Seite 1 von 2

Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 21. September 2020 16:01
von TS-Jens
So, die Saison neigt sich dem Ende zu, die Endzeit naht! Und natürlich auch das dementsprechende kleine aber feine Fest :mrgreen:

Es kann durchaus sein dass es manchem zu spontan ist, aber ich habe 2 Termine im Kopf:
A: 9.-11.10.
oder
B: 16.-18.10.


Wie schauts denn so bei euch aus? Wer hat Zeit und Bock?
Ich mache einfach mal eine Liste, jeder der kommen erscheinen möchte trägt sich ein und schreibt A, B oder AB dahinter um es erkennbar zu machen wann er Zeit hat. Mir sind beide Termine recht.

1.: TS-Jens AB

Re: Jahres-Endzeitgrillen ??.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 21. September 2020 16:22
von trabimotorrad
Marianne und Achim B

Re: Jahres-Endzeitgrillen ??.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 21. September 2020 16:23
von Mainzer
1. TS-Jens AB
2. Marianne und Achim B
3. Mainzer B (obwohl er eigentlich A+ ist :D)

Re: Jahres-Endzeitgrillen ??.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 21. September 2020 18:44
von sammycolonia
1. TS-Jens AB
2. Marianne und Achim B
3. Mainzer B
4. Sammy AB

Re: Jahres-Endzeitgrillen ??.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 24. September 2020 06:07
von TS-Jens
OK, das Interesse ist sehr gering, und da von uns 5 alle an Termin B können wirds Termin B ;)

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 24. September 2020 07:52
von Mainzer
Ich möchte die Hütte mit Feldbett buchen :)

Re: Jahres-Endzeitgrillen ??.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 24. September 2020 09:03
von CJ
TS-Jens hat geschrieben:OK, das Interesse ist sehr gering...

Das Interesse ist groß, aber beide Termine passen nicht. Leider ?

Re: Jahres-Endzeitgrillen ??.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 24. September 2020 09:46
von sammycolonia
TS-Jens hat geschrieben:OK, das Interesse ist sehr gering, und da von uns 5 alle an Termin B können wirds Termin B ;)
A, oder B?! :gruebel:
Was ist mit C?... :twisted:

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 24. September 2020 14:10
von PeterG
Da ist das Jahr auch schon wieder rum.. :shock:
wenn ich komm, dann komm ich -B-,
sag aber dann noch kurzfristig Bescheid :ja: und schlaf dann im Bulli

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 24. September 2020 15:48
von p.vom.r
Bin dabei....

Grüße, Peter.

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 24. September 2020 16:32
von Mainzer
Urlaub für Freitag Nachmittag ist eingereicht :ja:

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 24. September 2020 17:28
von MZ_Team Neandertal
Ich bin auch dabei!

Freue mich schon.
ich kann nur noch nicht sagen ob ich es von Freitag schaffe dabei zu sein.

Muss erst mal schauen, ob ich Samstags noch Arbeiten "darf"

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 24. September 2020 18:10
von stoppel68
Interesse besteht meinerseits, muss aber noch abklären wie es urlaubstechnisch aussieht.

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 24. September 2020 20:52
von Bambi
Hallo Jens,
das wird leider wieder nix! Bei uns waren sogar beide Termine schon länger belegt … Ich wünsche Euch viel Spaß!
Schöne Grüße, Bambi

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 25. September 2020 09:42
von g-spann
Hab mir den Termin mal eingetragen, kann's aber noch nicht genau sagen...wollen würde ich!

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 26. September 2020 20:53
von trabimotorrad
Wir sind gerade von einem Auto/Regentreffen heim gekommen. Den ganzen Tag hat es gepisst und wir waren froh, das Auto dabei gehabt zu haben. Aber schlauer wäre es gewesen, gar nicht hin zu fahren. Wenn es für den 16 bis 18 Oktober wieder so schlechtes Wetter vorher gesagt wird, kommen wir nicht.

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 28. September 2020 19:34
von TS-Jens
Hallooooo, liebe Porno...äähh...Endzeitfreunde! Aufgepasst!

Das Grillen fällt aus! :shock:



Stattdessen wird es ebenso simple wie leckere Verkostung geben :lol:
Abend 1: Gulaschsuppe
Abend 2: Dampfriemen
Beides jeweils mit Brötchen.

Einverstanden?

