Kundgebung gegen Motorradfahrverbote Düsseldorf

Moderator: Moderatoren

Kundgebung gegen Motorradfahrverbote Düsseldorf

Beitragvon ventilo » 2. Juli 2020 12:01

Ich werde am Samstag (4. Juli, 13-16 Uhr) nach Düsseldorf aufbrechen um mich der Kundgebung anzuschließen:
https://motorcycles.news/event/kundgebu ... ndtag-nrw/
Sonst noch jemand aus diesem Kreis mit dabei? Meines Wissen werden WDR und RTL im TV berichten.

Wir wollen friedlich mit allen Bikern und Bikerfreunden, gegen den Entschluss 125/20 des Bundesrates vom 15.5.2020, eine Kundgebung in Düsseldorf abhalten.

⚠️Corona-Schutzmaßnahmen⚠️
- Mund-Nasenschutzpflicht nach Abnahme des Helmes
- der Mindestabstand von 1,5m ist einzuhalten

13:00 Uhr - Sammeln auf dem Platz
14:00 Uhr - Eröffnung
14:10 Uhr - Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann Bikerin/Biker4Kids Schirmherrin Mitglied des Deutschen Bundestags (FDP)
-Uwe Hoh Vorsitzender Motorradfreunde Sauerland e.V.
-Sachverständiger "Sind die Forderungen im Beschluss umsetzbar?
-Detlef Mehlmann Biker4Kids
-Peter Lehmann Tourenfahrer
16:00 Uhr -Ende der Veranstaltung

Wir werden in Verbindung mit dem Event eine Spendenaktion für Biker4Kids durchführen. Bringt daher bitte ein paar Scheine oder Kleingeld mit - jeder so wie er kann und mag. Wir freuen uns auf euch, egal mit welchem Gefährt, den Öffentlichen oder zu Fuß. Mit dieser Veranstaltung möchten wir zeigen, dass Biker normale Menschen, mit einem normalen Hobby und einer gesunden Lebenseinstellung sind.

Ein Toilettenwagen ist vor Ort, die Einnahmen werden mit zu den Spenden gezählt. Danke an Harley Düsseldorf
Essen & Trinken bitte mitbringen, es gibt keine Versorgung vor Ort.
Bitte achtet auf der Anfahrt auf die StVO (da steht ein Blitzer...)!

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Kundgebung gegen Motorradfahrverbote Düsseldorf

Beitragvon Klaus P. » 2. Juli 2020 12:56

Wie gg. Motorradfahrverbote ???

Gg. jene die es noch nicht gibt ???

Der Bundesrat hat beschlossen 125/20 am 15.5.2020, dass NEUFAHRZEUGE . . . . . von 80 dB (A) in allen Fahrsituationen . . .

Und warum wird dagegen demonstriert ??

In dem Link ist leider die Zielvorstellung auch nicht zu lesen, lesen sollst du auch nur können, wenn du ihnen die Cookies erlaubst,
was ich eh nicht will.

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11845
Themen: 97
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Kundgebung gegen Motorradfahrverbote Düsseldorf

Beitragvon ventilo » 2. Juli 2020 13:41

Klaus P. hat geschrieben:Wie gg. Motorradfahrverbote ???
Gg. jene die es noch nicht gibt ???[..]

Es gibt in NRW schon etliche Strecken, die für Motorräder (zumindest zeitweise) gesperrt sind.

Hier eine Auflistung der Protest Veranstaltungen in anderen Regionen:
https://blog.bvdm.de/2020/06/14/demos-g ... hrverbote/

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Kundgebung gegen Motorradfahrverbote Düsseldorf

Beitragvon P-J » 2. Juli 2020 15:36

Das Ziel war anfänglich ein komplettes Fahrverbot fürs Wochend. Das wurde auf auf Grund der Proteste schon mal so gut wie abgekänzelt. Aber das das immer noch nicht entgültig vom Tisch ist sollte weiter Widerspruch kommen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Kundgebung gegen Motorradfahrverbote Düsseldorf

Beitragvon Bambi » 2. Juli 2020 21:51

P-J hat geschrieben:1. Das Ziel war anfänglich ein komplettes Fahrverbot fürs Wochenende.
2. Das wurde auf auf Grund der Proteste schon mal so gut wie abgekänzelt.
3. Aber das das immer noch nicht entgültig vom Tisch ist sollte weiter Widerspruch kommen.


