Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Moderator: Moderatoren

Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon ventilo » 24. April 2019 12:11

Treffe ich jemanden von Euch nächste Woche am 1. Mai in Dom-Esch?
http://www.msc-dom-esch.de/
Ich wollte mit ein paar MZ fahrenden Kollegen dorthin aufbrechen, wenn das Wetter mitspielt.
Zuletzt geändert von ventilo am 24. April 2019 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon freeman1966 » 24. April 2019 14:41

danke für den Tip, behalte es mal im Auge! So weit ist es ja nicht.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann
freeman1966

Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Themen: 3
Bilder: 8
Registriert: 6. April 2019 18:11
Wohnort: 42329

Re: Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon ventilo » 24. April 2019 14:54

Lohnt sich eigentlich immer. Dort ist viel exotisches Material am Start und auch die Besucher bringen oft interessante Maschinen mit. Gekrönt wird das noch durch die legendäre Erbsensuppe aus der Gulaschkanone.

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon freeman1966 » 24. April 2019 15:08

ventilo hat geschrieben:Lohnt sich eigentlich immer. Dort ist viel exotisches Material am Start und auch die Besucher bringen oft interessante Maschinen mit. Gekrönt wird das noch durch die legendäre Erbsensuppe aus der Gulaschkanone.

ob die böse gucken, wenn ich meinen Gaskocher und Konservensuppe auspacke?... lach... :mrgreen:

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann
freeman1966

Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Themen: 3
Bilder: 8
Registriert: 6. April 2019 18:11
Wohnort: 42329

Re: Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon ventilo » 24. April 2019 15:11

wohl kaum - neben dem Sportlerheim ist ein Camping Gelände für die Teilnehmer

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon freeman1966 » 24. April 2019 15:23

Camping klingt gut, habe aber leider noch kein passendes Zelt... suche noch was wo alles rein passt... Hund, Gespann u. Schlafplatz für mich, ohne Platzmangel bei evtl. schlecht Wetter u. was alles zusammen ins Gespann rein passt u. das Ganze am liebsten in oliv grün.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann
freeman1966

Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Themen: 3
Bilder: 8
Registriert: 6. April 2019 18:11
Wohnort: 42329

Re: Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon AHO » 24. April 2019 15:38

freeman1966 hat geschrieben:Camping klingt gut, habe aber leider noch kein passendes Zelt... suche noch was wo alles rein passt... Hund, Gespann u. Schlafplatz für mich, ohne Platzmangel bei evtl. schlecht Wetter u. was alles zusammen ins Gespann rein passt u. das Ganze am liebsten in oliv grün.


So etwas?

https://www.raeer.com/shopexd.asp?id=28 ... gIHmPD_BwE

:mrgreen:

Gruß
Andreas

Fuhrpark: ETZ 250 SW, Bj. 1985
AHO

 
Beiträge: 1184
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 26. Mai 2010 14:18
Wohnort: Wuppertal

Re: Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon freeman1966 » 24. April 2019 16:15

AHO hat geschrieben:
freeman1966 hat geschrieben:Camping klingt gut, habe aber leider noch kein passendes Zelt... suche noch was wo alles rein passt... Hund, Gespann u. Schlafplatz für mich, ohne Platzmangel bei evtl. schlecht Wetter u. was alles zusammen ins Gespann rein passt u. das Ganze am liebsten in oliv grün.


So etwas?

https://www.raeer.com/shopexd.asp?id=28 ... gIHmPD_BwE

:mrgreen:

Gruß
Andreas


sieht gemüdlich aus, jedoch nicht meine Preisklasse und das Packmaß, besonders die letzten Zahlen passen nicht... da steht was von 2 Packstücke mit Packmaßen ca. 67x63x24 und 175x17x13 cm...
da passt ja sonst nix mehr rein ins Boot .
Habe aber auch schon geschaut was angeboten wird, auch in solchen Armee shops aber gefällt mir alles auch preislich nicht und passt auch selten zum Gespann.
Evtl. schon dran gedacht Zeltgesänge selbst zu bauen aus Nussbaumholz und NVA Zeltbahnen oder halt Olivgrüne BW Zeltplane umzubauen, dass es für mich passt... mal sehen.. aber auf null acht fünfzehn, nur um Geld auszugeben, habe ich keine Lust.
Bin auch am überlegen. wenn schon was selbst gebautes, dann so, dass das Gespann quasi ein Teil des Zeltes wird... aber so, dass man es noch herausfahren kann und der Rest stehen bleibt. Irgendwie was felxibles halt, je nach dem wie lange man wo bleiben möchte.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann
freeman1966

Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Themen: 3
Bilder: 8
Registriert: 6. April 2019 18:11
Wohnort: 42329

Re: Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon 2TaktMichel » 24. April 2019 16:54

Mich wirst du da sehen, Ventilo. Zum ersten Mal im Starterfeld, ein schwarzes ES 250/1 Gespann.

