Seite 1 von 1

Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 14. September 2021 19:52
von Lorchen
Ich möchte es der guten Form halber hier ankündigen: Natürlich wird es nächstes Jahr wieder eine Wolfsschanzentournee geben, so wie in den vergangenen Jahren und in 20 Jahren auch wieder.

1. Lorchen

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 14. September 2021 20:06
von mz-schrauber
1. Lorchen
2. mz-schrauber

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 14. September 2021 20:13
von der janne
1. Lorchen
2. mz-schrauber
3. der janne


Wollen wir von Sonntag bis Sonntag?

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 14. September 2021 20:15
von Lorchen
der janne hat geschrieben:Wollen wir von Sonntag bis Sonntag?

Ja, ich will, und ich habe mir bereits einen Single Room vom 10. - 17. Juli reserviert. 8)
Allerdings dachte ich, daß ich dem sächs'schen Stimmengewirr zumindest für ein paar Tage entfliehen könnte. :lol:

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 14. September 2021 20:21
von der janne
schauen wir mal...du Herrscher über die Raupen des grauen Wüstenplaneten :-) :-)

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 14. September 2021 20:22
von stoppel68
1. Lorchen
2. mz-schrauber
3. der janne
4. Stoppel 68

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 14. September 2021 21:32
von OnkelTom
Der pöööse Janne hat gesagt ich soll.

Also mach ich's-
itze habt ihr den Dreck...?

1. Lorchen
2. mz-schrauber
3. der janne
4. Stoppel 68
5. OnkelTom

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 14. September 2021 22:15
von der janne
Sauber...Der Kleeene kommt auch mit...Freude...Freude :-)

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 14. September 2021 22:23
von stoppel68
Fein,fein :mrgreen:

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 15. September 2021 08:20
von trabimotorrad
Wenn die Wolfschanzenfahrgemeinschaft nicht völlig zur Hotel-Übernacht-Gesellschaft mutiert wäre, würden wir uns es auch überlegen mal wieder teil zu nehmen...

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 15. September 2021 08:26
von Lorchen
Ihr könnt doch zelten, ganz nach Belieben.

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 15. September 2021 09:17
von trabimotorrad
Es geht ja nicht nur ums reine Zelten. Früher ist man noch eine Weile abends an einem Feuer zusammen gesessen, weil da doch die Mehrzahl im Zelt übernachtet haben. Als wir das letzte Mal dabei waren, da sind die Hotel-Übernachter "mal kurz" rausgekommen...
Es ist okay, wenn IHR so eine Tour machen wollt und ihr dabei Spaß habt, aber UNSER Ding ist es dann nicht. Genau wie das durch polen durchheitzen nicht (mehr :?: ) mein Ding ist.
Macht EUER Ding und habt Spaß dabei... Es soll auch Menschen geben, die lieben den Pauschaltourismus - all inclusive - unser Ding ist das auch nicht :wink:

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 15. September 2021 12:48
von TS Jens
Hallo Achim

Falls du Mal planst eine langsame Campingtour durch Polen zu machen.
Ich würde Interesse bekunden.

Kalningrad fehlt mir noch, falls es wieder Visa dafür gibt, oder Kurischen Nehrung

Gruß Jens

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 16. September 2021 10:33
von w50zt300
Ich trage mich auch gerne mal ein:
@Achim: Da ich auch eine komplette Zeltausrüstung besitze, habe ich nichts gegen Zelten. Ihr wärt nicht alleine ...

1. Lorchen
2. mz-schrauber
3. der janne
4. Stoppel 68
5. OnkelTom
6. Jörn /w50zt300

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 18. September 2021 22:16
von stelue
1. Lorchen
2. mz-schrauber
3. der janne
4. Stoppel 68
5. OnkelTom
6. Jörn /w50zt300
7. Stelue / Martin

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2021 17:29
von Nordlicht
Ich hab da mal richtig Lust mitzukommen..wer mich kennt weiß das 800km am Stück für mich kein Problem sind..wo ist dann Start..Wetter sollte gut sein..Schauer unterwegs uninteressant..also mal festhalten..

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2021 04:14
von mz-schrauber
Anfang 2022 werde ich wieder verbindlich die Zimmer buchen.

Alle bis dahin, hier gelisteten Reisewilligen werden berücksichtigt (außer Pudel-Lorchen, eigenständige Buchung)

Wer sich später entscheiden möchte, den bitte ich dann selbst zu buchen.

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2021 20:18
von MZ-Chopper
oh...2 Wochen vorher und ich wäre diesmal dabei gewesen..
wollte dann noch weiter ins Baltikum...
aber vielleicht fahre ich vorher meine Tour und komme dann auf der Rücktour zur Schanze :gruebel:

....
Regierung (zu Hause) und Chef(auf Arbeit) wurden vorgewarnt...bis jetzt gab es kein eindeutiges Nein...nur seltsame Blicke...ratet mal von wem... :roll:

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 14. Januar 2022 07:18
von mz-schrauber
Guten Morgen, ich reserviere in der nächsten Zeit die Zimmer im WS-Hotel.

Ist folgende Liste noch aktuell?

1. Lorchen - Einzelzimmer (Selbstbucher!)
2. der Janne - Doppelzimmer
3. Reuty - Doppelzimmer
4. Stoppel 68 - Dopplzimmer
5. Goldi-Thomas - Doppelzimmer
6. mz-schrauber - Einzelzimmer
7. OnkelTom - Doppelzimmer
8. Jörnw50zt300 - Einzelzimmer
9. StelueMartin - Einzelzimmer

...weitere Interessenten können sich hier gerne melden :ja:

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 14. Januar 2022 09:47
von der janne
Wie gesagt bin an meinem GTÜ Mann noch dran...denke klärt sich am WE...

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 14. Januar 2022 10:08
von Greif
Wann wäre ungefähr Anmeldeschluss

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 14. Januar 2022 10:15
von mz-schrauber
Greif hat geschrieben:Wann wäre ungefähr Anmeldeschluss

Ende Januar

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 14. Januar 2022 23:55
von stoppel68
Christian, Goldi Thomas und meiner Wenigkeit reicht ein Doppelzimmer.
Eventuell hat unsere Reisegruppe noch einen Zugang...klärt sich die Tage. Ich Rede mal mit Martin @Stelue, ob wir auch ein DZ draus machen.

Gruß Uwe

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 15. Januar 2022 08:51
von Lorchen
Der janne hatte viel weiter vorn mal angesprochen, eine ganze Woche zu fahren. Bleibt es dabei, nur vom 14. bis 17. Juli zu fahren? Ich selbst habe meine Stube von So zu So gebucht.

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 15. Januar 2022 09:53
von der janne
Jo..Aber nicht an der Schanze..Wir sind vorher auf Hel und kommen am Donnerstag zur Schanze.

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 15. Januar 2022 20:13
von löwenherz
:) Ich bin zu der Zeit in der Schweiz unterwegs, die WIMA findet dort statt und da möcht ich lieber hin. Gero kann dann unsere Tochter besuchen.............Auf der Rückfahrt werden wir noch Besuche machen, sind also länger unterwegs..........
Vielleicht dann nächstes Jahr ein neuer Versuch...........

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 17. Januar 2022 11:19
von OnkelTom
Sodele,

Justitia hat soeben beschlossen, dass mein Führerschein für vier Wochen Urlaub macht...
Um das irgendwie brücken zu können, muss ich meinen Jahresurlaub ziemlich aufbrauchen.
Lange Rede, kurzer Sinn- ich bin leider raus aus der Wolfsschanzentour 2022!
Ich hoffe, das gebuchte Bett kann/ möchte jemand anderes/ ein evtl. Nachrücker übernehmen, falls nicht, kriegen wir das auch irgendwie hin.
Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten! ?

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 17. Januar 2022 17:33
von der janne
Das ist natürlich doof aber nicht zu ändern...Dann nächstes Jahr :-)

Oller Raser :-)

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 17. Januar 2022 18:07
von starke136
Ich muss die Woche Urlaub einreichen, mal gucken obs klappt

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 30. Januar 2022 14:58
von mz-schrauber
Hallo, in der kommenden Woche werde ich die Zimmer buchen, Interessenten können sich noch melden.

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 30. Januar 2022 15:46
von tomate
Bei mir wird es diesmal nichts. Habe leider keinen Urlaub bekommen.

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 30. Januar 2022 18:11
von der janne
1. Lorchen - Einzelzimmer (Selbstbucher!)
2. der Janne - Einzel oder Doppelzimmer wäre mir egal
3. Stoppel 68 - Doppelzimmer
4. Goldi-Thomas - Doppelzimmer
5. mz-schrauber - Einzelzimmer
6. Jörnw50zt300 - Einzelzimmer
7. StelueMartin - Einzelzimmer

Das wäre nach meinem Kenntnisstand aktuell oder?

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 13. März 2022 11:56
von mz-schrauber
Hiermit möchte ich kurz eine Aktualisierung bekanntgeben.

Alle Zimmer sind gebucht.

Auf „Kundenwunsch“ habe ich folgende Aufstellung berücksichtigt:

Dem w50zt300-Jörn steht bei seiner Ankunft die Hälfte von Jannes Doppelzimmer zu.
Stoppel-UWE und stelue-Martin beziehen zusammen ein Doppelzimmer.
Goldi-Thomas und 1x Neu-Interessent beziehen zusammen ein Doppelzimmer.
Lorchen und mz-schrauber jeweils ein selbstgebuchtes Zimmer.

Das Doppelzimmer kostet pro Nacht 30€. (Im Preis ist kein Frühstück enthalten.)

In Kürze werd ich euch eine Zahlungsaufforderung über PN senden.

Gruß tfc

Stoppel-UWE, kannst Du den Goldi-Thomas mal bitten, mir insgesamt 90€ Übernachtungskosten zukommen zu lassen?

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 7. Juli 2022 14:03
von der janne
Soooo...da sehen wir uns ja bald an altbekannter Stelle :-)

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 7. Juli 2022 15:31
von mz-schrauber
...gerne könnt ihr euch auch Kaffeetassen mitbringen :kaffe: oder kauft euch eine am Kiosk :D

82E82172-5B62-4FC5-8E71-C8EC6530BE84.jpeg

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 7. Juli 2022 16:26
von der janne
Das is so herrlich.. wer hat mehr Hubraum?
Die ES oder die Kanne?

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 7. Juli 2022 16:26
von alexander
kannst du die vom lenker aus bedienen?

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 7. Juli 2022 17:21
von ftr
der janne hat geschrieben:Das is so herrlich.. wer hat mehr Hubraum?
Die ES oder die Kanne?

Bestimmt ist das Ballast, damit ihr anderen eine Mini-Chance habt, an TFC dranzubleiben. :wink:

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 7. Juli 2022 17:56
von der janne
:-) :-)

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 10. Juli 2022 10:05
von der janne
Erste :-)

Gestern kurz vor 19Uhr ohne Zwischenfälle angekommen :-)

Gegen späten Nachmittag wird der Herr E. aus S. erwartet :-)

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 10. Juli 2022 17:21
von TS Jens
Hallo

Mir wurde gesagt das die Bunker von Mauerwald ( mamerki) jetzt eingezäunt seien und nicht zugänglich, stimmt das ?

Ansonsten viel Spaß.

Gruß Jens

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 10. Juli 2022 20:57
von stelue
Nicht alle. Aber du kannst auch bezahlen.

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 18. Juli 2022 16:49
von ftr
So, die rasende Panzerkuppel steht vor dem Hotel. Immer Moped ist ja langweilig.

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 18. Juli 2022 19:29
von mz-schrauber
:gut:

Das Gericht „Plazek Mazurski“ kann ich im Restaurant sehr empfehlen. :fastfood:

BB039CE2-32CF-4E20-8239-B136E1C67A98.jpeg

Re: Ostpreußen XII - das dreckige Dutzend 14.07. - 17.07.22

BeitragVerfasst: 18. Juli 2022 20:19
von ftr
Masurischer Kuchen mit Gulasch klingt gut. Nur sind es weniger Malzeiten, als Wünsche. :wink:
Morgen früh erstmal masurisches Rührei.