Hallo zusammen,
ich habe P-Js Antwort mal ein bißchen umgebaut, damit ich leichter antworten kann!
Zu 1.: Ja, so ist - meines Wissens nach noch immer - das Ziel des Bundesrates.
Zu 2.: Davon habe ich bisher noch nichts gehört oder gelesen - und glaubt mir, ich bin in dieser Hinsicht sehr rege und äußerst aufmerksam. Und 'so gut wie abgekanzelt' reicht mir nicht!
Zu 3.: Weil 2. nicht bewiesen ist müssen wir wachsam bleiben und Punkt 3 bleibt in meinen Augen weiterhin Pflicht!

Aufrührerische Grüße, Bambi … am Samstag wegen Sprunggelenksverletzung (nicht mit dem Moped!) im Ford Transit mit plakatierten Fenstern vor Ort!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dream Theater aus 'Learning to live')

Fuhrpark: MZ TS 250 (/1) Bj. 1976, Triumph Tiger Trail 750 Bj. 1981, Suzuki GN 400 Bj. 1981, MZ TS 125/150, Hercules GS 175 Bj. 1976, Suzuki DR 750 Big Bj. 1988
Bambi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 908
Themen: 7
Registriert: 11. Oktober 2017 23:04
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 67

Re: Kundgebung gegen Motorradfahrverbote Düsseldorf

Beitragvon Guesi » 3. Juli 2020 06:00

Hier mal ein link zum Entschlußtext des Bundesrates:
https://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2020/0101-0200/125-20(B).pdf?__blob=publicationFile&v=1

Wie Klaus schon geschrieben hat bezieht sich das auf NEUFAHRZEUGE

und es wird dort auch verlangt, daß es der Polizei auch ermöglicht werden soll, manipulierte Fahrzeuge zu beschlagnahmen.

Also genau das, was in der Diskussion hier im Forum auch verlangt wurde...
Zuletzt geändert von Lausi am 3. Juli 2020 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link repariert
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5372
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Kundgebung gegen Motorradfahrverbote Düsseldorf

Beitragvon allgäumz » 3. Juli 2020 10:52

Guesi hat geschrieben:Hier mal ein link zum Entschlußtext des Bundesrates:
https://www.bundesrat.de/SharedDocs/dru ... 0/125-20(B).pdf?__blob=publicationFile&v=1

Wie Klaus schon geschrieben hat bezieht sich das auf NEUFAHRZEUGE

und es wird dort auch verlangt, daß es der Polizei auch ermöglicht werden soll, manipulierte Fahrzeuge zu beschlagnahmen.

Also genau das, was in der Diskussion hier im Forum auch verlangt wurde...


Den Link vom Günter habe ich mir gerade durchgelesen. Auch ich kann daran nichts "verwerfliches" finden.
Klein - Ecklampenschweinchenliebhaber
Mitglied Nr.064 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: 2x ETZ 250 Gespann (Sommer + Winter)
ES 150/1
BMW R 850R
BMW R 80ST Gespann
allgäumz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1338
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 13. Juli 2008 11:26
Wohnort: Kempten (Allgäu)
Alter: 60

Re: Kundgebung gegen Motorradfahrverbote Düsseldorf

Beitragvon TS-Jens » 3. Juli 2020 11:37

Dann habt ihr halt nicht alles gelesen, in dem Fred dazu gibt es mehrere Links. Darin steht auch dass Kommunen es in Zukunft leichter haben sollen auf ihrem Stadtgebiet Fahrverbote an Wochenenden und Feiertagen einzurichten, da geht es nicht nur um die Lautstärkebegrenzung bei Neufahrzeugen, das ist nur einer von mehreren Punkten.

