Seite 1 von 1

Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 28. April 2019 18:49
von smokiebrandy
... gibt es jemanden aus dem Raum Sachsen , der am Donnerstag eine Fahrgemeinschaft Richtung HIG bilden möchte?
... ich wäre mit dem Gespann in dieser Richtung unterwegs... :? :oops:

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 28. April 2019 18:51
von seife
Ich müsste erst mal Urlaub einreichen und mich anmelden... aber wenn das erledigt ist: gern.

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 28. April 2019 19:22
von der maaß
Ich fahre Donnerstag früh in Nossen los .

Ich hab nen Zwischenstopp in Kulmbach, das ist 50km vor dem Ziel, dort würde ich mich dann absondern.

Mein Plan ist es über Schwarzenberg, Oelsnitz und Hof zu fahren.

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 28. April 2019 21:03
von dr.blech
Absondern? Hast wohl noch ein Date?

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 29. April 2019 04:56
von der maaß
Nu, mit den Großeltern meiner Freundin

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 30. April 2019 00:00
von Dbauckme
Gern, Ich fahre in Dresden so gegen 13.00...14.00 Uhr los, "so mein Brötchengeber will"
(Dresden Trachau, Ist an der Autobahnabfahrt Wilder Mann)

Dieter

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 30. April 2019 06:32
von smokiebrandy
:gruebel: ... mein Plan ist , so nach dem Morgenkaffee hier am Donnerstag aufzubrechen...

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 30. April 2019 08:41
von seife
wann ist denn bei dir "Morgenkaffee"? Nicht daß du so ein Frühaufsteher bist...

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 30. April 2019 08:59
von Lorchen
Smokie steht jeden Morgen um 6.03Uhr auf, nachdem sein Wecker um 6.00Uhr klingelte. Das steckt so in ihm drin, weißt du, von früher noch...

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 30. April 2019 09:07
von seife
Ok, dann bin ich vermutlich raus. Vor Anbruch des Tages will ich eigentlich nicht losfahren. Schlimm genug daß ich zum Arbeiten um 7 los muss.

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 30. April 2019 09:34
von Nordlicht
wir könnten uns vieleicht begegnen...

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 30. April 2019 10:43
von Koponny
Lorchen hat geschrieben:Smokie steht jeden Morgen um 6.03Uhr auf, nachdem sein Wecker um 6.00Uhr klingelte. Das steckt so in ihm drin, weißt du, von früher noch...

Ich möchte ja nicht wissen, was sonst noch von früher in ihm drin steckt :lach: :unknown:

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 30. April 2019 11:09
von smokiebrandy
... also ganz so früh starte ich auch nicht...Herr Ehle übertreibt mal wieder...aber 8.30 Uhr starte ich das Gespännle...es sind nicht ganz 400 Km ... ab und zu muss Benzin in den Tank und eine Kippe in die Gusche...6 Stunden sind da locker weg... :oops: ich habe Schäuferla bestellt und vorm Essen sollte die Villa fertig sein... :oops:

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 30. April 2019 13:45
von seife
Das wäre ja so ca 9:30 durch Bautzen ;-)
Das passt doch schon besser.
Angemeldet bin ich übrigens jetzt, heute abend noch bezahlen und die ganzen anderen Vorbestellthreads abarbeiten.

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 30. April 2019 15:05
von smokiebrandy
...9.45 Uhr Dresden...so ist der aktuelle und endgültige Fahrplan...noch mal Benzin fassen...und ab gehts mit 80 Sachen...?

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 30. April 2019 16:29
von SaalPetre
smokiebrandy hat geschrieben:...9.45 Uhr Dresden...so ist der aktuelle und endgültige Fahrplan...noch mal Benzin fassen...und ab gehts mit 80 Sachen...?


Umfährst du jeden Ort;)

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 30. April 2019 17:14
von matthias1
Ich weiß noch nicht mal, ob ich überhaupt Zeit für das Treffen habe aber wenn, dann rufe ich dich an.

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 8. Mai 2019 12:26
von seife
smokiebrandy hat geschrieben:...9.45 Uhr Dresden...so ist der aktuelle und endgültige Fahrplan...noch mal Benzin fassen...und ab gehts mit 80 Sachen...?


9.45 wo in Dresden?

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 9. Mai 2019 16:06
von Ostkind
Kann man sich hier noch mit einklinken
mit 2 Fahrzeugen?Wenn ja wo wäre denn Treff?
Gruss Rene und Sven

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 9. Mai 2019 20:03
von smokiebrandy
... ich denke die erste Tour ist leider schon gefüllt...aber Matthias1 ist glaube ich noch unterwegs...

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 9. Mai 2019 20:35
von Ostkind
smokiebrandy hat geschrieben:... ich denke die erste Tour ist leider schon gefüllt...aber Matthias1 ist glaube ich noch unterwegs...



Habsch mir schon gedacht. Aber is nicht schlimm werden uns schon irgendwie durchwurschteln ,aber fals noch jemand Interesse hat nicht allein zu fahren einfach melden.

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 9. Mai 2019 20:44
von smokiebrandy
Matthias1 scheint eventuell auf der Strecke zu sein...? Zieht euch warm an... :oops:

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 9. Mai 2019 21:01
von Stephan
Du willst wohl nicht mehr mit Matthias fahren, ohne zwei komplette E-Zündungen mitzuhaben? :mrgreen: Das war eine Fahrt...schieben auf dem Standstreifen und der Ausfahrt und die zwei Handwerker, die auf "Dienstfahrt" Blumenerde geholt hatten...

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 9. Mai 2019 21:42
von seife
Ostkind hat geschrieben:Habsch mir schon gedacht. Aber is nicht schlimm werden uns schon irgendwie durchwurschteln ,aber fals noch jemand Interesse hat nicht allein zu fahren einfach melden.


Wann, ab wo und womit würdet ihr denn fahren wollen? Ich werde mit der Honda fahren und würde lieber etwas später in Bautzen los fahren (nicht vor um 9 ;) )

Vielleicht passe ich ja besser zu euch als zu smokie, dem Gespannschleicher 8)

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 9. Mai 2019 22:12
von smokiebrandy
... :shock: :oops: der Gespannschleicher bin ich selbst... :roll:

... also ich bin mit 70 bis 90 Sachen Spitze und und in Kurven eher 50 unterwegs ... :oops:
.... mein Lorchen sprach mal " dein Gespann kann mehr als du"' :mrgreen:
... ich habe das auch selbstkritisch akzeptiert und angenommen...im Gegensatz zu meinem Hasi habe ich mein Gespann noch :lach: ?
... ich habe auch nicht das Bedürfnis dieses Gespann an ein Verkehrsschild zu wickeln....und ihm das Gegenteil zu beweisen

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 9. Mai 2019 22:21
von Klaus P.
:wink: :lach: :lach: :lach:

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 10. Mai 2019 03:45
von Ostkind
seife hat geschrieben:
Ostkind hat geschrieben:Habsch mir schon gedacht. Aber is nicht schlimm werden uns schon irgendwie durchwurschteln ,aber fals noch jemand Interesse hat nicht allein zu fahren einfach melden.


Wann, ab wo und womit würdet ihr denn fahren wollen? Ich werde mit der Honda fahren und würde lieber etwas später in Bautzen los fahren (nicht vor um 9 ;) )

Vielleicht passe ich ja besser zu euch als zu smokie, dem Gespannschleicher 8)


Also wir wollten so gegen 8te in Riesa aufbrechen.
Die 80 km/h Reisegeschwindigkeit von Smokie kann ich aber nich toppen von daher denke ich, daß wir dir zu langsam sind .
Gruss Rene

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 10. Mai 2019 07:33
von seife
Mir ist nix zu langsam :-) Aber Riesa ist ja ein Riesaen Umweg (mords Kalauer, wat? ;-) ) für mich und es wäre außerdem *vieeeel* zu früh :gaehn: :muede: :sleeping: :wecker: :sleep:

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 10. Mai 2019 08:44
von matthias1
Donnerstag, 10 Uhr (?), Aral Tanke Dresdener Tor?

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 11. Mai 2019 00:51
von Dbauckme
Falls jemand Interesse an einer späteren Gruppe hat: gegen Do 13.30 könnten wir uns am Polo in Dresden-Gompitz treffen. Der Plan ist über Karlsbad zu fahren - das sollte nicht viel länger dauern und ist vermutlich entspannter. Tempo: gemütlich mit 250er.

Update: Die Situation bei meinem Brötchengeber lässt es ratsam erscheinen, nicht schon am Donnerstag loszufahren. Da ich schon Samstag wieder zurück muss wird das dann wohl nichts mit Heiligenstadt - Schade....

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 11. Mai 2019 21:11
von SpatteL
Ich werde höchst wahrscheinlich mit "der maaß" zusammen aufbrechen, bei ihm ist aber wohl noch nicht ganz klar, wie/wann/wo es los gehen soll.
evtl. fährt er aber auch schon am Mittwoch ins Vogtland und am Donnerstag von dort nach HIG.

@Ostkind:
Wir hatten uns doch letztes Jahr schon unterhalten?!
Bin der Matthias aus Döbeln. Von Riesa würdet ihr ja bei mir vorbei kommen.

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 11. Mai 2019 22:20
von Ostkind
SpatteL hat geschrieben:Ich werde höchst wahrscheinlich mit "der maaß" zusammen aufbrechen, bei ihm ist aber wohl noch nicht ganz klar, wie/wann/wo es los gehen soll.
evtl. fährt er aber auch schon am Mittwoch ins Vogtland und am Donnerstag von dort nach HIG.

@Ostkind:
Wir hatten uns doch letztes Jahr schon unterhalten?!
Bin der Matthias aus Döbeln. Von Riesa würdet ihr ja bei mir vorbei kommen.

Richtig. Hatte ja leider nicht geklappt bei mir. Kannst dich gerne anschließen. Der Plan sieht vor, daß wir gegen 8te in Riesa starten und über Bad Lausick und Altenburg Richtung Hig muddeln. Aber eben schön gemütlich.
Gruss Rene

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 13. Mai 2019 19:17
von SpatteL
Habe gerade noch mal mit Maaß geschrieben und er würde gerne gegen Mittag in Kulmbach bei Schwiegerverwandschaft sein.
Ein Start um 8 wäre ihm da etwas zu knapp. Wäre von eurer Seite ein etwas früherer Start denkbar?

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 13. Mai 2019 19:21
von der maaß
Laut Google-Maps fährt man von Riesa aus etwa 4h bis Kulmbach.
Ich fahre auch eher gemütlich.

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 13. Mai 2019 19:51
von Ostkind
Kurz nach 7 könnten wir starten. Eher wird's nich wegen den Wänstern (Schule).Ich weiß aber nicht ob mathias1 das schafft ,er kommt aus Cottbus glaub ich und wollte sich evt. anschließen.

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 13. Mai 2019 20:03
von der maaß
Wenn es an mir hängt fahre ich auch alleine.
Müssen sich ja nicht alle nach mir richten.

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 13. Mai 2019 20:07
von SpatteL
Das letzte, was matthias1 geschrieben hat war etwas von 10Uhr Raststätte Dresdner Tor, das wäre einerseits viel zu spät andererseits ganz schön weit ab von Kurs aus unserer Richtung.

Wenn ihr kurz nach 7 bei euch startet, könntet ihr gegen 7.30 bei McDonald's B169/A14 sein, das wäre mMn ein guter Treffpunkt.

Re: Anfahrt HIG aus Ostsachsen am Donnerstag?

BeitragVerfasst: 13. Mai 2019 20:18
von Ostkind
Hatte ihn noch persönlich angeschrieben. Er sagte gegen 8Uhr könnte er in Riesa sein. Hatt sich aber noch nicht gemeldet. Ist ja noch bissel Luft.Ansonsten wäre dein Vorschlag nich verkehrt. Um 7Uhr de Kiddys wegschaffen und dann ab zu Mc doof nach Döbeln.