Ach ja: Oldschool gepisst kann natürlich auch werden, aber nur zum Wald hin :irre:

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 28. September 2020 19:40
von Mainzer
Ist der Grill kaputt? Müssen wir Werkzeug mitbringen? :D

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2020 20:09
von TS-Jens
Eine Woche noch! :ja:
Getränkeversorgung ist gesichert:

Bild

&

Bild

:bia:

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2020 20:20
von Mainzer
Hauptsache, der Keiler will nicht auch mittrinken. :D
Ab wann bist du den Freitag da?

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2020 20:38
von TS-Jens
Ach, den kriegen wir auch noch satt :D
Denke mal dass ich spätestens um 16 Uhr daheim bin. Ich versuche frei zu bekommen, zumindest einen halben Tag, aber da kann ich nix versprechen :-?

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2020 23:27
von PeterG
Ich bin sogar in der Nähe, bei meinen Eltern. Muss mich etwas kümmern.. Vielleicht schaff ich es auf einen Schluck ??

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2020 07:12
von Marwin87
Wäre denn noch ein Sitzplatz für Samstag frei? Pennen würde ich in meinem Bus. Ich weiß aber noch nicht ob ich’s schaff, es soll erstmal nur ne vorab Info sein.
Grüße, Marcus

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2020 07:39
von TS-Jens
Aber sicher! :ja:

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2020 15:59
von Marwin87
Das ist schön :ja: so wie es aussieht klappt es auch. Ich würde Samstag früh hier starten.

Was fehlt noch, bzw. was soll ich mitbringen?

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2020 14:49
von TS-Jens
So, habe grad mal meine Coronatour abgefahren. Die kennen zwar einige schon, aber es ist trotzdem eine sehr schöne Rundfahrt :ja:

Sollte das Wetter also nächsten Samstag gut und trocken sein machen wir die Ausfahrt. Je nach Interesse gehen wir dann noch ins Westerwälder Motorradmuseum. Es müssen ja auch nicht alle mit rein (die es schon kennen zB.), wir können uns ja da auch so lange Kaffee und Kuchen hingeben :D

Habe die Route an 2 Stellen ändern müssen, weil die Baulurche da pickeln und es gesperrt ist. Passt aber :ja:

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2020 18:39
von Mainzer
Ich hätte auch mal gerne wieder bergische Waffeln gegessen :D
Aber Kuchen passt auch :ja:

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2020 18:54
von g-spann
Hört sich gut an... :gut:

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2020 21:49
von Bambi
Hallo zusammen,
der angesprochene Termin fürs nächste Wochenende war in der Planung größer. Deshalb wurde er aufgrund der aktuellen Entwicklung abgesagt. Vielleicht geht also doch noch was …
Schöne Grüße, Bambi

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2020 09:29
von Mainzer
Bislang ist es zwar ziemlich frisch, aber immerhin trocken angesagt. Also mal das Thermofutter in die Klamotten klipsen :lol:

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2020 09:50
von g-spann
Jo, hab ich gestern schon gemacht...natürlich wegen des viel besungenen kalten Windes, der da so pfeift... ;D

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2020 11:27
von schraubi
g-spann hat geschrieben:Jo, hab ich gestern schon gemacht...natürlich wegen des viel besungenen kalten Windes, der da so pfeift... ;D


Nimm halt den A4 ?‍♂️

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2020 11:42
von g-spann
Neee, der ist für den Winter, wir haben doch erst Herbst! 8)

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2020 17:03
von trabimotorrad
Mir macht die derzeitige Corona-Panikmache ein bischen Kopfzerbrechen. Zwar ist Neulautern etwa 50Km von Stuttgart entfernt, und Ruppichteroth ist nicht gleich Köln, aber es würde mich doch interessieren, wenn man aus dem Einzugsbereich eines "Hot-Spot-Gebietes" in den Einzugsbereich eines anderen "Hot-Spot-Gebietes" rein und wieder raus fährt bzw. fahren will?

Guckst Du:

Corona Hot Spots.jpg

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2020 17:08
von Nordlicht
ich komme nicht ..bzw. darf nicht kommen..schade.. muß mich beim Gesundheitsamt Aachen melden...dank Corona....

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2020 07:02
von PeterG
trabimotorrad hat geschrieben:Mir macht die derzeitige Corona-Panikmache ein bischen Kopfzerbrechen. Zwar ist Neulautern etwa 50Km von Stuttgart entfernt, und Ruppichteroth ist nicht gleich Köln, aber es würde mich doch interessieren, wenn man aus dem Einzugsbereich eines "Hot-Spot-Gebietes" in den Einzugsbereich eines anderen "Hot-Spot-Gebietes" rein und wieder raus fährt bzw. fahren will?

Guckst Du:

Corona Hot Spots.jpg

Die ländlichen Regionen sind ja in der Regel deutlich weniger betroffen, oder?