Wer Linientreu ist kann ja zuhause bleiben und weiter "hinhalten", zum Glück gibt es auch Bürger die nicht noch beim "enger gefesselt werden" mithelfen...
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Kundgebung gegen Motorradfahrverbote Düsseldorf

Beitragvon Guesi » 3. Juli 2020 12:48

Als linientreu würde ich mich nun bei weitem nicht bezeichnen. Aber man sollte schon genau wissen für oder gegen was man ist. Und dazu gehört es auch daß man sich entsprechend informiert.

Und alles in Allem gehören zu unserer Zunft eben auch nicht nur Opfer sondern auch Täter....

Ideal wäre es z.B. daß solche Täter in der Szene geächtet werden und nicht noch bewundert, so wie es mancherorts ja geschieht.
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5372
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Kundgebung gegen Motorradfahrverbote Düsseldorf

Beitragvon Herr B aus Z » 3. Juli 2020 12:57

allgäumz hat geschrieben: Den Link vom Günter habe ich mir gerade durchgelesen. Auch ich kann daran nichts "verwerfliches" finden.


... Der Bundesrat hält dabei eine Begrenzung der Geräuschemissionen in allen Fahrzuständen (Real Driving Sound Emissions) auf einen Grenzwert von ma-ximal 80 dB(A), der für alle Neufahrzeuge über alle Betriebszustände einzuhal-ten ist, für zielführend ...

1. Das wäre das Ende des Verbrennungsmotors im Motorrad. Wegen der geringen Möglichkeiten der Kapselung des Motors nicht erreichbar.
2. Eingrenzung auf nur Motorräder.

Fuhrpark: MZ ES 175/0 '62
Herr B aus Z

Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Themen: 6
Registriert: 10. November 2011 15:26
Wohnort: Zwickau

Re: Kundgebung gegen Motorradfahrverbote Düsseldorf

Beitragvon Guesi » 3. Juli 2020 13:03

Nun da gebe ich dir recht. Das soll dann bitte auch für die anderen Sparten wie PKW und LKW gelten...

Ob es das Ende des Verbrennungsmotors wäre kann ich nicht beurteilen, da weiß ich zu wenig über die mögliche Technik.
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5372
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Kundgebung gegen Motorradfahrverbote Düsseldorf

Beitragvon ventilo » 3. Juli 2020 13:06

Man muss nicht alles verbieten was einem nicht gefällt. Daher bin ich per se gegen Verbote dieser Art.

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Kundgebung gegen Motorradfahrverbote Düsseldorf

Beitragvon TS-Jens » 3. Juli 2020 13:34

Die Sache ist ja die, dass alle Motorradfahrer von verboten betroffen wären. Und darum muss gegen diese ausufernde "Verbotskultur" auch aufgestanden werden.

Wird Radfahren verboten will viele sich aufführen wie die sprichwörtliche Wildsau? Oder Autofahren weil viele grundsätzlich zu schnell fahren? Die Liste ließe sich beliebig weiterführen.

Gegen diese Idee der Kollektivstrafe muss etwas getan werden, und genau das soll ja mit den Demos getan werden :)

PS: die hier verbreiteten kreischenden Supersportler ächte ich soweit mir möglich schon. Ich grüße sie nicht, und wenn dann mit "Daumen runter".
Was will man auch mehr tun? Wenn sie Mal in Hörweite stehen könnte man über sie herziehen, das ist sicher kein schönes Gefühl...
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Kundgebung gegen Motorradfahrverbote Düsseldorf

Beitragvon Sandmann » 3. Juli 2020 14:40

Leben und leben lassen aber die 80 db sind nicht einzuhalten bei Verbrenner mit Leistung.
Auch völliger Quatsch und die 95 db kann ich verstehen aber was der Blödsinn jetzt soll. Dann haben viele Autos auch ein Problem und wenn dann alle :ja:
Keine Ahnung aber irgendwie müssen sich heute immer alle über alles aufgeregt und es muss geregelt werden. War die Mopedzeit noch schön und keiner war original unterwegs und niemand hat es weh getan außer er hat sich lang gemacht :mrgreen:
Ja gut die Mopedrocker waren auch nicht gerne gesehen oder gehört aber genau das war es doch, oder nicht 8)

Heute sind wir alle älter und jetzt wird das Befürworten, na ja. Wir haben immer geschraubt und jeder wollte 1 Kmh schneller sein als die anderen :tongue:
War das ne geile Zeit und hatte eigentlich gehofft das meine Jungs die auch mal haben werden. Aber so wird es wohl immer weniger interessant, ist das eigentlich gewollt?

Und ja ich fahre nicht immer nach Vorschrift und ja ich bin mir bewusst das ich deshalb nicht in den Himmel kommen werde. Aber was soll ich da, unten wird es sicher ne geile Party :loldev:

-- Hinzugefügt: 3. Juli 2020 16:08 --

Komisch, war irgendwie ja klar :roll:

https://www.antenne.de/nachrichten/baye ... s-verboten
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Kundgebung gegen Motorradfahrverbote Düsseldorf

Beitragvon Klaus P. » 3. Juli 2020 15:17

TS-Jens hat geschrieben:
Wer Linientreu ist kann ja zuhause bleiben und weiter "hinhalten", zum Glück gibt es auch Bürger die nicht noch beim "enger gefesselt werden" mithelfen...




Auf der B62 zwischen Netphen und Kronprinzeneiche ging es Jahre zu wie auf dem Ring, nur kommen die Ringer um die Kurve,
auf der anvisierten Seite. Das Spektakel brachte es immer wieder in die Zeitung, Anwohner haben Sonntags die Strecke gemieden.

Und die Fans am Streckenrand sind die Wunderlichsten, ich war mit den Fahrrad unterwegs, als ein Biker an mir vorbei fuhr.
Schon auf der Geraden, deulich vor der Kurve hatte er sich für die Kurve in Position gebracht, in hang-ing off Position senkrecht bis vor die 180° Kurve,
DER Applauskurve der Strecke.
Vor der Kurve hatte er noch deutlich abgebremst, dann fuhr er voll in die Planke bevor er überhaupt richtig in der Kurve war.

Und die Fans ? Waren von der Vorstellung so ergriffen, dass es fast eine Minute dauerte, bis sie sich bemühten ihn aufzurichten.

Meine Denke über den temporären Ausfall dieser Piloten, naja.

Paar Wochen später übte einer längere Zeit, bis er auf einer Geraden auf die linke Seite kam und in der Böschung seinem Leben ein Ende setzte.
Konnte keiner aus seinem Umfeld verstehen, es war doch ein junger KFZ Meister, der wissen sollte was er auf einem KFZ macht.

Ein Bekannter von mir, in Olpe wohnend, besuchte den Grand Prix in Schotten, schon auf der Hinfahrt hatte er Probleme mit der Vorderradbremse.
Bei der Rückfahrt wurde das nicht besser, in Erndtebrück hat er sich von seiner Klicke verabschiedet und die haben ihn bekniet,
sein Möp da stehen zu lassen, aber er hatte ja nur noch xy km.
10 km weiter im Labyrinth der Kronprinzeneiche das Desaster, schwer verletzt im Graben.

Die regelmäßigen Pulks der Flachländer auf der Rückfahrt vom Edersee zur A4 sorgen auch immer für Aufsehen.
Hinter Altenteich, auf 30 begrenzt, ein Versatz der Straße wg. einem Bahnübergang. Der Pulkführer ist gut dran, der kann noch gut sehen,
die nächsten meist auch, aber der Schwanz muß sich sputen um dran zu bleiben, die können nicht mehr lange gucken.
So landet oft einer in der Böschung.

Alles auf max. 15 km, kannste nix machen oder wie ?
Ich bin ja auch nicht für Streckensperrungen, das ärgert mich auch, wenn ich im Arnsberer Wald plötzlich nicht mehr weiter darf,
aber ich kenne genug ander kleine Straßen.
Aber zum Thema zurück, die Auslese wird nicht enden bei immer dichter werdendem Verkehr
und die Anwohner, Sanis u. Polizei haben auch die Faxen dick.

-- Hinzugefügt: 3. Juli 2020 16:34 --

TS-Jens hat geschrieben:
Wer Linientreu ist kann ja zuhause bleiben und weiter "hinhalten", zum Glück gibt es auch Bürger die nicht noch beim "enger gefesselt werden" mithelfen...


Dein Zitat unten läßt schon mal den Dampf erlöschen.

auf der B62 zwischen Netphen und Kronprinzeneiche ging es Jahre zu wie auf dem Ring, nur kammen die Ringer um die Kurve,
auf der anvisierten Seite. Das Spektakel brachte es immer wieder in die Zeitung, Anwohner haben Sonntags die Strecke gemieden.

Und die Fans am Streckenrand sind die Wunderlichsten, ich war mit den Fahrrad unterwegs, als ein Biker an mir vorbei fuhr.
Schon auf der Geraden, deulich vor der Kurve hatte er sich für die Kurve in Position gebracht, in haning off Position senkrecht bis vor die 180° Kurve,
DER Applauskurve der Strecke.
Vor der Kurve hatte er noch deutlich abgebremst, dann fuhr er voll in die Planke bevor er überhaupt richtig in der Kurve war.

Und die Fans ? Waren von der Vorstellung so ergriffen, dass es fast eine Minute dauerte, bis sie sich bemühten ihn aufzurichten.

Meine Denke über den temporären Ausfall dieser Piloten, naja.

Paar Wochen später übte einer längere Zeit, bis er auf einer Geraden auf die linke Seite kam und in der Böschung seinem Leben ein Ende setzte.
Konnte keiner aus seinem Umfeld verstehen, es war doch ein junger KFZ Meister, der wissen sollte was er auf einem KFZ macht.

Ein Bekannter von mir, in Olpe wohnend, besuchte den Grand Prix in Schotten, schon auf der Hinfahrt hatte er Probleme mit der Vorderradbremse.
Bei der Rückfahrt wurde das nicht besser, in Erndtebrück hat er sich von seiner Klicke verabschiedet und die haben ihn bekniet,
sein Möp da stehen zu lassen, aber er hatte ja nur noch xy km.
10 km weiter im Labyrinth der Kronprinzeneiche das Desaster, schwer verletzt im Graben.

Die regelmäßigen Pulks der Flachländer auf der Rückfahrt vom Edersee zur A4 sorgen auch immer für Aufsehen.
Hinter Altenteich, auf 30 begrenzt, ein Versatz der Straße wg. einem Bahnübergang. Der Pulkführer ist gut dran, der kann noch gut sehen,
die nächsten meist auch, aber der Schwanz muß sich sputen um dran zu bleiben, die können nicht mehr lange gucken.
Und dann endet schon mal einer in der Böschung.
Alles geschilderte auf 15 km der B62/B508, die Anwohner, Sanis, Polizei haben auch die Faxen dick.

Ich bin auch gg. Streckensperrungen, aber ich denke die Probleme auf der Straße werden nicht weniger werden, eher mehr.
Die Zulassungszahlen belegen das.

Gruß Klaus
Zuletzt geändert von Klaus P. am 3. Juli 2020 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11845
Themen: 97
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Kundgebung gegen Motorradfahrverbote Düsseldorf

Beitragvon P-J » 3. Juli 2020 15:38

allgäumz hat geschrieben:Auch ich kann daran nichts "verwerfliches" finden.


Zittat: die sofortige Sicherstellung oder Be-schlagnahme des Fahrzeugs an Ort und Stelle ermöglicht. :evil:

mit alternativen An-triebstechniken wie den Elektroantrieb zu unterstützen

Der Bundesrat sieht dringenden Handlungsbedarf, für besondere Konfliktfälle Geschwindigkeitsbeschränkungen und zeitlich beschränkte Verkehrsverbote an Sonn- und Feiertagen aus Gründen des Lärmschutzes zu ermöglichen.

die Führung eines Fahrtenbuchs nach Rechtsverstößen nicht ermittelbarer Fahrer verpflichtend einzuführen. Ein Fahrtenbuch dient der Sensibilisierung und Datengewinnung, um bei mehrfa-chen Verstößen von einzelnen Motorradfahrern reagieren zu können.

Reicht das fürs erste? :evil:
TS-Jens hat geschrieben:Gegen diese Idee der Kollektivstrafe muss etwas getan werden, und genau das soll ja mit den Demos getan werden :)
Nur weil wenige die "Sau" absetzen bekommen das jetzt alle zu spüren. Der Ordnungsmacht ist nicht in der Lage diese Rasser mit extremen Brülltüten rauszufiltern, daher bekommen jetzt alle auf die Mütze. Ganz zu Schweigen von Dosen die Rassen und auch Brülltüten haben aber momentan haben die sich auf die Moppeds festgebissen. Diese Dosen werden die nächsten sein bis alle Kirmesfahrzeuge fahren.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Kundgebung gegen Motorradfahrverbote Düsseldorf

Beitragvon ventilo » 4. Juli 2020 15:16

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Kundgebung gegen Motorradfahrverbote Düsseldorf

Beitragvon Bambi » 5. Juli 2020 11:43

Hallo zusammen,
ich war auch in Düsseldorf, wegen eines verknacksten Sprunggelenks mit dem Transit. Der Vorteil ist, daß man dessen Fenster plakatieren kann! Denn was nützt eine Demo wenn bei An- und Abfahrt oder beim Korso keiner weiß worum es geht!?
Dazu gibt es gleich noch ein Foto, das hatte ich gestern vergessen.
Es war eine große Menge Motorräder vor Ort. Da auf mehreren Plätzen geparkt wurde kann man die wahre Menge auf den Fotos schlecht abbilden. Durch die schmalen Zufahrten wäre aber ein konsequentes Füllen des von mir fotografierten Parkplatzbereichs nicht zügig genug vonstatten gegangen. Dann wäre man wahrscheinlich bis zum Ende der Kundgebung um 16.00 Uhr mit dem Sortieren der ankommenden Maschinen beschäftigt gewesen.
Schade war, daß bereits zur Hälfte der Veranstaltung ein reger Abreise-Verkehr einsetzte. Diesbezüglich hätte ich mir mehr Geduld der Teilnehmer gewünscht. Vielleicht lag es daran, daß die ursprünglich auf den Rheinwiesen am Landtag vorgesehene Kundgebung kurzfristig mittels Forderung einer hohen Kaution wegen Sorgen um 'auslaufendes Öl oder Benzin' quasi verboten und auf die Parkplätze der Düsseldorfer Messe verlegt wurde.
Hier 2 Bilder:
$matches[2]

IMG_2785.JPG

Schöne Grüße, Bambi


Hier noch ein Foto als kleinen Versuch, die Anzahl der Teilnehmer selbst darzustellen. Da mein Freund Olaf, aktiver BVDM-ler und Kämpfer für freie Fahrt, als Einziger tatsächlich zu erkennen ist kann ich dieses Foto sicher bedenkenlos zeigen:
IMG_2773.JPG


-- Hinzugefügt: 5. Juli 2020 16:30 --

So, hier noch die Bilder vom plakatierten Bus:
$matches[2]

IMG_2789.JPG

Schöne Grüße, Bambi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dream Theater aus 'Learning to live')

Fuhrpark: MZ TS 250 (/1) Bj. 1976, Triumph Tiger Trail 750 Bj. 1981, Suzuki GN 400 Bj. 1981, MZ TS 125/150, Hercules GS 175 Bj. 1976, Suzuki DR 750 Big Bj. 1988
Bambi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 908
Themen: 7
Registriert: 11. Oktober 2017 23:04
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 67


Zurück zu Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste