Seite 1 von 1

1. Lauterbacher Landpartie 4. Juni 2023

BeitragVerfasst: 28. Januar 2020 11:53
von lothar
Das Treffen findet genau am auf das Frühjahrs-Forum-Treffen nachfolgenden Wochenende statt!
Hier die Informationen, die mich vom Veranstalter erreichten.
Hübsch finde ich den "gealterten" Videoclip im Link ganz unten.

Gruß
Lothar

************************************************
1. Lauterbacher Landpartie. 24.05. ab 10Uhr.
verschoben auf 16. Mai 2021
https://youtu.be/zsGCIlY7C84



Schloss und Park Lauterbach.
Schlossallee 4
OT Lauterbach
01561 Ebersbach

Geo-Daten:
51°13'40.2"N 13°36'38.3"E
51.227836, 13.610633

Eintritt frei!

Ein zwangloses Oldtimer- Motorradtreffen für Krafträder bis Baujahr 1969.

Im schönen Ambiente des 300 Jährigen Schloss und Park Lauterbach, werden die
teilnehmenden Motorräder in 3 Zeiträume eingeteilt,
um die technische Entwicklung besser zu veranschaulichen.

Baujahr 1900 - 1929
Baujahr 1930 - 1945
Baujahr 1946 - 1969

Es gibt eine Fahrzeugvorstellung in 2 Blöcken mit je 5 Maschinen,
die von Michael Scheel fachkundig und allgemeinverständlich moderiert wird.
Eventuell werden die vorgestellten Maschinen eine Demonstrationrunde um
den Schlossteich drehen, falls es sich umsetzen lässt.

Vom Reisegrammophon auf dem Gepäckträger werden Melodien von Schelllackplatten erklingen.

Für die kulinarische Versorgung ist der Schlossverein zuständig.
Unter anderem mit Getränkeverkauf vom Framo!

https://www.schlosspark-lauterbach.de/v ... andpartie/

Re: Oldietreffen Schloss Lauterbach b. Radeburg/Sachsen Mai

BeitragVerfasst: 28. Januar 2020 15:48
von Rico77
Hallo Lothar Danke für die Info.Is ja gleich bei mir ums Eck,werde den Termin gleich eintragen.
vg Rico

Re: Oldietreffen Schloss Lauterbach b. Radeburg/Sachsen Mai

BeitragVerfasst: 28. Januar 2020 18:41
von SaalPetre
Forumstreffen ist genau eine Woche früher

Re: Oldietreffen Schloss Lauterbach b. Radeburg/Sachsen Mai

BeitragVerfasst: 28. Januar 2020 19:04
von allgäumz
SaalPetre hat geschrieben:Forumstreffen ist genau eine Woche früher


Das hat der Lothar doch bereits in der ersten Zeile seines Post´s geschrieben :!:

Re: Oldietreffen Schloss Lauterbach b. Radeburg/Sachsen Mai

BeitragVerfasst: 28. Januar 2020 19:49
von SaalPetre
allgäumz hat geschrieben:
SaalPetre hat geschrieben:Forumstreffen ist genau eine Woche früher


Das hat der Lothar doch bereits in der ersten Zeile seines Post´s geschrieben :!:


Upps, nicht weit genug gelesen.

Re: Oldietreffen Schloss Lauterbach b. Radeburg/Sachsen Mai

BeitragVerfasst: 28. Januar 2020 21:46
von RT Alex
Das ist gleich bei mir im Über-Nachbardorf. Eigentlich sollte meine RT bis dahin rollen, aber ich werd wohl alternativ anreisen müssen :roll:

Re: Oldietreffen Schloss Lauterbach b. Radeburg/Sachsen Mai

BeitragVerfasst: 29. Januar 2020 08:37
von lothar
RT Alex hat geschrieben:Das ist gleich bei mir im Über-Nachbardorf. Eigentlich sollte meine RT bis dahin rollen, aber ich werd wohl alternativ anreisen müssen :roll:

Na, dann mach mal los!!! Was fehlt denn der RT noch?
Gruß
Lothar

Re: Oldietreffen Schloss Lauterbach b. Radeburg/Sachsen Mai

BeitragVerfasst: 31. Januar 2020 21:18
von Dbauckme
...Termin steht schon fest im Kalender, ich werde mit dem kleinen Eisenschwein hindüsen (ES150)

Re: Oldietreffen Schloss Lauterbach b. Radeburg/Sachsen Mai

BeitragVerfasst: 1. Februar 2020 13:20
von RT Alex
lothar hat geschrieben:
RT Alex hat geschrieben:Das ist gleich bei mir im Über-Nachbardorf. Eigentlich sollte meine RT bis dahin rollen, aber ich werd wohl alternativ anreisen müssen :roll:

Na, dann mach mal los!!! Was fehlt denn der RT noch?
Gruß
Lothar


Vor allem fehlt mir die Zeit mich konsequenter dahinter zu klemmen. :roll:

Auf jeden Fall waren die bisherigen Veranstaltungen vom Verein sehr liebevoll gestaltet, sodass ich auf das Treffen gespannt bin :D

Re: Oldietreffen Schloss Lauterbach b. Radeburg/Sachsen Mai

BeitragVerfasst: 2. Februar 2020 15:33
von Ostkind
Hallo
Muss man sich irgendwo anmelden oder reicht es einfach da zu sein.
Grüße

Re: Oldietreffen Schloss Lauterbach b. Radeburg/Sachsen Mai

BeitragVerfasst: 2. Februar 2020 18:58
von Rico77
Ostkind hat geschrieben:Muss man sich irgendwo anmelden

Ich denke mal nicht ,steht ja da zwangloses Treffen.Ich denk mal beim Eintreffen wirst nach Bj. gefragt und dann eingewiesen.Kannst ja ne Mail an die angegeben Adr. schicken
vg Rico

Re: Oldietreffen Schloss Lauterbach b. Radeburg/Sachsen Mai

BeitragVerfasst: 3. Februar 2020 22:12
von tippi
lothar hat geschrieben:...Hübsch finde ich den "gealterten" Videoclip im Link ganz unten....



sehr schön, sehr schön, alleine schon die musikalische Hinterlegung, herrlich

Sag mal Lothar, der Zweiradritter kommt mir doch sehr bekannt vor, ist das nicht der reglmäßig zur Prüfrunde teilnehmende Mitstreiter des Herrn W.?

Re: Oldietreffen Lauterbach/Radeburg verschoben -> 2021 !

BeitragVerfasst: 18. April 2020 12:25
von lothar
Das Treffen wurde auf 2021 verschoben. Bitte ersten Post im Thread beachten!

Gruß
Lothar