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2020 07:14
von TS-Jens
So, bekommen wir es hin eine aktuelle und vollständige Liste zu machen? Ich muss ja einkaufen und das auf die Teilnehmerzahl abstimmen, sonst hab ich nachher zu viel oder zu wenig Zeug :wink:

1. TS-Jens Fr.-So.
2. Marianne und Achim
3. Mainzer
4. Sammy
5. p.vom.r
6. MZ_Team_Neandertal
7. Stoppel68
8. g-spann
9. Marvin87
10. Vatti

Vielleicht eine Stippvisite:
PeterG
Bambi

Zum Parken:
Ist wie immer schwierig, mein Arschlochnachbar hat seinen missratenen Sohn wieder aufgenommen weil der anscheinend bei seiner Ollen rausgeflogen ist. Der parkt immer munter einen riesigen Transit seines Arbeitgebers vor meinem Haus. Das werde ich am Wochenende durch zuparken unterbinden damit meine Einfahrt für Mopeds frei ist. Ist zwar steil, aber rückwärts geht das, machen Peter und Nils eigentlich immer.

Weiteres zum Parken siehe Bild, der Landvogt hat gesagt wir können auch bei ihm parken, er ist im Urlaub und daher ist das kein Thema.

bergstraße.jpg


trabimotorrad hat geschrieben:Corona-Panikmache


Genau das ist nicht angebracht. Weder ist Neulautern Stuttgart, noch Ruppi Köln ;)
In Ruppi gibts (stand Wochenende) genau einen Infizierten.

Das geht jetzt bitte in dem Fred hier nicht so los wie vorm Eifeltreffen :?
Es ist eine private Feier, und wir sind deutlich unter der erlaubten Personenzahl. Damit ist eigentlich alles gesagt.

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2020 10:28
von sammycolonia
Ich bin seit gerade eben ein Wackelkanditat. Jetzt gehts bei uns so richtig los. Heute kommt der Estrichleger/ Verputzer/ Fliesenlegen/ Trockenbauer (alles in einer Person) um sich die Baustelle nochmal anzusehen und nen Schlachtplan zu machen. Meine Aufgabe besteht darin die Baustelle vorzubereiten. Also alles raus was ihm im Weg ist. Morgen kommt der Fensterbauer und holt endlich die alten Fenster ab. Am Samstag kommt der Installateur und setzt die letzten Unterputzarmaturen und Leitungen für die Letzten beiden Heizkörper... Also volles Programm... :roll:
Ich werde wohl, wenns gut läuft, nur als Tagesgast kommen können... :cry:

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2020 20:49
von Marwin87
Wird denn zur Verpflegung was gebraucht? Wir haben hier bei uns auch sehr gute Fleischer, Destillen, Bäcker usw....

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2020 07:21
von TS-Jens
Moin!

Also eigentlich ist alles da :gruebel:
Getränke und die beiden Abendessen laufen über eine Strichliste. Der dort angegebene Wert ist nicht teuer, aber mehr als das Produkt eigentlich im Markt kostet. Durch den leichten Überschuss ist Toast, Aufschnitt, Kaffee und sowas für die beiden Frühstücke dann inklu. Wobei wir die letzten 2 mal eigentlich immer den Toast weggelassen haben und zum Dorfbäcker gefahren sind.
Das ging sich die ganzen Jahre immer um die null herum aus, ich hatte schon Plus, aber auch schon minus.

Ihr könntet 2 Gläser Nudossi mitbringen, die bezahle ich euch dann aber :ja:

Und wer abends Knabberartikel haben möchte darf sie auch gern mitbringen.


Die Wetteraussichten sehen bisher ganz OK aus. Nicht schön, aber immerhin wohl trocken :lupe:

EDITH hat gestern schonmal die erste Fuhre Bier geholt. Zum probieren gibts nun auch einen Rahmen einer sauerländisch-siegerländischen Spezialität :ja:

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2020 07:28
von g-spann
TS-Jens hat geschrieben:
Die Wetteraussichten sehen bisher ganz OK aus. Nicht schön, aber immerhin wohl trocken :lupe:

Nicht so schlimm...wir fahren auch bei gutem Wetter... ;D

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2020 06:46
von TS-Jens
So, wir müssen die Liste aktuell und definitiv haben. Edit. FrankOb das alles schon jetzt gilt oder erst ab Datum XX ist allerdings aus keinem Artikel zum Thema richtig herauszulesen.

Die Zahlen sind bei uns im Kreis über 35, ob letztlich Kreis oder Gemeinde entscheidend ist konnte ich leider nicht herausbekommen :nixweiss:
Hieße wenn die gestern beschlossene Knute greift: Private Feiern im öffentlichen Raum 25 Personen, im privaten Raum 15 (Bitte nicht die sinnhaftigkeit des Unterschieds hinterfragen!)

Damit hätte man uns auf 15 Leute beschnitten, und sollte die VoPo anrücken (ich habe schließlich einen sehr netten Nachbarn...) möchte ich ungern ins Gulag kommen oder aufgrund einer Strafe mein Haus verkaufen müssen.

Also, bleibt es dabei?

1. TS-Jens Fr.-So.
2. Marianne und Achim
3. Mainzer
4. Sammy nur evtl
5. p.vom.r
6. MZ_Team_Neandertal
7. Stoppel68
8. g-spann
9. Marwin87
10. Vatti

Vielleicht eine Stippvisite:
11. PeterG
12. Bambi
13. Jörni (Samstag abend evtl.)

Damit wären wir nach den nordkoreanischen neuen Regeln voll legal.
Dennoch mache ich tatsächlich eine Liste in die sich jeder eintragen muss, wie beim Eifeltreffen. Einfach nur um im Fall des Falls etwaigen Repressalien zu entgehen.

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2020 07:03
von PeterG
Moin Jens,
ich werde es wohl nicht schaffen. Auf einanderes Mal

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2020 07:06
von TS-Jens
PeterG hat geschrieben:Moin Jens,
ich werde es wohl nicht schaffen. Auf einanderes Mal


Ok, schade! :?


Stand jetzt:
1. TS-Jens Fr.-So.
2. Marianne und Achim
3. Mainzer
4. Sammy nur evtl
5. p.vom.r
6. MZ_Team_Neandertal
7. Stoppel68
8. g-spann
9. Marwin87
10. Vatti

Vielleicht eine Stippvisite:
11. Bambi
12. Jörni (Samstag abend evtl.)

Edith sagt:
Die alten Regeln gelten anscheinend bis 31.10. Letztlich betrifft uns das aber ohnehin nicht, wir bleiben ja auch unter der erlaubten Teilnehmerzahl der neuen Fassung.
Das man dazu (ab wann?) keine Informationen findet und bekommt erinnert mich grad irgendwie an Schabowski und die Frage ab wann die Reisefreiheit gilt :lach:

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2020 08:09
von Mainzer
Wenn ich nicht noch morgen spontan an GrippeBrechdurchdallHustenSchnupfenCorona erkranke, bin ich auch weiterhin dabei :ja:

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2020 08:49
von Sandmann
Passt nur auf das es keine Meldemuschis in der Nachbarschaft gibt, wird ja gerade überall gewünscht :ja:

Viel Spaß euch und leider zu weit weg :bia:

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2020 10:05
von TS-Jens
Ach ja, kleine Planänderung zum Parken!
Ich lasse mein Auto in der Einfahrt, der Nachbarssohn kann seinen doofen Transporter dann ruhig hinstellen wie immer. Denn hinter dem kann dann einfach an der Straße entlang geparkt werden, der Landvogt ist ja im Urlaub, so ist auch das kein Problem. Man stört dann also gar niemanden. Ist einfach praktischer als wenn der Nachbarssohn dann seinen Transporter unkalkulierbar hinstellt und es so für euch schwieriger würde :lol:


Sandmann hat geschrieben:Passt nur auf das es keine Meldemuschis in der Nachbarschaft gibt, wird ja gerade überall gewünscht :ja:


Selbst wenn, wir bewegen uns ja innerhalb der gestatteten Personenanzahl :nixweiss:
Dann kriegen die Schupos auch ein Bier, wir sind mit den beiden dann immernoch knapp unter 15 und gut ist :lol:

Sandmann hat geschrieben:Viel Spaß euch und leider zu weit weg :bia:


Danke, ein anderes mal wirds sicher wieder was! :ja: :bia:

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2020 14:54
von trabimotorrad
Wir bleiben zu Hause. Das Wetter ist bescheiden, ein gewisses Restrisiko das es Ärger gibt, ist auch nicht aus zu schließen - das muß für uns nicht sein - Sorry :wink:

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2020 17:58
von TS-Jens
Schade Achim. Aber das müsst ihr wissen ;)

Re: Jahres-Endzeitgrillen 16.-18.10.2020 in Ruppichteroth

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2020 18:05
von Mainzer
Ich hab gerade noch eine Flasche Glühwein im Schrank gefunden, die bringe ich angesichts der Temperatur mal mit.