Fuhrpark: ES 250/1 Gespann Bj. 64
2TaktMichel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 75
Themen: 6
Bilder: 2
Registriert: 10. April 2013 16:24
Wohnort: Düren
Alter: 54

Re: Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon P-J » 24. April 2019 17:04

Nirgens bekommt man alte moppeds der güt zusehen. Wenn da wetter es zulässt werd ich kommen, ein freund will auch mit. Die suppe die da verkauft wird war für mich nix, meiner frau undmeinen töchtern mundete sie sogar so das sie sich nen nachschlagholen waren.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon ventilo » 24. April 2019 17:42

2TaktMichel hat geschrieben:Mich wirst du da sehen, Ventilo. Zum ersten Mal im Starterfeld, ein schwarzes ES 250/1 Gespann.

Weltniveau!

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon Andreas » 24. April 2019 17:49

In welchem Zeitfenster sollte man dort erscheinen?
Wäre ne feine Tour für den Berliner...
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon P-J » 24. April 2019 18:15

Gegen 11,30 kommmen die maschinen zu mittagspause zurück auf den sportplatz ab 13 uhr faher die wieder wech. Diese zeit gild es zu nutzen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon TS-Jens » 24. April 2019 18:25

Hmm. Ich hab irgendwie nix Oldtimermäßiges zuhause :roll:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon sammycolonia » 24. April 2019 18:30

TS-Jens hat geschrieben:Hmm. Ich hab irgendwie nix Oldtimermäßiges zuhause :roll:
Dann mal zackig die TS geholt... :mrgreen:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon TS-Jens » 24. April 2019 18:32

Keine Zeit grad, wann soll ich das machen :|
Na mal sehen wenn der V65 Scrambler am Wochenende fertig wird könnte ich das mal als Testfahrt nutzen.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon P-J » 24. April 2019 18:36

Ich bin da auch noch nie mitgefahren, nur als zuschauender gast. Da ists ach nicht schlimm wenn man mit ner dose oder nem modernen mopped daher kommt. Aber man sollte speicherplatz auf der kammera oder dem handy haben. 8)

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon Alex1989 » 24. April 2019 18:47

Hab Nachtschicht.... :?

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon sammycolonia » 24. April 2019 19:01

Im Moment hab ich zwar mit ner Schnodderseuche zu kämpfen, aber so schlimm scheint es nicht zu sein... Wenns klappt, Jens seine Guzzi bis dahin fertig hat, dann könnt mer ja mal... :ja: Schade das die Wuppdich keinen Tüv hat... aber die Trans Erz ist ja auch schon paar Jährchen alt... :mrgreen:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon Andreas » 24. April 2019 21:46

P-J hat geschrieben:Gegen 11,30 kommmen die maschinen zu mittagspause zurück auf den sportplatz ab 13 uhr faher die wieder wech. Diese zeit gild es zu nutzen.


Habe es mir im Kalender notiert. Komme allerdings tags zuvor aus dem Kurzurlaub zurück und tanze anschließend noch in den Mai.
Wenn mein Wohlbefinden :bia: und das Wetter mitspielen roller ich mal vorbei.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon ventilo » 30. April 2019 07:56

Wir treffen uns morgen früh um 10:30 Uhr an der ARAL Tankstelle in Niederaußem (B477) zur gemeinsamen Anreise über Landstraße nach Dom-Esch. Wer Lust hat kann sich unseren Oldie Moppeds gerne anschließen.

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon TS-Jens » 30. April 2019 10:30

Werde es nicht schaffen, ich muss weiter schrauben, der Urlaub rückt näher...
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon sammycolonia » 30. April 2019 18:11

TS-Jens hat geschrieben:Werde es nicht schaffen, ich muss weiter schrauben, der Urlaub rückt näher...

Ich schaffe es auch nicht... die Batterie der Trans Erz gibt keinen Mux mehr von sich... :evil: Dann schraub ich morgen mal die Sommerreifen auf die Ape und gönne ihr mal eine spirituelle Waschung... :mrgreen:
Und vielleicht tüddel ich noch ein wenig am Chruiser rum... :wink:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon P-J » 30. April 2019 18:36

Beide motorräder sind halbwegs sauber und vorzeigbar, vollgetank und scharen schon. Um 10 uhr kommt ne harley, nen yam und, ich bin ja ein netter :mrgreen: , ne alte gummikuh. Ich muss wiedermal vorfahren also hab ich auch rizinus getankt. :mrgreen:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon g-spann » 30. April 2019 20:56

ventilo hat geschrieben:Wir treffen uns morgen früh um 10:30 Uhr an der ARAL Tankstelle in Niederaußem (B477) zur gemeinsamen Anreise über Landstraße nach Dom-Esch. Wer Lust hat kann sich unseren Oldie Moppeds gerne anschließen.

