entscheiden musst Du.
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5209
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour pla

Beitragvon freeman1966 » 19. April 2019 14:01

jo habe schon verstanden,
wenn keiner bock dazu hat dann löscht einfach meine Anfrage oben!
Scheint hier bei manchen falsch verstanden zu werden, wenn ich mir manche Kommentare so durchlese...
und na logisch weiß ich als Berufskraftfahrer wie man von A nach B kommt... da steht nen grinsendes Smiley dahinter... aber auch egal das...

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann
freeman1966

Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Themen: 3
Bilder: 8
Registriert: 6. April 2019 18:11
Wohnort: 42329

Re: Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour pla

Beitragvon Nordlicht » 19. April 2019 14:25

Ich bin morgen 10 Uhr am Rursee...in Rurberg..wer noch?
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14294
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour pla

Beitragvon freeman1966 » 20. April 2019 13:49

war mit Mausl unterwegs,.. sie gewöhnt sich langsam dran.
Habe immer nen Ball in den Pausen parat zum spielen als Belohnung, weil macht se wirklich gut.
Beim Tankstop ist die sogar im Boot eingeschlafen, wie beim Auto fahren auch, wenn sie sich ausgetobt hat.
Zuletzt geändert von freeman1966 am 22. April 2019 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann
freeman1966

Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Themen: 3
Bilder: 8
Registriert: 6. April 2019 18:11
Wohnort: 42329

Re: Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour pla

Beitragvon Alex1989 » 20. April 2019 14:02

Was ein Knuddelwuff. :lach:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour pla

Beitragvon Ekki » 20. April 2019 17:43

Es gibt auch Motorradbrillen für Hunde. Unser war leider zu alt, um ihn noch in den Beiwagen zu kriegen.
Ekki


OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3926
Themen: 53
Bilder: 3
Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Wohnort: Sauerland
Alter: 66

Re: Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour pla

Beitragvon Dieter » 21. April 2019 09:50

Gerade ein interessante Tour durchs Sauerland entdeckt. Falls jemand interesse haat.


https://www.tourenfahrer.de/tour-datenb ... 95/detail/


Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour pla

Beitragvon freeman1966 » 21. April 2019 11:43

muss erst mal wieder basteln bevor ich weiter weg kann. Der Verbindungsstecker zum Boot ist hin. Die Kabelschuhösen. oder wie die Teile heißen, wackeln und sind kaum richtig fest. Eine Seite von den Befestigungsplastikhaken am Stecker ist auch weg gebrochen. Mal gehen die Blinker und mal leuchten se Dauerlicht an Boot und Moped. Nervkram und muss wohl was neues dran. Oder Blinkerrelais auch defekt?... ich weiß es nicht. Habe nix da zum neu machen oder testen. Ausserdem liegt mir Elektrikbastelkram gar nicht. Man könnte natürlich jetzt neue Kabelschuhe dran machen und sehen obs hält aber da der Stecker, so nen dicker alter weisser, eh hin ist, hab ich da kaum Motivation zu, was provisorisches hinzufrickeln. Wird eh nur Murks werden.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann
freeman1966

Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Themen: 3
Bilder: 8
Registriert: 6. April 2019 18:11
Wohnort: 42329

Re: Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour pla

Beitragvon Ekki » 21. April 2019 13:24

Dieter hat geschrieben:Gerade ein interessante Tour durchs Sauerland entdeckt. Falls jemand interesse haat.

Würde ich etwas anders fahren. Da gibt es schöne Nebenstrecken zwischen den Seen ?
Ekki


OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3926
Themen: 53
Bilder: 3
Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Wohnort: Sauerland
Alter: 66

Re: Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour pla

Beitragvon Dieter » 21. April 2019 20:54

So genau hab ich mir die Strecke noch nicht angeshen. Aber als Planungsgrundlage ist sie auf jeden Fall schon mal gut.

Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour pla

Beitragvon Andreas » 21. April 2019 21:55

freeman1966 hat geschrieben:muss erst mal wieder basteln bevor ich weiter weg kann. Der Verbindungsstecker zum Boot ist hin. Die Kabelschuhösen. oder wie die Teile heißen, wackeln und sind kaum richtig fest. Eine Seite von den Befestigungsplastikhaken am Stecker ist auch weg gebrochen. Mal gehen die Blinker und mal leuchten se Dauerlicht an Boot und Moped. Nervkram und muss wohl was neues dran. Oder Blinkerrelais auch defekt?... ich weiß es nicht. Habe nix da zum neu machen oder testen. Ausserdem liegt mir Elektrikbastelkram gar nicht. Man könnte natürlich jetzt neue Kabelschuhe dran machen und sehen obs hält aber da der Stecker, so nen dicker alter weisser, eh hin ist, hab ich da kaum Motivation zu, was provisorisches hinzufrickeln. Wird eh nur Murks werden.


Dann mach es doch direkt vernünftig.
Neues Verbindungselement besorgen und passende Kabelschuhe aufcrimpen.
Kostet nicht viel Zeit und weniger als ne Schachtel Kippen.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour pla

Beitragvon TS-Jens » 22. April 2019 06:20

freeman1966 hat geschrieben:war mit Mausl unterwegs,.. sie gewöhnt sich langsam dran.
Habe immer nen Ball in den Pausen parat zum spielen als Belohnung, weil macht se wirklich gut.
Beim Tankstop ist die sogar im Boot eingeschlafen, wie beim Auto fahren auch, wenn sie sich ausgetobt hat.


Total Normal? :lupe:
Da war ein Bekannter auch früher dabei.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Grillstationen, Pommesbuden u. Talsperren- Tagestour pla

Beitragvon freeman1966 » 27. April 2019 15:43

TS-Jens hat geschrieben:
freeman1966 hat geschrieben:war mit Mausl unterwegs,.. sie gewöhnt sich langsam dran.
Habe immer nen Ball in den Pausen parat zum spielen als Belohnung, weil macht se wirklich gut.
Beim Tankstop ist die sogar im Boot eingeschlafen, wie beim Auto fahren auch, wenn sie sich ausgetobt hat.


Total Normal? :lupe:
Da war ein Bekannter auch früher dabei.


Ach ja? Falls das nen Club sein soll, zeig mir den mal.... :)

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann
freeman1966

Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Themen: 3
Bilder: 8
Registriert: 6. April 2019 18:11
Wohnort: 42329


Zurück zu Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste