Seite 1 von 2

Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 5. Januar 2020 18:03
von w50zt300
Hallo zusammen,

am Freitag fahre ich auch zur Burg.
Da gab es doch irgendwo diese Poller, wo man sich evt. treffen kann.
Falls das jemand weiss, kann er ja mal ein Kreuzchen auf dem Bild machen.

Viele Grüße

Jörn



Lageplan:

Augustusburg.JPG

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 5. Januar 2020 19:00
von Pedant
Sollte an der orangenen Markierung sein

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 5. Januar 2020 22:53
von ZTE052
Jup da ist das immer ,

Ich fahr schon Donnerstag hin ?, wir stehen wie fast jedes Jahr auf dem Zeltplatz direkt hinter dem Müllcontainer

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 6. Januar 2020 22:52
von w50zt300
@zte052

Wart ihr nicht die Altenburger Truppe vor 2 Jahren mit dem ES250/2 Gespann (unter anderem) dort, die danach - wie jedes Jahr - noch zum Elephantentreffen fährt?
Falls ja, hatte ich ja eine Nacht auf "eurem Zeltplatz" mit meinem, ebenfalls ES250/2 Gespann Asyl gefunden.

VG

Jörn

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 7. Januar 2020 19:34
von Peter S.
Fährt jemand von euch Samstag von DD aus hin?

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 7. Januar 2020 20:44
von w50zt300
Ich fahre schon Freitag von Dresden los ...

Viele Grüße

Jörn

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 8. Januar 2020 00:09
von ZTE052
w50zt300 hat geschrieben:@zte052

Wart ihr nicht die Altenburger Truppe vor 2 Jahren mit dem ES250/2 Gespann (unter anderem) dort, die danach - wie jedes Jahr - noch zum Elephantentreffen fährt?
Falls ja, hatte ich ja eine Nacht auf "eurem Zeltplatz" mit meinem, ebenfalls ES250/2 Gespann Asyl gefunden.

VG

Jörn



Genau die sind wir ?

Gerne dieses Jahr wieder ;)

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 8. Januar 2020 00:51
von w50zt300
ZTE052 hat geschrieben:
w50zt300 hat geschrieben:@zte052

Wart ihr nicht die Altenburger Truppe vor 2 Jahren mit dem ES250/2 Gespann (unter anderem) dort, die danach - wie jedes Jahr - noch zum Elephantentreffen fährt?
Falls ja, hatte ich ja eine Nacht auf "eurem Zeltplatz" mit meinem, ebenfalls ES250/2 Gespann Asyl gefunden.

VG

Jörn



Genau die sind wir ?

Gerne dieses Jahr wieder ;)


Wenn das Dnepr-Gespann es schafft ...
Wird der 1. Langstreckentest sein :lach:

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 10. Januar 2020 00:46
von ES-Rischi
Diesmal ist ja wirklich das Wetter total besch.
Ich werde diesmal nicht Zelten sondern nur einen Tagesausflug machen. Sonnabend soll es ja wieder etwas besser werden, Also nur weniger Regen aber leider trotzdem Schneefrei...
Grüße an de Altenburger....wir sehen uns.

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 10. Januar 2020 05:43
von Jena MZ TS
Wir fahren nur Samstag mal hoch

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 10. Januar 2020 06:36
von MRS76
Da ich morgen nicht kann, werde ich heute den Teilemarkt abgrasen.
Mal schauen was gibt aufm bunten Teller...?
Die Parksituation für Besucher soll neu gestaltet sein.
Ich lass mich überraschen.
Unabdinglich, endlich mal ein Alltagsgespann zu bauen. Für solche Veranstaltungen ideal.

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 10. Januar 2020 11:01
von ZTE052
MRS76 hat geschrieben:Da ich morgen nicht kann, werde ich heute den Teilemarkt abgrasen.
Mal schauen was gibt aufm bunten Teller...?
Die Parksituation für Besucher soll neu gestaltet sein.
Ich lass mich überraschen.
Unabdinglich, endlich mal ein Alltagsgespann zu bauen. Für solche Veranstaltungen ideal.

Wir sind vor Ort , viel los ist noch garnicht auf dem teilensrkt ;)

Mit freundlichen Grüßen

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 10. Januar 2020 11:11
von MRS76
Mein Junior liegt flach.
Bei mir wird leider nichts....?

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 10. Januar 2020 21:50
von Jena MZ TS
ZTE052 hat geschrieben:
MRS76 hat geschrieben:Da ich morgen nicht kann, werde ich heute den Teilemarkt abgrasen.
Mal schauen was gibt aufm bunten Teller...?
Die Parksituation für Besucher soll neu gestaltet sein.
Ich lass mich überraschen.
Unabdinglich, endlich mal ein Alltagsgespann zu bauen. Für solche Veranstaltungen ideal.

Wir sind vor Ort , viel los ist noch garnicht auf dem teilensrkt ;)

Mit freundlichen Grüßen

Mach mal ein Bild wie das bei euch aussieht. Bin morgen mal da.

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 12. Januar 2020 14:51
von ZTE052
Jena MZ TS hat geschrieben:
ZTE052 hat geschrieben:
MRS76 hat geschrieben:Da ich morgen nicht kann, werde ich heute den Teilemarkt abgrasen.
Mal schauen was gibt aufm bunten Teller...?
Die Parksituation für Besucher soll neu gestaltet sein.
Ich lass mich überraschen.
Unabdinglich, endlich mal ein Alltagsgespann zu bauen. Für solche Veranstaltungen ideal.

Wir sind vor Ort , viel los ist noch garnicht auf dem teilensrkt ;)

Mit freundlichen Grüßen

Mach mal ein Bild wie das bei euch aussieht. Bin morgen mal da.



Leider zu spät gelesen.
3D727C1E-FD93-4510-9A36-54BDA1E14122.jpeg


Mit freundlichen Grüßen

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 12. Januar 2020 16:50
von Jena MZ TS
Massen an neuen Mopeds. Das schöne Wetter hat sie angelockt.

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 09:06
von TZ250

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 09:35
von der janne
Besonders der Hitler-Imitator im ersten Bild....oder ist es ein Knut-Imitator? :-)

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 09:41
von UlliD
Huch, ein Knut :?: :?:

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 09:47
von ETZChris
Das Knut-Bild ist aber aus dem Archiv und von 2013 ;)

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 10:02
von Andreas
Der Tagesspiegel hat geschrieben:Hitler-Imitator fährt auf Biker-Treffen vor – Polizist filmt begeistert
Mit Hitlerbart und Wehrmachtsbike fährt ein Mann in Augustusburg in Sachsen neben einen Polizeiwagen. Die begeisterte Reaktion des Beamten sorgt für Aufregung.


Und direkt darunter das Bild von Knut. Wäre ich Knut, wäre ich MINDESTENS ziemlich sauer. Auch wenn es ein Archivbild ist ….

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 10:04
von der janne
Hab Knut mal vorsorglich per Whattsapp informiert...

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 10:06
von UlliD
der janne hat geschrieben:Hab Knut mal vorsorglich per Whattsapp informiert...

Gute Idee :gut: :gut:

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 10:52
von vergasernadel
Haufen Aufregung. Da sollte man in einer Demokratie einfach drüber stehen und nix wär. Das sollte eine Demokratie einfach aushalten. So holt man dieses leidvolle schlimme menschenverachtende Thema hoch und erzeugt wieder nur Unfrieden und Aufmerksamkeit.. Die sind einfach schlimmer als die Altstalinisten ( Betonköpfe) der DDR und der Sowjetunion. Anmerkung: soll jetzt keine politische Diskusion draus werden.

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 10:53
von Ysengrin
Kann sicher nicht schaden, Kutt zu informieren. Aber ich finde die Verwendung des Bildes unkritisch. Sein Gesicht ist nicht zu erkennen und durch sein Gespann dürfte er auch nur für wenige Menschen zu identifizieren sein. Außerdem wird im Artikel und in der Bildunterschrift deutlich, dass es nicht um ihn geht.

Davon abgesehen würde mich interessieren, wie das mit dem Imitator rechtlich weitergeht. Natürlich ist das Verhalten völlig bekloppt und unangebracht, aber was genau ist der Straftatbestand? Hitlerimitationen gibt es ohne Ende, im Film, als Satire etc. Das alleine ist nicht verboten. Es wird ihm die Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole vorgeworfen, auf dem Foto sieht man davon aber nichts. Zumindest keine offensichtliche Armbinde oder so. Und für Volksverhetzung müsste er sich entsprechend deutlich geäußert haben. Auch dazu findet sich nichts im Text.

Insofern würde ich aus der Distanz vermuten, dass sein "Auftritt" durch die Kunstfreiheit gedeckt ist. Egal, ob man das jetzt toll findet oder nicht. Das ist ja der Sinn von Kunstfreiheit. :|

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 10:55
von UlliD
vergasernadel hat geschrieben: So holt man dieses leidvolle schlimme menschenverachtende Thema hoch

Na das läuft doch bei einigen Sendern andauernd, als ob der "Reichspropagandaminister" im Aufsichtsrat sitzt :kotz: :kotz: :kotz: :wall: :stupid: Und dann sich über so einen Kasper aufregen..

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 11:05
von Kosmonaut
Ysengrin hat geschrieben:... Insofern würde ich aus der Distanz vermuten, dass sein "Auftritt" durch die Kunstfreiheit gedeckt ist. Egal, ob man das jetzt toll findet oder nicht. Das ist ja der Sinn von Kunstfreiheit. :|

Wird schon irgendwie so sein.
Das eigentliche Interessante ist doch, das aus der drumherum stehenden Menge nur kichernder Zuspruch zu hören ist. :gruebel:
Da wären schon mal ein paar laute "Buh" Rufe angebracht gewesen.
Jetzt noch ne Frage zu dem Gespann, was ist es denn nun für eins gewesen? Russisch oder deutsch?

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 11:16
von der janne
Russisch

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 11:19
von Schumi1
Diese Spinner haben doch meist garkein Geld für ein echtes Wehrmachts Gespann. :lach:
Ich find sowas einfach nur lächerlich.
Allerdings, wie bereits hier geschrieben, müßte eine Demokratie mit solchen Kasperköpfen ja locker zurecht kommen.
Und wenn die Medien nicht solchen Wirbel darum machen würden wäre sowas im Nirwana verlaufen :wink:

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 11:20
von Kosmonaut
der janne hat geschrieben:Russisch

:lach: okay, dann ist es wirklich nicht ernst zu nehmen.

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 11:25
von Stephan
Die Witzfigur und der Boxer-Pilot sind nicht das Problem.

Das Problem ist die Reaktion der sächsischen Polizei und insbesondere des Mitdarstellers im Video.

Was mir die letzten Jahre schon aufgefallen ist, gerade in Augustusburg stehen an dem Wochenende nicht wirklich kompetente Streifenpolizisten an der Burg. Da wird auf öffentlichen ohne Helm, mit Alkohol etc. rumgegurkt. Was manchmal ankam auf eigener Achse war weder verkehrssicher noch zulassungsgerecht. Was ich sagen will, mehr Konsequenz im Vorfeld, würde solchen Veranstaltungen gut tun und auch solch spezielles Klientel nicht noch mehr anlocken.

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 11:26
von vergasernadel
Eben, weil sie alle keine Ahnung haben.

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 11:26
von der maaß
Ein Arbeitskollege von mir kennt den Imitator persönlich. Er rennt wohl immer mit der Frisur und dem Bart rum.

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 12:30
von Matthieu
Ysengrin hat geschrieben:Kann sicher nicht schaden, Kutt zu informieren. Aber ich finde die Verwendung des Bildes unkritisch. Sein Gesicht ist nicht zu erkennen und durch sein Gespann dürfte er auch nur für wenige Menschen zu identifizieren sein. Außerdem wird im Artikel und in der Bildunterschrift deutlich, dass es nicht um ihn geht.

Hier geht es um Knut und nicht um Kutt. :mrgreen:
Und außerdem steht das Gespann schon seit Jahren viele hunderte Kilometer weiter südlich. :wink:

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 12:34
von Ysengrin
Sorry, vertippt. :oops:

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 12:39
von walkabout 98
Eigentlich hätte ich mich über paar Bilder vom Treffen gefreut, statt diesen Rotz..... ??

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 12:43
von samyb

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 12:57
von MZfan
Ich war auch auf dem Treffen. Aber ich muß sagen, wenn das mit dem Imitator hier nicht so breitgetreten worden wäre, hätte ich es nicht mal mitbekommen. Wenn der heute sogar in der Bild sein soll, hat er doch die Aufmerksamkeit, die er möchte. Und beide Lager haben wieder etwas zum Aufregen.

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 15:05
von stelue
Hallo,

ich finde es bedauerlich wenn solche Leute sich so produzieren und das Thema bestimmen.

Aber wenn dieser Imitator neben einem Polizeiauto einparkt und von den Polizisten freudig gefilmt wird muss ja eine Meinung dazu geäußert werden, Aufmerksamkeit hin oder her. Ignorieren kann man diese Zusammenstellung schwer.

Gruß
Martin

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 15:14
von holger999
zum Einen:

die Reaktion des Bullizisten ist unter aller Sau !!!

er wird aber, zu Recht, sein Verfahren erhalten.

Zum Zweiten:

wie pervers ist es... ein solches Hitlerschwein noch dazu in ein russisches Gespann zu setzen.

Schade...heute wäre eine angemessen...lange Straf-arbeit nötig! zudem, wenn es stimmt, das dieser Kerl auch sonst so rumläuft... das ist dann schon eher ein Straftatbestand.

Gruß
Holger

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 15:25
von Matthieu
holger999 hat geschrieben:das dieser Kerl auch sonst so rumläuft... das ist dann schon eher ein Straftatbestand.

Vorsicht bitte mit solchen Äußerungen.
Ein Straftatbestand liegt erst vor, wenn man eine Straftat begangen hat.
Nur weil man "zufällig" gewisse Ähnlichkeiten mit bekannten Personen aus der Geschichte hat, hat man noch keine Straftat begangen.
Diese wäre erst der Fall , wenn am Motorrad oder der Kleidung verbotene Symbole gezeigt oder verbotene Reden verwendet werden. Dies scheint aber alles erst noch geprüft zu werden.

Bitte lasst doch das Thema jetzt ruhen und zeigt einfach nur Bilder vom Wochenende.

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 15:28
von knut
ETZChris hat geschrieben:Das Knut-Bild ist aber aus dem Archiv und von 2013 ;)
deswegen kann ich laut Medienanwalt auch nix dagegen machen , übrigens sind auf dem Foto noch mindestens 2 weitere Foristi zu sehen :shock:

-- Hinzugefügt: Dienstag 14. Januar 2020, 15:32 --

der janne hat geschrieben:Hab Knut mal vorsorglich per Whattsapp informiert...
danke , bekam die info auch nochmal aus Östereich :!:

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 15:34
von Andreas
holger999 hat geschrieben:zum Einen:

die Reaktion des Bullizisten ist unter aller Sau !!!

er wird aber, zu Recht, sein Verfahren erhalten.

Zum Zweiten:

wie pervers ist es... ein solches Hitlerschwein noch dazu in ein russisches Gespann zu setzen.

Schade...heute wäre eine angemessen...lange Straf-arbeit nötig! zudem, wenn es stimmt, das dieser Kerl auch sonst so rumläuft... das ist dann schon eher ein Straftatbestand.

Gruß
Holger



Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass ggf. auch die Möglichkeit besteht, dass der Polizist nur zur "Beweissicherung" gefilmt/fotografiert hat?
M.E. gibt es auch kein dt. Gesetz, was bestimmte Bärte oder Frisuren verbietet. Militärkleidung darf man auch tragen. Und man darf auch in einem Russenboot sitzen.


Schön ist trotzdem anders und ich denke, der Typ hat jetzt hier genug unnötige Aufmerksamkeit bekommen.

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 15:43
von y5bc
holger999 hat geschrieben:wie pervers ist es... ein solches Hitlerschwein noch dazu in ein russisches Gespann zu setzen.



grundsätzlich hast du recht, aber von der wortwahl nicht weit von dessen horizont entfernt.

die ganze geschichte würde nur halb so viel ( wenn überhaupt ) aufsehen erregen, wenn der bulli nicht blauweiß wäre und die herren keine offizielle Uniform an hätten

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 15:44
von RT-Tilo
Andreas hat geschrieben: ... schon mal jemand darüber nachgedacht, dass ggf. auch die Möglichkeit besteht,
dass der Polizist nur zur "Beweissicherung" gefilmt/fotografiert hat?

- diese Möglichkeit will ich mal ganz stark annehmen und favorisieren... :ja:
- falls nicht, ist es schade für die vielen guten Polizisten, die durch einige "Dödels"
(die es ganz sicher auch bei der Polizei gibt - keine Frage) mit verunglimpft werden.
- übrigens ist es leider nicht der erste (Kunst-Adolf) den ich auf derartigen Events sehe ... :evil:

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 16:10
von Steffen G
Als ich vor 2 Jahren dort war, hab ich auch schon einen Hitler gesehen.

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 16:27
von P-J
und warum hat dem keiner das 2finger Bärtchen wechgemacht, mit nem stumpfen Messer?

https://www.bild.de/regional/chemnitz/c ... XLu0FpT8gQ

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 16:41
von mzdietmar
Ich würde sagen einer von den Moderatoren sollte das beenden, erst nervt

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 16:55
von allgäumz
Matthieu hat geschrieben:Hier geht es um Knut und nicht um Kutt. :mrgreen:
Und außerdem steht das Gespann schon seit Jahren viele hunderte Kilometer weiter südlich. :wink:
....

.... und wird weiterhin auch im "Winter" bewegt.

Aber schön zu sehen, dass mein "altes Knut Gespann" es aktuell in eine Zeitung geschafft hat :mrgreen: (trotz der unguten Hintergründe :evil:) .

Markus

Re: Augustusburg 2020

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 18:12
von Moto-Rudi
mzdietmar hat geschrieben:Ich würde sagen einer von den Moderatoren sollte das beenden, erst nervt


:top: :bindafür:
Stimme Dir zu.
Einen Straftatbestand o.ä. kann ich im Film nicht erkennen. Daher fällt mir auch nicht ein, wie der Beamte hätte einschreiten sollen...
Aber zugegeben, besonders intelligent war beider Verhalten nicht. Das trifft aber leider auch auf eine Vielzahl der Kommentare in den Medien zu.

Wie war es denn auf dem Teilemarkt? War vor ein paar Jahren mal dort. Die wollten selbst für ein paar im Schlamm liegende Zahnräder für's AWO-Getriebe unverschämte Summen. Hat sich das mittlerweile etwas normalisiert?

Grüße