Das hört sich nach nem guten Plan an, wir kommen auch, entweder mit G-spann und Transe oder ohne Transe...sind zwar beides keine Oldtimer, aber zumindest wir sind von vor 1970... ;D
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3269
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon P-J » 1. Mai 2019 06:39

Nebel bei 4 grad aber die sonne will durch und wird den schon vertreiben. Das wetter scheint mitzuspielen. :ja:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon Andreas » 1. Mai 2019 09:57

Ich komme grade erst von der Hunderunde zurück und bin somit raus.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon Nordlicht » 1. Mai 2019 10:14

Blauer Himmel in der Eifer...
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14306
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon sammycolonia » 1. Mai 2019 10:34

Das Hopevalley steht noch immer unter Nebel... :roll:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon P-J » 1. Mai 2019 17:14

Da ich ja noch einige begleiter hatte hab ich nich für die etz entschieden, eine schecht wahl den kurz vor tondorf ging sie aus und war mit dem bordwerkzeug auch mehr zu erwecken. Meine begleiter hab ich weiter gechickt und das teil aufgeladen und heimgechaft. Hier angekomen hab ich einmal draufgetretten und sie sprang sofort an ging aber noch kurzem wieder aus. Da is irgendwo nen wackler den ich aber heute nicht mehr suchen wollte. So bin ich mit dem scorpio nach neuwied zu nem oldtimertreffen und am heimweg hab ich noch bein ohc guru reingeschaut. So hab ich den tag nochmal gerettet. Die etz ist vielleichtein foristi.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon g-spann » 1. Mai 2019 22:54

Ja, war offensichtlich nicht für alle MZ-Fahrer ein Glückstag heute:
Etwa 100 m nach dem Start von unserem Treffpunkt verweigerte Ventilos ETS urplötzlich ("...die lief bis eben einwandfrei!") die weitere Mitarbeit beim Transport zur Veteranen-Rallye und war auch durch gemeinschaftliche Überredungsversuche nicht mehr dazu zu bewegen, irgendwelche Lebensäußerungen von sich zu geben...
IMG_0677.JPG
IMG_0678.JPG
IMG_0679.JPG


Irgendwann muss man dann aber die Grenzen der Möglichkeiten anerkennen und so ließen wir die ETS an der Tanke zurück, und Tilo sattelte dann letzten Endes zum Beiwagenpassagier um und wir fuhren zur Veteranen-Rallye; dort gab es dann zur Abwechslung mal einen erfolgreichen MZ-Fahrer mit fröhlich winkender Beiwagenbesatzung:

IMG_0686.JPG


Das für den Vormittag versprochene gute Wetter ließ sich dann auch bis zum Nachmittag Zeit, aber dann war uns eher nach einem Wechsel der Rheinseite...weg vom platten Land und durch den Rhein-Sieg-Kreis und übers Bergische schön Richtung Heimat...quasi mit dem letzten Rest Tageslicht dann nach Hause gekommen...ein schöner Tag! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3269
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon 2TaktMichel » 2. Mai 2019 07:38

Ja, wir waren erfolgreich. Die MZ ist absolut problemlos gelaufen und einen Pokal gabs auch noch: Platz 3 bei den Gespannen.30741

Fuhrpark: ES 250/1 Gespann Bj. 64
2TaktMichel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 75
Themen: 6
Bilder: 2
Registriert: 10. April 2013 16:24
Wohnort: Düren
Alter: 54

Re: Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon ventilo » 2. Mai 2019 10:06

IMG_20190501_121940.jpg
IMG_20190501_121707.jpg
IMG_20190501_114538.jpg
IMG_20190501_114538.jpg



IMG_20190501_114538.jpg


Glückwunsch! Meine Emme lief am Abend dann auch wieder einwandfrei, nachdem ich sie auf dem Hänger heimgeholt und die Batterie geladen hatte. Es ist vermutlich der Regler, der original wird jetzt mal einem elektronischen weichen müssen.
So eine Fahrt im bequemen MZ Beiwagen war aber auch mal ganz nett.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon Alex1989 » 2. Mai 2019 10:13

Schöne Bilder. Schade das ich nicht konnte...
Das mit dem Regler kenn ich, ich hab schon 2 oder 3 der alten Regler durch. Leider auch 1 Elektronischen. Ich hoffe der jetzt drin ist, hält länger. :shock:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon ventilo » 20. Mai 2019 14:57

Mit VAPE 6V Regler und neuer Gel Batterie läuft meine ETS jetzt wieder prima. 7,2 Volt gemessen egal ob im Leerlauf oder bei Vollgas, mit Licht an oder aus.
Die nächste Ausfahrt kann also kommen. Wollten wir nicht noch mal ins JHQ Rheindahlen?

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon g-spann » 20. Mai 2019 15:24

:gut:
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3269
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: Veteranenfahrt Dom-Esch 2019

Beitragvon Alex1989 » 20. Mai 2019 19:02

Schön wenns wieder läuft. Aber wo das ist wo du hinwillst, kein plan. Aber grundsätzlich gerne. :ja:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.


Zurück zu Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste